Ha,ich hatte nicht ganz unrecht...Ich habe was gefunden :]
Kombucha ist ein geheimnisvolles Gärgetränk, das bereits 221 v. Chr. in China bekannt war. Der koreanische Wanderarzt Kombu brachte es einst nach Japan und bewirkte wahre Wunderdinge mit dem “göttlichen Tscha”, dem gallertartigen Pilz, der sich nicht durch Sporen sondern durch Sprossen vermehrt. Das Heilgetränk “Tscha” (das heißt auf deutsch “Tee des Kombu”) wurde in bald in ganz Asien unter dem Begriff Kombucha bekannt.
Ein Kombucha-Experte unserer Tage ist Dr. med. Erich Rebholz, Chefarzt am Naturheilzentrum Gaggenau. Seine Studien haben ergeben:
Wer Kombucha trinkt, scheidet über den Urin die Umweltgifte wie Quecksilber, Blei und Benzol wieder aus.
Magen-Darmprobleme jeglicher Art - Völlegefühl, Verstopfungen, Blähungen, Beschwerden nach Medikamentenbehandlung - werden rasch beseitigt
Immer mehr Mediziner erkennen heute die heilsame Wirkung des Gärgetränkes. Der Berliner Arzt Dr. Dieter Klein sagt. “Auch bei der chemischen Behandlung von Tumor-Erkrankungen hat der Kombucha-Tee sich hervorragend bewährt. Seine stark entgiftenden Eigenschaft fördern die Abwehrkräfte und setzen die körpereigenen Heilprozesse in Gang.”
Als Virenkiller ist die Vereinigung von Kombucha und Grünem Tee unschlagbar. Als Kraftspender ebenso! Sportmedizinische Untersuchungen haben ergeben, daß nach dem Genuß von Kombucha eine Leistungssteigerung um bis zu 66% erreicht werden kann. Kombucha mit Grünem Tee, Kombucha mit Rote Bete-Saft und Kombucha-Extrakt für Diabetiker sind in Apotheken, Reformhäusern und Drogerien erhältlich. *)