*g* Sorry, ich muss jetzt erstmal lachen....... ich dachte zunächst nämlich, er hat da LEBENDE Schnecken irgendwie hinterlassen....... irritiert haben mich dann aber die "Männchen".......... :lough1 :lough1 :lough1
Wenn das alte Flecken sind, dann sind die schwer rauszukriegen. Früher nahm man das gute alte Ata, doch das hinterlässt dann auch einen helleren Fleck auf dem Boden. Bleichen mit Zitronensaft wird zu einem ähnlichen Ergebnis führen. Womit du wirklich alles wegbekommst, ist Salmiak....... aber VORSICHT!!!!! Die Kinder dürfen es AUF GAR KEINEN FALL in die Finger bekommen und sie dürfen den Raum, in dem Du es verwendet hast, auch einen ganzen Tag lang nicht betreten........ gut lüften ist selbstverständlich. Auch solltest Du Handschuhe und wenn möglich eine Schutzbrille tragen, wenn Du es verwendest. Es ist höllisch ätzend, das Zeug, jeder Spritzer auf der Kleidung hinterlässt ein Loch......... aber aller Dreck geht ab damit! Allerdings hab ich es nur auf Fließen ausprobiert, wie es mit PVC ist, weiß ich nciht.
Aber vielleicht noch ein Tip: frag in einer Drogerie oder Apotheke, die haben da oft gute Mittel