Idee/Tipp -  Ein Beistand stellt isch vor!

Wie ist das Angebot auf www.DerBeistand.de

  • Völlig überflüssig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • So lala. Jugendamt interessiert mich nicht. Mache das lieber alleine.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kann etwas davon gebrauchen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hat im www gefehlt!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

kopi

www.DerBeistand.de
Ein Beistand stellt sich vor!

Hallo,

auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn (4).

Ich bin an dieses Forum eigentlich weniger durch meine Eigenschaft als Vater, sondern mehr durch meinen Beruf gekommen. Ich bin nämlich Beistand in einem deutschen Jugendamt. Was ist das? Und genau diese Frage habe ich mir auch einmal abends an meinem PC gestellt und wollte mich einmal über meine Tätigkeit im Internet schlau machen. Ich musste feststellen, dass der Beistand genau wie im täglichen Leben auch im Internet sehr unbekannt ist.

Auf der Suche nach meinem Berufsbild bin ich auf viele interessante Seiten für Eltern gestoßen, wie zum Beispiel dieses hervorragende Forum, musste aber auch leider feststellen, dass selbst das Bundesministerium das kostenlose Angebot des Beistandes im Internet völlig falsch darstellt und sich dabei auf total veralterte Rechtsgrundlagen stützt.

Das konnte ich so nicht stehen lassen und habe mich deshalb daran gemacht, eine Webseite aufzubauen, die über das kostenlose Angebot des Jugendamtes durch den Beistand informiert, aber auch diese interessanten Seiten zusammenfasst. Wer also Probleme mit der Klärung der Vaterschaft, mit Kindesunterhalt oder mit Berurkundungen in Sachen Vaterschaft, Unterhalt oder Sorgerecht hat ist herzlichst eingeladen, sich die Seite einmal anzuschauen. Ach so, wie heißt sie denn? www.DerBeistand.de ! etwas anderes hätte sich ja auch nicht angeboten, oder?

Übrigens ist dort auch ein kostenloses Forum eingerichtet, in dem man sich mit Gleichgesinnten unterhalten und austauschen kann. Es sind aber auch weitere Beistände eingeladen, sich miteinander auszutauschen. Eine Rechtsberatung kann allerdings nicht stattfinden. Dafür wendet Euch bitte kostenlos an Euren zuständigen Beistand.
 
E

Elchen

Guest
Hallo kopi,

Herzlich Willkommen hier im forum,und ich finde es toll,daß Du als "Fachmann"hierhergefunden hast!! :bye:
 
Oben