Schock! -  Elektriker gesucht!!! Mir hat's glatt die Füße weg gezogen....

Simone

Kampfhase
als ich vor zwei Tagen meine Stromabrechnung für das Jahr 2004 bekommen hab.

Ich soll doch glatt 400 € nachzahlen!!! :hae?

Also ich hätte ja schon mit einer Nachzahlung bis ca. 100 € gerrechnet, da der Strom ja teurer geworden ist - aber 400 €?!!! :crying
Mein neuer Monatsabschlag beträgt ab sofort 144 €.

Im Haupttarif habe ich im vergleich zum Jahr 2003 1194 kWH und im Nachttarif 1643 kWh mehr verbraucht.
Bei mir läuft zwar alles über Strom (Nachtspeicheröfen und auch Warmwasser) aber ingesammt sind das ein Mehrverbrauch 2837 kWh im Jahr?!

Wie kann es sowas geben, außer einen neuen Brotbackautomaten sind keine neuen Haushaltsgeräte dazugekommen?!

Welche alten Geräte können plötzlich soviel mehr schlucken?
Hab weder nen Wäschetrockner noch eine Spülmaschine - ich könnte :kotz:!!

Jetzt hab ich nen Elektriker kommen lassen, weil der von der Stromgesellschaft meinte es könne an den Nachtspeicheröfen liegen - ist aber alles in Ordnung. Jetzt darf ich den Elektriker auch noch bezahlen ... soooo ein Scheiß - gefunden hat er aber nichts!

Könnte vielleicht das Gerät der Stromgesellschaft nicht mehr geaicht oder defekt sein?!
Irgendwie muss sich doch dieser Mehrverbrauch erklären lassen!

Frag mich nur wie ich das zu den üblichen Abbuchungen bezahlen soll. Wäre dann im Februar mit dem Monatsabschlag 544 € 8o :crying :kotz:

LIEBE ELEKTRIKER DIESER WELT... KANN MIR EINER VON EUCH VIELLEICHT HELFEN ODER EINEN ERKLÄREN WAS NICHT STIMMEN ODER WORAN ES LIEGEN KÖNNTE???
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich hab mal 2 Jahre als Elektriker gearbeitet. Es gibt nur 2 Erklärungen dafür:

1. jemand zapft sich Deinen Strom
2. läßt Du Geräte über Strom laufen, die Du vorher über Batterie betrieben hast....
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Simone
:-D alter Scherzkeks

"alter" Scherzkeks? Ich werde dieses Jahr 30.

"Ausgepowert" ist ja genau der richtige Usertitel bei Deinem hohen Stromverbrauch! :aetsch :ablachen

@ Tin: Ja, und da kommt die ganze Wahrheit ans Licht !
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Hast du den Strom abgelesen oder hat das ein anderer gemacht?
Hast du überprüft, dass das wirklich stimmt?
 
R

radiomann

Guest
genau so wie chopi sagt kann man vorgehen. Die Geräte ausschalten und nach und nach wieder zuschalten und die Scheibe am Zähler kontrollieren. Mein Kumpel hat auf diese Weise ausfindig gemacht das sein Kühlschrank total überhöhten Verbrauch hat, er musste 800 Euro nachzahlen, und hat den nun entsorgt.
Aber mit Nachtspeicher ist auch nicht zu spassen, ich glaub teurer kann man gar nicht mehr heizen.
 

Simone

Kampfhase
@ Tanja

Ich habe den Zählerstand nach der erhaltenen Rechnung nachgeprüft - stimmt leider!

Ich hab auch schon überlegt ob ich die Nachtspeicheröfen mal eine Nacht nicht aufladen lasse, das Blöde ist nur dann ist es mächtig kalt tagsüber.
Frieren mit Kind ist auch nicht lustig.

@ Radioman

Nachtspeicheröfen und Durchlauferhitzer - ist wirklich alles andere als billig :angst
 

Kullerauge

Immer in Aktion
:hae? nachtspeicheröfen??!!!!!!!!!!
hatte ich vorletzten winter in meiner damals noch 50qm wohnung.
bin dort ende dezember eingezogen und hatte diese dummen dinger nur 3 monate laufen..... 350€ nachzahlung!!!!!!!!!!!!
wenn die wohnung/haus nicht dein eigentum ist würde ich fluchs ausziehen.
die dinger sind unbezahlbar
 

Simone

Kampfhase
Tja, es ist (leider) mein Eigentum.
Also nix mit ausziehen.

Hab mir jetzt heute ein Strommessgerät besorgt um zu prüfen welches Gerät eventuell (plötzlich) mehr Strom verbraucht.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass bei ihm Strom gezapft wurde und durch wen wurde es festgestellt? Kosten sind auch nicht uninteressant.

Wenn geschaut wird ob der Zähler in Ordnung ist kann der Schuss nach hinten los gehen und ich muss zahlen, wenn der perfekt läuft.

Die wollen alle nur mein Geld :crying
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich weiß ja, dass alle zusätzlichen kosten immer hart sind aber meine oma hatte auch nachtspeichöfen und sie hat sich für :rolleyes: 6000€ eine neue heizungsanlage einbauen lassen. zahlt jetzt für einen ganzen bauernhof (über 300qm voll beheitzt)
nur noch knapp 900€ im Jahr :wow :wow .
wenn es euer eigenes heim ist, rentiert sich das in knapp 7 jahren.
ich weiß, dass klingt lang aber es ist halt ne anschaffung fürs leben
 

Simone

Kampfhase
Bei uns ist das leider so, das es eine Eigentumswohnung ist und da kann ich nicht unbedingt machen was ich möchte.

Mir wären vor Jahren, als wir neue Nachtspeicheröfen bekam, eine Heizung lieber gewesen.
Aber alle anderen haben sich dagegen ausgesprochen. Konnte also nichts tun.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
nein war nur ein scherz
dann drück ich dir mal die daumen, dass es bald ein verständliche erklährung gibt. :druecker :maldrueck
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ Simone: Schliess doch dem zappeligen Hasen mal nen Generator an die Lappen an, dann haste bald wieder genug Strom.. :aetsch
 

Simone

Kampfhase
:lhg Das ist eine blendende Idee Micha!

Dann rappelt der Hase im Stromkasten :lhg

übrigens... meine Zunge ist schöner :aetsch
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Also wir haben auch Nachtspeicher und müssen auch immer MEGA nachzahlungen leisten.

Die Heizungen sind echte Stromfresser. Hast Du denn alte Heizkörper oder neue? Die alten die noch schlimmer wie die neuen.

Wir wrten auch schon mit grauen auf unsere Abrechnung. Wir zahlen monatlich 164 € für Strom. Echte Blutsauger die Stromanbieter. 0(
 
Oben