brauche Rat -  eiferuscht

E

elise22

Guest
Hallo!!
Ich brauche dringend Hilfe!!
Seit gut 2 Jahren leide ich an Eifersucht!! vorher habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht gekannt.
Vor 2 1/2 Jahren bin ich mit meiner Ausbildung fertig geworden und gleich darauf zu meinem Freund gezogen. (ca. 300 km entfernt von meiner Heimatstadt). Wir kannten uns erst ca. ein gutes halbes Jahr. Ein paar Monate später fing das alles an. Ich wollte nicht, dass er alleine wo hin geht oder sich mit einer Frau länger unterhielt. Oder wenn wir nachts fern gesehen haben, hielt ich diese Sex-Werbungen überhaupt nicht aus. Mein Freund arbeitet auch sehr viel am Computer (vorwiegend nachts) und da kontrolliere ich dann, wenn er schläft, was er alles getan hat. Auf welchen Seiten er war und sofort. Und wenn er mit einem Mädchen schreibt und irgendwas verdächtiges drinnen steht, dann raste ich sofort aus. Es ist kaum auszuhalten mehr. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Kann mir jemand bitte helfen??
Liebe Grüße Elise
 
M

MangaDiver

Guest
Hallo Elise,

eins mal vorweg : eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft ich weiß das ist vielleicht abgedroschen, aber trotzdem lohnt es sich darüber nachzudenken.

ansonsten habe ich beim lesen deiner zeilen den eindruck, dass in eurer beziehung etwas grundlegendes fehlt, nämlich vertrauen. es scheint, dass du deinem freund nicht vertraust und ihm auch allerhand zutraust (wieso sonst das nachspinoeren?).

du solltest ihm von deiner eifersucht erzählen, ebenso wie sehr es dich belastet und wie du dich dabei fühlst. frage ihn warum er andere bekanntschaften im internet sucht, dass dich das verletzt etc. etc.

in einer intakten beziehung sind das dinge über die man ganz ungezwungen reden können sollte. ich bin sicher, wenn ihr euch einmal ausgesprochen habt, dann klappt's auch mit der eifersucht etwas besser :))
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Hallo !

Ich kenne diese Symtome der Eifersucht auch .
ich konntroliere meinen partner zwar nicht ,aber habe Alpträume Nachts .
Ich bin seit drei jahren mit meinem Partner zusammen bin Alleinerziehend und hatte vorher nie Probleme mit diesem Thema .
Ich träume das er mich betrügt und wache weinend auf .
ich denke reden ist gut ,nimmt aber das gefühl der Eifersucht nicht weg und auch nicht die Angst des verlassen oder betrogen werdens .
Ich denke Eifersucht ist ein Problem des eigenen Selbstwertgefühls und mann sollte seinem Partner genauso seine freiheiten lassen wie vorher ,weil sonst verliert mann ihn erst recht weil der Partner sonst unzufrieden ist . wenn er einen betrügt dann hatt es Gründe über die mann reden sollte ,am besten vorher und sonst Trennung weil
dann stimmt eine Beziehung von Grund auf nicht !
Vertrauen sollte mann von Anfang an schenken !
:love2
 
Oben