brauche Rat -  Eheberatung

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ich war damals bei Pro Familia und hab je nachdem ob es Einzel oder Paartermin war 30-40 € die Stunde bezahlt.
Wenn ich die Kohle versoffen hätte, wäre es Sinnvoller gewesen.
 

Nixe

Mitglied
@ Peter Pan : drink Na denn Prost!
@Mirsche Och Mirsche, das tut mir leid. Ich finde immer nett, was Du schreibst. Kopf hoch und ich wünsche Dir alles Gute.

LG Nicole :troest
 

flussrose

hier und jetzt
Also bei uns bietet das z.B. die AWO kostenfrei an, oder auch die Diakonie. Versuchs doch da mal! :druecker
 
M

Mirsche

Guest
danke nixe :maldrueck
flussrose: ich werde mich da mal erkundigen. Danke!
 
R

redneb

Guest
Hallo Mirsche,

bei gemeinnützigen Einrichtungen (dazu gehört proFa) hängt das m.W. vom Einkommen der zu Beratenden ab, wenn denn überhaupt etwas genommen wird.

Wir haben eine Eheberatung bei einer niedergelassenen Psychotherapeutin gemacht (also sozusagen "privat") und dafür 60 Euro pro Stunde bezahlt (ein Klempner ist auch nicht viel billiger). Unterm Strich sind wir im Laufe des letzten Jahres rund 2000 Euro losgeworden.

Gerichts- und Anwaltskosten für eine Scheidung hätten bei uns höher gelegen (um mal eine Kosten-/Nutzenanalyse zu versuchen)

Wichtig ist: Gut aussuchen. Ein Paar (also beide!) muss/müssen sich da wohl fühlen.
 

uschi

auf neuen Wegen
hallo mirsche

wir waren bei der ev. Beratungsstelle

Hat nichts gekostet beim Erstgespräch, denke, die anderen gespräche werden auch nichts kosten!

Ich wünsche euch viel Glück :druecker
und drück uns allen die Daumen,das uns eine Ehebratung was nützt

Gruß uschi :winken:
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, solche Beratungsstellen beraten kostenlos, freuen sich aber immer über eine kleine Spende - ist aber echt kein MUSS!

Mirsche, hast Du etwas erreicht? :druecker
 
M

Mirsche

Guest
mein mann wollte heute bei der katholischen beratungsstelle anrufen hat es aber nicht geschafft und ich muss ja arbeiten. hoffentlich macht ers morgen :rolleyes:
 

uschi

auf neuen Wegen
ich drück euch wirklich die daumen! :druecker :druecker

Ist es bei euch auch erst so, seid der Zwerg da ist?

Gruß uschi :winken:
 
M

Mirsche

Guest
uschi: nein, es fing schon vorher an, aber es wird immer schlimmer :(
 

flussrose

hier und jetzt
Aber ich finde es schon gut, das ihr beide was ändern wollt! Klasse, das Dein Mann die Initiative ergreifen will und dort anrufen möchte! :druecker Das zeigt doch, das ihr beide versuchen wollt, etwas zum positiven zu wenden! :druecker :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Mirsche

Wie sieht es aus?

Hat Dein Mann einen termin machen können?
Macht ihr jetzt eine Therapie?

Wie geht es Dir?

Es ist sehr schwer wenn ein Kind kommt!

Mein Mann und ich sind ja auch schon so lange zusammen ! Jetzt haben wir erst die Zwillis bekommen!
Stellt schon alles auf den Kopf!
Vor allem, wenn man von zwei auf vier explodiert!

Wir arbeiten auch dran!

Kopf hoch,ich drück Dir die Daumen!
Aber amch was, ich hab schon wieder ein Magengeschwür vom ganzen schlucken!

:maldrueck

Gruß uschi :winken:
 
M

Mirsche

Guest
ich glaub das größte Problem ist, dass wir beide mit der momentanen Situation nicht zufrieden sind. Ich mit meiner Arbeit und er mit dem Hausmann-Sein. Gestern haben wir uns mal zusammengesetzt und überlegt, wie wir das ändern können und wie wir uns die Zukunft vorstellen.
Hoffen wir, dass es dann besser wird---
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Mirsche

Könntest Du Dir denn vorstellen zu Hase zu bleiben??

Oder beide ien Halbtagsstelle

Gruß Uschi :winken:
 
M

Mirsche

Guest
uschi, genau darum ging es. ich würde wahnsinnig gern zu hause bleiben, aber dann hab ich halt keine berufsausbildung :(
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Mirsche

Oh ,das ist natürlich ein Argument! Da würd ich auch versuchen, das durch zu ziehen!

WIe lang mußt du denn noch?
Und was macchst Du denn für eine Ausbildung?

Gruß Uschi :winken:
 
M

Mirsche

Guest
bis August 2006 vorausgesetzt ich besteh die Prüfung jetzt... ich lerne chemielaborantin :sn7
 
M

Mirsche

Guest
Die Prüfung ist am Mittwoch und Donnerstag in einer Woche (ich glaub der 27 oder so).
 
M

Mirsche

Guest
flussrose: Ja, die Bewerbung läuft gerade ;D Chemielaborantin lerne ich schon seit 03
 
Oben