Erste Klassenfahrt

Mamimelli

Aktives Mitglied
Morgen macht meine Große ihre erste Klassenfahrt!
Von Montag bis Freitag auf Borkum :angst
Ist schon ein komisches Gefühl, weil man kann ja nicht mal eben dahin wenn was ist, man muss ja auf die Fähre warten.
Sie brauchen 7 Stunden bis sie da sind, also sind sie ach schon weiter weg :angst

0(...ohne meine Tochter....ist echt eigenartig!

Na und? Mich nennen alle "Übermutter" Was sagt ihr? :-D

PS. Hoffe ich hab nix vergessen einzupacken, vielleicht fallen euch Dinge ein die
unbedingt mit müssten, dann kann ich nochmal schauen :-D :-D
 
U

UserC

Guest
unbedingt mit MUSS das kuscheltier :-D

ansonsten - gab's ne liste von der schule, oder?
 

Frank2007

Systemlord
Hallo Melli
Ne ich denke nicht das du eine übermutter bist wir werden bestimmt auch so sein.
Gut das noch zeit ist.
Mach dir nicht so viele gedanken.
Wird schon gut gehen.
Lg
Frank
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@ Zuckerschneckle: Samy ist schon verstaut :-D
Ja und ne Liste gab es auch, aber da stand nich viel drauf und die Taschenlampe nicht vergessen wurde am Freitag noch mündlich weitergegeben!
@Frank....jaaaa...sag ich mir auch immer wieder :angst
 
U

UserC

Guest
ich kenn das gefühl auf jeden fall. aber man gewöhnt sich mit der zeit daran.

schullandheim, schüleraustausch, jetzt in den sommerferien 3 wochen sprachreise auf malta. im schullandheim durften sie nicht zuhaus anrufen - und wir sie auch nicht. wegen dem heimweh. es kamen dann etwas müde aber glückliche kinder wieder heim (die interessanterweise mit der hälfte der mitgegebenen wäsche ausgekommen sind...). beim schüleraustausch (10 tage frankreich) hat sie sich nach der ankuft dort gemeldet - und das wars. und jetzt auf malta, hat sie eine sms pro woche geschickt, und wir haben sie zweimal angerufen. aber da hatte sie dolle heimweh.

ich denk, sie ist ja mit ihrer klasse unterwegs - und da hat sie bestimmt freundinnen. der gehts bestimmt gut. und wenn sie was vergessen hat, helfen die kids sich auch untereinander weiter.

mh, weiß ja nicht, wie du so bist - aber morgen keine tränchen... und freu dich schon mal drauf was deine kleine grosse dir dann am freitag alles erzählen kann ;D
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:crying :crying :cryingich kann mich ja hinter Ben-Jamie verstecken :-D
Ich geb mir ganz dolle Mühe. Anrufen dürfen die Kinds auich nicht wegen Heimweh. Find ich auch oki. Wenn sie angekommen sind, gibt es eine Telefonkette!
 
S

susann

Guest
Ich kann dich total verstehen, ich habe schon dreimal Kinder auf Klassenfahrten, Austausch ect. geschickt und trotzdem geht es mir immer mies dabei. Das schlimmste Wegfahren war der Austausch nach China, da fliegste ja nicht einfach hin, da hätte ich Visum ect gebraucht. Damals war meine Tochter gerade 14 und der Sohn dieses Jahr auch 14.
Erste Klassenfahrt hatt mein Tochter mit sieben, da Sie frühzeitig eingeschult war. Ich leide immer mit und wenn Mini(4) das erste Mal wegfährt leide ich wieder.......
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das mit dem nciht anrufen kenne ich. Als ich in meiner Ausbildung mit auf kinderladenreise fahren durfte war das genauso.
Vielleicht tröstet es dich wenn cih sage, das da kaum ein kind wirklich heimweh hatte. Sie wurden so sehr beschäftigt, das sie Abends Todmüde ins bett gefallen sind. und wenn doch mal welches bekam, haben wir es zum kuscheln geholt.
Bei uns war es nämlich so, das es drei zimmer gab und 2 Erieherinnen und eine Anerkennungspraktikantin (meine wenigkeit) je eine mit in einem der Zimmer der Kinder geschlafen haben. Da war dann immer schnell jemand da.
 
U

User4

Guest
Die dürfen nicht mal anrufen, wenn sie Heimweh haben? :hae?
Uuuuuuuuuaaaaaaaaaah!
An sowas darf ich gar nicht denken! :weg

Ich schick dir mal nen Trösti! :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mongruadh Ist bei den meisten Klassenfahrten so. Den dadurch würde das heimweh gefördert werden und oft kommen die Eltern dann die Kinder auch abholen. Aber Klassenfahrten dienen ja auch dazu eni Stück weit unabhängigkeitd er Kidner zu fördern.
Klar ist es hart für beide Seiten kann ich auch nachvollziehen. Aber förderlich ist es hal nicht wenn Kidner nach 2 Tagen wieder abgeholt werden. Zum einen wie oben schon beschrieben und 2. Soll so eine Fahrt auch das gemeinschaftsgefühl der gruppe stärken und wenn einer oder eine abgeholt wird ist sie ausserhalb der gruppe und das kann nur sehr schwer wieder aufgeholt werden. Es besteht die gafahr, das dieses Kind dann zum aussenseiter wird.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Grade erst wurde angerufen, daß sie gut angekommen sind :druecker
Heute morgen war Anna-Lena superschnell im Bus und hat mich nicht mehr gedrückt :heul2 Sie wollte die besten Plätze haben. Sie kam nicht mehr raus :bldgt
Aber ich hab ihr grade einen Brief geschrieben, der wird erst am Donnerstag ankommen, also wird sie keine Zeit für Heimweh haben (Ich glaube es bei ihr eh nicht ) und jetzt hoffe ich das schwups Freitag ist und meine Maus wieder da :-D
Danke für eure Anteilnahme :maldrueck
 
Oben