brauche Rat -  EILT!!! was hat der kleine blos

hexe0120

Namhaftes Mitglied
brauche dringend hilfe.

unser kleiner hat gestern 3 stunden am stück geschrieen und jetzt auch schon
wieder seit 2 sdtunden.

er hat wohl blähungen.

muß man nach dem stillen auch bäuerchen machen????
was kann ich machen???? fencheltee???

unsere nerven liegen schon leicht blank. mir tuts im herzen weh wenn er so
schreit der kleine.

milch hab ich genug. aber er trinkt zwischendurch manchmal so ruckartig,
zweimal ziehen, dann rutscht er ab und wartet wieder ewig bis er ansetzt.

vielleicht hat jemand rat.

danke schon mal
 
P

papalagi

Guest
Original von hexe0120
muß man nach dem stillen auch bäuerchen machen????
was kann ich machen????

Als das kann ich schon mal ganz klar mit JA beantworten.

Wenn es wirklich Blähungen sind habe ich meist den Fliegergriff gemacht.
Also das Würmchen mit dem Bauch auf den linken oder rechten Unterarm gelegt und mit der anderen Hand den Bauch leicht gestreichelt.

Text von der hausfrauenseite:http://www.hausfrauenseite.de/index...sfrauenseite.de/kinder/dreimonatskoliken.html
Am Besten war allerdings der Fliegergriff und da wir nach einer Weile anfingen, Furchen in unseren Teppich und in den Garten zu laufen, sind wir auf die Idee gekommen auf einem aufblasbaren Gymnastikball zu wippen.
Auf diese Art kann man sich noch unterhalten oder meinetwegen auch mal fernsehen um sich etwas abzulenken.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Arme hexe,kaum ist der kleine Lukas da,schon die erste Probleme!
Nach dem trinken IMMER Bäuerchen machen lassen,gegen Blähungen hilft eine tragetuch und Bauchmassagen.hast du eine Hebi,die dich betreut?Meine hatte mir damals ein sog.Windöl gegeben,daß habe ich zweimal täglich auf marvins bauch einmassiert.Gib erstmal keinen fencheltee,sondern probiers so.Es ist aber auch eine riesenumstellung für so ein kleines Würmchen,jetzt auf der welt zu sein.ich kann dir wirklich eine Tragehilfe ans herz legen,die helfen Wunder!Ich selber sitze grad mit marvin auf dem Rücken hier,heute mochte er partout nicht schlafen,und bevor ich mir stundenlanges geschrei gebe,mach ich daß lieber so.Er fühlt sich so nah bei mam einfach superwohl!
Stell dir mal vor,du bist 24 stunden immer warm und geborgen aufgehoben,wirst geschaukelt in mamas bauch und plötzlich ist alles weg.da weint man halt schon mal,mehr kann so ein baby ja auch nicht mitteilen.
Kopf hoch,wird schon wrdfen! :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
jau,fliergergriff ist auch super!
manchmal ist das bei babys auch so,daß sie brüllen(warum auch immer) und dann vom schreien erst das bauchweh kommt.gerade Mumi ist ja eigentlich besonders gut verdaulich und sollte am wenigsten verdauungsschwierigkeiten machen.
 
P

papalagi

Guest
:-Dja gell der Fliegergriff kommt glaub ich nie aus der Mode... aber was Medis anbelangt, da halte ich mich lieber raus, da ist es doch schon 8 jahre her 8)
Und es entwickelt sich ja immer weiter
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Abgesehen von möglichen Blähungen: ist er vielleicht überreizt? Überall buntes Klingelingzeugs, viel Besuch? Ich habe gelesen, dass das Babies häufig so stresst, dass sie mit Schreien reagieren.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo hexe,

wann schreit er denn in den Abendstunden?

Lass ihn immer aufstossen nach dem Trinken.

KEIN Fencheltee!

was verstehst du unter ruckartig trinken, kannst du das etwas genauer beschreiben.

Läuft ihm auch mnachmal mumi aus dem Mundwinkel?

Trinkt er sehr hastig/gierig nach einer kurzen Zeit, wenn er angesaugt hat.

Ansonsten kann ich auch nur sagen alle Besucher bleiben draußen!!!!!!!!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Hallo hexe,

wann schreit er denn in den Abendstunden?
ja, scheint wohl 3monatskolik zu sein

Lass ihn immer aufstossen nach dem Trinken.
ok

KEIN Fencheltee!
hat mir ne kinderkrankenschwester auch gesagt.

was verstehst du unter ruckartig trinken, kannst du das etwas genauer beschreiben.
er trinkt ganz schnell 2-3 züge und lässt die brustwarze wieder los.


Läuft ihm auch mnachmal mumi aus dem Mundwinkel?
nur zum schluß, wenn er nimmer trinken will und an der brust einschläft

Trinkt er sehr hastig/gierig nach einer kurzen Zeit, wenn er angesaugt hat.
ja, teilweise, aber eher selten

Ansonsten kann ich auch nur sagen alle Besucher bleiben draußen!!!!!!!!

ich hab ihn auf dem bauch auf meiner brust einschlafen lassen, das hat super geholfen.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ach ja, ich hab wo gelesen, das schokolade wohl nicht
so gut ist, wenn man stillt.

ich hab gestern massig schokolade gegessen.
lags eventuell daran?

besuch haben wir nicht viel. gestern 1 mal und heute auch.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Vieleicht hilft´s ja auch wenn du selber Fencheltee trinkst, oder diesen Stilltee mit Anis und Kümmel dazu ?!?!?

Ansonsten drück ich dir die Daumen das es bald besser ist, es ist immer schlimm so einem kleinen Würmchen beim Weinen zuzusehen ohne ihm wirklich helfen zu können. :love2 Ich fühle mit Euch!
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo, unsere haben am Anfang auch kein Bäurchen gemacht und viel Bauchweh gehabt. Wir haben sie getragen und den Rücken noch oben gestreichelt und dann wieder geklopft...Und wenn echt keins kam auf den Bauch und noch was streicheln...Mittlerweile machen sie welche, da sollte man nicht glauben, dass die wirklich aus so einem kleinen Mund/Bauch kommen!!! :hihihi
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Unser Marvin mochte anfangs auch nicht so recht ein bäuerchen machen.bei uns hat treppensteigen was gebracht.Unsere schlaf/Kinderzimmer sind halt oben im haus,und spätestens wenn ich mit dem kleinem hochgegangen bin,kam der Aufstosser(meist mit milch :sn7 ).Und rücken von unten nach oben langsam hochklopfen ging gut.
Dieses Windöl,ewas ich meinte,ist ein rein ätherisches naturöl,mischt meine hebi selber.Ist u.a. kümmelöl drin,hat super geholfen!
das schoko solche auswirkungen hat,hab ich noch nie gehört.Aber in schoko ist ein stoff drin(ich glaub,der heißt Theobromin oder so),der ähnilch wie Kaffe wirkt,nämlich aufputschend.Und Kaffe kann verheerende wirkungen haben.Als ich denise damlas gestillt hatte,trank ich EINE ganz kleine Tasse kaffe,es gab den ganzen Abend Gebrüll.Sie war total aufgedreht und völlig übermüdet dabei. 8o
Und wenn man jetzt echt vieeel schoko ißt,könnt die Wirkung ja ähnlich sein.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bünyamin hatte auch eeeewig blähungen und da kann zähren ich weiß es ganz genau, aber ich kann mich allem nur anschliessen.

medizin würd eich keine kaufen, wir hatten sab simplex dadurch wurde es viel schlimmer.

Gymnastikball benützen wir heute noch regelmässig, der Ball für 4 euro ausm Aldi bekommt unser aller Segen und wenn viele Leute da sind, ist es immer ein zusätzlicher Stuhl.

Über die Anschaffung eines Tragetuches würde ich mir Gedanken machen, ich persönlich würde es jedem raten.

Bäuerchen muss man über, das klappt mit der Zeit.

Ansonsten gebt dem Kind viel viel Ruhe.... keinen unnätigen Lärm, schlafen im ruhigen Zimmer, Fernseher solange es geht aus.

Babys verdauen den Alltag.
Genauso wenn uns mal was happiges passier tund wir sagen, "das muss ich erst mal verdauen"

Alles Gute Euch dreien.
 

anna81

Neues Mitglied
Hallo Katja,

schön dass es heute Nacht gut geklappt! Dürft euch jeder Zeit wieder melden. Ich hab es jeden Tag 8 Stunden mit Neugeborenenblähungen zu tun :D

Für alle anderen:

1. Nicht jedes Kind stoßt auf! Bei einigen kann man ne Stunde warten und es passiert nicht, aber nach der Mahlzeit etwas auf den Bach legen hilf, da stoßen die meisten doch noch auf, aber danach zum schlafen auf jeden Fall wieder umdrehen!

2. 2-3mal täglich eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn mit Kümmelöl wirkt Wunder.

3. Ein Kirschkernkissen oder eine Wärmeflasche auf den Bauch kann sehr hilfreich sein (tut uns "Großen" bei Bauchschmerzen ja auch).

4. Beim Fliegergriff schließe ich mich an! Hilft fast immer in Akutsituationen zum beruhigen.

5. Sollte alles nicht helfen, dann mit ca. 6mal 15 Tropfen Sab simplex probieren. Ich kenne kein einziges Kind bei dem das es dadurch schlimmer wurde und ich gebe das jeden Tag Kindern.

Fencheltee würde ich bei einem so kleinen Kind nicht füttern. Die Kleinen brauchen primär die Kalorien und Nährstoffe der Muttermilch. Wenn sie zuviel Tee trinken, wollen sie oft nicht mehr soviel Muttermilch.

LG Anna
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von hexe0120
ach ja, ich hab wo gelesen, das schokolade wohl nicht
so gut ist, wenn man stillt.

ich hab gestern massig schokolade gegessen.
lags eventuell daran?

besuch haben wir nicht viel. gestern 1 mal und heute auch.

Hallo hexe,

ich denke nicht das es an der Schokolade lag .
Die kleinen spüren auch jede unruhe in der Mutter und sind da sehr empfindlich am anfang.

Du solltest dich nicht ausschließlich von Schokolade ernähren :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von anna81

5. Sollte alles nicht helfen, dann mit ca. 6mal 15 Tropfen Sab simplex probieren. Ich kenne kein einziges Kind bei dem das es dadurch schlimmer wurde und ich gebe das jeden Tag Kindern.

ich kenne ein Kind und das ist mein Sohn!!!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
birgit, anna hat leider noch keinen krümel. aber hoffentlich bald.
sie ist kinderkrankenschwester eine super liebe bekannte von mir.

so, die nacht war echt ok.

haben ihn auf dem bauch einschlafen lassen.... und dann umgedreht wenn
er feste geschlafen hat.

nur...er hat mir beim wickeln in den bauch gestrampelt....
hat wohl die gebährmutter erwischt.

mädels ich kann euch sagen...das sind schmerzen :(
 

anna81

Neues Mitglied
ich kenne ein Kind und das ist mein Sohn!!!

Das glaube ich dir ja auch, nicht jedes Mittel wirkt auch bei jedem Kind. Ich wollte damit nur sagen, dass ICH nur positive Erfahrungen damit gemacht habe.

Wollte dich nicht irgendwie angreifen, oder so.
Dachte nur ich geb die Tips weiter, die ich jeden Tag benutze.

stillst du und wie alt ist dein Kind?

Wie Katja schon sagte, leider nein. Ich warte noch geduldig. Ich arbeite auf einer Früh- und Neugeborenenstation als Kinderkrankenschwester, und Blähungen (Frühchen sind ja besonders geplagt) gehören zu meinem Alltag :D . Ich will mich hier nicht in deine Tips einmischen, weil du dich, denk ich, auch gut auskennst. Ich geb nur weiter, was ich so weiß.

LG Anna :sonne
 
Oben