Eilt! -  entgiftung!

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

so, ich hab mir vorgenommen heute mal einen 'entgiftungs-tag' einzulegen. also mich die ganze zeit nur von ungezuckertem tee zu 'ernähren'. jetzt weiß ich nur nicht, welcher tee das gleich wieder war der dafür am besten geeignet ist :(
vielleicht weiß jemand von euch das??
 
E

Elchen

Guest
Ist es vielleicht grüner Tee??Ich weiß da jetzt leider auch nicht so genaus,susal......
 
E

Elchen

Guest
Ha,ich hatte nicht ganz unrecht...Ich habe was gefunden :]



Kombucha ist ein geheimnisvolles Gärgetränk, das bereits 221 v. Chr. in China bekannt war. Der koreanische Wanderarzt Kombu brachte es einst nach Japan und bewirkte wahre Wunderdinge mit dem “göttlichen Tscha”, dem gallertartigen Pilz, der sich nicht durch Sporen sondern durch Sprossen vermehrt. Das Heilgetränk “Tscha” (das heißt auf deutsch “Tee des Kombu”) wurde in bald in ganz Asien unter dem Begriff Kombucha bekannt.
Ein Kombucha-Experte unserer Tage ist Dr. med. Erich Rebholz, Chefarzt am Naturheilzentrum Gaggenau. Seine Studien haben ergeben:

Wer Kombucha trinkt, scheidet über den Urin die Umweltgifte wie Quecksilber, Blei und Benzol wieder aus.
Magen-Darmprobleme jeglicher Art - Völlegefühl, Verstopfungen, Blähungen, Beschwerden nach Medikamentenbehandlung - werden rasch beseitigt
Immer mehr Mediziner erkennen heute die heilsame Wirkung des Gärgetränkes. Der Berliner Arzt Dr. Dieter Klein sagt. “Auch bei der chemischen Behandlung von Tumor-Erkrankungen hat der Kombucha-Tee sich hervorragend bewährt. Seine stark entgiftenden Eigenschaft fördern die Abwehrkräfte und setzen die körpereigenen Heilprozesse in Gang.”
Als Virenkiller ist die Vereinigung von Kombucha und Grünem Tee unschlagbar. Als Kraftspender ebenso! Sportmedizinische Untersuchungen haben ergeben, daß nach dem Genuß von Kombucha eine Leistungssteigerung um bis zu 66% erreicht werden kann. Kombucha mit Grünem Tee, Kombucha mit Rote Bete-Saft und Kombucha-Extrakt für Diabetiker sind in Apotheken, Reformhäusern und Drogerien erhältlich. *)
 

Moon

Aktives Mitglied
Wer es etwas einfacher haben will, der kann auch Brenneseltee trinken.
Es gibt auch gute Teemischungen in der Apotheke oder Drogerie. (Apotheke hat strengere Reinheitsgrade als Drogerie)

Die Mischungen laufen meist unter der Bezeichnung "Blutreinigungstee" oder "Entschlackungstee".

´Viel Erfolg beim Entgiften wünscht

Moon
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Heißt das nun, das wenn ich Kombucha trinke ich neben dem Entgiften auch mene Leistung steigern kann?
Hört sich ja fast wie Anabolika an.
So und woher weiß ich nun welcher Kombucha der richtige ist (sagte man überhaupt der?), den gibts ja auch in "normalen"Läden z.B. Kaufland, zu kaufen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ob du deine leistung steigerst, weiß ich jetzt nicht, aber es ist in jedem fall gut für den körper. ist wie beim auto. zwischendurch brauchts eine motorwäsche, dann schnurrt das kätzchen wieder.
so einen entgiftungstag kann ich nur empfehlen. bisher hab ich den allerdings nur mit reinem wasser gemacht. aber irgendwie ist das bei dem wetter nix für mich. da brauch ich schon was warmes mit etwas geschmack ;D

das schwerste ist nur, den ganzen tag nix zu essen ;D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hoffentlich triffst Du heute niemanden mehr. Bei so einem Entgiftungstag scheidet man nämlich auch über den Schweiß Giftstoffe aus und das kann manchmal ganz schön unangenehm riechen.
:rofl
Deshalb machen das manche Leute auch nur in einer Kur. Viel Spaß!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke carola für die warnung! ;-)
habs auf heute verschieben müssen, weil ich gestern keinen 'passenden' tee mehr zu hause hatte. nur früchtetee.
aber jetzt gehts. vor mir steht die erste tasse tee...
über die absonderung der giftstoffe über den schweiß hab ich noch nix mitgekriegt. also wenn ich das bisher gemacht hab...
zum glück ists ja nicht mehr so heiß wie im sommer. da hätte das zum echten problem werden können :rofl
 
Oben