brauche Rat -  ebay konto geknackt

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Marion: Du wurdest doch auch von Ebay gesperrt?

Hast Du auch eine Mail bekommen??

Ich kam heute vom Arbeiten und hatte zwei Mails im Postfach, einmal, dass ich vom Handel ausgeschlossen bin und mein aktuell angebotener ARtikel gelöscht wird und zum zweiten, dass mein Konto wohl mit einem anderen bereits gesperrten Konto in Zusammenhang steht (den Namen haben die D.... aber nicht angegeben... :ausheck) - was wohl der Grund der Sperrung sein soll...

Ich versteh echt nur Bahnhof.... ?(


Ich hab die jetzt angeschrieben, was das soll, und dann fiel mir der Artikel hier wieder ein und ich hab mal alles nachgelesen was hier steht...

War es bei euch auch so??
Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder in Eurer Konto konntet?? Brauchtet ihr einen neuen Usernamen??

Bin grad echt mega angesäuert.... :ausheck
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Carmen, hast Du denn schon kontrolliert, ob die Auktion wirklich beendet ist und das Konto tatsächlich stillgelegt ist?

Du hast aber keine eMail mit Link bekommen die dazu auffordert, Dich einzuloggen, oder? Derzeit sind viele Phishing-Mails unterwegs.

Phishing bei eBay

Edith: Ich bin heute zu dooooof!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Lola: Ja ich komm definitiv nicht mehr in mein Konto. Die Phising Mails kenn ich schon, wo es z. B. heißt, dass 800,- € Gebühren von meinem Konto abgebucht werden mit einem Link dazu...

Also sowas ist es nicht...

Mir sieht das Ganze schon ziemlich "echt" aus.... bin echt genervt von dem Scheiß... :wand

Könnte evtl. vielleicht mal jemand unter meinem Nutzernamen carmen2401 probieren, was dort angezeigt wird?? Nur zur Sicherheit, dass die Mails auch wirklich von Ebay kommen...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Danke Birgit!... hab ich mir fast gedacht *grummel*....

Bin gespannt, wann die auf meine Mail antworten....
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Carmen, Dein Bewertungsprofil wird ganz normal angezeigt.

Da kann es sich dann ja nur um ein Versehen seitens eBay handeln - ich hoffe, dass sich das schnell aufklärt!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Dort sieht man nur, dass die Mitgliedschaft beendet wurde, oder was wolltest du noch wissen?!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
So, hab vorhin eine Antwort bekommen...

Angeblich soll ich noch mit einem anderen Nutzernamen (den schreib ich hier aber nicht ;-) ) in ZUsammenhang stehen, den ich aber noch nie gehört, geschweige denn etwas zu tun gehabt habe... :sn7

Mir ist auch eingefallen, dass ich vor ein paar Tagen bei Ebay.USA (Ebay.com) für meinen Bruder ein Trikot ersteigert habe und dort musste ich mein Passwort noch mal bestätigen (für den Kauf). Ich dachte aber, dass das rechtens ist, weil man das ja meistens vor einem Kauf oder Verkauf noch mal eingeben muss…


Ich hab die Dame jetzt gebeten zu schauen, ob seit dem Trikot-Kauf noch etwas auf meinen Namen gekauft wurde…

Bin mal gespannt was da los ist… ich bin mir jetzt fast sicher, dass sich jemand auf meinen Namen eingeloggt hat und nun fleißig einkauft *bibber*

Hoffentlich kann ich das klären, bin ganz hibbelig, ansonsten ruf ich dort auch mal an, das kann’s ja echt nicht sein….
 
S

Suska

Guest
Ui jui jui jui dann wünsch ich dir viel Glück!!!!

Und muss mal glatt fix auf mein Konto schauen, is ja unglaublich sowas.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
NAchdem die D.... nicht antworten, hab ich es bei der Hotline versucht, aber dazu braucht man die Uhrzeit vom Anmeldedatum, das findet man unter "Mein Ebay", aber genau DA komm ich ja nicht rein, wenn ich gesperrt bin :wand

Jedenfalls hab ich die gestern nochmal zusätzlich angeschrieben, weil immer noch keine Antwort kam und heute kam ne Mail, dass ich bitte eine Ausweiskopie zuschicken soll...
Die haben doch den Schuß nicht gehört! Ich hab mit diesem sch.... anderen Namen nix am Hut und die behaupten, dass dieser Username ein 2. Konto von mir sei!! *grrrrr*

Ich les denen jetzt echt die Leviten, ich geb doch nicht noch Porto dort aus!! Boah bin ich sauer!!! Hätte nie gedacht, dass Ebay so unfähig ist!!! :angryfire
 

Franky

Falke
mal ne frage an diejenigen hier, deren konto geknackt und gesperrt wurde:

habt ihr da irgendwelche gemeinsamkeiten festgestellt, wie z.b. auf ne mail geantwortet oder sowas?

wenn dem so wäre könnte es ja anderen helfen, dass ihnen das nicht passiert.
drücke euch jedenfalls die daumen und wünsche euch gute nerven.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich hab mich einfach verbunden und gleich gesagt, daß ich nicht reinkomme und somit das anmeldedatum nicht weiß!

Sorry, versteh jetzt grad deine Reaktion nicht! ?(
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Franky
mal ne frage an diejenigen hier, deren konto geknackt und gesperrt wurde:

habt ihr da irgendwelche gemeinsamkeiten festgestellt, wie z.b. auf ne mail geantwortet oder sowas?

wenn dem so wäre könnte es ja anderen helfen, dass ihnen das nicht passiert.
drücke euch jedenfalls die daumen und wünsche euch gute nerven.

ne, bei mir lag es sehr wahrscheinlich daran, daß der ZoneAlarm nicht mehr aktuell war. Somit wurde ein Trojaner und zwei andere Spyware auf meinen Rechner gemacht, zusätzlich noch ein paar Viren.

Mein Rechner wurde einfach ausgekundschaftet!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Franky: Nein, ich hab keine Mail oder so aufgemacht (du meinst sicher die Phishing-Mails), ich war am Montag arbeiten und als ich heimkam, war mein aktuell angebotener Artikel gelöscht (ich wurdem vom Handel ausgeschlossen) und ich war gesperrt... angeblich weil ich mit einem anderen Konto in Verbindung stehe, welches aber mir nicht gehört! Ich kenne den User-Namen nichtmal!

@Marion: Ich bin deswegen so sauer, weil da nur ein AB dran ist und dieser eben die Uhrzeit haben will... das Registrierungsdatum kann ich noch einsehen, aber ich komm nicht DIREKT in "Mein Ebay" mehr, deshalb kann ich auch keine Uhrzeit finden...

Die sagen dann am Telefon man solle die Uhrzeit suchen und dann nochmal anrufen.... toll!

Was für eine Zahl hast Du bei der Anrufbeantworter-Weiterleitung angegeben? Ich hab die 4 getippt, weil alles andere ja nicht zutraf...
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
keine Ahnung, aber ich hab der gleich verklickert, daß ich die Uhrzeit nicht hab. Dann hat sie nach dem Ebay-Nick gefragt, dann musste cih die komplette Anschrift, Namen und Geburtsdatum sagen und den Namen meiner Schwiegermutter
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Nachdem ich jetzt bestimmt 5 Minuten in der Wartschleife gehangen hab (die natürlich auch brav kostet), hab ich nun meinen Personalausweis abfotografiert und werde diesen per Mail mitschicken...

Hier meine Email an Ebay:

Hallo Frau XXX,

anbei schicke ich Ihnen einige Fotos meines Personalausweises per E-Mail, da ich nicht einsehe, auch nur 1 Cent Porto für Ebay auszugeben, wenn ich zu Unrecht gesperrt wurde!

Ich beteuere nun zum 3. Mal, dass ich mit diesem anderen Konto nichts zu tun habe (XXX), ich kenne diese Person nicht, ich hab seit jeher bei Ebay IMMER nur EIN Konto geführt und das ist "carmen2401"!!

Es muss doch möglich sein, mir zu erklären, WARUM Sie so PENEDRANT behaupten dieses "XXX" Konto würde mir auch gehören!!
Wer ist diese Person, die mit meinen Daten Unsinn treibt??
Ich bin stinkwütend und möchte bitte endlich einen Grund wissen, warum Sie glauben, dass ich noch ein zweites Konto bei Ihnen unter diesem Namen führen sollte???!!!

Ich bin schon sei April ´99 Ebay-Kunde, war immer mit dem Service und allem zufrieden, hab es jedem weiterempfohlen, aber das was hier jetzt abgezogen wird, ist echt unterste Schublade... sorry!!

Ich werde so mir nichts dir nichts einfach gesperrt, mein aktueller Artikel wird gelöscht (für den Ebay sicher auch brav Gebühren verlangt!), bekomme erstmal überhaupt keinen Namen genannt mit dem ich angeblich in Zusammenhang stehen soll - erst auf erneute Nachfrage und dann heißt es noch, ich solle mich ausweisen und Portokosten tragen für etwas wo ich in KEINSTER Weise was mit zu tun habe???

Ich denke eher, dass SIE jetzt mal an der Reihe sind mit offenen Karten zu spielen!
Ist Ebay tatsächlich so unfähig herauszufinden, wem welches Konto tatsächlich gehört?? Hinter diesem Nutzernamen "XXX" muss doch auch eine Person stecken!!?? Können Sie nicht anhand der IP oder so herausfinden, von welchem Rechner diese Person ihr Unwesen treibt??

Ich hab sogar schon über Google geschaut, ob ich etwas über diesen "Nicknamen" herausfinden kann, doch leider gibt es dort nicht sonderlich viele Ergebnisse...


Ich möchte jetzt bitte UMGEHEND Klarheit und bitte Sie nochmals mein Konto "carmen2401" wieder frei zu schalten!
Ich bin ein absolut ehrlicher Mensch und wenn ich mich tatsächlich unter mehreren Namen angemeldet hätte, wäre ich auch so fair und würde es zugeben!

Der Fehler muss definitiv bei Ebay liegen - entweder es handelt sich um ein Versehen/Verwechslung oder jemand treibt mit meinen Daten sein Unwesen!
Ich erwarte eine umgehende Aufklärung des Falles und mindestens eine Entschuldigung seitens von Ebay...


Gruß

Carmen Knaus

Dazu hab ich die komplette Adresse, meine Tel-Nr., meine Handynummer, den Benutzernamen und meine E-Mail-Addi noch drunter geschrieben!


...und jetzt geht´s mir besser.... :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
:rofl

... na ist doch wahr.... ich bin echt megasauer, aber jetzt hast Du mich wieder zum Lachen gebracht ;-) :maldrueck
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich kann Deinen Unmut verstehen, doch denke ich, daß man auf sachlicher Ebene weiter kommt! :scared:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Für meinen derzeitigen Unmut war diese Mail MEHR als sachlich :rofl
Ich könnte denen sonst was an den Kopf knallen, aber ich hab mich schön brav zurückgehalten :-D
Die sollen doch auch merken, dass sie mit den Usern nicht umspringen können wie sie grad Liebe, Lust und Laune haben... :nanana
 
Oben