Es gibt mich noch!

F

Florayla

Guest
Hallo, ihr Lieben .....

Es gibt mich noch, auch wenn ich ziemlich schlapp und k.o. bin!

Zuerst das Erfreulichste: ich habe mich verliebt und genieße es sehr mit diesem sehr liebevollen und zärtlichen Mann.
Es ist nicht leicht - für uns beide - Vertrauen aufzubauen, nachdem wir beide ziemlich heftig was mitgekommen haben.

Ja, das andere, ist die Situation hier auf dem Hof..... es spitzt sich alles zu......
Klaus - mein Ex - wie soll ich sagen - der spinnt einfach, ist zu keiner normalen Reaktion fähig (natürlich aus meiner Sicht gesehen)

Stand ist der: er wohnt weiterhin bei seiner Psychologin.... (Kurschatten) und arbeitet auf dem Hof, weil er ja hier sein Geschäft hat.

Die Situation ist für mich inzwischen unerträglich ..... 6 Monate inzwischen....
- er kommt wann er lustig ist, sagt nie Bescheid
- hat sich kaum um die Kinder gekümmert
- er hält sich null an Verabredungen, speziell was die Kinder betrifft
- er schenkt den Kindern viel Zeug, während ich sparen muss, wie noch was und nicht mal den Unterhalt bekomme
- mißachtet mich und meine Gefühle
- macht immer genau das Gegenteil von dem, was ich sage, was ich möchte oder mir vorstelle

Extrem wurde es, als er meinen Freund mal gesehen hat, seit da dreht er förmlich hohl und bietet den Kindern weiß der Kuckuck was an, letztens hat er seine Freundin mitgebracht und ihr sogar das Haus gezeigt (ich bin erst später gekommen, sonst hätte ich sie sofort rausgeschmissen)....
da bin ich dann zusammengeklappt ....

Ich bin körperlich und seelisch ziemlich k.o. und habe mich entschieden, jetzt nen klaren Schnitt zu machen..... warum ich so lange brauche?

Ich bin ein Mensch, der immer an das Gute glaubt und ich hoffe immer auf Verständnis und auf miteinander reden können. Ich will niemandem weh tun, ich will niemandem was weg nehmen und ich bin immer total verblüfft und auch ratlos, wenn Menschen so unverständlich, ja unmenschlich reagieren. Das kapiere ich nicht, das verunsichert mich und ganz offensichtlich gehe ich soweit, eher mich selber kaputt zu machen, als mich gegen sowas hinzustellen.
Und ich hänge an meinem Hof und den Tieren.

Keine Sorge, auch ich wache auf und sehe die Realität.... Klaus hat sich so verändert und ganz offensichtlich reicht es ihm noch nicht, was er bisher angestellt hat....

und ich habe die Kinder und sehe, dass auch sie unter der Situation leiden...... obwohl ich genau das durch mein "Aushalten" verhindern wollte.

Ich habe mich jetzt entschieden, Klaus vor die Wahl zu stellen: entweder er geht bis Ende März und zwar mit allem, d.h. auch mit seinem Geschäft, kann er mitnehmen, was er braucht (ich will ihn nicht ruinieren) und wir setzen uns hin und stellen Vereinbarungen auf, auch bezüglich Unterhalt und Sorgerecht usw., was dann rechtlich geprüft und notariell beglaubigt wird oder ich verkaufe den Hof! Diesen Hof zu verkaufen ... das hat gebraucht, bis ich das aussprechen konnte, denn es ist mein Traum und ich wollte ihn nicht von ihm kaputt machen lassen.... doch dieser Traum ist mit Ruhe verbunden und wenn ich die nicht bekomme, dann hat der Hof weder für mich, noch die Kinder einen Sinn.

Ihr seht, ich habe harte Wochen hinter mir und weiß noch nicht, was auf mich zukommt, denn seit ich mich entschieden habe, ihm das zu sagen, ist Klaus krank ?!? .... Vielleicht spürt er es... ich weiß es nicht..... Feigheit gehört zu seinen neuen Charaktereigenschaften.

Ich fürchte, er wird den Hof nicht aufgeben wollen, da er wirklich viel Arbeit investiet hat - was ich nicht schmälern will - doch ich war nicht diejenige, die diesen Weg beschritten hat und ich habe jetzt lange genug auf einvernehmliche Lösungen gewartet - nichts.... ich habe kine Ahnung, was er vorhat, doch ich ahne nichts Gutes.....

wenn es anderst wäre würde ich mich riesig freuen!


Ja so sieht es aus bei mir..... ich selber habe oft das Gefühl, ich möchte einfach nur weg, ich möchte endlich meine Ruhe.... ich möchte nur mal für ne Weile an einen anderen Ort, um verschnaufen zu können und einfach nur mal mich selber wieder sehen zu können. Ich habe manchmal den Eindruck, ich weiß nicht mehr, wer ich bin und was ich will ... ich bin nur eine Marionette in einem Spiel .... nur die Tatsache, dass viele Freunde mich unterstützen, zu mir halten... hat mich die Entscheidung treffen lassen ... ich selbst.... ich weiß nicht, wielange ich das noch aushalten würde.... wahrscheinlich bis ich einfach umfalle!
Weit entfernt bin ich nicht mehr vom Umfallen ... was mich hält und hilft sind meine Kinder, mein Freund, meine Eltern und meine Freunde

Jetzt habe ich wieder viel geredet, aber est tut gut, einfach alles wegzuschreiben...

Ich habe euch nie vergessen, habe immer mal wieder reingeschaut, aber ich hatte kaum mehr Kraft.... tut mir leid
 
F

fussel

Guest
:winken: schön dass du wieder da bist.freue mich,dass du dich verliebt hast,was gibt es schöneres :verleg
finde ich gut,dass du deinen ex nun vor die wahl gestellt hast.es muss was passieren,auch der kinder wegen.ich wünsche dir eine neue glückliche liebe
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey florayla,

freut mich von dir zu lesen...

war selbst ne zeitlang weniger da udn schau auch jetzt nur kurz rein!

aber ich freu mich für dich und deinen neuen freund (neue zukunft?)...

drück dir die daumen, dass alles gut wird!

du packst das schon!

kannst nicht mal ein WE zu deinem freund und deine kids z.b. zu deinen eltern geben? dann könntest du etwas luft kriegen...


lg
susi
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Florayla,



als erstes will ich Dir sagen,wie toll ich es finde,daß Du neu verliebt bist!!Das freut mich so dermaßen für mich und für mich wäre genau das ein Grund,jetzt endlich mit dem Ex Klarschiff zu machen.....

Laß Dich nicht mehr benutzen,
Laß Dich nicht mehr so behandeln,

siehst Du,Du hast es geschafft,einen neuen Mann kennenzulernen,ist das denn nicht Beweis genug,was für eine tolle Frau Du zu sein scheinst :D

Ich hoffe Du kannst endlich für Dich und die Kinder einen Schlußstrcih ziehen,zu dem was war,damit ihr endlich die Ruhe bekommt,die ihr verdient habt...


Alles Gute für Dich,die Kinder und Deine neue Liebe :maldrueck
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

schön das Du verliebt bist. Drücke Dir ganz doll die Daumen das alles gut wird.

Ich finde es auch gut das Du deinen Ex weghaben willst, irgendwann müsst ihr auch mal zur Ruhe kommen.

LG Roswitha
 
F

Fay

Guest
schön, dass Du wieder da bist :)

und noch besser, dass Du Dich neu verliebt hast :bounce5

aber am allerbesten, ist wohl, dass Du sogar bereit wärst den Hof zu verkaufen-Wenn es soweit kommt - so what? ist ja nur ein Hof. Selbst wenn es Dein Traum war, wenn der persönliche Preis zu hoch wird, weg damit. Vieleicht kannst Du irgendwann einen neuen haben. Hauptsache Du kommst zur Ruhe und kannst Dein Leben mit Deinen Kindern und einer neuen Beziehung geniessen.

Viel Glück
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Eva,
wie schön endlich wieder von dir zu hören.

Es tut mir leid das es dir momentan nicht so gut geht. Vielmehr freue ich mich dafür, das du neu verliebt bist. Dies sollte Dir jede Menge Kraft geben. Was hast Du nun schon alles hinter Dir..... den Rest wirst Du auch noch schaffen.

Bist auf dem richtigen Weg. Höfe gibt es noch genug, Dein Leben nur einmal. Und die Kinder sind jetzt in dieser beschissenen Situation, aus der sie raus müssen, sonst drehn sie auch bald am Rad.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel, viel Kraft

bis bald
 
S

Susette

Guest
Schön, dass Du wieder da bist und berichtet hast, wie der Stand bei Euch so ist.
Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft.
 
I

Idgie

Guest
Liebe Eva,

ich mach es anders herum: schön, dass du jetzt deinen Weg, deinen Entschluß gefunden hast und schön, dass du dich verliebt hast.

Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg,
Idgie
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Liebe Flo,

auch ich bin lange nicht hier gewesen, erst seit vorgestern wieder ... hab' mich nach Dir umgeschaut...

Ich freue mich sehr für Dich! Das Du nun Deinen Weg gefunden hast, Klaus ein für allemal aus Deinem Leben zu streichen. Und wenn Du den Hof dafür verkaufen mußt um den klaren Schnitt zu haben, so what? da muß ich den anderen Recht geben, es gibt andere Höfe und wenn das Dein Traum ist, dann wirst Du ihn Dir auch erfüllen.

Viel wichtiger ist, Du bist verliebt! Das freut mich wahnsinnig und ich wünsche Dir dafür alles Liebe und Gute! das er der Mensch ist, den Du verdient hast, der Dich glücklich macht und der Dich so akzeptiert, wie Du bist!

ganz liebe Grüße
Anja
 
F

Florayla

Guest
Danke für Eure lieben Sätze,

heute habe ich mit meinem Ex gesprochen..... und in vor die Wahl gestellt.....
nun ja... zuerst ist er schier ausgeflippt... dann meinte er, ich sei genau so schuld am Ende der Beziehung.... mag ja sein.... doch ich habe sie nicht so beendet, wie er das getan hat und das hätte ich auch nie gemacht.....

tatsache... langsam hat er sich eingekriegt und ihm ist klar geworden, dass ich es ernst meine.... nun wird es endlich klar..... das ist auch gut so, ich komme langsam auf dem Zahnfleisch daher...

Ich habe ihm bis montag Zeit gelassen, dann will ich ne Entscheidung.....

Mein Freund ist sehr lieb - ihm ist das gleiche passiert wie mir - und ich kann es manchmal gar nicht recht glauben, denn ich bin ganz nett durch den Wind gedreht und habe schon massive Probleme, was Vertrauen anbetrifft. Es tut einfach vieles noch sehr weh.... und ich bin was mein Selbstbewußtsein anbetrifft schon sehr weit unten..... doch er weiß von was ich rede - bei ihm ist es ähnlich -

Tja, mal sehen, wie sich alles weiterentwickelt
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Liebe Flo,
das schaffst Du ganz bestimmt.
Es braucht alles nur ein wenig Zeit, denn du musst innerlich erstmal zu Ruhe kommen.
Ich war das vor 4 Jahren auch ganz extrem , musste mich dann aus dem tiefen Loch rausziehen.
Hatte dann eine mindestens 10 Meter hohe Mauer um mich errichtet, die erstmal keiner schaffte umzustürzen.
Aber dann 2001 da kam der Mensch in mein Leben der die Mauer innerhalb von Stunden zum bröseln brachte.

Mein Selbstbewusstsein hatte ich mit viel Arbeit schon selbst aufgebaut. Aber es hat gedauert.
Das kommt auch bei Dir wieder.
Nun bin ich schon 1 Jahr verheiratet und habe das Gefühl das Leben davor gab es nie.
Ich bin unheimlich glücklich , was ich vorher nie gedacht habe das es das noch gibt.
:maldrueck :winken:
LG Roswitha
 
E

Engelflügel

Guest
Schön, dass Du Dich mal wieder hier meldest.

Ich habe Deine ganze Geschichte leider nicht verfolgt.

Aber es freut mich, dass Du jemanden kennengelernt hast, dass Du Dich neu verliebt hast.
 
F

Florayla

Guest
Jo.... und am Mittwoch habe ich mich vorgestellt bei einem Hospitzverein, die suchen ne Soz.päd. für 8 1/2 Stunden wöchentlich..... nicht die Welt, aber ein Anfang, wenn`s klappt.....

langsam aber sicher aus dem Morrast rausarbeiten..... und nach vorne schauen.....

aber immerhin rührt sich wieder was und ich mich mit.... das ist gut so....
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo Eva
drücke dur noch die Daumen das es mit der Arbeit klappt.
Das wäre doch ein super Anfang.

Mann hoffentlich klappt es. Muss doch endlich aufwärts gehen.
:maldrueck :maldrueck

LG Roswitha
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Hallo FLo,

daß mit dem Job wäre natürlich klasse und zumindest ein Wiedereinstieg.
Zwar nicht die Welt, von den Stunden her, aber es ist ja alles ausbaufähig...

Ich wünsch' Dir alles Gute und viel :sonne

Anja
 

sunnyside

warten auf godot....
:maldrueck hallo eva!!!!!

ich wünsche dir alles glück, du weißt! hoffe, das das mit dem job klargeht und du bald wieder richtig durchatmen kannst! für die neue liebe ganz viel :sonne , ok?!

du schaffst das!!!!

cu
 
F

Florayla

Guest
Hallo, ihr Lieben!

Ich hab nen Job .... allerdings doch ziemlich heftig.... ich bin jetzt als Sozialpädagogin in einer Berufsschule angestellt, um ... ja um was? .... Aggression abzubauen, Ansprechpartner für die Jugendlichen und die Lehrer zu sein, wenn's Zoff gibt....
ich seh es als Chance..... wieder reinzukommen.....und es gefällt mir bisher ... doch es ist viel zu tun.... und zu kämpfen.... aber das ist ja nichts Neues für mich....

Es reißt mich auch etwas raus aus meiner ganzen Situation, die doch dem neuen Lied von Grönemeyer sehr ähnelt... mein Herz tropft und ich fühle mich oft leer und unbewohnt....

Mein Freund ist echt süß, wir lieben uns ....... doch wir können uns sehr wenig sehen und ich spüre, wie sehr ich verletzt bin..... wie schwer ich mir mit Vertrauen tue... ich kann oft kaum glauben, dass er mich meint......

Wer sollte mich schon lieben und weshalb? Alles was ich kenne, ist kämpfen.... und verarscht werden... reden, reden ... schöne Worte und dann in den Boden gestampft zu werden ....
ich habe oft einfach Angst, nur noch Angst, dass das alles wieder passiert ....
Kennt ihr das auch?
Eva
 
S

silentsmile

Guest
Schön, Dich wieder zu lesen....... und schöne Nachrichten. :) Ich finde es einen guten Anfang, um beruflich wieder Fuß zu fassen. Aller Anfang ist bekanntlich schwer, doch Du schreibst selbst, dass Du immer am Kämpfen warst und darum wirst Du das auch schaffen......... ich glaub ganz fest daran.

Original von Florayla
Mein Freund ist echt süß, wir lieben uns .......

Das ist etwas sehr Schönes und etwas sehr Wertvolles....... und etwas, das nicht jedem Menschen gegönnt ist -halt es fest! ;-)

Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, dass Du noch sehr viel Zeit brauchst, bist Du einem Mann wieder völlig vertrauen kannst. Wenn Dein Freund Dich wert ist, wird er Dir diese Zeit lassen. Ich wünsch es Dir so......

Dein letzter Absatz klingt nicht unbedingt nach Selbstvertrauen....... das solltest Du unbedingt auf- und ausbauen........ aber das weißt Du bestimmt selber.

Alles Gute weiterhin für Dich!
 
S

sanne

Guest
Hallo Eva,

ich kenne dich ja noch gar nicht, aber was du erzählst berührt mich...
Du hast ja echt viel durchzumachen und ich glaube, ich kann deine Gefühle nachempfinden.

Schön, dass du eine neue Liebe erlebst - das kann dir viel Rückendeckung geben.
Und sicher tut dir auch der Job gut, wenn er dein Selbstbewusstsein stärkt!

Ich finde es toll, wie du bei den ganzen Problemen immer wieder an die Kinder denkst und versuchts Kompromisse zu finden. :respekt

Ich wünsch' dir schöne Stunden mit deinem Freund und viel Kraft gegen deinen Ex!

Gruß
Susanne
 
F

Flower500

Guest
Hallo Florayla !

Schön dass es dir gut geht...dass es vorwärts geht. Es geht alles seinen Gang...und es kommt wie es kommen muß.

Ich habe immer gewusst dass du es schaffen wirst wieder auf die Beine zu kommen....es dir gelingen wird ein neues Leben zu beginnen.

Bald wird auch der Rest nur noch Geschichte sein :]

:bye: Flower
 
E

Elchen

Guest
Das hat Flower so super formuliert,daß ich mich einfachhalthalber mal anschließe... :-D

Und ich hoffe,daß Du endlich das schöne Leben führen kannst,daß Du verdient hast!!! :maldrueck
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Eva,

schön von Dir zu hören, wenn auch die letzte Zeit sehr selten.

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und Dir alles Gute wünschen
 
A

arwen

Guest
Hallo Eva,

ich freue mich auch, soviel positives von Dir zu hören.

Zu Deinem neuen Partner:

Wenn er Dich wirklich liebt, wird er Dir Raum, Zeit lassen
und trotzdem immer für Dich dasein, in der folgenden
schweren Zeit.

Warum auch nicht, Du bist es wert.

Ganz viel Kraft auf der Fahrt nach Oben

sendet Dir

arwen
 
Oben