brauche Rat -  einschlafen

Oberviech

Neues Mitglied
Hallo an alle,

also ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Tip für mich hat, da ich mit meinem Latein, bzw. mit meinem Schlaf am Ende bin.

Meine ältere Tochter (2 1/2) Jahre, macht immer Stress beim zu Bett gehen. Man muss sich täglich ca. 1 h neben sie legen, dann muss man auch noch genau die Hand halten wie sie es möchte usw.....ihr fallen dann sicher 10 Sachen ein die sie möchte und wennman diese dann nicht erflüllt schreit sie wie am Spiess. Da ich in einem großen Kondominium wohne kann ich mir das nicht leisten da sich sonst die Nachbarn beschweren.
Also nachdem ich mich 1 h zum "Affen" gemacht habe und sie endlich schläft kann ich mich endlich zu meiner Frau und zur kleinen (2 monate) legen. Allerdings ist dann auch nicht Ruhe da die kleine ständig irgendwelche Laute von sich gibt und auch alle 2 h zu stillen ist usw.....
Meine große wacht dann zwischen ca. 1 und 2 uhr nachts auf und dann geht dasselbe Spiel von vorne los...sie schreit und ist schwer zu beruhigen und ich muss mich dann wieder genau hinlegen usw.........manchesmal wacht sie dann auch noch ein 2tes mal auf und wieder muss ich mich dann ca. 1 h neben sie hinlegen......dass zerrt an den Nerven und ich muss am nächsten Tag auch noch Arbeiten gehen.
Sonst ist meine große Tochter eingentlich ein sehr liebes Kind und auch für ihr Alter interelligent usw....man kann mit ihr gut diskutieren und Spass haben....nurr wenns ums Einschlafen geht gibt es diese großen Probleme die langsam nicht mehr zu bewältigen sind. Ich habe bereits mit der Tochter darüber gesprochen und sieht es auch ein und wir haben dann gesagt, dass ich sie ins Bettchen in ihr Zimmer lege und ab und zu reinschaue usw...aber nichts scheint zu klappen...ich weiß nicht mehr weiter...bitte dringendst um einen Ratschlag....SOS
 

Eli09

Neues Mitglied
War denn das schon immer so oer fing das erst in der letzten Zeit an? Wie habt ihrs denn vorher gehandhabt? Macht sie noch Mittagsschlaf? wenn ja,macht sie da auch so Theater und bei jemand anderem auch oder nur bei dir?
 
Oben