Einkaufen mit Kindern...

eva.m.p

Pause
...kann auch Spaß machen! :-D

hier ist mir das einkaufen mit zwei Kindern (meist auch mit einem) eine Qual... -allein die Frage wie ich die beiden durch den Markt transportiere ist schon nicht so leicht - dass es aber auch ganz anders sein kann, hab ich in England bemerkt

es fing schon an beim Parken:
viele Eltern-Kind-Parkplätze (nicht so diskriminierend nur MUTTER-Kind) und andere Leute stellen sich auch nicht drauf

parking.jpg




dann das genialste: der Einkaufswagen, der die Transportfrage für so ziemlich alle Kombinationen löst.
Es gibt Babyschalen einzeln und normalen Sitz einzeln. Ansonsten aber auch zwei normale Sitze oder zwei Babyschalen nebeneinander (->Zwillinge) und eben - worauf unsere Wahl fiel: Babyschale und Kindersitz nebeneinander. (Gibt auch noch viele andere Kombis, für Behinderte zb und und und)

wagen1.jpg


wagen2.jpg


wagen3.jpg


wagen4.jpg



Ich hatte beide im Blick, trotzdem Platz im Wagen und Sophie war auch happy neben ihrer Schwester sitzen zu können.

Zwischendurch gans auch mal Auslauf, wie hier beim Besteigen des Bier-Berges:

bierberg.jpg


und das beste: niemand hat gemotzt oder sich beschwert. Wir haben ja nichts kaputt gemacht und so fanden es die Verkäufer auch süß...

Sophie hat dann auch eingekauft und sich etwas angefreundet (zielsicher zum spielzeug):

pooh.jpg


pooh2.jpg



und auch Emily war recht zufrieden - wo sie doch sonst immer besonders genervt ist und nur weint...

emily_gluecklich.jpg



So könnt ich es öfters haben, wär so viel weniger Stress, aber leider scheint das in D ja noch ewig entfernt zu sein... aber immerhin - stressfreier Einkauf (weitgehend) mit Kids - es ist möglich!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Sowas bräuchten wir hier auch! Mit zwei Kinder alleine einkaufen tu ich mir gar nimmer an, entweder ist jemand mit dabei oder ich lass Tizi bei seinem großen Bruder zuhause!
Sieht wirklich entspannt aus!
 

flussrose

hier und jetzt
Oh ja, das braüchten wir hier auch!!!!!!!!!
In D mit 2 Kids einkaufen ist dann wohl eher Horror.

Obwohl.....waren gestern bei Porta, da gibt es so "Autos", wo vorne hintern Lenkrad ein Kind sitzen kann und oben am Griff ist wie bei einem Einkaufswagen Platz für ein anderes Kind oder die Babyschale und ein kleiner Korb für die Waren. Aber in Supermärkten, wo man öfters ist ;D, gibts das nicht.

Und toll, das da keiner meckert wenn die Kinder mal in die Regale steigen. Man paßt ja als Eltern auf und solange nix kaputt geht find ich es auch OK!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wow dass ist ja eine geniale Idee.

Das müsste man mal vorschlagen, den riesen Ketten.

Wir sind ja nicht die ertsen Mütter mit 2 Kindern und schließlich müssen die ja auch für mindestens 4 Leute einkaufen und lassen ne Menge Geld liegen.

Das find ich jetzt richtig genial!!!!
 
U

User 5

Guest
:roflSüss!


meine Maus wäre auch als Erstes zu Winnieh the Puhh gelaufen....

Mal abgesehen davon finde ich die Idee auch klasse.
Obwohl ich mit meinem Beiden nie besonderen Stress im Supermarkt hatte...
Bei uns in Ö gibts auch Wagen mit Babyschale drauf, da lief das eigentlich immer prima denn Nico war ja schon 2 einhalb als Tamara zur Welt kam, konnte ja gut laufen.
Großes Gejammere oder so gabs bei uns auch nie.( :anbet)

Deine Kids sind zuckersüss :love1
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow klasse Sache. Da denkt auch mal jemand mit. Wie daby scon sagte ich denke Familien geben dort das meiste geld aus dun warum sollte man nciht versuchen ihnen das einkaufen so bequem wie möglich zu machen.

Eva ich denke, das deine kids so relaxt waren, weil sie gemerkt haben, dass du nicht so angespannt bist. ich merke das auch bei Alex wenn ich ganz ruhig ans einkaufen gehe bleibt er meist auch ruhig aber wehe wenn cih unter zeitdruck stehe.
 

eva.m.p

Pause
so Autos kenn ich auch, aber wenn ich für eine Woche einkaufe, dann passt da einfach nicht genug rein...
nja, für mich hat es den Vorteil, dass ich hier auch weniger Geld ausgebe, weil es fix gehen muss und ich keine Zeit zum schauen habe
 

Panda

Aktives Mitglied
so könnte ich auch mal vormittags mit beiden einkaufen gehen :druecker.....aber das wird wohl erstmal nix....so wie es jetzt ist finde ich es zu streßig.. :sn7
 
Oben