Eine Frage...

nadja regine

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe hier gerade mal ein bißchen gestöbert, aber nichts gefunden. Nun muss ich mal was loswerden und fragen - aber bitte nicht lachen, ich habe mich da gerade mit einer Bekannten drüber unterhalten.

Was glaubt ihr - gibt es Menschen,die füreinader "bestimmt" sind oder sich zumindest immer irgendwie nahe sind, auch, wenn sie getrennte Wege gehen - jetzt mal abgesehen von Kindern und Eltern - und warum ist das so?
Was ist es, wenn man ziemlich genau weiss, wie es einem anderen, der eigentlich gar keine Rolle( mehr ) im eigenen Leben spielt, geht oder was ihm passiert ist?

Beim Lesen hier ist mir eingefallen, dass ich so etwas auch schon mal erlebt habe, aber ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es gibt dazu eine nette Geschichte.

Noch bevor gott die menschen schuf gab es die Seelen. Sie waren Glücklich udn zufrieden.
irgendwann beschloß er jedoch jeden Menschen eine Selle zu geben und damit die Menschen in ihrem leben eine Aufgabe haben teilte er die Seelen in zwei teile udn gab sie jede Hälfte in einen anderen Menschen.
Von da an war es jeden Menschen als Aufgabe gegeben die zweite Hälfte seiner Seele zu finden.


Ich habe meinen Seelenverwandten vor ca. 6 Jahren getroffen. Leider mussten wir auch schon bald wieder en kontakt abbrechen. Warum ist eine andere Geschichte, nur so viel wir konnten Stundenlang reden und vergassen dabei die Zeit, wir haben uns ohne Worte verstanden. Als wir uns kennenlernten war es so, als kennen wir den anderen schon das ganze Leben lang.
Was noch ein lustiger zufall war ist, dass wir am selben Tag Geburtstag haben.
Wir hatten uns über Freunde/Arbeitskolegen in der Disco kennengelernt. So gegen 12 uhr gingen wir in den nahegelegenen Imbis um uns in ruhe und bei normaler Lautstärke zu unterhalten. Irgendwann schauten wir auf die Uhr und es war kurz vor 6, Wir schafften es gerade noch rechtzeitig unsere Jacken an der Garderobe der Disko abzuzholen. danach sahen wir uns 3 Jahre nicht aber trafen uns dann zufällig bei einem gemeinsamen Freund wieder. Es war wieder diese Vertrautheit, als kenne man diesen Mensch schon ewig. Weitere drei monate später beschlossen wir den kontakt abzubrechen, seit dem habe ich nie wieder von ihm gehört.
 

nadja regine

Aktives Mitglied
ja, Seelenverwandschaft - aber ich denke doch, verwandte Seelen müssen nicht unbedingt füreinander bestimmt sein - wie gesagt, ich habe mich nie so richtig damit beschäftigt, da es mir ein bißchen Angst macht und mir in meinem Erwachsenenleben auch nie begegnet ist...jedenfalls nicht so extrem, dass ich das Gefühl hatte, jemanden Kraft der Gedanken "rufen" zu können...mit ihm zu kommunizieren...ich habs damals als Zufall abgetan, es fiel mir hier wieder ein...

@Ilona - und du weißt, obwohl du es eigentlich nicht wissen kannst, wie es ihm geht oder spürst, dass etwas nicht stimmt?
Die Geschichte jedenfalls ist schön.
 
S

silvialille

Guest
ich meine das ganze nennt sich emphatie. ich habe auch so fähigkeiten. google doch da mal nach
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja ab und an habe ich das Gefühl, das ich ihn mal wieder anrufen sollte aber ich mache es nie obwohl ich seine Handynummer noch gespeichert habe, wobei ich ja auch nicht weis ob er die Nummer überhaupt noch hat.
 
S

sanne

Guest
Ich bin auch überzeugt davon, dass es Seelenverwandschaften gibt.

Obwohl die stark Seelenverwandten nicht unbedingt die besten Lebenspartner füreinander sein müssen.


Diese Geschichte mit den zwei Hälften un der Suche nach der zweiten, passenden Hälfte kenne ich aus der griechischen Mythologie.
Da sollen die Menschen früher zufreiden als Kugeln mit zwei Köpfen, vier Beinen und vier Armen durch die Welt gerollt sein bid ein gott sie strafte und trennte. Er zog ihnen die Haut über den Rücken und band sie vorn am Nabel zusammen. dann drehte er ihnen den kopf um, damit sie immer auf ihre Schande - den nabel - schauen konnten. ;-)
Und seitdem suchen sie ihr Gegenstück...


Aber wie oft, glaubt man es gefunden zu haben und gerade diese Beziehung hält kein Leben lang...? :-D
 

Liliki

Mensch
Naja, es gibt Menschen, die glauben, dass wir Menschen mehr als einmal geboren werden und eine Reise auf Erden durchwandern ... in dieser Denkweise können Seelenverwandte Menschen sein, die wir schon einmal getroffen haben und die in einem früheren Leben eine zentrale Rolle für unser Leben gespielt haben. Oft hat ma n ja so eine Art Déjà-Vu wenn man aufeinander trifft.


Ab und an trifft man vielleicht sogar die Menschen, die in einem zukünftigen Leben eine zentrale Rolle spielen werden, auch wenn es für dieses Leben noch nicht passt - dann ist vielleicht die spirituelle Aufgabe noch nicht erfüllt


In diesen Bildern macht eine solche Erfahrung und ein solches Erleben unbedingt Sinn - die alten Kelten haben sich die Welt so erklärt.




LG Lili
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Sehr interessant, das wußte ich alles nicht. So richtig kann ich mir zwar immer noch keinen Reim machen, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig, das ist, wie gesagt, schon soooooolange her und faszinierend erst im Nachhinein

Aber,wenn ich so drüber nachdenke, ich merke recht oft, wo sich Mißtöne einschleichen - ob jemand ehrlich ist oder mit etwas hinter dem Berg hält und habe ein ziemlich ausgeprägtes Bauchgefühl - als es mir sagte, spiel Lotto, habe ich wirklich gewonnen, zwar "nur" 700 Euro, aber das ist viel Geld - hat aber wirklich nur dies eine Mal geklappt...als meine Große zur Welt kam, wußte ich absolut ohne Zweifel, es ist ein Mädchen
Und als wir unseren ersten Hund zu uns nahmen, hatte ich auch kein gutes Gefühl - ich habe bloß nicht drauf gehört,aber es war absolut berechtigt...irgendwie stehe ich mir vielleicht selber ein bißchen im Weg...

Ich neige eher dazu, "realistisch" zu sein, weil man mir so und so schon nachsagt, ich habe eine "blühende Fantasie " ... als Kind war das viel ausgeprägter, quasi,bis der Verstand dazukam und die Beeinflussung ...ich werde mich wohl doch mal etwas intensiver damit befassen.

Danke für eure Antworten!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meinen seelenverwandten (wenn man dies so nennen möchte) hab ich zum glück schon vor langer zeit gefunden und nie aus den augen verloren... das wird hoffentlich auch nie passieren.
wir hatten mal wenig kontakt und in der zeit gings mir wirklich nicht gut... jetzt wird der kontakt mehr und mehr und ich blühe wieder richtig auf.

wir gehören zusammen - nicht wie mann und frau - eher windows und viren ;)
 
M

Mirsche

Guest
wenn es sowas gäbe fände ich es toll, selbst erlebt habe ich es allerdings noch nicht
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ilona die Geschichte mit den Seelen die geteilt wurden hört sich schön an :love1

Ist es zu indiskret zu fragen warum du den Kontakt abgebrochen hast obwohl ihr euch so gut verstanden habt ? *neugierig bin*

Habe ich schon meinen Seelenverwandten getroffen ?
Vieleicht. Ich hatte mal einen Freund und wir konnten auch stundenlang reden. Aber was gnz merkwürdig war, wenn ich ihn ansah wußte ich was er dachte und umbekehrt auch.
Total doof aber es war so :love1
Irgendwann war Schluß und ich litt sehr drunter, obwohl ich Schluß gemacht hatte (war aber nur ´ne Teenisache). Ich dachte oft an ihn. Dann traf ich ihn auf ´nem Busbahnhof wieder und meine innere Stimme sagte mir ich soll ihn ansprechen, aber ich dumme Kuh traute mich nicht. Ich habe die ganze Woche an ihn gedacht und mich über mich selbst geärgert und dann nach einer Woche erfuhr ich das er sich umgebracht hatte. :heul2
Für den Moment brach eine Welt in mir zusammen und ich dachte nur hätte ich ihn angesprechen. :heul2
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir ist gerade nochwas eingefallen !

Ich habe sogar einmal mit ihm kommuniziert obwohl er tot ist.
2 Freundinnnen von mir wollten unbedingt Gläserrücken machen und ich sagte das ist doch Quatsch, also fragte ich was was nur er und ich wußten und das kam dann auch raus :wow
Seit dem habe ich nie wieder Gläserrücken gemacht :heul2
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Smilie
Ilona die Geschichte mit den Seelen die geteilt wurden hört sich schön an :love1

Ist es zu indiskret zu fragen warum du den Kontakt abgebrochen hast obwohl ihr euch so gut verstanden habt ? *neugierig bin*

nein ich wollte en threat nur nicht damit zumüllen, den wie gesagt es ging ja nur um das thema Seelenverwandschaft.

Die Sache war eigentlich ganz einfach. Wir fingen an uns ineinander zu verlieben und ich war zu dem Zeitpunkt ja schon in einer glücklichen Beziehung mit Martin. Er wollte nicht das ich das wegen ihm aufgebe und ich wollte die bestehende Beziehung ja auch nicht kaput machen, denn ich war und bin ja Glücklich mit Martin. Wir hatten uns dann ja später noch mal wiedergetroffen um zu schauen ob die Gefühle noch da sind und ob man es wagen kann eine platoniche Freundschaft einzugehen. Leider ging es nicht, die Gefühle waren mit dem ersten Blick wieder da udn da beschlossen wir, dass es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen und den Kontakt abbrechen gerade noch rechtzeitig, den Martin wusste es (ich hatte es ihm gebeichtet) und beinahe hätten wir uns deswegen getrennt.


Smilie zu deinr Geschichte man weis nie ob man mit seinen Tun einfluß auf die zukunft hat, von daher kann man gar nciht sagen ob er sich nciht auch umgebracht hätte wenn du ihn angesprochen hättest. In seinem leben muss eine menge schief gegangen sein das er so verzeifelt gewesen ist um den Freitod zu wählen. Selbst die besten Psychologen arbeiten Jahrelang mit Selbstmordkandidaten um ihnen neuen lebensmut zu geben. So schrecklich es klingt, ich denke nciht das es anders abgelaufen wäre, hättest du ihn angesprochen. :maldrueck :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Ilona
So schrecklich es klingt, ich denke nciht das es anders abgelaufen wäre, hättest du ihn angesprochen. :maldrueck :troest

Ich denke schon lange nicht mehr das ich dadurch was geändert hätte, da er es ja auch nicht wegen uns gemacht hatte. Aber damals hatte ich halt sehr darunter gelitten und dachte halt dann hätte ich noch einmal mit ihm sprechen können.
Aber es ist wie es ist, ich habe sehr sehr lange dran gekaut und denke heute noch mit einer kleinen Träne im Auge an ihn, aber mehr nicht mehr.
 
Oben