brauche Rat -  Einleiten lassen ?

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage, was haltet ihr von einer Einleitung, ich bin jetzt schon etwas drüber, nach meinem I Netz Kalender sollte es der 22.11 sein, doch mein FA sagte am 28.11, ich muss auch noch mal am 28.11 hin zur Untersuchung, doch so allmälich kann ich einfach nicht mehr. Die Wehen die ab und an sind, sind leider nicht starg genug.

Würdet ihr es auch dann nach dem 28.11 Einleiten lassen?

LG
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich persönlich würde nie einleiten lassen, wenns nicht unbedingt sein muss...
Das Kind wird schon kommen wenn die Zeit reif ist...

Wünsch Dir in den letzten Tagen noch alles Gute!!! :maldrueck
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Ich musste 2x einleiten lassen da ich eine Wehenschwäche habe.

Ich rate dir, es zu vermeiden...denn künstliche Wehen sind der HORROR ! ! !

Warte ab, das Kind kommt schon , wenn die Zeit reif ist !
 

schirm

Aktives Mitglied
Ich würde auch erstmal nicht einleiten lassen.Bei meinem Zweiten war ich 10 Tage über,da haben die mir so ein Gelzäpfchen zur Förderung gegeben,hat gewirkt.Beim Dritten war ich sogar 12 Tage drüber,allerdings laut Arzt,meiner Rechnung nach kams hin,da haben wir abgewartet und sieh an,meine Rechnung war doch Richtig,wie der Arzt in Klinik nachher bestätigte.Ich würde erstmal noch abwarten,weil so bis 10 Tage über rechnet man schon.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Achja, ich hatte nen Blasensprung und es musste eingeleitet werden...
Nicht zu veratmen diese scheiß künstlichen Wehen...
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Ja das ist ja auch so richtig, er kommt wenn er das möchte, doch was ist mit mir? Ich bin wie ein gestrandeter Wahl der sich nicht mehr bewegen kann,geschweige noch was machen kann, seit dem 11.11 habe ich kaum noch Geschlafen, weill mir einfach alles weh tut :( , es ist echt nur noch eine qual SS zu sein ... doch auch habe ich ja etwas Angst es machen zu lassen, weill es ja ganz anderst ist als normale Wehen :( wie ich ja bei meinem Großen zusätzlich bekommen habe den Wehentropf ... och man, nicht so einfach das ganze, SS zu sein ist ja schön, aber irgendwann ... ich weiß net ... :traene
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Shirin ich verstehe dich nur zu gut.

Ich hatte 30 kg zugenommen und war 14 Tage über Termin.

Gelassenheit ist das einzige Rezeot was einem hilft.
Bitte denke dran das sind die letzten Tage, lebe einfach vor dich hin, es dauert nicht mehr lange.
Dann ist dein kleines ein Leben lang auf der Welt....

Es ist nicht leicht ich weiß, jede Bewegung ist schwer, man kann sich sogar nicht umdrehen im Bett. Mehrmals nachst aufs Klo usw.
Ich weiß wirklich wovon du sprichst und von Spaß ist wirklich nciht mehr die Rede.

Aber es das Beste für dein Kind und für dich.

Die meisten Komplikationen entstehen, weil eben eingeleitet wird bzw. medizinisch eingegriffen wird, obwohl es absolut nicht notwendig ist.

Meine erste Geburt wurde eingeleitet nach 4 Tagen über ET und es war wirklich der Horror. Für mich und mein Kind. Ich hatte ein richtiges Schreibbaby.

Meine 2. geburt war eine natürliche ohne Chemie, keine Medis nichts und mir und meinem Kind geht es super, es ist absolut ruhig..

Muß jetzt zu meinem Kleinen
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Das möchte ich nicht so unkommentiert stehen lassen:


Original von Sannyshadow
Ich musste 2x einleiten lassen da ich eine Wehenschwäche habe.

Ich rate dir, es zu vermeiden...denn künstliche Wehen sind der HORROR ! ! !

Warte ab, das Kind kommt schon , wenn die Zeit reif ist !


Ivch hatte ebenfalls zwei Einleitungen wegen Wehenschwäche und die von Sannyshadow leider gemachten Erfahrungen müssen nicht sein!

Es wird dabei (neben ggf Gelzäpfchen) das körpereigene Hormon Oxytocin im Tropf gegeben und das hat eine sehr kurze Halbwertszeit, so dass man fast punktgenau die Menge zuführen kann, die der eigene Körper auch gebildet hätte, wenn er genug Hormone (individuell sehr verschieden!) gebildet hätte. Eingeleitete Wehen sind keine künstlichen Wehen, sondern der körpereigene Vorgang, wenn man die Dosis sensibel genug mit jeder Frau austüftelt!

Allerdings wird nicht eingeleitet, weil man es gerne möchte, sondern weil Hinweise auf Wehenschwäche und / oder Übertragung da sind, d.h. nach dem Termin wird idRegel 2-tägig eingestellt zum CTG und ggf eine Fruchtwasserspiegelung gemacht - erst dann wird vielleicht entschieden, einzuleiten.


:druecker, Lili
 
U

usagimoon

Guest
Ich musste auch zweimal einleiten lassen und ich kann mich nur anschliessen, das sind Horrorwehen gewesen, die ich kein Stück veratmen konnte. Ich wünschte mir bei mir wird es eine natürliche Geburt ohne Medis. Ich hoffe du hälst noch was durch. :maldrueck

Liebe Grüße

Jasmin
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Liliki
Hallo,

Das möchte ich nicht so unkommentiert stehen lassen:


Original von Sannyshadow
Ich musste 2x einleiten lassen da ich eine Wehenschwäche habe.

Ich rate dir, es zu vermeiden...denn künstliche Wehen sind der HORROR ! ! !

Warte ab, das Kind kommt schon , wenn die Zeit reif ist !


Ivch hatte ebenfalls zwei Einleitungen wegen Wehenschwäche und die von Sannyshadow leider gemachten Erfahrungen müssen nicht sein!

Es wird dabei (neben ggf Gelzäpfchen) das körpereigene Hormon Oxytocin im Tropf gegeben und das hat eine sehr kurze Halbwertszeit, so dass man fast punktgenau die Menge zuführen kann, die der eigene Körper auch gebildet hätte, wenn er genug Hormone (individuell sehr verschieden!) gebildet hätte. Eingeleitete Wehen sind keine künstlichen Wehen, sondern der körpereigene Vorgang, wenn man die Dosis sensibel genug mit jeder Frau austüftelt!

Allerdings wird nicht eingeleitet, weil man es gerne möchte, sondern weil Hinweise auf Wehenschwäche und / oder Übertragung da sind, d.h. nach dem Termin wird idRegel 2-tägig eingestellt zum CTG und ggf eine Fruchtwasserspiegelung gemacht - erst dann wird vielleicht entschieden, einzuleiten.


:druecker , Lili

dazu hab ich mal ne frage.hab selber nie eingeleitete wehen gehabt,nur den Aussagen anderer Frauen nach sollen die ja echt heftig sein.Meine Freundin erzählte mir,daß sie erst die eingeleiteten und dann dazu noch die normalen Wehen abwechslend bekommen hat,soll die Hölle gewesen sein.
wenn also eingeleitetet wehen eigentlich "normale" wehen sind,dann ist also quasi die dosierung dran schuld ,wenn diese "künstlichen "wehen so stark waren und sich auch nicht wegatmen liessen???(
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei mir wurde auch zweimal eingeleitet, ich habe mich nach je knapp 2Wochen über ET dafür entschieden, weil die Angst vor KS größer war. Beides waren große, schwere Kinder und das Fruchtwasser war auch nicht mehr üppig.
Beim ersten Mal einleiten waren es 12 Stunden Dauerwehe ohne Pause und wirklich heftig und beim zweiten hat es dann drei Tage gedauert. Jeden Morgen Gel-Zäpfchen an den MuMu, beim 2. Mal natürlich in doppelter Dosis und ich hatte prima Wehen den ganzen Tag, die taten aber nur schrecklich weh und haben nichts bewirkt.
Kann ebenfalls nur davon abraten. Ich weiß, daß die letzten Tage schrecklich sind, aber hinterher ist die Ungeduld, der Streß usw. vergessen. Laß dich nochmal richtig von deinem Mann verwöhnen (vielleicht auch inkl. Schäferstündhcen - soll ja wehenfördernd sein :zwinker:)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Freiwillig ??? NEIN

Hatte es beim ersten Kind und dann wurde die auch noch mit Saugglocke geholt.
die Schmerzen und die Dauer waren Horror.

Beim zweiten kind wusste ich wie schön eine "normale" Geburt sein kann. Waren beide über den Termin und Kinder von über 4200gr Kopf 38.....

Liliki, dann bist du wohl die Ausnahme und kannst froh sein das es so war.


Ich wünsche Dir alles Glück und ganz viel Kraft sowie das alles von selber schnell sich regelt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei sarah wurde bei ET +7 eingeleitet.
ob ichs nochmal machen würde weiß ich nicht. die wehen waren alles andere als schön, wo mir momentan allerdings noch der vergleich zu natürlichen wehen fehlt...
mir gings damals etwa so wie du schreibst: ich war am ende. keine nacht mehr geschlafen, alles tat weh und es war wirklich nicht mehr toll. da hat mir der FA schon vorm ET (ein paar tage vorher) angeboten einzuleiten wenn ich nicht mehr kann. wir haben dann immer wieder die nächsten tage abgewartet aber es tat sich nix - nicht eine wehe weder auf dem CTG noch zu hause... wie gesagt wurde dann bei ET +7 eingeleitet.

ich sehs halt so, wenn du wirklich meinst du kannst nicht mehr dann ist es eine überlegung wert. wenn du aber denkst den nächsten tag probierst du noch, dann würd ich das machen ;-)
die letzten tage hab ich mich wirklich von tag zu tag geschleift aber irgendwann war der punkt da an dem ich nimmer konnte!

und ich hatte kein schreibaby - nur ein speikind aber das kam sicherlich nicht von der einleitung ;-)
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
:geb4 Danke für eure Unterschiedlichen Antworten, ich schaue mal was der FA am 28.11 noch dazu sagen kann, den er sagte ja schon mal, das er mich nicht alt zu lang drüber gehen lassen wollte.

Ich glaube ich werde meinem Mann noch mal richtig in anspruch nehmen ... :pfeif
Obwohl es beim ersten auch nichts gebracht hatte, doch da hatte ich ja auch noch keine Wehen aufen CTG, weder noch ... vieleicht nutz das ja jetzt mal was :schiel

Den die Tipps wie Zimt und CO bringen nichts, da wird einem nur :uebel von ...

LG
 

sandra

Aktives Mitglied
HAllo,

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, hab grad leider nicht die zeit alles durchzulesen.
ich war bei der Geburt der Tochter meiner Freundin dabei, sie hat eine Einleitung bekommen, und es war der HORROR, zum schluss hat sie dann doch einen Kaiserschnitt bekommen.
Bei mir wars dann auch 10 Tage drüber, aber das Kind wollte nicht kommen.
Die Hebamme hat mir den Tipp mir Rizinusöl gegeben.
Diese sollen die Wehen fördern.
Ich hab dieses Rizinus genommen ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaub um 5 Uhr Morgends, am nächsten Tag hätte die Einleitung sein sollen.Hab mich in die Wanne gelegt.
Eine STunde später oder so merkte ich dann das die Wehen einsetzten.
Ich muss sagen, das war eine so angenehme Geburt, wahnsinn!!!
Um kurz nach 8 Uhr war das Kind dann da. Einziger Nachteil war, das ich halt zusätzlich noch etwas Blähungen hatte, und Blähnung und Wehe oft nicht unterscheiden konnte.
Also selbst die Wehen waren nicht arg viel stärker, wie ne starke Blähung.
Würde das auf jedenfall wieder so machen.

Wünsch dir und deinem Baby alles gute!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mein Großer wurde nach 15 Tagen über ET auch mit Gelspritze eingeleitet, mein zweiter Sohn kam "normal" zur Welt (4 Tage über ET).
Ich fand ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen den künstlichen Wehen und den normalen..
Beim Einleiten kamen sie halt ziemlich häufig, die Abstände waren etwas kürzer als bei den normalen Wehen, aber sonst machte es bei mir keinen Unterschied.

Was ich dir raten kann, dass Du Deinen FA mal fragst, ob er den Muttermund etwas dehnen kann (dafür gibts einen Fachausdruck), das hat meiner bei meinem 2. Sohn am Freitag mittag bei der Untersuchung gemacht, danach hatte ich dauernd leichte Schmerzen (wie bei einer starken Regelblutung) und am Tag darauf wurden dann tatsächlich die richtigen Wehen daraus...

Also ich fand die Methode echt gut, tut auch nicht weh dieses Dehnen, aber es gibt lt. meinem FA oft den letzten Kick, dass es dann losgeht ;-)


Viel Glück, dass Du nicht mehr allzulange aushalten musst :druecker
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also bei mir wurde 11 Tage nach vor. ET auch eingeleitet, da die Plazenta nicht mehr gut aussah. Ich fand es den totalen Horror.

Ich bekam die Gelspritze und es dauerte nur eine halbe Stunde und ich hatte so starke Wehen das ich nur noch am Kotzen war :uebel Leider habe ich dann noch ständig Wehenhemmer bekommen weil sie zu heftig waren, dann wieder den Wehentropf weil sie durch den Hemmer zu wenig wurden. Ich habe 21 Stunden nur gelitten und immer wieder gebrochen (nachher nur noch Galle). Meine Tochter konnte ich anschließend nicht genießen, ich habe sie meinem Mann in die Hand gedrückt und wollte nur noch schlafen.

Wenn es nicht unbedingt medizinisch notwendig ist würde ich solange warten wie es geht.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von Carmen
Was ich dir raten kann, dass Du Deinen FA mal fragst, ob er den Muttermund etwas dehnen kann (dafür gibts einen Fachausdruck)


:schiel sowas gibt es auch ??? Habe ich noch nie von gehört ... aber ich frage mal nach, wenn sich bis dahin nichts getahen hat.

LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wurde 6 Tage nach ET eingeleitet, da ich zuwenig Fruchtwasser hatte.
Es heißt ja immer die Wehen wären heftiger, habe zwar keinen Vergleich aber könnte durchaus sein, denn ich verspürte gar keine Wehenpause.

Von daher würde ich auf eigenen Wunsch nicht mehr einleiten lassen, obwohl ich auch froh wäre um jeden Tag wo es früher kommt ;D
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Sannyshadow
Ich musste 2x einleiten lassen da ich eine Wehenschwäche habe.

Ich rate dir, es zu vermeiden...denn künstliche Wehen sind der HORROR ! ! !

Warte ab, das Kind kommt schon , wenn die Zeit reif ist !

Ich stimme Sanny absolut zu ..
Ich musste nach 3 wochen Überfälligkeit einleiten lassen , hätte ich gewusst was auf mich zukommt , hätte ich es nie und nimmer machen lassen :hae?
Sturzwehen , Herzschlag von Baby wurde langsamer , Dauerwehen ....

Nein also ich würde es nie nie wieder machen :weg
 

EA 80

*is back*
so schwer es Dir auch fallen mag, versuch durchzuhalten, bis Dein Baby selbst Startzeichen gibt. Es dauert bestimmt nicht mehr lange und die paar Tage hältst Du auch noch durch :druecker

Allerdings teile ich die Meinung der Meisten hier nicht, dass eine Einleitung zwangsläufig heftiger sein muss. Im Gegenteil! Die Geburt meiner ersten Tochter war wesentlich schmerzhafter und schlimmer als die Zweite und das ganz ohne Wehentropf & Co.

Meine zweite Tochter wurde 14 Tage überm Termin (nach deren Rechnung, nach meiner Rechnung war ich erst 7 Tage drüber) eingeleitet, da ich eine Gestose hatte und kaum noch Fruchtwasser. Ich habe morgens um 9 Uhr die erste Tablette bekommen - fragt mich nicht, was das war, Gel habe ich jedenfalls nicht bekommen und auch keinen Wehentropf!!!, nach der dritten Tablette bekam ich leichte Wehen, die sich, wie auch bei einer ganz natürlichen Geburt angefühlt haben und langsam stärker waren. Nach dem Blasensprung ging dann alles ratz fatz!!! Gut, es waren wirklich Hammerwehen, aber die hatte ich auch bei Nr. 1 und ich fand diese Wehen wesentlich erträglicher als bei der ersten Geburt und bin ohne jegliche Schmerzmittel ausgekommen. Wenn es medizinisch notwendig oder sinnvoll wäre, würde ich es jederzeit wieder tun!

Egal, wie es nun bei Dir dann losgehen magt: "angeschubst" oder von selbst: ich wünsch Dir eine schöne, nicht allzu schmerzhafte Geburt! :druecker
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Shirin
Original von Carmen
Was ich dir raten kann, dass Du Deinen FA mal fragst, ob er den Muttermund etwas dehnen kann (dafür gibts einen Fachausdruck)


:schiel sowas gibt es auch ??? Habe ich noch nie von gehört ... aber ich frage mal nach, wenn sich bis dahin nichts getahen hat.

LG

Mein FA hat das gemacht! Auf nem Dienstag war ich beim FA und am Mittwoch war Jonah da! :unsch
 

Maike

Aktives Mitglied
Also ich kann dich nur verstehen mein ET war auch der 22,11 und bei mir geht´s auch nicht voran.
Bei uns im KH hat man allerdings nicht die Wahl - nach 10 Tagen wird dann eingeleitet. Ich bin kräftemäßig ähnlich wie du, also auch am keuchen. Ich glaub, wenn ich heute abend hingehen würde und ich hätte die Wahl ich würde einleiten lassen, obwohl iohr alle sicherlich recht habt, aber nach ner Zeit hjat man echt keinen Bock mehr :wow

Drück dir aber die Daumen das es freiwillig kommt, so wie ich mir auch die Daumen drücke :winken:
 
Bei mir sind beide Kids eingeleitet bzw angeschubst worden. Der erste mit Gel und die zweite mit Tabletten. Ich kann über die Geburt nix schlechtes sagen und würde wieder einleiten lassen wenn es nötig wäre, sonst würde ich warten...
LG Winnie
 
Oben