Frage -  erneute entscheidung

Susanne

Namhaftes Mitglied
war ja logisch, dass bei uns mal wieder ne 'entscheidung' fällig ist, oder?

aber so richtig weiter weiß ich auch nicht...

da wir ja jetzt soweit sind, dass wir uns beide ein kind wünschen, könnte eigentlich alles so toll sein.
aber nein - genau jetzt muss sich ja das schicksal wenden und ich einen festen job kriegen.

nicht falsch verstehn: ich freu mich darüber, nur einen monat eher wär doch nicht übel gewesen, dann stünd ich jetzt nicht vor dem 'problem'.

fakt ist: wir würden gern ein kind haben.
fakt ist auch: ich freu mich auf meine festanstellung.

da hab ich dann 3 monate probezeit (wie üblich) und dann einen unbefristeten vertrag(mittlerweile ja eh ne seltenheit). meine BL ist absolut begeistert von mir und hat mir auch gestern gesagt, dass sie denkt ich würde meinen job super machen. (geb mir ja auch alle mühe ;D )
also in der probezeit will ich schon mal nicht schwanger werden! sonst flieg ich wohl?! weiß ich zwar nicht, aber ausprobieren will ich es auch nicht.

aber jetzt halt die frage 'sollen wir weiterhin das schicksal entscheiden lassen - ob baby oder nicht - oder doch wieder verhüten?'.

ist wirklcih schwer.
denn ich weiß, wenn ich ein baby krieg, dann kann ich weiter bei der firma arbeiten - auch im mutterschutz, allerdings dann halt mit begrenzten stunden!
eigentlihc ein traum, da ich ja relativ sicher dann bin.

trotzdem bleiben die zweifel!

was würdet ihr denn tun?

beide wege 'baby' und 'arbeit' gefallen mir und ich kann mich nicht wirklich für einen entscheiden. ?(
 

steffi1977

glückliche Mama
schwere frage schicksal oder lieber nicht schicksal.

Aber ein kind kommt ja nicht in den ersten 3 monaten zur Welt.

Ich weiß nicht wie groß euer Wunsch ist Aber ein guten Job zu bekommen ist heut zutage sehr schwer.
Die entscheidung mußt du und dein Partner treffen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
klar kommts nicht in den ersten 3 monaten.

aber ich muss doch meinem AG sofort sagen, dass ich schwanger bin, wenn ich es weiß, oder nicht????
da hab ich halt wegen der probezeit angst..

und der job ist ja nicht weg, wenn ich nach der probezeit schwanger werde. dafür gibts ja mutterschutz!

ausserdem könnt ich dann - trotz baby - bald wieder bischen arbeiten...

sind halt alles so für und wieder...
 

JOLA

Aktives Mitglied
Susal:
Ihr habt schon so lange auf das Kind gewartet, dann passiert euch nichts, wenn ihr noch ein wenig wartet. Ich, Mutter mit 10 (ab heute) Montaigem Kind sehe die Sachen ein wenig anders als vor der Schwangerschaft. Ich würde erst mal Probezeit zu ende Bringen und wenn ich die feste Anstellung in der Tasche hätte dann würde ich mal mich um Baby bemühen. Dann kannst du immer sagen, du wolltest so gerne arbeiten, aber....z.B. trotz Pille ist es passiert. Sie müssen nicht alles wissen, mindestens nicht ganz. Wenn du dann so ein Kind bekommst, wie ich habe, wo er keine Minute ruhig bleibt und sehr wenig schläft (vor geburt an), dann wirst du ganz froh sein, daß du für paar Stunden aus dem Haus verschwienden kannst. Kinder kosten nicht nur Geld, aber auch Nerven, man ist für jede Abwächslung dankbar. Du kannst dann beruhigt bleiben, weil dein Arbeitsplatz auf dich warten wird. Ich würde mal sagen, es sind nicht die Zeiten, wo man so Schicksal spielen sollte. O.K. nicht alles so berechenbar, aber trotzdem mit Verstand.
Es ist meine Meinung, aber dein leben, entscheiden muß du schon selbst.
Jola
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja so in etwa dachte ich es auch JOLA.

wenn ich dann mal ein baby hab, will und kann ich nicht die ganze zeit daheim sein. mein freund arbeitet schicht und dann geht das schon, dass ich mal für paar stunden arbeiten kann. über die abwechslung bin ich dann 100pro total froh ;D

es ist ja eh so, dass eignetlich keiner in unserem umfeld (familie, arbeit) weiß, dass wir ein kind wollen.
es ist unsere entscheidung und die menschen würden und viel zu sehr verunsichern.
wenn es dann mal 'passiert' ist, dann ist es eh ein 'unfall' ;D

und ich denk auch nicht, dass ich gleich die nächsten 3 moante schwanger werd. dazu bin ich dann wohl viel zu sehr im stress :rofl
 
M

miesepeterine

Guest
Susi,

Ich würde auch ein wenig abwarten. Denn, wenn ein Kind sich ankündigt, dann stehen ja auch noch ganz andere Fragen im Raum. Ist Eure Wohnung zum Beispiel groß genug, müsstet Ihr eventuell umziehen in eine 3Zi-Wohnung, (aber ich glaube mich zu entsinnen, dass Eure Wohnung relativ groß ist, oder ?? ) Einrichtung etc.etc. Ich würde ein wenig warten, ein bisschen den Arbeitsalltag genießen, vielleicht ein wenig Geld zur Seite legen, für den kleinen Stöpsel, der vielleicht bald bei Euch ist und in ein paar Monaten "bewusst planen".
So hätte ich es zumindest in deiner Situation getan. Denn wenn man es schon "in der Hand hat" und nicht durch die "freudige Nachricht" überrascht wird, dann sollte man meiner Meinung nach das Beste aus der Situation machen.

Vielleicht sieht auch in ein paar Monaten Eure Situation nicht mehr ganz so angespannt aus (ich spiele auf die EX Deines Freundes an) und ihr könnt Euch "unbeschwerter" auf den Nachwuchs freuen....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die wohnung ist ja zum glück groß genug und mein freund ist gerade dabei das kinderzimmer einzurichten.

arbeitsalltag bin ich ja schon gewohnt, da ich da ja schon seit 4 monaten arbeite. nur jetzt halt als feste kraft und vorher nur zur vertretung (aber auch voll gearbeitet)...

geld kriegen wir bis dahin genug auf die seite und ich hab selbst noch was angespartes. ich spar ja schon seit ich 16 bin für mein kind :gap

so ist ja einiges durchdacht. wir hätten es mit kind sogar geschafft, wenn mein freund alleinverdiener geblieben wär. Jetzt wo ich natürlich auch feste Arbeit hab, vereinfacht es die Sache gewaltig. Ich bin nämlich fest entschlossen nach ein paar Monaten wieder zu arbeiten. Wie schnell weiß ich zwar nicht, kommt ja aufs Kind an, aber ich wills zumindest machen...
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
liebe **susal**, ich würde dir, bzw. euch auch erst einmal dazu raten mit dem kind zu warten. bringe deine probezeit erst in aller ruhe hinter dir, euer kinderwunsch läuft ja nicht weg.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wahrscheinlich hast du wieder mal recht.

werd aber auf jeden fall noch mal ein klärendes gespräch mit meinem freund führen. schließlich hat der auch ein wörtchen mit zu reden ;-)

und dann schaun wir mal, welche 'lösung' wir finden
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Original von **susal**
wahrscheinlich hast du wieder mal recht.

werd aber auf jeden fall noch mal ein klärendes gespräch mit meinem freund führen. schließlich hat der auch ein wörtchen mit zu reden ;-)

und dann schaun wir mal, welche 'lösung' wir finden

hilfe,
wie kommst du nur dadrauf, dass ich *wieder mal recht* habe*? ?(

ich hatte dir doch nur geschrieben, wie ich an deiner stelle entscheiden würde. :schiel
 

freddilysie

Urlaubsreif
Irgentwie blicke ich bei dir nicht durch, vor ein paar Wochen kann ich mich noch entsinnen ging es euch finanziell total beschissen und nun durch ein bischen arbeit so gut das ihr ein kind durchbekommen könntet?

ich sehe bei Euch nicht durch, erst die Probleme mit seiner Tochter, dann die Probleme mit deinem EX, dann die Sache mit den Geld, dann die Sache das ihr Eifersuchtsprobleme habt obwohl ihr erst relativ kurz zusammen seit, dann kann ich mich daran erinnnern das ihr erstmal warten wolltet wegen einem eigenen kind, na was denn noch alles?

Also susal sei mir nicht böse aber bekomm doch das alles erstmal geregelt und heutzutage währen einige tausend Menschen froh ein solches Jobangebot zu bekommen und du willst gleich schwanger werden. Wer sagt dir das du wirklich weiter arbeiten kannst? da können so viele Faktoren eine rolle spielen das du genau das nicht kannst. Mache doch erstmal den Job für einige Zeit und spare dir was an und dann kannst du immer noch schwanger werden.
 
K

Kuschki

Guest
Ich denke auch das du erstmal die Probezeit hinter dich bringen solltest bevor du schwanger wirst. Fass erst richtig Fuß in der Firma und bei dem Job. Dann könnt ihr immer noch entscheiden was ihr macht. Vorallem arbeiten gehen und ein Säugling ist nicht so einfach.

:bye: Kuschki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
eben weils nicht so einfach ist, weiß ich noch nicht wie lang ich dann daheim bleib bzw. wann ich wieder arbeiten kann.

soweit fuß gefasst hab ich schon. es ändert sich eigentlich nur die tatsache, dass ich jetzt ein festes gehalt hab mit dem ich monatlich rechnen kann. ansonsten bleibt sich alles gleich - naja, gut - ich arbeite noch mehr und krieg dann noch mehr ;D
 
E

Elchen

Guest
Susal,stell Dir das nicht so einfach vor mit Säugling und wieder arbeiten gehen...Du weisst doch gar nicht,was Du für ein Kind bekommst..Es kann ein kleines Schreikind sein(so wie mein erstes,der 3 Jahre lang keine Nacht durchschlief)Ich weiß nicht,ob Du da noch Lust auf Arbeiten hättest.... :wow
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich würde dir auch raten, erstmal noch abzuwarten, bis ihr alles andere geklärt habt und sich alles erstmal eingespielt hat. Nutz vielleicht erstmal die Gelegenheit, arbeiten zu gehen. Ich an deiner Stelle würd lieber nicht soviel planen, wann und wie man nach der Geburt wieder arbeiten möchte. Meine beiden sind zwar schon 5 und 3, aber manchmal fällt mir das Arbeiten schon schwer, vor allem nach schlechten Nächten (unser Großer schläft immer noch nicht durch).
Gerade bei euch ist in letzter Zeit soviel passiert, ich würde warten bis sich alles ein bißchen beruhigt hat und dann ganz entspannt an ein Kind rangehen ;D
 
D

danielad

Guest
Also Freddilysie hat es genauso geschrieben,wie ichmir das seit einiger Zeit gedacht habe.
Alle anderen ,von denen ich lese,kann ich irgenwie einschätzen,ob es dann richtig ist,ist eine andere Sache.
Aber bei dir, wie es oben gesagt wurde,ich blicke nicht durch.
Erst ist es so,dann wieder so.
Ein heilloses Durcheinander in meinen Augen.

Ich denke auch ,do solltest dir noch eine Menge Zeit lassen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns is wirklich ein heilloses durcheinander gewesen.

hat so ziemlihc jeden tag was neues gegeben... und das ging seit monaten so...
hab ja selbst teilweise nimmer durchgeblickt!

die 'wende' kam dann so um den gerichtstermin rum...
seither gehts geradlinig bergauf! :D

jetzt siehts so aus:
ich mach den job ja sowieso - hab ja schon unterschrieben und es stand nie zur diskussion ob ich den ablehn - so dumm bin ich auch nicht! :]

kind ist auf unbestimmt verschoben und wir schaun zu, dass wir jetzt soviel geld wie möglich auf die seite legen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das geld-problem ist ja soweit gelöst:

mein freund arbeitet jetzt woanders und verdient auch etwas mehr und ich geh hab jetzt dann auch nen festen lohn. auch sind die 'schlimmsten' rechnungen - die ganz schön belasten können - weg und wir haben sogar ein klitzekleines polster.

was halt jetzt momentan noch das doofe ist:
die gehält wo wir beide mehr verdienen kommen ja erst noch... das wird dann wohl so gegen mitte/ende november sein.
da sind wir dann wirklcih mit dem gröbsten durch - auf den tag freu ich mich schon riesig!
da gibts dann ne fette party ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von **susal**
bei uns is wirklich ein heilloses durcheinander gewesen.

hat so ziemlihc jeden tag was neues gegeben... und das ging seit monaten so...
hab ja selbst teilweise nimmer durchgeblickt!

die 'wende' kam dann so um den gerichtstermin rum...
seither gehts geradlinig bergauf! :D

.

Dieser Termin war am 8. Oktober, nicht? Heute haben wir den 22., das sind genau 14 Tage in denen es "bergauf" geht........ Mensch, Susi, sei mir nicht böse, aber ich würde jetzt auch am liebsten sagen, Du solltest erst einmal selber erwachsen werden, bevor Du an Kinder denkst.
 
D

danielad

Guest
Na dann sollte es doch kein Problem sein,die Sachen für die Kleine,die deiner Meinung nach benötigt werden,bei Ebay oder auf Basaren,zu kaufen.Wenn man richtig guckt,findet man tolle Sachen.
Mach ich auch nicht anders.
Mal ganz davon ab,denke ich das das mit der Kleidung kaufen unnötig ist.die Kleine hat doch sachen.Da wird der Mutter gesagt,was benötigt wird,und dann hat sie die Tasche zu packen.Punkt.
Macht sie das nicht,steht man halt wieder beim Anwalt.
Also in unserem Bekanntenkreis,gibt es auch getrennte Paare.Da kauft doch keiner noch 2 Winterjacken,und Hosen,und sonstwas.
Wenn sie was zum Spielen bei euch braucht,das ist klar.SIe kann ja nicht ihr ganzes Zimmer mitnehmen.


Und anders denke ich,wenn ich so lese ,was du über die Mutter schreibst,

die Kleine wird nicht wettermäßig angezogen,bekommt anscheinend keine Liebe,ist sowieso nicht gerne bei ihrer Mutter,und was da noch alles so war,

dann wird es mal Zeit,das dein Freund,sich da einhakt,und das Sorgerecht für sich beantragt.
 
D

danielad

Guest
Stille,
so kurz ,kann man es natürlich auch auf den Punkt bringen.
ich denke genauso
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, stimmt.

eigentlich sind's 'erst' 14 Tage, aber es hängt viel damit zusammen, dass wir viele sorgen hatten, die sich eben in den letzten tagen endlich gelöst haben.
das die lösung kommen würde, wußten wir - wir wußten nur nicht, wann das sein sollte!
wie eben z.b. das mit meinem freund seiner arbeit. wir wußten, dass er wieder in diese firma kommt, wo er um einiges mehr verdient... nur der termin stand nicht fest. es hies zuerst gegen ende des jahres und dann kam am freitag der kurzfristige anruf, dass er schon ab montag hin kann...
das war dann so eine der letzten großen sorgen.
das ich dann auch gleich noch nen festen job dazu krieg, das war dann wirklcih die krönung.

auch wenns uns jetzt schwerfällt schon wieder neue pläne zu machen, wirds wohl so weiter gehn, dass wir jetzt erstmal arbeiten wie die blöden um möglichst viel geld zu verdienen....
dann schaun wir mal...

es ist halt auch irgendwo nervig ständig die zukunftspläne komplett umzukrempeln. jedesmal is irgendwas, dass es wieder nicht so hinhaut wie wir dachten... langsam geben wir die planung auf und leben nur noch so vor uns her... damit fahren wir wohl erstmal am besten...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@danielad

das mti den klamotten packen von der mutter hatten wir schon:

das macht sie nur unter murren und ich will deshalb nicht immer auf kollisionskurs mit ihr sein!

mein freund hat schon versucht das sorgerecht zu bekommen, aber da er berufstätig ist, hat er wenig chancen.
versuchen wird er es aber weiterhin - das ist klar!

ständig zum anwalt wollen wir auch nicht - so kann das ja nicht ewig weiter gehen! irgendwann müssen wir mit ihr auch ohne anwalt klar kommen. das soll dann nicht an ein paar klamotten scheitern.

die klamotten zu kaufen sind auch nicht so das problem, alles was ich meinte war, dass mir bei e-bay der versand irgendwo zu hoch ist. für ne jacke 1 euro und versand über 4 euro... die relation... aber natürlich werden wir weiter auf bazaren schaun...

ganz ehrlich: ich hab langsam keine lust mehr mit seiner ex ärger zu haben. hatte ich noch nie! schon 3x nicht wenns um die kleine geht. spielsachen hat sie genug bei uns. jetzt fehlen nur noch die klamotten.

als wir sie das erste mal hatten, gab uns die mutter überhaupt keine klamotten mit. jetzt ist wenigstens unterwäsche und söckchen dabei....

aber der ärger dauernd... lieber geb ich nach und kauf ein paar sachen. die bleiben allerdings bei uns und die kriegt sie nicht mit heim!
 
Oben