Hilfe! -  Emily trinkt nicht!

eva.m.p

Pause
Argh, ich hab hier grad echt ein Problem.

Emily hat nun auch die Halsentzündung, hatte der Arzt ja schon gesagt. Sie hat nur leichtes Fieber, aber dafür tut ihr wohl das schlucken ziemlich weh. Jedenfalls mag sie nicht trinken. Sie hat hunger, sucht und weint. Doch an der Brust nuckelt sie nur ganz kurz und sobald dann Milch rauskommt fäng sie an fürchterlich zu weinen und dreht sich weg.

Was kann ich denn machen, sie muss doch trinken!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Och Mensch, euch hat´s aber echt erwischt :maldrueck

Ich weiß auch nicht genau was man da macht. Evtl. mit ´nem Becher versuchen, falls es das "ziehen" ist was ihr am meisten weh tut. Aber wenn es das schlucken ist dann nützt das auch nichts.

Ich hoffe du bekommst noch bessere Tipps :troest
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mensch, euch hat`s ja richtig erwischt. Ich hatte vor drei Wochen so eine fiese Halsentzündung, da hab ich das Schlucken vermieden wo es nur ging. Selbst Speichel hab weitestgehend vermieden zu schlucken. Was mir geholfen hat, war mit Salbeitee gurgeln - aber das geht ja bei Emily nicht. In meinem Buch hier schreiben sie bei so kleinen Kindern nur von Halswickeln.
Wünsche euch gute Besserung und daß du die Stellung hälst...

:bye:
 
L

liuna

Guest
Ich weiss nicht ob es etwas nützt, aber vielleicht ist es mit dem Löffel weniger anstrengend. Vielleicht streichst du etws Milch aus und flösst es ihr mit dem Löffel ein. Dann muss sie nicht so doll saugen? Ach ich weiss doch auch nicht. Ihr seid ganz arme, alle zusammen...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das mit dem Löffel ist eine gute Idee.
Eva ich drücke dich ganz doll und wünsche deiner kleinen gute Besserung
 
T

tommi

Guest
Eva ist denn die Nase frei, bekommt sie genug Luft beim Stillen?

Gute Besserung! :troest
 

eva.m.p

Pause
so... vorhin hat sie ein paar Schlucke getrunken aber auch dabei geweint. Gerade schläft sie und ich habe ihr Milch abgepumpt. Wenn sie nachher wieder nicht an der Brust trinkeen möchte, versuche ich ihr die Milch aus dem Becher zu geben. Wenn ihr auch das weh tut, versuche ich es mal mit Paracetamol gegen die Schmerzen...
 

eva.m.p

Pause
geht inzwischen besser. Sie trinkt wieder aus der Brust, scheint nicht mehr so schmerzhaft zu sein. Die Nase ist noch etwas voll, aber das entferne ich dann immer vor dem Stillen...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na dann seid IHr ja hoffentlich bald durch... die arme Kleine... :maldrueck

Ich hätt auch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben, wenn´s nicht besser geworden wäre, aber wenn sie wieder so trinkt - umso besser!

Wünsch Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen! :maldrueck :kisses
 
Oben