Entführung?

D

die_stille

Guest
Aus einem traurigen, aktuellem Anlass mach ich mir mal wieder Gedanken über die ständig zunehmende Kriminalität in unserer Gegend.

Seit Sonntagabend wird bei uns ein junges Mädchen vermisst. Die letzte Spur ist bisher eine Ortung ihres Handys am frühen Montagmorgen und zwar, von einem "ortsunüblichen" Netz aus..........

Da wir in unmittelbarer Grenznähe leben, gibt es bei uns zwar einige Stellen, wo das Handy sich in ein tschechisches Netz einwählt, doch man darf wohl annehmen, dass das Mädchen sich in der Tschechei befindet.

Diebstähle sind seit der Grenzöffnung bei uns praktisch an der Tagesordnung und auch Raubüberfälle auf Deutsche in Tschechien gab es schon öfters, ebenso wie immer häufigere Drogendelikte. Aber sowas kam bisher noch nie vor.

Natürlich ist nicht klar, ob das Mädchen entführt wurde, aber leider deutet alles darauf hin.

Im letzten Sommer hämmerte es gegen neun Uhr abend gegen unsere Haustür und als mein Mann öffnete, fiel ihm eine Freundin unserer Tochter praktisch in die Arme. Sie hatte vor lauter Aufregung vergessen gehabt, zu klingeln. Sie erzählte, dass ein Mann sie etwa 20 m von unserem Haus entfernt ins Gebüsch gezogen hätte. Sie aber hatte sich noch befreien können und war zu uns gelaufen. Obwohl mein Mann dann sofort raus ist, war der Täter längst verschwunden. Er hatte übrigens einen slavischen Akzent.

Ich zähle inzwischen einige Tschechen zu meinem Bekanntenkreis und weiß natürlich, dass nicht alle so sind. Dennoch fällt es mir angesichts solcher Vorfälle schwer, wenigestens noch halbwegs vorurteilsfrei zu bleiben und es tut mir auch leid, für die vielen Tschechen, Polen und Russen, die sich anständig benehmen und sich vermutlich für ihre Landsleute in Grund und Boden schämen.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hallo Stille,

wie weit ist denn Chep von euch weg?

Dort ist ja ein Eldorado für Kinderprostitution.
 
D

die_stille

Guest
Das ist weiter oben....... bei Waidhaus. Ich bin südlicher........ Bereich Waldmünchen/Furth.

Kinderprostitution gibt es auch hier. Von Furth Richtung Taus. Diese kleinen Mädchen stehen dort an Bushaltenstellen, nicht an den üblichen Plätzen. Ich denke, dass soll bei Kontrollen dann als Ausrede dienen.

Dieses Mächen ist übrigens kein Kind mehr, sondern so Anfang 20. Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht wollte sie sich auch etwas antun. Sie lebte wohl relativ zurückgezogen. Im Moment jedenfalls hat man erstmal eine Suchaktion gestartet. Aber wenn die den ganzen Wald absuchen, dann kann das dauern.
 
D

die_stille

Guest
Hallo, guten Morgen,

es gibt bis jetzt immer noch keine offizielle Berichterstattung. Ich weiß nur, dass das Handy bisher zweimal geortet wurde. Das erstemal auf einem Berg (grüne Grenze), das zweitemal in einem tschechischen Dorf wenige Kilometer von hier. Man braucht nicht viel Plhantasie um sich vorzustellen, was man dort mit dem Mädchen macht.

Ich kann nicht schlafen und spür eine scheußliche Angst.....
 
D

danielad

Guest
das ist total ätzend.
Vor 2 Jahren verschwand in einem Dorf,2 km von hier,ein Mädchen.Vielleicht haben es manche gelesen(julia aus Bibertal).Das Mädchen wurde dann später tot in Nidda gefunden.Bis man den täter hatte,saß man hier und wußte nicht ,ob man seine Knder aus dem haus lassen sollte ,oder nicht.
Ich weiß noch,wie sie ,sie gesucht haben.Bei uns hinterm Garten fängt gleich der Wald an,da konnte man die Polizisten sehen,die suchten,über einem kreisten die Hubschrauber.
Letztendlich war sie tot,und es war ein Nachbar aus dem Ort.
Es ist eh schrecklich,wenn man liest,das ein Mensch verschwunden ist,aber wenn es so nah vor der Haustür passiert,geht es einem sehr an die Nieren.
Bis man den Täter hatte,war es eine schreckliche Zeit,weil man nicht wußte,ob es jemand aus der Umgebung war,oder von weiter weg.Kinder durften nicht mehr alleine raus.Die ganze Selbstständigkeit,die man seinen Kindern beibringen wollte, war weg.

Ich hoffe ,das sie das Mädchen.einigermaßen unversehrt,finden,wenn sie das Handy orten können.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ja an julia kann ich mich noch gut erinnern. ich find sowas auch immer schrecklich. zum glück ist bei uns in der nähe noch nie sowas passiert. aber wen ich f alleine weg lasse und er ist nicht pünktlich, mach ich mir immer riesige sorgen. was ist wenn doch mal ...... aber irgendwie geht man ja kaputt, wenn man nur noch mit einem solchen gedanken durch die welt läuft.

als ich noch ein kind war, wollte mich auch mal jemand mitnehmen. offiziell gab es sowas nicht in der ddr. man hat nie davon gehört. und das schlimme war, das meine eltern mir nicht glauben wollten. ich hätte mir das nur eingebildet. dabei kann ich noch heute die farbe vom moped (autosgabs ja nur ganz wenige) sagen. er hat mich nach dem weg gefragt und weil ich so schön auskunft gegeben hab (war ja freundlich erzogen) wollte er mir was schönes kaufen zur belohnung. ich sollt aufsteigen und mitkommen. dann bin ich gerannt was das zeug hielt. ich hab keine pause gemacht bis ich zu hause war. ich war total fertig.
 
E

Elchen

Guest
Als ich Kind vor hielt neben mir mal ein Auto..Dort drin saß ein Farbiger Mann der mastubierte und wollte,daß ich ins Auto steige....... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Ich weiß zu sowas nie ,was ich sagen soll..Ich finde es schrecklich,daß unsere Kinder in so einer Welt groß werden müssen.....
 

Enterprise

Aktives Mitglied
"Diese Welt" hat's schon immer gegeben, ich weiß gar nicht warum Ihr Euch
so aufregt...- und sagt jetzt nicht, früher wäre das "weniger" passiert und
die Hemmschwelle größer gewesen. Pustekuchen, dieses Gesox hat sich schon
immer bedient - in alten Zeiten sogar offiziell.
Menschenschinder und Tierquäler - ist doch alles ganz "normal" und paßt doch
zu dieser ach so "überragenden" Spezies auf diesem Planeten. Für mich ist
der Mensch faktisch nichts als eine evolutionäre Mißgeburt der eines Tages
niemand nachweinen wird. Der den sie "Gott" nennen schon gar nicht, der
dreht sich noch nicht mal um...- und dann herrscht wieder Ruhe hier !
 

Enterprise

Aktives Mitglied
und was machen wir mit den Jahrzehnten dazwischen ... ?

Sein Bestes geben, und mit "gutem Gewissen" abtreten. Mehr geht nicht.
Die Anderen, die Idioten, die kann man eh nicht ändern... - Aufregen ist
deshalb m.E. Energie-und Zeitverschwendung. Wir sind eben Individuen,
da beißt die Maus...
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Hast ja recht !
Wenn das Böse näherkommt, dann rückt man am besten zusammen.

So wie damals, in der Höhle, als die Bären draußen gelauert haben.
Aber das war noch natürliche Auslese/Schicksal. Und da waren wir noch so
wenige, einem Steini wäre so etwas perverses aus überlebenswichtigen
Gründen sicher nicht in den Sinn gekommen.
Stellt sich die Frage - geht's uns zu gut, oder waren die etwa schlauer
als wir ? Zu Beidem ein klares JA von mir. Die Dekadenz hat uns im Griff,
könnte man sagen. Ich denke, unsere eigenen Defizite/Schwächen werden
die Korrektur hin zur o.g. "Ruhe" sein.
 
D

die_stille

Guest
Leider weiß man immer noch nicht mehr......... gestern überall Hubschrauber, Polizei. BGS, Bergwacht, Hundestaffel, Feuerwehr........ und es finden sich keine weiteren Hinweise auf das Mädchen. Wenn ich mir so vorstelle, was die durchmachen muss....

Und jetzt kommt das Wochenende......... meine eigene Tochter wird nachts unterwegs sein.......... und mein Hitzkopf von Sohn kommt heute auch nach Hause.......
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Stille,

ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich wohne hier ja auch direkt an der Grenze, aber bei uns passiert eigentlich fast gar nichts. Mal ein paar Schleuser und mal ein Einbruch in eine Laube - die aber zu 90 % auf das Konto von Deutschen gehen - aber sonst ist es hier eigentlich ganz ruhig, da hier ja immer jede Menge BGS und Zoll unterwegs ist, halten sich die "Bösewichter" meist nicht lange hier in der Gegend auf, sondern sehen zu, dass sie weiter weg von der Grenze kommen.

Ich hoffe, dass sie die junge Frau bald finden und sie unversehrt nach Hause zurückkehrt. Vielleicht ist sie ja auch freiwillig weggegangen. Man soll nicht immer gleich das Schlimmste vermuten, auch wenn sich die Gedanken aufdrängen.
 
D

die_stille

Guest
Original von Cat_Max
Letztlich musst Du / muss ich immer wieder darauf vertrauen, dass nur geschieht, was geschehen soll.

So denke ich im Grundsatz schon auch. Aber diese anderen Gedanken, die kommen halt trotzdem immer wieder.

Freiwillig dürfte sie übrigens kaum gegangen sein. Erstens hätte sie dann was zum Anziehen mitgenommen und zweitens wäre sie über den regulären Grenzübergang......... und drittens hätte sie sich dann bestimmt längst bei ihrer Mutter gemeldet.

Aber wie auch immer, ich kann schon verstehen, dass es Euch nervt. Es ist für mich auch was anderes,wenn ich sowas in der Zeitung lese und es ist weit, weit weg. Man ist erschüttert, denkt kurz drüber nach und geht zur Tagesordnung über. Aber bei uns hier im Ort kennt man sich und da hängt man dann praktisch auch ein wenig mit drin.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Ja klar, woher weißt Du ...? Das kann ich LIVE wie kein anderer, sagt meine
Frau. Aber so virtuell... is verdammt schwierig, schreibst Du ja selber.

Vielleicht würde es Dir, Stille, besser gehen, wenn Du aktiv was tun könntest.
Geht es Deiner Nachbarin so wie Dir ? Frag sie doch mal. Könnte man sich da
nicht mal zusammensetzen und drüber reden ? Das würde ja evtl. schon
ein bißchen den "Druck" nehmen, wenn man weiß das es anderen auch so geht.
Oder schwätz doch mal mit Deinem Mann drüber, der kennt Dich doch sicher
am besten und weiß wie's in Dir aussieht.

Mehr fällt mir leider so spontan nicht ein...
Enttäuscht, Anke ? Stille ?
 
D

die_stille

Guest
Original von Enterprise
Mehr fällt mir leider so spontan nicht ein...
Enttäuscht, Anke ? Stille ?

Aber nein...... :)

Mit meinem Mann red ich sowieso drüber..... und mit meinen Kindern natürlich auch. Es ist halt einfach ein Thema, schon weil das Mädchen eine Weile bei uns ein und aus ging.

Aber mir ist inzwischen bewusst, dass ich nichts machen kann. Es sind Kripobeamte und allerlei Helfer, die ich oben schon aufgezählt habe, da und die werden ihren Job sicherlich nach bestem Wissen und Gewissen machen. Man muss im Moment einfach vertrauen........ auf die Kripo, auf den Zufall, auf Gott, auf die Zeit? Man wird sehen...

Danke Euch allen...
 
D

die_stille

Guest
Original von Cat_Max
@ Stille,

Nein, viel mehr kannst Du wirklich nicht tun - außer evtl den Eltern Kontakt und Hilfe anbieten.

Es gibt nur eine Mutter. Aber ich hab daran auch schon gedacht, fühle mich aber momentan nicht stabil genug, als dass ich für sie nützlich sein könnte.
 
E

Elchen

Guest
Vor ein paar Jahren,als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe,ist genau ein Haus weiter von uns ein damals 9jähriges Mädchen verschwunden...Kerstin Jahn..Machte eine riesen Runde..
Sie suchten bei uns ebenfalls mit Polieistaffeln,Hunden und Polizeihubschraubern...
Das erschütternsde für mich....Zu hören,wie die Eltern durch unseren Ort mit einem Polizeiauto gefahren sind und durch Mikrophon ihre Tochtern Kerstin riefen,die doch bitte wieder nach Hause kommen sollte....
Tage später fand man ihre Leiche in der Nidda.....Sie ist von einem Autofahrer mitgenommen worden..Er hat sie umgebracht..
Ich war ab und zu mal an ihrem Grab schauen,meine Oma liegt nämlich auch dort..
Ja,stille ich aknn Dich gut verstehen,diese Mädchen wohnte direkt nebenan,wie waren damals alle sehr geschockt und traurig...Sie wurde nur 9 jahre alt


Und ich bin absolut nicht für Selbstjustiz,aber auch ich hatte Resepekt(bis heute noch,obwohl sie länsgt tot ist)vor Marianne Bachmaier,die den Mörder ihrer Tochter erschoss!!!!!!
 
Oben