eine frage an tüchtige hausfrauen;)

F

fussel

Guest
hallo!ich brauch mal einen haushalttipps von euch und zwar hat mein sohn schnecken,männchen und auch noch sein autogramm auf seinen kinderzimmer pvc verewigt.wie bekomme ich das nun wieder ab????hab schon drauf rumgescheuert wie sone irre...es geht und geht nicht ab :evil: da wir ja nun auch demnächst umziehen werden,muss es dringend weg.wer kennt sich mit stifteflecken aus???muss dazu sagen,dsass es normaler filzer war,kein wasser fester stift
 
D

die_stille

Guest
*g* Sorry, ich muss jetzt erstmal lachen....... ich dachte zunächst nämlich, er hat da LEBENDE Schnecken irgendwie hinterlassen....... irritiert haben mich dann aber die "Männchen".......... :lough1 :lough1 :lough1

Wenn das alte Flecken sind, dann sind die schwer rauszukriegen. Früher nahm man das gute alte Ata, doch das hinterlässt dann auch einen helleren Fleck auf dem Boden. Bleichen mit Zitronensaft wird zu einem ähnlichen Ergebnis führen. Womit du wirklich alles wegbekommst, ist Salmiak....... aber VORSICHT!!!!! Die Kinder dürfen es AUF GAR KEINEN FALL in die Finger bekommen und sie dürfen den Raum, in dem Du es verwendet hast, auch einen ganzen Tag lang nicht betreten........ gut lüften ist selbstverständlich. Auch solltest Du Handschuhe und wenn möglich eine Schutzbrille tragen, wenn Du es verwendest. Es ist höllisch ätzend, das Zeug, jeder Spritzer auf der Kleidung hinterlässt ein Loch......... aber aller Dreck geht ab damit! Allerdings hab ich es nur auf Fließen ausprobiert, wie es mit PVC ist, weiß ich nciht.

Aber vielleicht noch ein Tip: frag in einer Drogerie oder Apotheke, die haben da oft gute Mittel
 

aga

Neues Mitglied
also mein sohn hat auch schon einige sachen bekritzelt :Lesen auch mit einem wasserfestem stift und ich habe es immer mit nagellack entferner und einem wattebausch raus bekommen ! nur vorsichtig sein und cht zu lange reiben am besten du probierst es erstmal an einer stelle die mann nicht sieht und wenn das nicht klappen sollte dann probier das gleiche mit parfum !! ja richtig gelesen mit parfum aber es darficht eu de toilet sein :nanana !!!!
also ich habe alles schon damit rausbekommen
:bye:
 
S

Supernatrix

Guest
:sonne mein Tipp ist mit spiritus (natürl. vorsicht und nicht für Kinderhände geeignet außerdem ist es einer der billigsten Sachen was resultate bringt)wir entfernen damit im Kindergarten die härtesten Fälle von "kunstwerken".Außerdem hat man im gegensatz zu Nagellackentferner nachher nicht so krasse helle Flecke.
Auch zu benutzen für Fettspiele in der Küche (die Schränke sind wie neu)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm was anderes außer den gesagten tip fällt mir auch nicht ein, nur ne ganz krasse methode, rausschneiden *gg*


sterni
 
E

Elchen

Guest
Mit dem Nagellackentferner habe ich auch schon einiges wegbekommen,das könnte helfen.Hoffentlich bleicht die farbe nicht aus..... :angst
 
F

fussel

Guest
hmm...werde dann mal morgen früh kloppenburg und die apotheke stürmen ;D ,alles zusammen mixen und dann wirds schon rausgehn ;D ;D ;D ;D danke für die tipps
 
T

Trine

Guest
Hallo Fussel,

ich musste gerade an meine eigene Schulzeit denken:
Die Tische in unserer Klasse waren sehr häufig (und fast bei jedem Schüler ! ) mit Bildchen und/oder (un)schönen Texten verziert. Die Lehrer sind natürlich irgendwann mal ausgeflippt und die Tische mussten gereinigt werden.

Irgendwann kam mein Klassenkamerad darauf, den wasserfesten Edding mit seinem Ratzefummel (Radiergummi) zu entfernen und siehe da - es hat sehr gut geklappt !

War natürlich meist für die Mädchen eine große Hilfe, denn so konnten die Namen der begehrten Jungs in dem Text I LOVE ..... mal schnell ausgewechselt werden :rofl

Bei PVC Böden habe ich es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist es einen Versuch wert ? Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass durch den Radiergummi weisse Streifen auf dem Boden zurückbleiben ?(

Liebe Grüße und viel Erfolg
Trine :bye:
 
D

die_stille

Guest
Mir fällt da grad eine nette Geschichte ein, auch wenn sie nicht zum Thema passt. Wir hatten damals ja noch diese Holzlineale und ich war wohl so dreizehn oder vierzehn Jahre alt und saß auf der Streberbank unmittelbar vor dem Lehrerpult...... :verleg - Ich hab übrigens keine Ahnung, weshalb man mich ausgerechnet immer da platzierte. :engel -

Naja, jedenfalls stand der Lehrer neben mir und erklärte irgendwas. Plötzlich griff er nach meinem Lineal und fuchtelte damit in der Luft herum um seine Erklärung zu unterstreichen. Nicht lange und die ganze Klasse fing zu kichern an. 8o Hatte ich doch das ganze Lineal vorn und hinten mit lauter Herzchen und I love dingens usw. vollgekritzelt. :inlove Der Lehrer stutzte, als alle lachten, blickte auf das Lineal und legte es grinsend auf meinen Tisch zurück. Ich wär am liebsten im Boden versunken, so hab ich mich geschämt. Deser Lehrer unterrichtete auch in der Klasse meines Schwarms, der damals in der zehnten war und meine größte Not war, er könnte ihm gegenüber was andeuten. :wow
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.
also die schlimmsten flecken und dreckablagerungen etc. krieg ich aus unseren pcv-böden mit einem grund-reiniger raus... den gibts z.b. vom emsal in jedem edeka-center... soll keine schleichwerbung sein, nur da háb ich meinen vor ein paar tagen gekauft. damit kriegst du wirklich alle flecken raus...
 
S

Stephan

Guest
@fussel: Was istdenn das für ein Thread-Titel ? "Frage an die tüchtigen Hausfrauen"

Mich wundert, daß Du überhaupt Antworten bekommen hast, denn anscheinend fühlen sich ja einige Leute angesprochen?! :schuettel

Nein, im Ernst, es gibt ja gar keine tüchtigen Hausfrauen. Sollte man den Thread deshalb nicht lieber in das Witz-Forum verschieben?
 
F

fussel

Guest
:nanana lass den thread mal da wo er steht...is schon gut so.aber hast du als tüchtiger"mann keinen tipp?? :mua
 
D

die_stille

Guest
Stephan...... wenn hier etwas ein Witz ist, dann Du........ :angel
 
S

Stephan

Guest
:gap ehrlich, mich kann man auch icht als tüchtig im Haushalt bezeichnen.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht ob du zwischenzeitlich die Flecken weg bekommen hast, aber ich würde es mal mit diesem weißen Stein (z.B. Bio Boy ) versuchen. Damit bekommt Frau eigentlich fast alles weg.
 
F

fussel

Guest
bekommt frau damit auch sehr behaarte männer weg?? :rofl
habe es ja immer noch nicht versucht*schäm*.den stein bekomme ich heute,meine schwiemu wollte mir so einen kaufen.sie hat auch gehört,dass die klasse sein sollen.
 
Oben