Schock! -  Elektriker gesucht!!! Mir hat's glatt die Füße weg gezogen....

Simone

Kampfhase
Es sind eigentlich neuere Gerät ohne Aspest!

Ich finde nur den Sprung von einem zum anderen Jahr so krass!

Da fällt man wirklich vom Glauben ab.

:druecker euch die Daumen, dass sie so gering wie möglich ausfällt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also ich red jetzt hier mal total ins Blaue - weil ich von solchen Nachtspeicherdingern überhaupt keine Ahnung hab... Aber laufen die nachts??? Wenn ja, dann erkundige Dich doch mal obs von deinem Stromanbieter auch Nachtstrom gibt. Den haben wir und da zahlen wir nachts von 22-6 uhr nur die hälfte ;-) vielleicht funktioniert ja das mal...

ansonsten würd ichs wirklihc mal mit der Sicherung probieren und evtl. auch mal beim stromanbieter nachfragen...
 

Simone

Kampfhase
Also, Nachts laden diese Speicher auf.

22:00Uhr - 6:00 Uhr - da habe ich auch schon den billigeren Nachstrom.

Tagsüber geben sie eine minimale Wärme ab, wenn man das Gebläse - welches der eigentlich Heizmechanismus ist - aus lässt.
Schaltet man das Gebläse ein um z.B. eine Raumtemperatur von 20 / 25 Grad zu haben. Kostet das "normalen" Strom. Ist die entsprechend eingestellte Raumtemperatur erreicht, schaltet sich das Gebläse automatisch aus. Sinkt die Temperatur schaltet sich das Gebläse wieder ein.

Es gibt einen Kippschalter - ein und aus.

Hab den Sicherungskasten schon checken lassen und war auch schon mehr als einmal beim Stromanbieter - nix. :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... wenn du nachts den billigen strom hast, dann ist der tagsüber etwas teurer als der 'normale' strom der immer gleich viel kostet...
hab mal bei uns nachgefragt als wir soviel strom gezahlt haben... bei e-on haben die mich richtig beraten wegen strom usw...
wir zahlen aktuell 'nur' 60€/monat... haben aber keine ahnung was für ne nachzahlung kommt, da ich erst seit letztem sommer den trockner habe ?(
davor haben wir 53€/monat gezahlt und 25€ zurück bekommen.

Es gibt doch solche dienste die einen zum Thema strom/energieverbrauch beraten... hab aber leider keinen schimmer wo man die findet ?(

hast du das mit den sicherungen denn schon ausprobiert? vielleicht zapft ja wirklich jemand bei dir ab...
 
Oben