ebay macht alles möglich ?!?? *grübel*

E

Elchen

Guest
Hallo trine,

genau diese Anzeige habe ich gestern im ebay gelesen,und ich muss sagen,ich finde es ne Frechheit.Hast Du mal den Sofortkaufenpreis gesehen??Ich glaube,2500 Euro.
Wir waren auch noch nie mit meinen beiden Kindern im Urlaub,ich würde es mir aber nieeeeeemal wagen,so eine Anzeige aufzusetzen.Die Leute,die da was spenden,sind dumm.
 
E

Elchen

Guest
Der muss im übrigen seinen Text überarbeitet haben.Ich schätze mal,der hat einiges an Beschimpfungen kassiert.Da könnte ja jeder kommen....Wir ahben auch kein Geld,um in Urlaub zu fliegen und andere sicher auch nicht..
 
M

Moka

Guest
Für mich persönlich wäre das absolut keine Möglichkeit in Urlaub zu kommen.

Und ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr richtig in Urlaub gewesen.
Zur Zeit können wir es uns auch nicht leisten obwohl wir gerne würden.
Dafür unternehmen wir aber, wenn die Kleine Ferien demnächst hat, sozusagen Tagestouren. Mal hier hin, mal dorthin. Und das reicht uns auch schon.
Irgendwann werden wir mal in Urlaub fahren können aber bis dahin geht es auch so.
Ich würde trotzdem niemals auf diese Idee kommen!!!

Es ist ein Versuch, aber seltsam finde ich es schon.
Mir persönlich wäre das viel zu unangenehm. *schüttel*
Was über eBay alles möglich ist ersteigern zu lassen. :wow

Das Kind (wenn denn wirklich eins vorhanden ist) müßte nicht zig Karten schreiben weil ja im Endeffekt nur einer das Endgebot machen würde. Und ob jemand diesen Preis zahlen würde?

Wenn ich mir den Preis anschaue beim "Sofort-Kauf"..........
Fast 2000 Euro.
Wenn es darum geht mit der Tochter an das Meer zu fahren können sie auch für sicherlich weniger an die Ost- oder Nordsee. Da ist es auch sehr schön.
Unsere Kleine liebt auch das Meer und ihr reicht es schon wenn wir hier in Belgien an das Meer fahren. Zwar gibt es da keine Palmen, aber Meer ist Meer.

Irgendwie.............Sachen gibt es...............
 
M

Moka

Guest
Hups, falschen Button gedrückt und mich selbst zitiert. :(

Na, dann nutze ich das mal hier direkt für einen Nachtrag:

LASST UNS DOCH ALLE BEI EBAY EINE REISE FÜR JEDEN VON UNS VERSTEIGERN!

:ablachen
 
T

Trine

Guest
Stimmt, Elchen, der Text ist auf jeden Fall überarbeitet worden.
Eine andere Mutter hatte mich auf diese Auktion aufmerksam gemacht und als ich diese Anzeige zum ersten mal las (gestern oder vorgestern), war sowohl der Sofort-Kaufen Preis höher (2500 €), als auch der zweite Teil in der Anzeige noch nicht zu lesen. Es müssen wohl viele e-mails mit Beschwerden bzw ungehaltenen Nachfragen bei dieser Familie eingangen sein, was sie veranlasst hat, quasi eine "Rechtfertigung/Erklärung" in die Auktionsbeschreibung zu setzen.
Ich selbst würde niemals auf die Idee kommen, mir auf solch eine Weise einen Familienurlaub zu finanzieren.
Und ganz nebenbei frage ich mich auch, wie ein 5 jähriges Mädchen darauf kommt, ausgerechnet in die Türkei zu wollen ?!
In Deutschland gibts auch schöne Ecken (z.B. Nordsee) - die suchen wir, wenn möglich jedes Jahr auf (in diesem Jahr für uns leider auch nicht möglich - möchte mir jemand von euch was spenden ? - Bankverbindung gebe ich auf Anfrage weiter :ablachen :rofl ).

LG
Trine
 
T

Trine

Guest
Hallo Moka,

da die Bankverbindung angegeben wurde und es so wohl auch möglich ist, Geld zu überweisen, ohne an der Auktion teilzunehmen, würden diese netten Menschen alle eine Karte aus der Türkei bekommen (so jedenfalls verstehe ich den Text)

LG
Trine
 
E

Elchen

Guest
Ohja,ich gebe meine Bankverbindung auch gleich mal mit an :D Und dann gibts sicher noch hunderte andere,die auch ihre Bankverbindung angeben würden ;D
 
F

fussel

Guest
oh!!naja,gibt ja auch viele die um spenden in der zeitung bitten.ich war auch noch nie im urlaub mit meinen kiddies,den ersten"urlaub"habe ich mit den 3en auf kur gemacht,aber ohne meinen mann.für mich wäre das auch nix.ja,das mädel wird sicher malen müssen,wenn sich ein sponsor findet,die arme maus.
mein 2 järiger möchte nach florida.wer sponsort??? :D

nee..mal im ernst,wenn die familie wirklich in not geraten wäre,dann hätte sicher jemand helfen wollen,der etwas geld zuviel oder über hat,aber so??wenn alles o.k finanziell ist,aber der urlaub nicht drin ist,was wollen die noch??solange keiner hungern muss,die ein dach übern kopf haben,und alle gesund und munter sind.auf urlaub kann man auch verzichten.dann vielleicht lieber mal ein besuch im zoo,da freuen sich die kinder auch,oder in den freizeitpark
 
M

Moka

Guest
Original von Trine
Hallo Moka,

da die Bankverbindung angegeben wurde und es so wohl auch möglich ist, Geld zu überweisen, ohne an der Auktion teilzunehmen, würden diese netten Menschen alle eine Karte aus der Türkei bekommen (so jedenfalls verstehe ich den Text)

LG
Trine

Ach ja, stimmt.
Das hatte ich total überlesen, vielleicht weil ich einfach zu erstaunt darüber war.
Danke für den Hinweis.

Hm, da wir ja schon einige sind, die diese Idee aufgegriffen haben:
Sollen wir nicht einfach ein Sammelkonto für die Spenden für uns eröffnen? ;D :ablachen
 
E

Elchen

Guest
Ganz genaus fussel.Da wir dieses Jahr auch wieder nicht in Urlaub fahren,mache ich mit meinem Sohn den Schwimmkurs,und ich denke,einen Tag in irgendeinem Freizeitpark bekommen wir hoffentlich auch noch hin......
Mein Sohn8der Große)ist leider einer von den gaaaaaanz wenigen aud der Klasse,die nicht wegfahren und er war deshalb sehr bedrückt...aber alles geht halt nicht
 
T

Trine

Guest
Hm, da wir ja schon einige sind, die diese Idee aufgegriffen haben:
Sollen wir nicht einfach ein Sammelkonto für die Spenden für uns eröffnen?

Genau ! Und die Endsumme teilen wir uns dann - wenn wir Glück haben, können wir uns am Ende vielleicht wenigstens die Badesachen für den Urlaub auf Balkonien / Terrassien für die Kids finanzieren. :rofl

LG
Trine
 
F

fussel

Guest
da frag mal meine grosse ,die nööhlt auch andauernd rum,dass ihr langweilig ist.tja,aber ohne moos nix los.na,sehe ich schon ein spenderherz erweichen?? :mua werden auch tagesausflüge unternehmen,solange die kinder noch ferien haben.
 
K

Kräuterhexe

Guest
:wow Finde ich sehr dreist,aber wenn es Deppen gibt die das Unterstützen,dann nur zu ,ich würde das nicht tun.Weder bitten,noch spenden :nanana
 

Peggy

Aktives Mitglied
Ist natürlich auch eine Idee..... ?(
Wir sind halt nur noch nicht drauf gekommen :D

Aber mal ehrlich, muss ein urlaub über 2500,-€ kosten????
Meine Nachbarn waren letztes Jahr mit 2 Kindern in Tunesien und haben knapp die Hälfte bezahlt.

Was das angeht kann ich noch nicht mitreden, halt nur das Bespiel meiner Nachbarn.

Ist schon interessant auf welche Ideen man kommt....
 
M

Moka

Guest
Original von Trine
Hm, da wir ja schon einige sind, die diese Idee aufgegriffen haben:
Sollen wir nicht einfach ein Sammelkonto für die Spenden für uns eröffnen?

Genau ! Und die Endsumme teilen wir uns dann - wenn wir Glück haben, können wir uns am Ende vielleicht wenigstens die Badesachen für den Urlaub auf Balkonien / Terrassien für die Kids finanzieren. :rofl

LG
Trine

:schuettel

Genau!

Hab meinem Männe gerade mal diese Auktion gezeigt.
Der stand hier vor dem PC erstmal mit offenem Mund.
 

Melle

Aktives Mitglied
Das ist ja wirklich n Ding!

Wir waren dieses Jahr schon in Urlaub. Eigentlich auch unser erster richtiger...also 14 Tage.
Den haben wir uns hart erspart. Vor 6 Jahren hatten wir mal Portugal geplant und auch schon angezahlt. Dann ging bei uns auch das Auto kaputt...nix mit Urlaub. (Jedenfalls kannte ich da Ebay noch nicht :engel )

Nein...für mich käm eine solche Masche niemals in Frage!!! :kotz:

Jetzt waren wir mit 4 Personen in Bulgarien, und haben noch lange keine 2500 Euro zahlen müssen!
Wobei aber 14 Tage Bulgarien und Türkei mitunter preiswerter sind, als Nord- oder Ostsee....!

Also wenn Ihr nix dagegen habt, schliesse ich mich Eurem Spendenkonto an... :ablachen

LG
Melle
 
K

Kuschki

Guest
Also ideen haben die Leute
schock.gif
. ( Warum is mir das nicht eingefallen
supergrin.gif
)
Ne also mal ernsthaft. Ich würde noch sowas nicht in ebay setzen. Wir fahren dieses Jahr auch wieder nicht weg. Naja aber Freizeitpark steht ganz oben auf der Liste und das werden wir auch machen. Und zum Glück können die Kids 2 Wochen mit der Oma in Urlaub fahren. Und dann noch eine Woche mit dem Hort.
Was mich ja mal interessieren würde ob da jemand was gespendet hat.


:bye: Kuschki
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das würde mich auch interessieren, Kuschki... bestimmt gibt es Menschen, die sich durch sowas erweichen lassen..., traurig, traurig...

Aber apropos Spenden...
Wir könnten doch jeder monatlich ca. 5,- € auf ein gemeinsames Konto einzahlen und dann am Jahresende endlich unser Chatter-Treffen von dem Geld organisieren :engel

Nee, mal im Ernst, ich finde sowas auch total frech! Ich könnte es ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn die Familie in Not geraten wäre, aber so...
ich finds einfach schlichtweg unverschämt!

Bye

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
<<Wir könnten doch jeder monatlich ca. 5,- € auf ein gemeinsames Konto einzahlen und dann am Jahresende endlich unser Chatter-Treffen von dem Geld organisieren >>

die Idee ist nicht mal schlecht carmen :applaus

das mit ebay find ich auch merkwürdig, nen 5-jähriges mädel is es doch egal wohin hauptsache wasser udn nen strand zum sandburgen bauen...

andererseits stimmts schon ausland ist oft billiger als deutschland.

mensch wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätt ich das auch gemacht (das ist nen scherz)bei ebay, dann hätten wir endlich mal in urlaub fahren können ;-)

und wenn sie ansonsten doch wohl recht gut leben können, na dann können se auch was sparen um in urlaub zu fahren.

es gibt sooooooo viele dieprob haben selbst mit dem nötigesten über die runden zu kommen , denen wäre mit spenden eher geholfen und sinnvoller als den ebay-urlaubern mit nem urlaub in die türkei für die 5-jährige :angryfire


o.k. wer stellt sein Konto zur verfügung für das Ct-Geld? :D


sterni
 
S

Sylke

Guest
auch will ....... aber wetten die kommen da hin auf diese art und weise???

Sofortkauf Preis: EUR 1.990,00

Aber immer hin. Aber dann die Bewertungen auf Privat setzen ..... Habt ihr das bei Ebay gemeldet?? Die löschen sicher die Auktion!!!
Ich würde mich aber auch melden wenn ich so in urlaub komme.
Aber wenn die dann viele Karten schreiben müssen kommen die auch auf den preis *fg*
Ob das so gut überlegt????
Zumal man schon im Net für unter 1000 € da hin kommt.
Aber wenn schon betteln und reisen dann bitte nur 6 * und mit allem drum und drann.
Schnorren und Luxus Inbegriffen

tztztz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
<<Aber wenn schon betteln und reisen dann bitte nur 6 * und mit allem drum und drann.
Schnorren und Luxus Inbegriffen >>

sorry sylke ich steh aufm schlauch, wie meinstn das?
 

Pyra

Aktives Mitglied
Uahahahahahahhahhahahahahahahhaaaa...
Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Lachen...
Also für einen kräftigen Lacher war die Sache gut.
Und soll ich euch sagen, was das schlimmste ist? Es gibt garantiert Leute die jetzt ihr Geld auf dieses Konto überweisen.
Ich hab erst letzte Woche im Fernsehen einen Bericht über eine junge Amerikanerin gesehen. Die hat ihren Job verloren, und wollte trotzdem nicht auf Gucci und Prada verzichten. Nach kurzer Zeit war sie dann mit 25.000$ (!) verschuldet. Und sie hat sich eine HP gemacht. Die hieß Help(xy-weiß den Namen nicht mehr).com. Mit ihrer Bankverbindung und dem ehrlichen Hintergrund. Also daß sie die Markensachen für ihr Leben braucht. Sie hat also noch nicht mal geloge, von wegen Krankheit in der Familie und so, sondern hat knallhart die Wahrheit reingeschrieben. Nach einem weiteren halben Jahr war sie wieder schuldenfrein. SCHULDENFREI VON 25000$ ! Und es trifft immernoch Geld auf ihrem Kto. ein...
Das ist doch ein Hammer oder. Soooo schlecht kann es da manchen Leute ja echt nicht gehen...
Und unsereins krebst mit seinem normalen Einkommen, für das man hart arbeiten geht, wenn man das Glück hat auch Arbeit zu haben, immer so rum. Das ist doch nicht fair... ;D
(Wir sind wohl einfach zu nett, oder unser schamgefühl ist zu groß... ;o)
 
E

Elchen

Guest
Tja,die Leute werden auch noch unterstützt von irgenwelchen dummen,die auch noch spenden.Die sollten sich hier lieber mal um Obdachlose kümmern,die sind weitaus schlechter dran,die haben nicht mal ein dach überm Kopf
 

Pyra

Aktives Mitglied
... und leider auch keinen Internetanschluß...
wenn ich das mal soo zynisch sagen darf.
Nee, du hast schon recht. Solchen Leuten wird geholfen, aber dort wo das Geld wirklich gebraucht wird, da ist es dann immer zu knapp...
 
Oben