Erstausstattung - realistische Klamottenliste gesucht!

SnackBar

Aktives Mitglied
Also wir haben da wieder ganz anders gepuckt, als auf der Beschreibung, die man findet, wenn man dem Link folgt.
Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten. Unsere hatte zum Beispiel die Ärmchen immer frei (wir hätten die gar nicht mit pucken können...), wie man auf dem Foto erkennen kann.
Auf jeden Fall ging das immer super schnell mit dem Pucken. Schneller, als irgendwelche Klamotten anziehen. Besonders zu Anfang, wenn man noch nicht so geübt ist, in der Kinderpflege. Was mir wirklich immer den Schweiß auf die Stirn getrieben hat, war das Anziehen eines Pullovers oder Bodies: erst über den Kopf, dann die Ärmchen durch und das schreiende Baby.... Oh Mann!!!

Ich denke, wenn man sich so ein paar Basics an Klamotten anschafft, so dass man die erste Woche über die Runde kommt, womöglich von allem ein bißchen, dann kann man am besten sehen, womit man zurecht kommt und man kann dem entsprechend dann eben nachkaufen. Bei uns war das beispielsweise mit den Socken so, dass sie sie immer abgestrampelt hat. Später dann hat sie sie dann immer ausgezogen. Mitlerweile lasse ich unsere Maus eh nur in Strumpfhose und Pulli durch die Gegend rennen...

LG SnackBar
 
X

x_lady

Guest
Original von Mummla

Ich hab in 50 bzw 56

2 Langarmshirts
3 Langarmbodies (da brauch ich sicher mehr)
5 Strampler
3 Pulli-Hosen-Kombinationen
2 Pullis
2 Jäckchen
diverse Mützchen
unzählige Babysöckchen

Ich hatte noch viel weniger und es war genug!
Hatte allerdings 5 Bodies in Gr.56.
In der Gr.wollte ich absichtlich nicht viel kaufen(was auch gut war denn mein Zwergi trug die nicht mal ein Monat und dabei war er "nur" 50 cm gross bei der Geburt).

Und wenn wirklich mal passieren sollte dass alles schmutzig ist(was eigentlich selten vorkommt)kann man dann zu Not auch die Sachen in Gr.62 anziehen.

Ach so,Strumpfhose hatte ich auch.Die habe ich ihm die ersten 2-3 Wochen immer anziehen müssen weil ihm immer kalt war.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also wirklich viel hatten wir zu Anfang nicht für Sarah... das war auch absicht, da wir dann das, was wir noch brauchten gekauft haben als wir es brauchten...

ne genaue liste hab ich zwar nicht, aber ein paar Sachen reichen denke ich... gut, wir haben auch nen Trockner aber weil sarah viel ge :kotz: hat haben wir doch relativ viel babysachen gebraucht... jetzt wirds langsam besser - sie sabbert nur noch tierisch viel :sabber

zuviel würd ich für den anfang nicht anschaffen... für die ersten Tage daheim reichts allemal und dann kann man immer noch gucken was man braucht/will ;-)
 
Oben