brauche Rat -  Ehe weiterführen oder nicht

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Meine Güte, das klingt ja danach dass sie einfach nur auswechselt und mit 4 Kindern braucht sie sicherlich nicht mehr arbeiten gehen, diese arme Frau. Hat sie jetzt endlich einen Mann gefunden der sie darin unterstützt.
Warte mal ab. Wer zuletzt lacht lacht am besten,
Meiner Meinung nach überstürzt sie das ganze. Aber kann dir nur recht sein, so mußt du zumindest für sie keinen Unterhalt zahlen.
 

argiope

Neues Mitglied
Schlußwort

Dafür ist es zu früh, aber wir haben gestern besprochen was sie mitnimmt.
Sie hat auch bereits angefangen auszuräumen.
Ich komme nur nicht damit klar, dass beinahe jedesmal, wenn sie wegen der Kinder im Haus übernachtet ihren Neuen mit ins Haus bringen muss.
Es wird noch eine Weile dauern bis das Licht wieder hell genug leuchtet.
Was wirklich ein Segen ist, ist dass ich mit meinen Kindern besser als je zuvor zurecht komme.
Es ist trotz aller Differenzen auch gut, dass meine Frau und ich die sachlichen Dinge vernünftig und umsichtig regeln können.
Aber immer wieder schlagen die Emotionen hoch.

Danke für die eindeutigen Worte, es hat mir geholfen Dinge klarer zu sehen und vor allem in die Zukunft zu blicken.

So Long

Tom
 

argiope

Neues Mitglied
Zwischenstand

Ja so schnell geht es nicht.
Es spielen sich hässliche Szenen ab, sie hat zwischenzeitlich bemerkt, dass ihre materielle Existenz stark von mir abhängig war. Um nun für sich nicht mittellos dazustehen, ist sie dabei den Hausrat aufzuteilen. Sie beansprucht also das halbe Wohnzimmer, Schlafzimmer, Begehrlichkeiten die Küche betreffend sind wegen der Kinder eingeschränkt.
Allerdings sind Besteck und Geschirr auch nicht sicher, zumindest nicht wenn es was hermacht.
Sogar die Saeco die ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe will sie. Ich habe sie ihr gegeben, morgen 20.00 Uhr ist Deadline für ihren Auszug. Was dann nicht draußen ist, bleibt.
Eigentlich müßte sie für die Kids Unterhalt zahlen, gestern hat sie versucht mich anzupumpen.
Ich kenne meine Rechte ziemlich genau, deshalb bleibe ich ruhig.
An dem Tag an dem ich die Schlösser gewechselt habe, werde ich mich genüßlich betrinken, mit gutem Rotwein und eventuell auch nicht alleine.

Gruß,

Tom
 

argiope

Neues Mitglied
2. Zwischenstand

Seit die Saeco nicht mehr im Haus ist, kommt sie morgens nicht mehr.
Sie hat das Sofa mitgenommen, 2/3 des Kleiderschrankes, etliches an Geschirr, Besteck, viele Kleinigkeiten die wir nicht besprochen hatten.
Weihnachten war von ihr so geplant, dass sie einige Stunden an Heiligabend bei uns ist, dann gegen 19.00 Uhr geht. Die Mutter ihre Freundes ist seid einigen Wochen Witwe.
Ich habe die Einladung meiner Freundin aus Salzburg angenommen Weihnachten mit ihr und ihren Töchtern in Obertauern zu verbringen.
Wir werden am 2. Feiertag den Geburtstag unseres Jüngsten feiern.

Ach und mein Geschenk ist ein Satz neuer Schließzylinder
:schuettel

Einen schönen Tag noch

Thomas
 
Oben