Freu -  Es hat geklappt - Augustmama!!!

daby

EF-Team
Teammitglied
also langsam kommt bei mir auch ein Bäuchlein, aber abends spürt richtig den Blähbauch :( aber für pics reicht es noch nicht aus
 
L

liuna

Guest
Dann stell ich mich doch endlich auch vor...

Hallo liebe Augustmammas
Auch ich bin schwanger und bekomme das Kleine auch im August. Mein alter ist 28 Jahre. Ich komme aus der nähe von Zürich.lch lese seit ein paar Wochen schon hier mit, traute mich aber bis heute nicht mich vorzustellen. Ich hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 9 SSW. Doch jetzt bin ich ja schon am Ende
des ersten Drittels und fühle mich prächtig. Ich habe bis jetzt 3 Kg zugenommen. Denke darum pass ich auch in keine Hose mehr rein, wobei langsam, ganz langsam habe ich das Gefühl, dass mein Bäuchlein anders wird. *freu*
Bis jetzt habe ich schon 2 US gemacht, einen in der 3. Woche und einer in der 8. Woche, da meine FA meinte es wäre besser, weil ich ja schon mal einen Abgang hatte. Ich wahr so erstaunt in der 8. Woche, als man doch tatsächlich schon das Herzchen schlagen gesehen hat. Mir sind die Tränen nur so gelaufen.
Jetzt hoffe ich, dass beim nächsten US alles in Ordnung ist, der ist am 4. Februar. Ich wünsche euch eine schöne Zeit, und hoffe wir können noch viele Erfahrungen und Eindrücke miteinander Teilen. Liebe Grüsse Liuna
 
M

meusi

Guest
hallo liuna :winken:
gratuliere zum baby...
wünsch dir noch alles gute!
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

@ Broeseline: ich denke auch, dass es gut klappen wird mit dem Altersunterschied. Unser Grosser freut sich jetzt schon so sehr auf sein Geschwisterchen. Nächste Woche hab ich US-Termin und da darf er mitkommen.

@ Liuna: alles alles Gute für Dich - schön ist das, wenn man das Herzchen sieht!

Wie gehts euch sonst? Ich hatte gestern ziemliche Kreislaufprobleme mit Flimmern vor den Augen, heute ist's aber wieder ok. Übel ist mir immer noch, aber es wird besser. Gelüste hab ich viele komische, Fleisch mag ich gar nicht mehr ...

Bis bald
Sonne31
 

Annachen

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Bin ein Frischling hier, 36J., von Kindern umgeben (Stieftöchterchen von 13 und Pflegesohn von 9) und bekomme nun noch ein "selbstgemachtes" dazu! Freu! Habe auch am 21.8. Termin und bis jetzt geht alles ganz prima, nur der Ischias macht mir so zu schaffen dass ich nicht mehr liegen kann.
Liebe Grüße an alle, Annachen :bye:
 
T

Tina0507

Guest
Hallo sagen

Hallo ihr alle

Werde auch eine Augustmama!!!ET am 16.8.
Bin schon ziemlich aufgeregt!Bin in der 12.Woche.6 Kilo zugenommen aber man sieht noch nix!!!Schade,wäre so stolz schon "Bauch" zu zeigen!!Übel ist mir gott sei dank auch nicht!!Nur ständig müde und meine Brüste sind ziemlich sensibel!!Kann nicht mehr am Bauch schlafen wegen den Beiden!!!
Naja,allen Herzlichen Glückwunsch und frohes Schaffen


Martina und Würmchen
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
auch ich bin eine Augustmama.
Aber irgendwie scheint alles an mir vorbeizugehen.
Mein Mann war noch nicht mit beim US, hatte auch noch keinen wirklich ausführlichen.
Mein FA macht wohl nur nach Kasse das nötigste.
Na ja, in der 13. bekomm ich dann eine Feindiagnostik, das soll ziemlich schön und aufschlussreich sein.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo Annachen, Tina und Julia!

herzlich willkommen hier! Jetzt sind wir aber schon einige Augustmamis. Schöön.

Ich hab auch am 05.02. den nächsten FA Termin. Mein Sohn kommt diesmal mit, und ich hoffe nur, dass alles ok ist.

ganz liebe Grüsse
Sonne :bye:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sonne
so geht es mir auch immer Unsicherheit vor dem nächsten Termin.
Wenn man dann rausgeht und alles war ok, (also geht mir so) dann denk ich immer...was soll schon passieren.
Gruß nach Österreich.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Lach....hallo Tina
du hast ehrlich schon 6 Kilo zugenommen? *g*
wie hast du denn das geschafft?
Ich will versuchen in der SS nicht viel zuzunehmen, natürlich nicht hungern aber mich im Zaum zu halten. Hab vor der SS mit Weight Watchers erst 21,7 Kilo abgenommen, werd versuchen mich zu beherrschen.
Na du kannst es dir sicher erlauben ;-)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Original von Annachen
Hallo ihr Lieben!
Bin ein Frischling hier, 36J., von Kindern umgeben (Stieftöchterchen von 13 und Pflegesohn von 9) und bekomme nun noch ein "selbstgemachtes" dazu! Freu! Habe auch am 21.8. Termin und bis jetzt geht alles ganz prima, nur der Ischias macht mir so zu schaffen dass ich nicht mehr liegen kann.
Liebe Grüße an alle, Annachen :bye:


Hallo Annachen
nein ich glaub ich bin die älteste hier *schnief* ;-)
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo Julia!

Ich hab auch mit WW schon mal 18 kg abgenommen. Nach meiner ersten SS vor 7 Jahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Tina schon 6 kg zugenommen hat! Ich hab nämlich schon 5 runter, weil mir einfach fast nichts mehr schmeckt . Aber ich hoffe auch, dass ich nicht viel zunehme. Na mal sehen.
Ist das dein erstes Kind Julia?

@ all: lasst ihr euch eigentlich sagen, was es wird? Ich bin noch am Überlegen, aber ich glaub, ich will mich doch nach den 9 Monaten gerne überraschen lassen.

lg Sonne
 
T

Tina0507

Guest
Nochmals Hallo zurück!!!

Ja wie ich das geschafft habe mit den 6 Kilo weiss ich auch nicht,ich denke die Feiertage hatten auch was damit zutun!!Bei den WW war ich letztes Jahr auch,aber nur wegen 10 Kilo!Hatte dann im Sommer 66 Kilo(bin 1.70 gross) und war zufrieden!Bis weihnachten dann halt 68 und bei meinem Termin beim FA am 18.1. halt 74kg!die ich seitdem aber auch halte!!Meine FA meinte ich hätte(jetzt schon) Wasser in den Beinen!Könnte an meinem stehenden Beruf liegen(Verkäuferin).Man muss es im Auge behalten,meinte sie!!Hatte mich auch gewundert,denn ich mag in letzter Zeit garnicht mehr sovieles!Wenn ich Fleisch seh z.B. wird mir ganz anders,und das passiert mir als Fleisch und Wurstverkäuferin!!!!Die Kolleginnen lachen sich schon weg!! :rofl
Meinen letzten Termin hatte ich am Dienstag,aber ausser der Reihe,weil ich so Schmerzen hatte,ist aber normal,weil die Bänder der Gebärmutter sich halt dehnen,aber ich hatte schon ganz schön Schiss!Und mein nächster ist am 18.2.!freu mich schon,hab schon 2 Bilder vom US!auf dem 1. in der 8. Woche sieht man nur ein Gebilde und auf dem von Dienstag 12.Woche sieht man schon richtig wo was hingehört!!!Und die Sache mit dem Herzchen schlagen sehen????Unbeschreiblich!!!!
Naja,genug gequatscht!!!Bis Dann


Martina und Wurm
 
L

liuna

Guest
Hallo wollte mich auch wieder melden. Ich habe am 4.2. den Termin bei meiner Fa und mein Freund kommt auch mit. Es ist schon der dritte US. Bin ja gespannt wie es dem kleinen geht. Ich bin jetzt in der 13. Woche, bin ja mal gespannt, was man jetzt alles sieht. Ansonsten geht es mir prächtig, blos dass ich nicht mehr rauche macht mir noch immer zu schaffen, ich versteh das gar nicht. Alle meine Freundinnen hatten gar keine lust mehr auf Zigaretten, bei mir ist es umgekehrt. Ich muss mich richtig quälen es nicht zu tun. Ich bin aber sehr stolz auf mich, da ich seit ich es weiss keine Zigarette mehr angerührt habe. Wie ist das bei euch, raucht ihr noch??? Liebe Grüsse Liuna
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also ich habe es leider auch nicht ganz durchgehalten und nehme manchmal einen Zug von meinem Mann seiner Zigarette, danach wird mir schlecht, aber irgendwie kann ich die Finger davon nciht lassen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Original von Sonne31
Hallo Julia!

Ich hab auch mit WW schon mal 18 kg abgenommen. Nach meiner ersten SS vor 7 Jahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Tina schon 6 kg zugenommen hat! Ich hab nämlich schon 5 runter, weil mir einfach fast nichts mehr schmeckt . Aber ich hoffe auch, dass ich nicht viel zunehme. Na mal sehen.
Ist das dein erstes Kind Julia?

@ all: lasst ihr euch eigentlich sagen, was es wird? Ich bin noch am Überlegen, aber ich glaub, ich will mich doch nach den 9 Monaten gerne überraschen lassen.

lg Sonne



Hallo Sonne
nein es ist mein víertes Kind (wenn alles gut geht) hatte außerdem 3 Fehlgeburten (also meine 7.Schwangerschaft...wahnsinn.....).
Hast du vor noch mehr abzunehmen nach der SS oder bist du am Ziel?
Ich hab am 10.2 eine große Feindiagnosikuntersuchung und werd es mir in jedem Fall sagen lassen. Bei meinen Kindern wusste ich es immer vorher und fand das wirklich schön. Man gibt dem Baby im Bauch einen Namen und geht ganz vertraut mit ihm um wenn es da ist - so war es bei mir.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Julia:
Nein, ich hab leider wieder etwas zugenommen, also nach der SS werd ich wohl wieder abnehmen müssen. Aber mit dem WW-programm gehts ja recht gut.

Ja, mit dem Namen geben, wenn das Würmchen noch im Bauch ist - das hat schon auch was für sich. Mal sehen. Die Neugier ist schon sehr groß ...

Wie alt sind Deine ersten 3 Kinder?

@ alle Raucher: dieses Problem kenn ich zum Glück nicht, aber ich drück euch die Däumchen, dass ihr ohne Rauch durchhaltet.

Ich hab heute das erste Mal trotz SS eine Kopfschmerztablette gebraucht. Hatte einen richtigen Migräneanfall. Dann hab ich 2 Stunden geschlafen. Nehmt ihr prinzipiell keine TAbletten während der SS? Ich hab mich bisher geweigert, aber heute gings nicht mehr ohne.

lg und gute Nacht
Sonne31
 
L

liuna

Guest
@sonne
Ich nehme prinzipiell keine Tabletten während der SS, hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, wahrscheindlich von einem Malariamedikament, das ich geschluckt habe in der 5 Woche, als ich noch nicht geschnallt habe dass ich schwanger bin. Ich hatte gestern auch sehr starke Kopfschmerzen, habe aber eine Zitrone gegessen und bin schlafen gegangen.
Ich trinke auch keinen Kaffee und kein Alkohol mehr seit ich weiss dass ich schwanger bin. Und der mit den Zigis habe ich ja schon ganz stolz aufgeschrieben. Kämpf zwar immer noch, aber ich werde nicht mal daran ziehen...
Ah ja und ich habe am 4.2 einen Feindiagnostiktermin, aber ich will nicht wissen was es wird, ich wünsche mir nur eines, dass es gesund ist. Ich lass mich lieber überraschen, und lass meine Freunde orakeln was es wohl wird...ich habe das Gefühl es wird ein Mädchen...

Liebe Grüsse Liuna
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe das Gefühl dass es bei mir ein JUnge wird.
Bin mal gespannt was es wirklich wird. Aber sobald es der Arzt sehen kann möchte ich es auch wissen.

Liebe Grüße
Daby
 
P

pingi78

Guest
hallo und herzlichen glückwunsch an alle augustmamis....

wir reihen uns ein :)

ich bin fast 26 habe schon eine 5 1/2 jährige tochter und am 18.08. habe ich termin....allerdings wollen es wohl 2 werden und von daher bin ich ja mal gespannt wann es ihnen zu eng wird...

ein bisschen horror hab ich schon.....was soll das nur werden mit meinen ausmaßen....
bei einem anfangsgewicht von 51 kg auf 170 cm habe ich inzwischen zwar noch nicht angefangen zuzunehmen aber nur auf der waage.....die hosen gehen schon bestimmt 3 wochen nicht mehr zu...so sah ich in meiner ersten schwangerschaft im 5ten monat aus :shake


und eine frage hätte ich da mal an alle die sich auskennen.....bei mir in der familie und im bekanntenkreis hab ich jetzt schon ein paarmal gehört, dass man mit einem jungen rechnen kann wenn man in der schwangerschaft mehr pickel als normal hat....soll wohl was mit dem hormonen zu tun haben....
stimmt das denn? kann dazu jemand was sagen?

mfg katja
 

Sam23

Aktives Mitglied
so ich muß leider zu meiner Schande gestehen ich kann auch nicht ganz aufhören mit dem rauchen. Vor der SSW waren es ganz starke 40 Zig. am Tag. jetzt sind es 20 super leicht am Tag und ich will hoffen das es immer weniger werden aber irgendwie naja, vielleicht wenn ich das Bäuchlein sehe und mir dann bewußt wird, dass ich ein Baby bekomme.

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Sammy,
20 Zigis am Tag ist ganz schön viel. Ich selber habe auch geraucht. Bin aber schon seit über 10 Jahren nur Gelegenheitsraucher (1-5 Zigaretten/Woche), allerdings kurz vor der SW fast 1/2 Schachtel am Tag, weil mein jetziger Freund starker Raucher ist. Seit ich schwanger bin, (15.SSW) hab ich ca. 5 Zigaretten geraucht. Bin echt froh, dass ich die Kurve gekriegt habe duch das schwanger werden.

Nur gut, dass mein Freund das Kind nicht austragen muß, denn er meint, er könnte niemals aufhören, dazu raucht er zu gern. Früher hat mich das nicht gestört, aber seit ich so wenig rauche, finde ich den Geruch echt lästig.

Ich hoffe, du schaffst es noch bissel runter, vielleicht auf 5-10 St/Tag.
Trotzdem alle Achtung, denn ich kenn Mamis, die interessiert es gar nicht.
 
L

liuna

Guest
Liebe Sam23
Ich wünsche dir ganz fest, dass du reduzieren und dann ganz aufhören kannst! Ich finde es sehr ehrlich und stark von dir, dass du hier so zusagen gestehst, dass du noch raucherin bist. :respekt Laut einer studie, rauchen 30% mehr Frauen in der Schwangerschaft als eigentlich dokumentiert ist, da viele gar nicht erzählen, dass sie rauchen.
Ich habe es geschafft, weil ich mir immer das Kleine vorgestellt habe, wie es ihm schlecht wird von meinem Rauch :uebel. Und doch kämpf ich ab und zu immer noch mit dem Drang eine anzustecken, bis jetzt mit Erfolg. Fresserle dafür um so mehr...
Und nur so zur Vorwarnung, falls jetzt dann ev. einige ganz entrüstet, lautstark über dein Zigarrettenkonsum ablästern, denk daran wir sind alle für uns und unsere Gesundheit in der Schwangerschaft selber verantortlich. Eine wunderschöne Zeit wünscht dir Liuna.
 
Oben