durchfall in ssw 8 / 9

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines problem. am vergangenen wochenende bekam ich ziemlich bösen durchfall und nahm vom freitag bis montag satte drei kilo ab ;-( montag und dienstag war wieder alles ganz normal und heute hatte ich schon wieder zweimal durchfall. ok, die dicke käsepizza gestern war sicherlich ein bißchen unnötig, aber lecker :gap
ich neige normalerweise auch eher zu durchfall / weichem stuhlgang als zu verstopfung, allerdings hatte ich mich schon gefreut, als ich überall las, daß man in der schwangerschaft manchmal verstopfung kriegt...
ich trinke wirklich genug und ernähre mich vollwertig-vegetarisch. was kann ich denn sanft gegen den blöden durchfall machen? weißbrot und salzstangen samt cola sind zwar nicht so mein fall, aber am wochenende half das ganz gut. ich probiere jetzt halt, fettarm zu essen, weil ich fett sehr schnell wieder ausscheide (und so setze ich auch nicht mehr viel an, was nach einer langen übergewichtigen zeit besonders gut ist :) ).
ich hab in einem buch gelesen, das eher ganzheitlich / homöopathisch orientiert ist, daß der körper durch diesen durchfall z.b. auch entschlackt, damit die restliche schwangerschaft unbelastet abläuft. und außerdem habe ich gelesen, daß der durchfall zeigt, daß frau sich vielleicht mehr schonen sollte (ja, das kann ich ganz gut auf mich beziehen, denn es fällt mir ganz schön schwer, alles meinem mann zu überlassen, weil mich dann das gewissen plagt...).

habt ihr auch probleme mit durchfall in euren schwangerschaften? was macht ihr dagegen? könnt ihr mir helfen?

liebe grüße,

euer kräuterweiblein
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ohje... da kann meine Frau ein Lied von singen. Sie hatte fast die komplette Schwangerschaft durch Durchfall. Und man kann dagegen nix tun ;D
Augen zu und durch. Und Durchfall ist allemal besser als ständig verstopfung zu haben. Der Frauenarzt meiner Frau sagte, das es noch viel unangenehmer wäre :gap

Grüße

Sascha :winken:
 
E

Elchen

Guest
Ja,und da kann ich Deinem Frauenarzt nur beipflichten SaHeu.. 0) Denn ich hatte Verstopfung und dadurch erhebliche Probleme....

Solange Krankheiten wirklich defintiv ausgeschlossen werden können,lieber Durchfall als Verstopfung :D

Leckeres Thema übrigens :wow ;D
 
Oben