brauche Rat -  Entzündung am Penis?

D

danielad

Guest
Hallo,
mein kleiner Mann (3 Jahre),klagt über Schmerzen am Penis,vorne die Spitze ist auch etwas rot.Es tut ihm nicht nur weh,wenn er Pipi macht,sondern auch wenn man ihn dort anfasst.
Jetzt habe ich zwar morgen einen Termin beim Kinderarzt,aber vielleicht habt ihr ja schon eine Idee ,was das nun wieder ist.
 
F

fussel

Guest
hat er eine vorhautverengung?mein mittlerer hatte das auch mal.ich habe dann eine antibiotikumsalbe bekommen.und nach 2 tagen war alles o.k.ist ja sünde,mensch der arme...
 
E

Elchen

Guest
Oder es ist eine Entzündung..was ja nicht ausbleibt,gerade in dem Bereich...Es ist gut,daß Du zum Arzt gehst.Ich würde mir auch Sorgen machen..
 
D

danielad

Guest
Wir haben uns jetzt erst mal aus der Apotheke,Kamillesitzbäder geholt.Die hat er heute schon 3 mal gemacht.Ist sogar schon etwas besser geworden.
Und dann mal gucken,was der Arzt morgen sagt.


@Fussel
nein eine Vorhautverengung hat er nicht.
 
D

danielad

Guest
Hallo,
wir waren ja damals beim Arzt,habe eine Salbe bekommen,da die eine Pilzinfektion festgestellt haben.
Die haben wir drauf gemacht,dazu die Kamillensitzbäder,und nach 2 Tagen war es wieder gut.Die Salbe haben wir nach Anweisung der Ärztin,noch ein paar Tage länger drauf gemacht.
Jetzt seid gestern tut ihm das schon wieder weh,und die Spitze ist wieder ganz rot,und er hat dort ,nicht viel,so ein wenig,milchige Flüssigkeit.
Soll ich jetzt wieder zu der ärztin oder zum Urologen?
Haben auf jeden fall schon wieder mit den Bädern angefangen.
Kann doch nicht sein,das ihm das alle 2-3 Wochen dort weh tut.
 

Nasi

Mitglied
Hallo

Kann Dein Sohn seine Vorhaut schon zurück ziehen?? Pascal (4) habe ich nachdem er es mal gemacht hat, dazu angehalten beim baden immer mal ein wenig zu schieben und "sauber" zu machen. Wenn der Penis dennoch an der Eichel mal etwas rot ist bzw. an der Vorhaut, mache ich ihm Betaisodonnasalbe drauf. Die hab ich vom KiA mitbekommen. Das hilft wunderbar. Grade die letzten Tage muß ich wieder dreimal täglich damit ran, weil die Vorhaut wieder gerötet ist (auch mein Sohn hat keine Vorhautverengung).

Wenn milchige Flüssigkeit austritt, würde ich heute noch zum Notdienst fahren. Kingt nach einer Entzündung.

Gute Besserung für Deinen Sohn und Grüße
Nasi
 
E

Elchen

Guest
Ich denke nicht,daß eine Vorhautverengung was mit einer Pilzinfektion zu tun hat,oder sehe ich das falsch?? ?(
 
D

danielad

Guest
ne,er hat ja auch keine Vorhautverengung,hat die Ärztin beim letzten Mal ja auch schon festgestellt,Da ist soweit alles in Ordnung.
Am meisten weh tut es ihm,wenn er auf toilette geht.
 
E

Elchen

Guest
Dann gehe ich davon aus,daß bestimmt wieder Bakterien oder sowas dahinter stecken....
 
S

Stephan

Guest
Könnte es evtl. auch eine Blasenentzündung sein? Ich hatte das mal als Kind und es war genauso wie hier beschrieben.
 
D

danielad

Guest
Durch die Kamillenbäder ist es wieder etwas besser geworden.
werde morgen mal wieder mit ihm zum Arzt fahren.
Hm,Blasenentzündung,könnte sein,weil es ihm auf Toilette ja immer so weh tut,und das kenne ich von meiner Tochter auch so.
 
Oben