Endlich schwanger werden !!!!!!!!!

M

MADLEN

Guest
Hallo wer kann mir helfen , habe im Dezember die Pille abgesetzt und bin immer noch nicht schwanger , ich verzweifel noch. Viele meiner Bekannten sagen ich soll nicht immer daran denken , doch das sagt sich so leicht wenn man auf der Straße nur Frauen mit kinderwagen sieht. Ich könnte manchmal nur heulen , klar ich kenne auch Leute die es über ein Jahr versucht haben , ich mag gar nicht daran denken !!!! :( :heul
wie kann man chance erhöhen schwanger zu werden ???
Ich weiß ungefähr wann meine fruchtbaren tage sind , anhand des Zervixschleimes. Habe auch aller zwei Tage mit meinen Mann sex , oder ist das zu viel ??? Habe mal in so einen Familienplanungsbuch gelesen , aller zwei Tage wäre optimal !!!!
habe noch ne frage wenn man seine Tage hat trotz das man schwanger ist , woher kommt dasBlut, wenn die Eizelle befruchtet ist !!!!???? ?(
BItte Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :argue


MADLEN :traene
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Huhu Madlen

Nu mach erstma langsam mit den jungen Pferden.
Du bist ja noch jung und hast also noch genug Zeit und musst nicht jetzt schon verzweifeln ;-)

Es können mehrer Faktoren eine Rolle spielen, die dazu führen das du nicht schwanger wirst.


Zum einen ist es die Pille.
Auch wenn du sie abgesetzt hast , braucht dein Körper erstmal noch ne gewisse Zeit um den Hormonhaushalt wieder auf die Reihe zu bekommen.

2. Für mich am Wahrscheinlichsten ist , das dein Mann oder Freund eine schlechte Spermien Qualität hat, die man erstmal überprüfen lassen sollte.
Was die Sache nicht einfach macht schwanger zu werden.

Schlechte Qualität heißt nicht das es keine schönen Kinder werden , sondern vielmerh berechnet sich das nach der Menge der Lebenden Spermien die drinne sein.

Also wie gesagt , nix Überstürzen und wenn denn gar ned klappt mal das Sperma untersuchen lassen um Gewissheit zu bekommen

Noloose
 
T

Trine

Guest
Hallo Madlen,

schliesse mich Noloose an ;-)

Dein Körper braucht tatsächlich eine Weile bis er sich wieder umgestellt hat.

Wenn Du ganz sicher sein willst, dass es bei Dir keine organischen Ursachen hat, dann sprich mit Deinem Gyn, er/sie wird die nötigen Untersuchungen vornehmen.
Sollte auch dann noch keine Schwangerschaft eintreten, kann auch ich Dir nur empfehlen, dass die Qualität des Samens Deines Mannes untersucht wird.
- Aber keine Panik, selbst wenn die Anzahl der Spermien nicht ausreichend sein sollte, gibt es Möglichkeiten eigene Kinder zu bekommen !! (Ich spreche da aus Erfahrung ;-) )

Alles Liebe
Trine
 
M

MADLEN

Guest
ihr habt ja recht aber mein zyklus ist jetzt wieder regelmäßig was er vorher nicht war nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Habe einen Zylus von 36 Tagen , ganz schön lang oder ?????
stimmt es das man die untersuchung selbst bezahlen muß , oder bezahlt das die Krankenkasse ???
was kostet die ungefähr ???? ?(


Tschau sagt madlen :winken:
 
T

Trine

Guest
Original von MADLEN
stimmt es das man die untersuchung selbst bezahlen muß , oder bezahlt das die Krankenkasse ???
was kostet die ungefähr ????

Hallo Madlen,

ich habe noch nie eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin bezahlen müssen, alles wurde über die KK abgerechnet.
Auch als ein Spermiogram gemacht wurde, bei meinem Mann, trug diese Kosten die Krankenkasse.

Und was Deinen Zyklus von 36 Tagen betrifft: Ja, auch ich finde, dass es ziemlich lang ist, aber ob dies automatisch ein Grund zur Sorge ist ?!

Wenn Du Dir absolut unsicher bist, dann empfehle ich Dir, Deinen Arzt aufzusuchen, der wird Dich sicher beruhigen können.

Alles Liebe
Trine
 
M

MADLEN

Guest
hallo !!!!
also ne freundin von mir , versucht auch schon seit langen schwanger zu werden , dann war sie beim FA und der hat gesagt das die krankenkasse erst nach zwei jahren , die kosten für die untersuchung der gebärmutter und des spermas zahlt. vorher müsste man das selbst bezahlen !!!!
noch mal was anderes , habe schon von vielen gehört die ihre tage hatten , trotz schwangerschaft , wie kann das sein??????????????????????? ?( ?( ?(

MADLEN :winken:
 
T

Tanja

Guest
Hallo Madlen!

Meine Freundin hatte nach Absetzen der Pille auch einen Zyklus von weit mehr als 30 Tagen und dachte dann auch jeden Monat, es könnte schon geklappt haben.
Sie ging dann nach etwa einem halben Jahr zum FA und der stellte fest, dass sie nicht jeden Monat einen Eisprung hatte. Es war dann (meine ich) die Gebärmutterschleimhaut, die sich aufgebaut hatte, die abblutete.
Sie sollte dann viel trinken und regelmäßig essen und weniger rauchen.
Es dauerte dann aber noch fast ein Jahr, bis es geklappt hat.

Ich meine nicht, dass es bei Dir unbedingt so sein muss, aber ich würde erst einmal zum FA gehen und das Problem ansprechen.
Ich meine, ein halbes Jahr nach Absetzten der Pille noch nicht schwanger zu sein, finde ich nicht ungewöhnlich.
Aber man kann ja mal mit dem Arzt drüber sprechen.

Und wenn bei Dir alles ok ist, dann kann Dein Mann ja mal zum Urologen gehen. Er gibt dann eine Spermaprobe ab und die wird untersucht.

Und manches Mal war alles ok bei beiden Paaren und es kam doch zu keiner Schwangerschaft.
Freunde von uns bauten dann erst einmal ein Haus, weil ja scheinbar eh kein Kind kommt und es dann nicht so unvernünftig war, so viele Schulden zu machen und sie ja auch zwei Verdiener haben.
Was meinst Du, mitten im Bau stellten sie dann fest, dass sie schwanger ist.

Dir erst mal viel Glück!!!
 

siesa

Neues Mitglied
Hallo Madlen!

Also, das Spermiogramm meines Mannes zahlte zu hundert Prozent die Krankenkasse und das nach kürzester Zeit.
Übrigens hat mein Mann eine Überweisung meines Frauenarztes für die Untersuchung bekommen.

Gruß Siesa
 
M

MADLEN

Guest
hallo !!! habe nächsten monat , einen termin beim FA dann werden wir sehen , sag euch dann bescheid was raus gekommen ist !!!!

gruß MADLEN
 
M

MADLEN

Guest
HALLO LEUTE !!!!
Bin ein wenig verwirrt :confused , habe an hand des Scheidenausflusses(Zervixschleim)immer festgestellt , wann meine fruchtbaren tage sind. Ich kreuze mir das immer am Kalender an wann es so weit ist :Lesen . Diesen Monat hatte ich aber keinerlei Außfluß ?( , könnte ich schwanger sein ???? Hatte aber vorigen Monat meine Tage , die kann man ja auch haben , wenn man schwanger ist . Habe auch lange keinen Test mehr gemacht !!!


Gruß MADLEN

interessante Postings zum thema endlich schwanger werden!!!!!!!!!!!
 
Oben