brauche Rat -  Einschlafprobleme (auf einmal)

slide

slide
Hi,

Paul wird in knapp 4 Wochen 2 Jahre alt.

Bisher hat unser Einschlafritual wunderbar geklappt. Hochgehen, spielen, Zähneputzen, Umziehen, ab in die Falle, Gute Nacht Geschichte, Spieluhr...

Fertig war der kleine und hat geratzt. Seid einer Woche nun TERROR, Stundenlanges Schreien und heulen, bekommt die Kurve wenn man am Bett sitzt... geht man raus wacht der kleine auf und das ganze geht von vorne los....

Änderungen hat es keinerlei gegeben... Ich habe keine Lust das einreissen zu lassen....

Hat jemand eine Idee?

Cheers
 
M

meusi

Guest
wenn es keien veränderungen gegeben hat...
confused-smiley-013.gif
das er sich mal erschreckt hat und angst vor dem schlafen gehen hat? hast du es schon mal mit nem nachtlicht probiert oder die tür einen spalt offen zulassen...
das hilft bei meiner maus immer ..ab und zu hat sie auch phasen da darf ich die türe nciht zu machen
keine ahnung warum..nur is die frage ob er liegen bleibt wenn du die tür offen lässt...
probier es mal. aber mehr kann ich leider auch nciht sagen
 
S

Sonja

Guest
Hallo!

Zu einem kann es durchaus sein, dass er anfaengt Alptraeume zu haben. Mein Sohn (jetzt fast 3) hatte das auch in diesem Alter angefangen und mit Gebruell aufs Bettgehen reagiert. Aber das kegte sich dann auch wieder!

Ansonsten noch ein paar Moeglichkeiten:
Nimmt er im Augenblick Medikamente? Manche Kinder reagieren stark auf Antibiotika!
Ist er frisch geimpft worde? Ich habe es auch nicht geglaubt, aber meine Tochter hat ca. 3 Wochen nach einer Impfung mit solchen Problemen reagiert. Erst als wir total mit unserem Latein am Ende waren hat uns eine Heilpraktikerin auf diese Idee gebracht, Hannah behandelt und ... Bingo!

Schreib doch mal, ob es etwas aus dieser Richtung sein koennte!

Sonja Knippenberg
Moderatorin
 
Oben