Elterngespräch

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
So nun war gestern der Tag X wo über die weitere Schullaufbahn unseres
Sohnes Sven geredet werden sollte.

Wir waren stark vertreten durch Therapeuten und Oberärztin unserer Kinder u. Jugendpsychatrie.
:)
Hat sehr gut getan mit so einer Rückendeckung. :]

Dann ging es los mit den Kritien der Lehrer und Erzieherin.
Bah :wand :wand ich war innerlich total geladen.
Habe dann auch angesprochen Zwecks Kontakt zwischen Lehrern und uns Eltern.
Da wollten die uns doch weissmachen das dafür keine Zeit gehabt hätten!!!! 8o

Da dachte ich nur das kann es doch nicht sein, vor allen Dingen hat die Lehrerin mir am Kopf geknallt ich hätte mich doch melden können.

Da war mir total klar das sie Sven nicht mehr haben wollen.
ES wurde im Oktober abgesprochen das ein wenig dokumentiert wird wann Sven unruhig wird.

Gestern erklärten sie dann das er um halb 11 unruhig wird und anfängt zu Quietschen und zu stören.

Da kam dann zum Vorschein Sven ist dann voll im Rebound.

Fakt des Gespräches ist nun: Sven geht ab nächste Woche für cirka 3 Wochen in die KJP wird neu eingestellt auf Concerta.
Und bekommt Sozial training.

Werden ihn aber erst am Samstag drauf vorbereiten, da sonst die Hölle in der Schule losgehen könnte.

Und er warscheinlich noch mehr ausflippt.
Er muss nun aus dieser Klasse raus , kommt wenn eine andere gefunden ist in eine andere Klasse.
Hoffentlich mit Lehrern die härter durchgreifen und nicht den Jungen an den Computer setzen damit Ruhe ist.

Ich habe gestern nur noch gefragt ob ich ihn an die Wand tackern soll und betäuben. :wand :wand mir ging einfach die Hutschnur hoch.
Hätte doch da fast :crying denn es geht um ein Kind und nicht um ein Möbelstück.

:shake
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich kenne die Vorgeschichte von Euch leider nicht... tut mir sehr leid, dass es da solche Schwierigkeiten gibt!

Scheinbar haben die Lehrer da aber echt Fehler zwecks der Absprache gemacht. Nutzt aber in vielen Fällen sowieso nichts, weil Ihr als Eltern ja trotzdem nichts ändern könnt und die Lehrer auch nicht.... Und beobachtet haben sie ihn ja offenbar trotzdem, oder?

Und wegen härterem Durchgreifen: Es ist definitiv lästig und unhaltbar, dass der Lehrer sich die ganze Stunde mit einem Kind beschäftigt und der Rest der Klasse (also mind. 20 andere) darunter leidet und vernachlässigt wird. Sorry!
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo anna

er geht in eine Förderschule für Körper u. Geistig Behinderte eine Sonderschule.
Wo nur 7 Kinder in der Klasse sind.
1 Lehrerin 1 Erzieherin und der eigens für Ihn dort gestellte Einzelfallhelfer.

Den wir beantragen mussten.
Sie haben ihn sehr wohl gut beobachtet, konnten ja alles im Detai formulieren.
Wir werden natürlich versuchen das beste daraus zu machen.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Jo, dann ist das natürlich etwas anderes und schon förmlich ein Skandal, wenn die ihn da so vernachlässigen. Das ist ja schließlich die Schule, die zuständig ist.
Wenn Du echt das Gefühl hast, die scheren sich nicht wirklich um Sven, dann würde ich eventuell mal die nächsthöhere Behörde benachrichtigen, schließlich ist das ja der Job der Schule. Alles aber in Absprache mit den Lehrern dort.
Ihr wollt ja Hilfe und bekommt sie nicht...
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Mensch, bin heute noch nicht in der Lage, richtig zu lesen, sorry! Also alles in Ordnung. Wünsche Euch das Beste für den Kleinen.
 
S

Schnüffi

Guest
Arme Roswitha,

ich tröst Dich ganz arg. :troest

Es stimmt, es sind ja unsere Kinder und es tut einem Selbst weh.
Ich denke wir lieben diese Kinder ganz besonders und daran gehen wir
oft selbst kaputt.
Aber ich sehe das immer so: meine besonder Aufgabe im Leben, die
ich immer gesucht habe und danach gefragt habe ist diese.
Nämlich für meine Kinder, speziell für das Problemkind dazusein und ihm
den Start ins eigne Leben ebnen.

Es ist schon richtig und vorbestimmt, daß diese Kinder uns als Mütter bzw.
als Eltern haben!

Du setzt Dich sehr ein für Dein Kind! Darauf kannst Du stolz sein.

LG von Schnüffi :love2
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Roswitha,

ich wär auch wirr bei dem Gespräch geworden. Zum Glück hattest Du Schützenhilfe dabei.

Sorry, jetzt wirds etwas kleinkariert. *gg*

Haben die Lehrer nicht argumentiert, daß ihr im Oktober doch nur ausgemacht habt, daß sie ihn beobachten. Von Rückmeldung geben war doch keine Rede. Oder doch?? ?(

Nee im Ernst. Ich finde die Vorgehensweise der Lehrer nicht ok. Ein kleiner Zettel mit der Info drauf, daß Dein Sohnemann ab halb elf unruhig wird, hätte doch schon gereicht. Dann hättest du gewußt, daß zu niedrig dosiert ist und hättest schon viel früher einschreiten können. :shake

Ich find es klasse, daß er jetzt auf Concerta eingestellt wird, dann ist er für den Tag eingedeckt und fällt in keine Rebounds mehr.

Mein Sohnemann bekommt es seit gestern und ich bin total begeistert (Concerta 36mg). Er ging gestern nach der Schule noch zu einem Freund und kam gegen 18.30 Uhr nach Hause. Ohne Motzen, Widerrede und Diskussion ging er in sein Zimmer und machte den Rest Hausaufgaben. Auch ins Bett ging er super gut. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wann es anfängt zu wirken, um herauszufinden, ob er morgens eventuell noch 1/2 oder 1 Equasym zum "Anschubsen" braucht. Abends reicht es auf jeden Fall, so wie es aussieht.

Ich hoffe, es klappt nach den drei Wochen besser mit Deinem Sohn und die Lehrer lernen endlich mal dazu. Ich drück Euch die Daumen. Aber bei der Mutter kann eigentlich nichts schief gehen. Dein Sohn kann stolz sein, dich als Mutter zu haben.

Wie Schnüffi schon richtig sagt, es hat schon einen Sinn, warum wir diese Kinder haben und kein anderer.

Gruss Gaby
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Danke Alle.

Bin immer noch etwas wirr im Kopf aber so langsam reduziert es sich doch.
Habe angerufen und Montag geht es los.
Wie hat mein Pastor letztens gesagt der liebe Gott wusste schon wem er die schwierigen Kinder schickt.
Hm da musste ich doch grinsen. :-D

wir werden sehen ob es mit Concerta klappt, da wir ja nun alles erdenklich mögliche an Medis durch haben die es gibt.
Hoffen wir mal.

Siehste dann kamen heute noch Bekannte von Mir die haben auch Probleme mit Ihrem Sohnemann.
Habe für sie einen Termin gemacht in unserer Kinder u. Jugendpsychatrie.

Ihr Sohn wird dort nun auch auf ADS getestet, haben sich selbst nicht getraut da
anzurufen.


Wünsche euch noch nen schönen Tag

-----------------------
elterngespräch - Info von uns
 
Oben