Eine Beziehung ohne Sex ?

djj

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich hatte mich Anfang April mal gemeldet und von meinem Problem berichtet. Es handelt sich um die Frau, die die Anzeige geschaltet hatte, um mich zu finden und nachdem sie mich gefunden hatte, offensichtlich nur einen Freund gsucht hat.
Nach vielen Gesprächen, in denen ich versucht habe, ihr Ego aufzubauen, bin ich langsam an dem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiter weiss. Sie sagt mir, sie brauche keinen Sex ( 29 Jahre alt! ). Wenn meine Mutter mir das sagen würde, könnte ich das noch nachvollziehen, aber nicht bei einer Frau von 29 Jahren. Sie sieht toll aus, hat eine beneidenswerte Figur und zieht die Blicke auf sich, ohne es zu bemerken. Ich habe sie mehrmals darauf aufmerksam gemacht, wie sie auf Männer reagiert und sie hat keine Ahnung, das es so ist.
Aber nun zum eigentlichen Problem. Wenn man uns so zusammen sieht, geht man eigentlich davon aus, dass wir ein Paar sind. Sind nimmt mich unvermittelt in den Arm, streichelt meinen Nacken, mein Gesicht. Oft Gedankenverloren, oft ganz bewusst. Ich habe ihr irgendwann gesagt bzw. verboten, mich zu küssen, wenn sie es nicht ernst meint. Wenn ich sie in den Arm nehme, merke ich auch oft, wie sie auf mich reagiert. Beschleunigter Puls, schnelleres Atmen etc., aber Sex ? Fehlanzeige.
Ich weiss, dass da noch viele Dinge sind, mit denen sie sich nicht gedanklich beschäftigen möchte. Manchmal quäle ich sie mit ihren eigenen Problemen, weil sie weiss dass ich einige davon erkannt habe und eigentlich nur versuche ihr zu helfen. Sie bricht diese Gespräche aber nicht ab. Sie beteiligt sich, aber Fortschritte sehe ich nur darin, dass sie mehr und mehr Vertrauen zu mir gewinnt. Sie sagte einmal, dass ich nach 6 Wochen mehr über sie wüsste, als ihre beste Freundin nach 12 Jahren.
Ich habe teilweise schon überlegt, ob ich sie einfach mal eine Zeit lang in Ruhe lasse. Aber wenn ich mich mal 1 Tag nicht melde, dann klingelt mein Telefon und sie möchte mich sehen. Sie braucht dann ungefähr 3 Sätze und ich sitze im Wagen und fahre zu ihr.
Meine Vorsätze, mich nicht blicken zu lassen sind dann ungefähr so schnell dahin wie ein Rauschen im Wald.
Gestern habe ich ihr noch einmal gesagt, dass ich ein ziemlich Trottel war, mich in sie zu verlieben. Aber das sucht man sich halt nicht aus. Und sie weiss nicht, wie sie damit umgehen soll.
Klar, wenn ich mir die umgedrehte Situation anschaue, wüsste ich es auch nicht.
Wie soll ich mit ihr umgehen ?
 
J

Jana696

Guest
@ Djj

Vermutlich wird sie Dir eine wundervolle Freundin sein.
Aber völlig ohne Sex?? Ich weiß nicht so recht. Das wirst Du selbst entscheiden müssen, ob Du damit (oder besser gesagt ohne...) leben kannst.
Sex ist zwar nicht alles in einer Beziehung, aber in meinen Augen zumindest gehört er durchaus mit dazu.
War sie denn schon immer "unlustig", oder gibt es eine Vorgeschichte?
 

djj

Neues Mitglied
Es gibt eine Vorgeschichte. Eine beendete Beziehung, in der Sex in den letzten Jahren 2-3 Mal stattgefunden hat. Ob der dann auch noch beschissen war, darüber vermag ich nichts zu sagen. Geht mich auch nichts an, wenn sie mir nichts dazu sagt. Ich habe mich, als ich das gehört habe schon gefragt, ob eine Frau sich soweit zurückschrauben kann, dass sie Sex zwar noch kennt aber keinen mehr haben möchte.
 
J

Jana696

Guest
Also scheint´s ja nicht generell und immer so gewesen zu sein.
In dem Fall würde ich kuscheln und streicheln ohne irgendwelche Absichten. In der Hoffnung, das sie sich irgendwann fallen läßt und wieder auf den Geschmack kommt.
...und in der Zwischenzeit halt auf Handbetrieb umsteigen ;-)
 

djj

Neues Mitglied
Da schlagb ich mir doch glatt vor die Stirn. Den von dir vorgeschlagenen Handbetrieb hatte ich völlig vergessen ;-)
 

djj

Neues Mitglied
Es finde es nicht gut, sich über so arme Kerle und den Handbetr... lustig zu machen. Mädels ich hab's schon schwer genug. ;-)
 
J

Jana696

Guest
Original von djj
Da schlagb ich mir doch glatt vor die Stirn. Den von dir vorgeschlagenen Handbetrieb hatte ich völlig vergessen ;-)



Ich dacht´s mir fast. Deshalb wollte ich Dich auch noch mal erinnern. Ist ja eher selten bei Männern. Der Handbetrieb. Deshalb dachte ich, weis ich Dich doch lieber noch mal drauf hin... :unsch
 

djj

Neues Mitglied
Ich habe so Eindruck, dass das Thema schwenkt. Aber auch gut. Unterhalten wir uns auch darüber.
Es soll ja auch Frauen geben, die dem Handbetrieb offen gegenüber stehen. ALSO ?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hat sie vielleicht schlechte Erfahrung gemacht?
Vergewaltigung etc? Weißt DU von sowas?
 
J

Jana696

Guest
:wow Um diese Zeit?????

Also ich habe nichts dagegen, wenn die Männer auch mal so ganz für sich alleine...
... solange ich dabei nicht zu kurz komme und er beim Rücken massieren nicht so viele Schwielen an den Händen hat, das es mir weh tut. :-D

Oder was wolltest Du jetzt hören...?? :ausheck
 

djj

Neues Mitglied
Nein, keine Ahnung. War auch schon mal mein Gedanke. Ich möchte da auch nicht mit so einer Tür ins Haus fallen. Noch nicht. Wir kennen uns ja gerade mal 6-7 Wochen. Es fällt ihr schon schwer genug, wenn ich auf ihre Seele einprügele. Ich merke ja, wie sie sich windet, wenn ich sie mit sich selbst konfrontiere. Aber sie bricht solche Gespräche nicht ab. Sie ist dann oft sprachlos, wenn ich sie auseinaderpflücke. Nicht einmal, weil ich ihr weh tue, sondern weil ich weiss, was sie denkt und es ausspreche.
 

djj

Neues Mitglied
Jana696
Da tun sich doch so einige Fragen auf!

1. Was hat die Uhrzeit damit zu tun ?
2. Warum muss er überhaupt auf Handbetrieb umsteigen ?
3. Wieso kommst du dann zu kurz ?
 
J

Jana696

Guest
1. Ich kann mich immer so schlecht entscheiden zwischen lecker und ausgiebig frühstücken und Sex. Beides zusammen is nich...

2. Wenn er´s nicht mehr abwarten kann, ich aber noch nicht fertig bin mit essen (generell, nicht bloß morgens...), muß er eben schon mal alleine anfangen.

3. DIE Frage erübrigt sich ja wohl... ;D


Aber mal ernsthaft. Dir bleibt wirklich nix anderes übrig außer abzuwarten, ob sich das "Problem" vielleicht irgendwann mal gibt. Oder eben zu gehen. Aber das wäre nach so kurzer Zeit ein wenig oberflächlich...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen ohne Sex zu leben. Auch nicht für eine andere Person, die ich liebe. Es klingt zwar hart, aber für mich ist Sex wichtig und deswegen würde es früher oder später dazu führen, dass ich fremdgehe.
Was ich könnte, wäre warten. Aber auch dafür müssen echt viele Gefühle da sein. Was macht sie denn, wenn Du mit ihr alleine bist und ihr nebeneinander sitzt. Darfst Du sie anfassen? Oder ist alles körperliche ausgeklammert?
 
E

Elchen

Guest
Also wenn ich das lesen,würde ich davon ausgehen:

entweder sie sieht Dich nur als Freund,mehr nicht,oder

sie hat irgendwann schlimmes mitgemacht,von dem sie Dir noch nichts erzählt hat..

Denn ich denke,gerade anfangs in einer Beziehung,wenn man total verliebt ist,da ist Sex doch alles oder und man bekommt nicht genug voneinander,so war es zumindest bei mir immer :engel :-D
 

djj

Neues Mitglied
Jana696
Ich fände es auch ziemlich beschissen, jetzt die Segel zu streichen und nur weil ich nicht mit ihr ins Bett kann, einfach zu gehen. Dafür sind auch bei mir zu viele Gefühle.

Carola

Ich darf sie anfassen. Hat natürlich seine Grenzen und zwar da, wo das anfassen in eine bestimmte Richtung gehen würde. Ansonsten streichele ich sie und sie klammert sich förmlich an mich, ja kreicht fast in mich rein. Sie streichelt mich auch ohne dass ich auf sie zu gehe und in den Arm nehme. Einfach so, wie gedankenlos. Und das wirft mich immer am meisten aus der Bahn. Ich streichele nicht jemanden gedankenlos. Ich denke vielleicht nicht lange darüber nach, sondern möchte damit ein Gefühl von Vertrauen und Wärme ausdrücken. So sehe ich das zumindest.
Oder liege ich da so falsch. Und wenn sie / man so denkt, warum springt dann nicht mal der verdammte Funke ?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht an die wirkliche Sexunlust. Wir sind auch heute noch teilweise triebgesteuert.
Der Fortpflanzungstrieb gehört mit zu den Stärksten, die wir noch haben. Da müssen schon starke emotionale Störungen vorliegen, damit der ausgeschaltet wird.
Ich denke auch, sie fühlt sich bei Dir wohl, aber die sexuelle Anziehungskraft fehlt. Ich wünsche Dir, dass es anders ist oder Du Dich von ihr lösen kannst.
 
U

User 5

Guest
Für mich klingt das so als würde sich diese Frau nur nehmen was sie braucht und wäre keinesfalls dazu bereit etwas zu geben....


Nur so ein gedanke
 

djj

Neues Mitglied
Ich war eben noch bei ihr und habe ihr noch so einiges über meine Gefühle gesagt. Sie sagte mir, dass sie Angst vor der weiteren Situation hat. Auf meine Frage, was sie genau damit meint, sagte sie, dass sie ziemliche Angst davor hat, mich zu verlieren und auch davor, etwas zu tun, wozu sie im Moment nicht bereit ist.
Ich habe ihr erklärt, dass ich laufend schwanke zwischen dem guten Freund, der ich ihr sein möchte und der Mann, der sich eine Beziehung mit ihr wünscht. Ich entwickele mich zu einer gespaltenen Persönlichkeit, wenn das so weiter geht. Aber ich sehe mich im Moment auch ausser Stande, Distanz aufzubauen. Ist so wie mit dem Rauchen. Man kann es nur sehr schwer sein lassen, wenn man sich daran gewöhnt hat.
 
R

redneb

Guest
Hallo djj,

ich beziehe mal die Gegenposition: Gibt es Normen darüber, wann man in einer neuen Beziehung zum ersten Mal miteinander ins Bett gehen muss/soll/kann/darf? Womöglich DIN-definierte Listen?

Du bist in Deinen Angaben nicht ganz präzise. Mal schreibst Du, sie brauche keinen Sex, mal heißt es, sie sei noch nicht so weit. DAS ist es, was Du herausfinden musst: Will sie nicht oder will sie jetzt noch nicht? Wenn sie will,, aber noch nicht kann: Je mehr Druck Du aufbaust, desto mehr wird sie sich zurückziehen, eine Frust-Spirale wird in Gang gesetzt. Entspann Dich

Dann gibt es einen Satz von Dir, den Du Dir vielleicht selber mal auf der Zunge zergehen lassen solltest:

". Ich möchte da auch nicht mit so einer Tür ins Haus fallen. Noch nicht. Wir kennen uns ja gerade mal 6-7 Wochen."

Aha. Du kannst also über ihre - womöglich schlimmen - sexuellen Erfahrungen in der Vergangenheit nicht mit ihr reden. Ins Bett willst Du aber mit ihr. Sei nicht böse - aber das ist für mich ein Widerspruch.

Gruß,
redneb
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich glaube auch, dass es eigentlich keine Frauen gibt, die überhaupt keine Lust haben. Und wenn, dann macht der Mann was falsch ;D

Entweder stimmt Sadhanas Theorie und sie will wirklich nur Freundschaft, weil sie mit Dir so gut reden kann usw.,
oder sie braucht noch viel mehr Nähe, um Lust zu empfinden.

Generell finde ich eine 6 bis 7 wöchige Zeit des Kennlernens lang genug, um mitenander zu schlafen. Ich kann auch verstehen, dass Du ziemliche Lust auf sie hast und es Dir schwer fällt, noch länger zu warten.

Du wirst es nur mit einem klärenden Gespräch herausfinden.
 

Natschgi

Mitglied
Hallo djj

kapiers doch, sie will nicht, bzw. dann wenn SIE will ! Und da kannst du ihr ein Loch in den Bauch, oder ein Ohr abquasseln, du wirst sie nicht dazu bringen etwas zu tun wozu sie nicht bereit ist, aus welchem Grund auch immer...
Bei mir hätte es genau das Gegenteil zur Folge, ich würde wissen wollen wie groß deine Liebe zu mir wirklich ist, sprich, wie lange ich es dir wert bin zu warten :-D Und den Zeitpunkt an dem es passiert setze ICH fest!

Außerdem finde ich die Ansage "küss mich nur wenn du es ernst meinst" ziemlich schwach. Was meinst du damit? Heißt das wenn ich jemand küsse muss ich automatisch mit ihm ins Bett?
Kennst du den Spruch "Gut Ding braucht Weile"?
Du sagst, sie sieht gut aus und weiß das nicht? Na ja, wers glaubt 8)
Glaub mir jede Frau weiß das, das merkt man immer wieder an den Reaktionen, da kommt man nicht daran vorbei.

Ich an deiner Stelle würde aufhören mit dem Gejammer, damit stellst du dir nur selber ein Armutszeugnis aus und erweckst den Eindruck als wenn es schon ganz dringend wäre. Mir geht es damit so, dass ich denke: Au weia der Arme, aber ich kanns nicht ändern, und je mehr Gerede, umso mehr denke ich das.

Auch sehe ich es genau umgekehrt: Nicht der, der ohne Sex auskommen kann hat ein Problem, sondern der, der so darauf angewiesen ist, dass er andere deswegen löchern muss.

Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen (kenne dich ja nicht) das sind nur meine Gedanken zu deinem "Problem", vielleicht helfen sie dir ja etwas
weiter :)

Gruß
Natschgi
 
Oben