er nuckelt nur noch rum

tm_mausi

KleineMutti
hallo ihr lieben,

nach 1,5 jahren habe ich nun so langsam keine lust mehr zu stillen, aber ich bekomme meinen krümel einfach nicht weg von meiner brust.
so richtiges stillen ist es meiner meinung nach auch nicht mehr. die einzige zeit wo er noch richtig trinkt, ist nachts, da saugt er mich immer noch 2-3 mal anständig leer und schläft dann wieder ein.
tagsüber wird es für mich aber langsam zur qual. ich versuche euch das mal zu beschreiben.
morgens gegen 6 gehts los, ran an die brust und losgenuckelt, bis halb 9 wenn der wecker für meinen mann klingelt, läßt er sie kaum noch los. er schläft drüber ein und ich mach ihn los, 10 minuten später brüllt er, also wieder ran.
wir stehen dann auf, machen uns fertig und frühstücken schön. er ißt und trinkt eigentlich sehr gut, aber keine 10 minuten nach dem essen, steht er wieder vor mir und zupft mir bettelnd am shirt.
dann gehen wir raus oder spielen bis zum mittagschlaf, mindestends einmal zwischendurch bettelt er wieder. bevor er einschlafen kann, möchte er an die brust. er schläft gut 1,5 stunden, nach dem aufstehen möchte er nuckeln.
am nachmittag gehts dann weiter, je nach dem wie der tag verläuft. kaum sitze ich auf dem sofa, klettert er auf mir rum und zerrt mir das shirt hoch, immer sobald ich mich hinsetze. sind wir unterwegs oder mein mann ist nachmittags mit ihm alleine, vergisst er es und ihm reicht seine trinklernflasche. da kann ich stundenlang weg sein, kaum komm ich zur tür rein, zupft er mir sofort am shirt.
abends zum einschlafen natürlich wieder und dann halt nachts.
diese ganzen betteleien tagsüber wo er an die brust will, da nuckelt er wirklich nur rum, er spielt richtig, er sitzt nicht still dabei, klettert auf mir rum, dreht den kopf hin und her, läßt los, holt ein spielzeug, wehe ich mach dann mein shirt runter!
hat er dann ein bißchen getrunken, rennt er los und nimmt seine flasche und trinkt aus der. seine flasche steht den ganzen tag gefüllt auf seinem tisch. trinke ich etwas, will er auch sofort etwas davon haben, ich stelle ihm seinen plastebecher hin, mache etwas rein, er trinkt und schwupps sitzt er mir wieder auf dem schoß.
es ist also wirklich nicht so als hätte er hunger oder durst!
das schlimme ist, wenn ich wirklich nein sage und mein shirt unten lasse, jammert und weint er herzzereißend, dann kann ich wieder nicht anders.
an manchen tagen tut mir die brust so weh, weil er sie einfach wund nuckelt (er nimmt ja nur eine).
was kann ich denn nur tun, bisher hat mir das stillen nichts ausgemacht und ich hatte nie probleme, aber nun wird es mir einfach zuviel. wie habt ihr eure kinder abgestillt?

sorry für den langen text,

lg
mausi
 
Oben