Einen wunderschönen.....

M

miesepeterine

Guest
... guten Tag. :winken:

Seit einigen Minuten bin auch ich hier registriert. Ich bin 23 Jahre alt, Studentin, bin verheiratet und wir haben eine suuuuuuuuuuuupersüüüüße kleine Tochter, die am 30.05.03 das Licht der Welt erblickt hat.

Während mein Mann für die Haushaltskasse sorgt, möchte ich wieder ins Studium einsteigen, was sich leider als gar nicht so leicht erweist. :wand

Wer Lust hat, sich mal auszutauschen, immer gerne.

Liebe Grüße,
Miesepeterine
 

Katie

Mitglied
Hallo Peterine!

Erstmal herzlich Willkommen hier und noch alles Gute zu Deiner Tochter! Es ist sooo herrlich ein Baby zu haben, stimmts? Unser Sohn ist am 12.12. geboren. Ich finde es ganz schön mutig von Dir, dass Du jetzt schon wieder ins Studium einsteigen willst. Ist bestimmt nicht leicht, auch mit der Kleinen, oder? Stillst Du?

Liebe Grüsse, Katja :winken:
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo, Katja!

Dankeschön. NAtürlich Dir auch alles Liebe und Gute.

Ich hätte sooo gerne gestillt. Aber leider habe ich anfangs nicht genug Milch Produziert, so dass sie im Krankenhaus schon zufüttern mussten. Danach kam die Milch immer total unregelmäßig, und ich musste andauernd abpumpen und kam mir langsam vor wie eine Milchkuh. Mal kamen 100 ml, mal nur 30 und eines morgens kam auf einmal kaum noch etwas, es war Sonntag, die Kleine hatte Kohldampf, und ich musste zum Bahnhof und Fertignahrung holen. Naja, und seitdem kam dann auch nichts mehr :heul .
Das mit dem Studium ist wirklich nicht leicht. Einerseits möchte ich im Wintersemester, also im Oktober wieder anfangen, aber andererseits habe ich ein Riesenproblem, was die Berteuung meiner Kleinen betrifft. Ich möchte sie eigentlich niemand Fremdes anvertrauen (bezogen auf Babysitter) , da bin ich zu misstrauisch, die Kindertagesstätten an der Uni haben keine Plätze mehr frei... und ich weiß nicht, ob meine Kleine dann nicht vielleicht doch zu jung ist (sie ist dann gerademal 4 Monate). Ich meine, ich hab ja nicht vor, jeden Tag von morgens bis abends in der Uni zu sein. Die Vorlesungen, die ich besuchen will, sind an 3 Tagen und dann nicht länger als 3 Stunden... Was meinst Du?

Oh, ich hab gerade einen Roman fabriziert :verleg
Aber vielleicht kann mir dal der/die eine oder andere einen Tipp geben oder seine/ihre Meinung zu sagen, um mal diese Frage an die Allgemeinheit zu richten.

So liebe Katja, von mir auch liebe Grüße
Miesepeterine
 
Oben