Ring frei! -  Eine Frage an die Nordlichter!

mögliche Ursachen:

  • Nordische Kühe sind einfach produktiver und damit billiger!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir betrügen unsere Kühe mit der der Nato-Osterweiterung & der drohenden Versorgung durch Ost-Kühe!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die MB-Kühe sind nicht von hier sondern alle ehem. Regierungskühe aus Bonn... und deshalb teuer!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
B

Bert

Guest
Warum bitte schön kostet die Oldenburger Butter hier in Berlin weniger als die aus der Mark Brandenburg, wo die Kühe doch praktisch nur ins "nebenan" ins Kühlregal entleert werden müßten, hm?

Oldenburg: 0.85€
MB: 0.99€

Jeweils die 250g Packung...

Diese Frage bewegt mich jedesmal zutiefst, wenn ich einkaufen bin! Könnt Ihr das Preisdumping Euren Rindviechern gegenüber vertreten? Sind die weniger wert als unsere hier? Oder wie??? Oder was??? :-D
 
F

fussel

Guest
ich glaube,unsere kühe sind einfach spendabler..komm mal her,und schau dir mal die euter an ;-)
ne bekannte hier im dorf hat nen bauernhof.sie weiss gar nicht mehr ,wohin mit der ganzen milch.ihre kühe geben momentan soviel
 
D

danielad

Guest
Na dann sckick dem Bert doch mal was.

Dann kann er seine eigene Butter schlagen.
 
F

fussel

Guest
vieleicht kann bert auch ne gganze
animal-smiley-034.gif
bekommen...werde mal fragen
 
M

masmins Ehemann

Guest
Unsere Kühe sind gesünder (das raue Klima) und Produzieren mehr Milch. Außerdem haben wir mehr gerade Flächen wo die Viecher weiden können. Also auch mehr Kühe. Mehr Kühe bedeutet auch gleich mehr Milch.

Außerdem sind unsere Produkte beliebter und werden deshalb mehr gekauft :D
 
G

Gankerl

Guest
gabs da nicht ein Lied....sag mir wo die Kühe sind, wo sind sie gebliehieben...?
 
G

Gankerl

Guest
Hey Bert ;D , wenn Du das vor 20 Jahren gefragt hättest, dann hätt ich ne passende Antwort gehabt :-D Gefahrenzulage :-D
 
S

silentsmile

Guest
Bert, ich protestiere auf´s Schärfste....... allein die Fragestellung ist eine Diskriminierung aller Schwaben, Bayern und Franken. :-D Und dann geht es auch noch ausschließlich um preussische Butter.

Ich verlage sofort eine Gegenüberstellung von Weihenstephaner- und Bayernkronebutter, ferner beantrage ich einen Ausschuß zur Gründung einer Bayernfraktion! :]
 
F

fussel

Guest
es gibt da auch noch die nordfrischen :] die butter ist lecker..da kommt weihenstephan und butterkrone nicht mit :-D
 
M

masmins Ehemann

Guest
Bayernbutter? Kann man die essen? Muß man Zoll Gebühren dafür zahlen?
 
B

Bert

Guest
Hab ich da eben ein etwas südliches Nordlicht gesehen??? ;D

Die Frage war doch eindeutig adressiert, oder? Ich hab die anderen mit voller Absicht da 'rausgehalten, weil die m.E. nach nur noch teurer sind! So, da hast Du's! Kein Wunder, wenn Ihr da unten so viele Ausschüsse gründet bzw. Ausschuss produziert! *gufg* Ok, wenn nicht ihr, dann aber die Kühe bei Euch!

Laß doch mal die Preise fürn Pfund bayrischer Butter 'rüberwachsen... dann kann ich ja mal vergleichen!

@Gankerl: Meinst Du wegen der Schüsse an der Mauer? Das ist vielleicht die Erklärung... die Mauer ist zwar weg, die Schützen auch, aber jetzt dürfen hier alle Westberliner frei rumlaufen! Klar, daß die Kühe nun erst recht Gefahrenzulage haben wollen... :lough1
 
S

silentsmile

Guest
Original von Bert

Laß doch mal die Preise fürn Pfund bayrischer Butter 'rüberwachsen... dann kann ich ja mal vergleichen!

Kein Problem: Bayernkrone das Pfund für 0,79 Euro. :-D Weihenstephaner ist teuerer, aber nur, weil dort Studenten melken. :engel
 
B

Bert

Guest
Weihenstephan-Kühe werden von Studenten gemolken? Na das würde Stephan gefallen, von Studentinnen ge... zu werden, glaub ich! Allerdings muß er sich da irgendwie noch weihen lassen... *gg*

Wenn ichs nicht vergesse, notier ich mir heute abend beim Einkauf mal ALLE Preise... incl. Bayern, ok? Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß die Studenten melken, Doktoren buttern und Professoren das Zeug verpacken und Rektoren es breitkutschieren... Nein, ich glaub, ich möchte KEINE Elite-Uni's... da wird die Butter ja noch teurer!!! :-D
 
S

Susette

Guest
Ich habe gerade diese Butter gekauft für 0,79 Euro:
Südwest-Butter aus den Käsereien im Allgäu. Mit amtlicher Qualitätskontrolle des Landes Schleswig-Holstein, Überwachungsstelle Kiel. 8o
 
S

silentsmile

Guest
Original von masmins Ehemann
silent du meinst die werden gemolken :mua

Ja, eigentlich dachte ich bisher immer, dass Kühe gemolken werden. Oder geben die inzwischen ihre Milch schon freiwillig ab? :wow


Bert, also was Du schon wieder denkst........ tss......... :shy ;D
 
S

Susette

Guest
Original von Bert
Weihenstephan-Kühe werden von Studenten gemolken? Na das würde Stephan gefallen, von Studentinnen ge... zu werden, glaub ich! Allerdings muß er sich da irgendwie noch weihen lassen... *gg*

Bert, was meinst Du? :engel
 
B

Bert

Guest
Südwestbutter wird im Norden überwacht... Nordbutter ist im Osten billiger als Ostbutter, Südbutter wird elitär gemolken... ich glaub, mir wird schon ein wenig schlecht... :schiel

Ich mach Feierabend und recherchiere jetzt Butterpreise... Mir ist aufgefallen, daß irische Butter ganz offensichtlich mit Billig-Kuh-Dumping gebuttert wird, ich werde das prüfen! :evil:

Weiß vielleicht jemand, wo es indische Butta gibt... mein Gott, irgendetwas scheint im Kaffee zu sein, geht das wieder los? :unsch

Ich muß weg...
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von silentsmile
Original von masmins Ehemann
silent du meinst die werden gemolken :mua

Ja, eigentlich dachte ich bisher immer, dass Kühe gemolken werden. Oder geben die inzwischen ihre Milch schon freiwillig ab? :wow


Bert, also was Du schon wieder denkst........ tss......... :shy ;D

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Eigentlich meinte ich die Studenten werden gemolken.
 
S

silentsmile

Guest
Bert, ich hab eben meinen indischen Doc per MSN gefragt. Der sagt, in Indien gäbe es keine Butta, da sind doch die Kühe heilig und niemand vergreft sich an ihnen - auch keine Studenten. :-D

masmins Ehemann

Männer und ihre Gedanken........ ich werd es nie begreifen..... :shy
 
G

Gankerl

Guest
Original von silentsmile
Bert, ich hab eben meinen indischen Doc per MSN gefragt. Der sagt, in Indien gäbe es keine Butta, da sind doch die Kühe heilig und niemand vergreft sich an ihnen - auch keine Studenten. :-D

und was essen die Inder dann zum Radi?
Der hat Dich vera -a -a :rofl
 
Oben