K
Klaus
Guest
Hier bitte nur Rezepte für Schnell zubereitet reinschreiben.
Für Ideen und Anregungen den Thread "Das Große EF Kochbuch" benutzen
Für Ideen und Anregungen den Thread "Das Große EF Kochbuch" benutzen
Original von Inger
Ich hätte da noch salzige Pfannkuchen im Angebot!
Für 2 Stück :Lesen :
1 Ei
etw. Salz
140 ml Milch
80 g Mehl
Butter
Ei, Salz, Milch sowie nach und nach löffelweise das Mehl vermischen (Schneebesen), 1 Stückchen Butter in der Pfanne schmelzen, Teig in die Pfanne geben und durch schwenken verteilen, wenn er fest ist umdrehen (achtung, wird schnell fest) und schließlich auf den Teller tun.
In den Teig kannst du noch Kräuter, Tomatenwürfel, Spinat, Champignons, Zwiebeln, Sahne, gebratenen Speck oder geriebenen Käse schmeißen. :uebel Nee, schmeckt wirklich lecker! ;D Und den kannst du auch mittags deiner Familie vorsetzen. :idee
Wenn er süß sein soll, schmier Marmelade, Honig, Sirup, Nutella, Zimt+Zucker oder Apfelmus auf den fertigen Pfannkuchen. Obst (bei uns sehr beliebt: Äpfel, Kirschen, Pfirsiche) kannst du gleich in die Pfanne kippen und den Teig drüberschütten :bounce2 :bounce1 :bounce5 !
Original von sunny61
....Lust auf
mediterrane Reis-Pfanne mit Zucchini und Feta-Käse
Zutaten für 4 Personen:
700g Zucchini
250g Langkornreis
400g Feta-Käse
2P.Maggifix für mediterrane Reis-Pfanne mit Zucchini
und Feta-Käse
Geputzte und in Scheiben geschnittene Zucchini in
heißem Öl kurz anbraten,Reis zugeben und kurz mitdünsten.
1Liter Wasser zugießen und Inhalt beider Beutel einrühren
und zum Kochen bringen.Bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt
ca.25 Minuten ausquellen lassen.Quellzeit richtet sich nach Packungsangabe.
Ab und zu mal umrühren.Feta-Käse in kleine Würfel schneiden und vor dem Servieren darauf verteilen. :tasty
Schmeckt wie Urlaub am Mittelmeer:tomatig-fruchtig mit Olivenöl und den typischen Kräutern wie Rosmarin und thymian abgerundet.
LG
sunny61 :sonne
Original von corneliab
Für die schnelle, aber leider nicht ganz fettarme Küche könnte ich noch folgendes Rezept dazusteuern:
ALDI - AUFLAUF
Zutaten für 4 Portionen:
1 Pck. Gemüse (Buttergemüse, TK)
1 Pck. Putenbrustfilet, (TK), marinert
1 Pck. Suppe (Blumenkohl-Brokkoli-Suppe)
1 Becher Schmand
2 Becher Sahne
Zubereitung:
Das Fleisch und das Gemüse antauen lassen. Das Fleisch klein schneiden und in eine Auflaufform geben. Das Gemüse über dem Fleisch verteilen. Anschließend das Suppenpulver mit dem Schmand und der Sahne verrühren und über den Auflauf geben. Bei 200 Grad ca. 50 Min. schmoren lassen.
Dazu paßt eigentlich alles: Reis, Kartoffeln, Nudeln, Knödel.
Man kann es statt mit Blumenkohl-Brokkoli-Suppe auch mit anderen Suppenpulvern variieren.
TIPP ZUM KALORIENSPAREN:
1 Becher Sahne durch 1 Becher Wasser, Gemüsebrühe oder auch Milch ersetzen.
Original von Jenny
Spaghetti Carbonara:
4 Eier
1 Päckchen Schlagsahne
geriebener Parmesan
wenn man möchte auch Edamer gerieben
Speckwürfel
1 Zwiebel
viel Pfeffer
Salz
und natürlich Spaghetti:
Ei und Sahne verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen, Speck und Zwiebeln anbraten.
Spaghetti "al dente" kochen, in eine Schüssel geben, und sofort die Eimasse drüberkippen, wenn die Nudeln noch richtig heiß sind, damit das Ei stocken kann. Speck und Zwiebeln dazu, richtig gut durchmischen.....fertig.
Guten Appetit
Original von sunny61
Schnitzelpfanne
Man nehme:
2 - 3 Schnitzel
ca. 2 Becher Sahne
1 - 1 1/2 Beutel Maggi Zwiebelsuppe
Dann:
Schnitzel schön in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Auflaufform legen (ohne die Form zu fetten bzw. ohne das Fleisch zu würzen).
Danach die Zwiebelsuppe einfach so darüberstreuen und mit der Sahne übergießen.
ca. 20 - 25 Min. bei 200 Grad (evtl. ein wenig mehr) in den Backofen. Wenn es schön braun und knusprig aussieht, dann kann man es herausnehmen.
Als Beilage schmeckt sehr gut Reis.
Schmeckt einfach köstlich!!
und geht schnell
LG
sunny61 :sonne
Original von goldrosi
Risoto:
geht sehr schnell und du kannst nach Lust und Liebe variieren.
Hackfleisch würzen und anbraten,
nebenbei Reis kochen,
ich reibe immer eine Zucchini die kommt dann zum angebratenen Fleisch und zum Schluss noch den Reis dazu. Du kannst einen Schuss Ketchup dazugeben oder andere Soucen. Natürlich kannst du noch Mais oder andere Gemüsesorten dazumischen, nur meine Mädels sind sehr "gschleckert" und daher kommt sonst nichts mehr dazu. Das ganze schaffst du in einer halben Stunde.
viel Spass beim ausprobieren
Original von sonjanicole
mach doch Nudeln mit Gorgonzolasauce
Geht auch schnell .
1 Zwiebel
250 g Sauerrahm
ca. 200 g Österkron oder eben anderen gorgonzola
Zubereitung :
zuerst zwiebel und käse schneiden zwiebel goldgelb anbraten , den käse dazugeben und auf mittlerer stufe unter ständigem rühren käse schmilzen lassen.sauerrahm dazugeben aufkochen lassen und nach geschmack würzen .fertig
Nudeln nach Wahl![]()
Original von sterni
Gorgonzolasoße geht auch noch anders *sabber*
Ihr braucht dazu Gorgonzola (welchen kann ich nicht sagen, hab das immer auf Arbeit gemacht da wurde anderer verwendet) und Sahne, wenn ih rwollt noch Schinkenwürfel (Kochschinken ist am besten) udn evtl. ne kleine Zwiebel.
Schinken und Zwiebel kurz in der Pfann mit weeeenig Fett anbrutzeln lassen, so das die Zweibel gerade glasig ist. Dann die Sahne dazugeben (die Menge richtet sich nach der Menge des Käse und wie dick ihr die Soße haben wollt, probierts einfach) schön rühren. Kurz bevor das kochen will den kleingeschnittenen Gorgonzola dazugeben (je kleiner desto schneller hat er sich aufgelöst). Schön köcheln lassen und immer umrühren damits nicht anbrennt. Wenn der Käse sich aufgelöst hat, abschmecken mit Gewürzen eurer Wahl. Nebenbei habt ihr ja schon die Nudeln gekocht, und schon kanns ans futtern gehen.
Die Soße ist auch ca. 2 Tage im Kühlschrank haltbar, sie wird dabei wieder fester, also nicht wundern.
Bon Apetit!
Original von karinchen
Hallo Stöpsel,
meine Kinder mögen sehr gerne überbackenen Toast. Ich belege den Toast mit Schinken, frischen Championscheiben und Goudakäse. Kann man ja je nach belieben Salami, Paprika, Ananas usw. hernehmen. 15 - 20 Minuten im Herd überbacken - fertig.
Original von sonjanicole
Man kann die Champion auch mit zwiebel anbraten und ein bisschen würzen und dann auf den toast drauflegen,dann noch ne toastscheibe drauf und rein ins Backrohr![]()
Original von AnnKathrin
Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln 8)
Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, in Butter brutzeln, Herdplatte kleiner stellen, Deckel drauf. Eier verquirlen mit Salz und Peffer, über die Kartoffeln kippen, Deckel drauf, stocken lassen. Dazu passt Gurkensalat.
Original von AnnKathrin
Spaghetti mit Spinat-Mozzarella 8)
Spinatblock ausm Aldi ;D auftauen in wenig Wasser auf kleiner Flamme, Mozzarella in Stücke schneiden und mit in den Topf werfen, mit Knoblauch, Instantbrühe, Salz, Pfeffer würzen.
Das ist eine schnelle Sauce für Spaghetti und schmeckt - weil milder als Gorgonzola (kann man auch statt Mozzarella nehmen) - auch Kindern.
Guten Appetit! :lough1
Original von karinchen
Hallo Sandra,
ich habe diese Woche mal ein neues Nudelauflaufrezept ausprobiert. Hat uns lecker geschmeckt und werd ich bestimmt öfter mal machen.
Für ca. 6 Personen
Nudelauflauf
1 Zwiebel, Knoblauch, 200 g Schinken, 1 D. Champion,400 – 500g Hackfleisch andünsten.
1 Sahne oder ½ Sahne u. ½ Wasser und Erbsen dazu. 1 Glas Bolognesesoße (Netto), alles vermischen,mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz abschmecken.
500 g dicke Nudeln kochen,
Schichtweise in Auflaufform einlegen
Oberste Schicht ger. Käse geben.
½ Stunde backen ( tiefe Auflaufform mit Deckel)
Original von User2
Schinkennudeln hatten wir gerade heute![]()
Also ich nehm dazu kurze, gekochte Makkaroni, gekochten Schinken, Champignons und eine Zwiebel. Der Schinken, die Champignons und die gewürfelte Zwiebel werden kurz angebraten, dann kommen die Nudeln dazu.
Dann mach ich eine Soße aus Sahne, Pfeffer, Paprika und Suppenwürfel (manchmal auch noch ein Ei dazu) und schütte das in die Pfanne. Dann schon knusprig anbraten bis nichts mehr flüssiges von der Sahnesoße zu sehen ist.
Original von User2
Oder Gnocchi mit Tomaten-Mozarella-Soße...
es gibt von Maggi ein Tomaten-Mozarella-Soße, pro Päckchen Soße 250g Hackfleisch anbraten, Soße nach Anleitung in der Pfanne mit dem Hackfleisch zubereiten.
Ich nehm dazu immer die Gnocchis von Aldi.
Ist preiswert, schnell und lecker *schmatz*