Durchfall

knauserercom

Neues Mitglied
Wir haben seit gut zwei Tagen ein Problem:
gestern hat Sebastian (11 W) plötzlich hochgefiebert auf 39,1. Wir sind schnell zum Arzt, der uns genauso schnell in die Kinderklinik mit den Symptomen: Durchfall, Erbrechen, hohes Fieber, stoßweise Atmung eingeliefert hat.

Man hat natürlich nichts gefunden. Regen Sie sich nicht auf, auf wiedersehen!
Und der Durchfall und das Erbrechen: wenn es schlimmer wird, kommen Sie halt wieder (die einzige Kinderklinik ist 40 km entfernt).
Schlimmer ist es nicht geworden, aber das einzige, das ich in der Hand habe, sind Mexalen-Zäpfchen zum Fiebersenken.

Wie erkenne ich eigentlich, dass mein Baby nicht austrocknet?
Was soll man gegen Durchfall machen?
Nur daneben stehen und ab und an ein Durchfallzäpfchen setzen, ist schon sehr wenig.
 
S

sunny25

Guest
Hi,

zu frage
1. du erkennst das austrocknen daran wenn du vom bauch deines kindes eine hautfalte nimmst, und sie etwas zusammendrückst, geht sie direkt weg ist alles ok, bleibt sie aber bestehen, trocknet dein kind bereits aus.....man kann sowas aber auch an den augen erkennen.....

2. gegen durchfall kannst du zum einen perenterol tabletten geben, oder die heilnahrung von humana, gibts in jedem supermarkt, geht auch meistens ganz schnell wieder weg....

3. gegen fieber hilft paracetamol fieberzäpfchen, oder fiebersaft.....

ich finde du hast / hattest einen komischen arzt im KH......der hätte euch wenigstens etwas mehr sagen können......als einfach so abzuservieren "wenns schlimmer wird, wiederkommen"

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG
sunny
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Frag mal in einer Apotheke nach einer "Elektrolyt-Lösung". Das hilft gegen das Austrocknen.

Grüße

Sascha :winken:
 
E

Elchen

Guest
Ja,die Elektrolytlösung habe ich auch immer bei meinen Beiden bekommen.....

Wichtig ist,daß er viel trinkt..Mein Neffe war damals nicht mal 1 Jahr und kam wegen Austrocknung in die Klinik,mit sowas ist nicht zu spaßen......
 
Oben