Freu -  Endlich...

Susanne

Namhaftes Mitglied
... ist das Thema 'seine Ex-Frau' geschichte in unserem leben.

heute war die letzte gerichtsverhandlung und die beiden gehen endgültig getrennte wege... ich freu mich so...

um 9.10 uhr war der gerichtstermin und vor 7 minuten kam schon die sms, dass endlich alles gut ausgegangen ist :]

darauf : drink für jeden von euch


: drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hey, das freut mich, dass alles gut ausgegangen ist.

: drink : drink : drink : drink : drink
:maldrueck :knutsch :maldrueck :knutsch :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
... und uns erst...

endlich keine angst mehr vor irgendwelchen unberechtigten forderungen oder bösen briefen etc...


einfach nur ruhe....

ein einfach geiles gefühl momentan...

er fühlt sich total frei und ich mich auch...

der dunkle schatten über unserem leben ist endlich weg...

jetzt darf auch endlich jeder im umfeld wissen, dass wir ein baby kriegen....
 
U

User 5

Guest
Hey susal das ist ja eine prima Neuigkeit !!!


Ich hoffe sehr für euch das nun ein wenig die Anspannung fällt und es bei euch zwein auch wieder besser wird.....



019.gif
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@natascha

danke!
es läuft sowieso schon wieder besser und das ist halt jetzt noch die krönung :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@engelflügel

ja, sie hat jetzt (leider) das alleinige sorgerecht... aber damit geht ein kampf zu ende der sonst wirklcih schmutzig geworden wäre... so ist es wohl das beste für die kleine...

ist nicht ganz einfach, aber die erleichterung ist größer. einfach die erleichterung darüber, dass die kleine jetzt auch endlich ruhe hat und nicht mehr mit reingezogen wird


auch an die übrigen ein großes DANKE :gap
 
E

Elchen

Guest
Ich finde nicht,daß es für die Kleine das Beste ist,denn sie ist auch seine Tochter!!Ich hätte mein Kind nicht aufgegeben!!So hart der Weg auch gewesen wäre!!
 
I

Ilona

Guest
Susal
Es freut mich für euch das es endlich ein Ende hat.
Ich habe ja die Geschichte aufmerksam verfolgt und muss sagen Hut ab vor euch beiden.
:respekt :applaus
So und jetzt stoß ich aber auch an. :-D : drink
 
E

Elchen

Guest
Komsich,daß ihr das alle so locker seht mit der Tochter..Ich habe damals Geld gespendet,damit susal und ihr Freund für ihre Tochter einen Autositz kaufen können,jetzt wird darüber kein Wort mehr verloren..Ich bin irgendwie enttäuscht darüber :( (ich beziehe es darauf,daß man von der Kleinen nichts mehr hört,nicht auf die Autositzspende!!)
 

eva.m.p

Pause
klar wäre eine "gemeinschaftliche" und friedliche Lösung das beste, aber ich denke, das wichtigste ist nun, dass die Kleine eben nicht mehr in den Rosenkrieg mit reingezogen wird - das schadet hr doch letztlich am meisten. Es ist sicherlich traurg, dass keine gemeinsame Lösung gefunden werden konnte, aber vielleicht ist es erstmal das beste ür die Kleine, damit auch sie etwas zur Ruhe kommen kann...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@elchen

In diesem Fall kann ich Dich gut verstehen. Ich finde auch einiges an Susals Postings merkwürdig. Erst die überaus große Sorge, dann völlige Gleichgültigkeit der Tochter gegenüber. Riesen Streiterien mit dem Wunsch auszuziehen und auf einmal wieder alles i.O. Erst (wegen einer Blutgruppe, was niemals ganz geklärt wurde) kann sie nicht ss werden und dann ist sie plötzlich sofort schwanger. In so einer Situation, in der ich erst mal den Kampf mit der Tochter meines Freundes ausgestanden hätte! Und das es NICHT das beste für das Kind ist bei einer Mutter zu sein, die die Tochter völlig vernachlässigt und susal sogar schon das JA einschalten wollte, steht für mich außer Frage!

Sorry, das musste mal raus!
 
E

Elchen

Guest
:rolleyes: So offen wollte ich es nie posten,aber ich bin Deiner Meinung Carola......... :rolleyes:
 
D

Dani

Guest
Hab mich schon vor langem,genau wegen dem was Carola geschrieben hat aus Susals Postings rausgehalten.

Schon alles sehr seltsam
 
E

Elchen

Guest
Auch ich habe schon länger ein komisches Gefühl,aber ich glaube ja immer an das Gute im Menschen........ :-D
 
K

Katrin

Guest
Elchen, Du stehst mit diesem Gefühl nicht allein da, auch ich hab mich deshalb rausgehalten, weil ich Susals Meinung im Bezug auf die Kleine absolut nicht teilen kann.
 
K

Kuschki

Guest
Mir gehts ehrlich gesagt genauso. hab nur nix gesagt weil ich dachte ich währ die einzigste die so denkt.

:bye: Kuschki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schön, dass ihr es euch so einfach macht...

würde ich wegen jedem gedanken den wir uns zu dem thema gemacht haben hier posten, dann würde das wohl alles sprengen!

die kleine ist uns weder gleichgültig noch egal oder sonstwas!
wir sind nur am ende gewesen wegen der streitereien die die kleine ausbaden mußte! und es war wirklich nicht schön!
ihr könnt ihr leicht urteilen, da ihr die kleine nicht hattet und das nicht alles hören und sehen musstet!

wollte mich hier lediglich freuen, dass wir endlich ein schweres kapitel abschließen können, aber das schlug wohl fehl!

@carola

unsere beziehungsprobleme hatte und haben nix mit der kleinen zu tun und das mit dem kinderkriegen können oder nicht geht dich wohl am wenigsten was an!
es gibt einfach sachen über die ich nicht reden will! und so sollte das auch akzeptiert werden...
wenn nicht, dann bin ich hier wohl fehl am platz!

und wenn du meine postings (wie wohl andere leider auch) als merkwürdig oder sonstwas empfindest, dann find ich das schade aber kanns leider nicht ändern!
kann nur sagen, dass es ehrliche und ernstgemeinte postings sind!!!!!!!!!!!

für mich ist soweit alles gesagt!


@elchen

finds auch schade, dass du an meiner ehrlichkeit zweifelst aber dann solls halt so sein....
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@susal

Erst dazu groß und breit alles schreiben und dann auf einmal zu mir sagen, es geht mich nichts an? Sorry, dass kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe viel zu Deinen Problemen gepostet, habe mich versucht in Deine Lage zuversetzen und Dir immer versucht zu helfen. Wir habe lange darüber gepostet, warum ein Kind in der Situation schwierig ist und dann postest Du einfach, ihr könnt nicht schwanger werden, damit Du nicht weiter darüber schreiben musst und eventuell darüber nachdenken musst, dass Verhütung die bessere Wahl wäre. Ich habe Dir das nicht geglaubt (Blutgruppenunverträglichkeit, schon eigenartig) und prompt bist Du schwanger. Was zu erwarten war. Und das wir akzeptieren sollen, dass Du über etwas nicht reden willst, dann mach doch einfach keinen Thread zu dem Thema auf!

Mehr als alles andere tut mir die Tochter Deines Freundes leid! Gerade weil es so viele Streitereien gab und Du immer wieder versichert hast, wie schlecht es der Kleinen bei der Mutter geht. Sie würde ICH gerne aus der Familie rausholen. Wie muss es da erst mal Deinem Freund gehen. Aber ihr denkt ja lieber darüber nach, ob ihr das Geld der Oma annehmen sollt ohne zu heiraten oder sofort heiraten oder wie es der Oma geht. Ich glaube DIE kann für sich alleine Sorgen.
 
E

Elchen

Guest
´susal,es will Dir hier sicher keiner was Böses,wir haben immer mitgefiebert und mitgelitten ,besonders mit der Tochter Deines Freundes..

Mir persönlich ist halt aufgefallen,seit Du schwanger bist,höre ich keinen einzigen Satz mehr über die Tochter deines Freundes,um die ihr angeblich so gekämpft habt und der es angeblich sooo schlecht geht!!

Wenn es ihr wirklich schlecht geht,warum um Gottes Willen holt ihr sie da nicht raus??????? :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@carola

hättest mal mehr gelesen und weniger die tatsachen verdreht, dann würdest auch wissen, warum mein freund sich für den schritt entschlossen hat:
da er die kleine jetzt nicht mehr holt ist sie bei der oma (seiner ex-schwiegermama)! da geht es der kleinen gut und sie wird umsorgt!!!!
sie muss nicht mehr zur mama und ist da auch kaum noch! deshalb hat er das gemacht!

und das mit meienr oma hat hier wohl überhaupt nix zu suchen!
wir haben auch nie überlegt ihr das geld aus der tasche zu ziehen und das problem hat sich - zu deiner info - eh erledigt, da sie alles vergessen hat!!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

habs grad auch an carola geschrieben:
die kleine ist jetzt bei der oma und das war wohl die - momentane und aus der situation - beste lösung für sie! da geht es ihr gut und sie wird nicht mit in den streit gezogen!


es ist auch gut möglich, dass er die kleine in einiger zeit wieder regelmäßig holt - aber erst wenn es der kleinen soweit gut geht und vorallem wenn sich seine ex beruhigt hat!
und das braucht einfach zeit!

und eins kannst mir glauben: seit wir von meiner ss wissen, ist seine tochter noch mehr thema als zuvor - aber eben bei uns und nicht hier!
ich weiß, dass viele uns bzw. ihn nicht verstehen können und ich poste hier nicht um mir dann vorwürfe anhören zu müssen. deswegen hab ich es weggelassen.

meinst du uns fällt es leicht jetzt an das baby zu denken und zu wissen, dass es eine große schwester hat?! fällt uns sicherlich nicht leicht! auch meinem freund nicht! er liegt oft nächtelang wach und grübelt... aber momentan ist daran nix zu ändern!
 
Oben