Freu -  Es hat geklappt - Augustmama!!!

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,
danke erstmal für eure zusprüche, ich rauche seit über zehn Jahren und habe leider in meiner Familie nur negative Vorbilder, selbst meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht. Aber sie hat es auch erheblich reduziert und nur noch gaaaanz leicht geraucht.

Ehrlich gesagt richtig schmecken tun sie auch nicht mehr, meistens rauche ich nur noch ein paar Züge und schmeiß dann die halbe Zigarette weg.

Ich hoffe ich schaffe es bald ganz sein zu lassen. Mein Mann (selbst Raucher) will mitmachen.

So nun aber genug von dem Thema!!!!!


Wer von Euch hat schon die Nackenfalte ausmessen lassen?? Was kam bei raus???

Bei mir wird das am Montag gemacht, bin total auf das Ergebniss gespannt.

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Sammy,
ich habe die Nackenfalte ausmessen lassen. Die war o.k., nur leider in Verbindung mit den Bluttest war das Ergebnis nicht so toll. Muss Donnerstag zur Fruchtwasserpunktion.

Habe ziemlich viel darüber gelesen. lt. Literatur ist der Grenzwert unterschiedlich kritisch ab 2,5 - 3mm.

Allerdings sagt diese Messung nicht viel aus, da sich in diesem Stadium das täglich ändern kann. Es gab schon Messungen von 4mm, wo aber kerngesunde Kinder zur Welt kamen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Ich war heute beim FA und habe nur den normalen US machen lassen keine Nackenfalte und so weiter.
Der FA sagte auch das wr weiter beobachten und beim nächsten Screening aufflligkeiten sind könne wir noch immer handeln. Die Tests sind eh nur iene Risikoberechnung und keine klare Aussage, deshalb habe ich mich dagegen entschieden.

@ sam23 mitden Pickel kenne ich dann soll es ein mädchen geben, glaub ich naja wir werden sehen. was im August kommt. :-D
 
L

liuna

Guest
Liuna war beim Ultraschall...

Hallo ich war heute bei meiner FA. Seht mal... :inlove
Baby.jpg

Es war ja so schön...
Die FA hat die Nackenfalte ausgemessen, ist alles O.K. :applaus Es ist ca. 11cm lang und der Kopfumfang beträgt 2.5cm.Mein Liebster war zum ersten mal auch mit dabei. Er hat :wow dreingeschaut... :love2 und konnte sich gar nicht mehr vom Bilschirm lösen. Danach hat er steif und fest behauptet es wäre ein Junge :idee , er hätte es genau gesehen, meine Versuche ihn davon zuüberzeugen, dass er wohl eher die Nabelschnur gesehen hat waren vergebens ... :rofl Da bin ich ja mal gespannt, was es dann wirklich wird. Aber Hauptsache ist doch, dass es Gesund ist und alles im grünen Bereich. Nach meiner Fehlgeburt bin ich halt eher empfindlich und musste erst die Augen schliessen. Erst als die FA sagte da bewegt sich aber jemand ganz doll, konnte ich hinschauen. Es hat vor unseren Augen purzelbäume geschlagen :anbet
Mädels ich bin hin und weg sag ich euch. Und echt froh, dass ich das hier mit euch teilen darf. Ich wünsche euch weiterhin alles gute, bis bald
Liuna
 

Sam23

Aktives Mitglied
Boah wie süß... ich freu mich so auf Montag dann kann ich das Kleine endlich wieder sehen.

Wie gehts euch so gesundheitlich???? Ich hab das Gefühl bei mir wird alles immer schlimmer anstatt besser bzgl. der Übelkeit und ich komm vom Klo kaum noch runter, ich glaub da drpückt jemand auf die Blase, wenn das jetzt schon geht!

Was macht Euer Bauchumfang und Euer Gewicht??

LG Sammy
 
L

liuna

Guest
Also mit meinem Bauch ist noch nicht so viel los... Ich denke es ist eher ein Fettschichtchen, das das Kleine gut einpackt. Vor der SS habe ich 56 Kg. gewogen, bin erst heute wieder auf die Waage gestanden jetzt bin ich 60Kg. aber das mit dem Gewicht ist mir im moment egal, ich habe mir in den ersten Wochen einen riesen Stress gemacht mit diesem Gewicht, hab mich halb verrückt gemacht mit irgendwelchen Büchern und Normen. Und dann fragen in meinem Umfeld immer noch alle: Und wie viel hast du zugenommen??? Mittlerweile sag ich immer ich wisse es nicht :engel weil ich denke einfach, frau sollte sich gut fühlen in ihrem Körper und wir wissen ja warum wir zunehmen :ausheck
Wobei mit euch ist das natürlich was anderes, da gebe ich gerne mein Gewicht an, weil wir alle im selben Boot sitzten und nicht noch dumme Sprüche kommen.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

War ein paar TAge nicht da, weil ich ziemlich mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Heute gehts mir gut und heute nachmittags haben wir US-Termin (mein Mann und unser Grosser kommen mit *freu*).

Ich hoffe, ich kann so positives wie Liuana berichten. DAs Bild ist süss!! Schönes Gefühl, gell?!

Euch allen einen schönen Tag

lg Sonne31
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Waren gestern beim FA! Ach war das schön! Mein Sohn war total fasziniert von seinem Geschwisterchen auf dem Bildschirm. Es hat aber auch rumgeturnt, die Hand gehoben, die Beinchen gestreckt und die Frauenärztin hat ihm alles super erklärt. Das Herzchen, den Magen, die Zehen, die Augen, das Gehirn, die Rippen, die Wirbelsäule. Es war einfach nur schön. Es ist alles in Ordnung bisher, die Nackenfalte ist 1 mm - also super! Ach ich freu mich so und hoffe, dass alles so gut bleibt.

ganz liebe Grüsse
Sonne31
 
S

Sandra1812

Guest
Hallo Zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, habe noch keine Kinder und werde hoffentlich im August das erste mal Mami!!! Habe schon eine Fehlgeburt hinter mir (letztes Jahr April) und haffe, dass diesmal alles gut geht. Bisher siehts aber prima aus :D
Ich wünsche uns allen weiterhin eine schöne SS.

Liebe Grüsse
Sandra
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo Sandra!

Ganz herzlich willkommen hier! Ich wünsche Dir auch eine schöne Kugelzeit! Ha, hab gerade gesehen, dass Du gleichalt bist wie ich.

@ all: wie gehts dem Rest?

lg Sonne31
 

broeseline

Aktives Mitglied
Bin jetzt in der 17.SSW und alles läuft prima. Im Moment merk ich nur an den engen Hosen, dass ich überhaupt schwanger bin ;D
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,
also ich war gestern zur Nackentransparenzmessung. Dort wird via Ultraschall folgendes abgemessen Nasenwurzellänge, Schädel-Steiß-Länge, Kopfdurchmesser und die Nackenfalte. Desweitern wird geschaut ob das Herz an der richtigen Stelle sitzt. (Muss die gleiche wie der Magen sein). Dann wird geschaut ob alles vorhanden ist; Arme, Beine, Finger. Dann noch wie das Gehirn aussieht. hhmm.. ich glaube das war es.

Jedenfalls ist mein Kleines ganz schön hin und her gesprungen, war aber schön fotogen wenn wir was messen wollten hat es sich direkt in Pose gesetzt.

So aus den Daten und den Daten der Mutter ergibt sich irgendeine 1:3568 Ergebnis, welches ich erst heute nachmittag bekomme. Aber die Werte waren echt super, also mache ich mir da keine Sorgen.

Der ganze Spaß hat mich 30,- Euro gekostet und ich hab bestimmt 3/4 Stunde Ultraschall geschaut. Es war echt rührend.

Wie gehts euch so?? Schon was messen lassen???

Liebe Grüße Sammy
 
K

Karina

Guest
Wieso mußtest du das bezahlen? ?(
bei mir war das mit drin in der Untersuchung!
 

Sam23

Aktives Mitglied
hhmmm.... keine Ahnung der Selbstkostenanteil war halt 30,- Euro in der 24 SSW gibt es sowas in der Art nochmal nur da werden dann wohl die Organe und das alles ausgemessen und das kostet dann 80,- Euro.

Aber wie war dein Wert?

LG Sammy
 
K

Karina

Guest
Puuh das weiß ich nicht mehr. :schiel
Es war jedenfalls alles megasuper bei mir.
Bin jetzt 28.SSW und ich mußte nie etwas extra bezahlen bei den Untersuchungen, das war alles mit drin in den Behandlungen.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Huhu!

@ Sam: hatte am 05.02. Nackenfaltenmessung: war 1 mm also super, alles andere auch.
Wir hier in Ö müssen (also ich zumindest) pro US 40 Euro bezahlen. Na ja.

Wünsch euch einen schönen Tag
lg beachgirl
 

broeseline

Aktives Mitglied
@sam: ich habe sogar um die 40EUR bezahlt für die NT-Messung und dann extra nochmal 46EUR für das Bestimmen der Biochemie. War beides nicht im normalen Vorsorgeplan. Sogar für das Blutabnehmen habe ich nochmal 14EUR bezahlt.

Was mich auch sehr wundert, dass ich bisher alle Rezepte für Zusatzpräparate (Jod und Folsäure; Magnesium..) als Privatrezept erhalten habe. Bin doch gar kein Privatpatient. ?(
 

kikra

Namhaftes Mitglied
So, dann werde ich mich hier auch mal als werdende August-Mami offenbaren. Der ET wurde für den 10.8. berechnet. Mein Liebster verdrehte nur die Augen und sagte "Jesses, noch 'ne Löwin!" a) Bin ich auch eine; ist doch etwas Feines (ich weiß gar nicht, was der hat :gap :engel ) und b) ist er überzeugt, dass es ein Mädchen wird. Ich wünsch mir auch ein Mädchen; andererseits sage ich mir, Hauptsache, das Baby ist gesund. Eine Junge ist also auch herzlich willkommen! :anbet

Bis auf ein paar dumme Blutungsgeschichten (habe schon einen anderen Beitrag dazu geschrieben) und chronische Müdigkeit geht's mir bestens. Es ist für mich das erste Kind - bin also eine sog. Risikoschwangere, zumal ich ja taufrische 38 bin :-D .

Und deshalb steht morgen dann auch eine Fruchtwasseruntersuchung an, vor der ich ganz schön Muffensausen habe.

Ein superschönes US-Foto hätte ich auch beizusteuern, habe hier aber leider keinen Scanner. Man kann das Köpfchen, Ärmchen und die Beinchen richtig gut erkennen. Hach, es ist ja soooooo hübsch :whatever

Meinen Bauch kriege ich durch Einatmen mittlerweile auch nicht mehr weg. Sämtliche Hosen kneifen und das, obwohl ich noch kein einziges Kilogramm zugenommen habe :schiel Man sieht schon eine zarte Kugel.

Bin also letztens in die Stadt, um mir ein paar Hosen zuzulegen, die eine Konfektionsnummer größer sind. Na, DAS war ja vielleicht ein Reinfall! Am Bauch gehen sie wunderbar zu, aber an den Beinen und vor allem an den Hüften schlabbern sie unförmig herum :crying Klasse, wenn man im Büro arbeitet und gescheit aussehen muss. Mein Herzblatt grinst immer nur breit, wenn er mich fluchen hört... :angryfire

So, bis bald mal und liebe Grüße
kikra
 

bobwi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wünsche allen "brütenden" weiter eine schöne SS.

Nun auch bei den SS-untersuchungen hat Ullala Schmidt zugeschlage! :mua
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi Broesiline,
also das Privatrezept ist bestimmt nicht mehr als ein Zettel auf dem genau draufsteht was sie dir in der Apotheke geben sollen. Quasi ein Merkzettel. Solche Sachen kann der Doc dir nicht mehr auf Rezept aufschreiben du mußt sie so oder so komplett selbst bezahlen.

LG Sammy
 

Schneehase

Aktives Mitglied
herzlichen glückwunsch!was man alles mit bäuchen machen kann..

ich bin eine maimami und freue mich immer wieder über neue werdende mamis. und kann mich noch an meine ersten unsicheren wochen erinnern. mittlerweile spüre ich schon viele kindsbewegungen. aber sicherer bin ich auch nicht geworden. man ist echt überfordert. die umwelt...mit 40....erstes kind...puhhh hartes stückchen brot anfangs. jetzt gehts besser.

ich hätte da tolle ideen, die ich selber als künstlerin schon ausprobiert habe und euch gerne weitergeben möchte:

babybauchbemalen


eba00410744f00000008.jpg




als schwangeres model bei casting agenturen bewerben


schöne bauchfotos machen.

eba00403196f00000011.jpg


hoffe ich konnte euch ein paar anregungen geben.
wer in der nähe von hamburg lebt. ich bemale auch gerne eure bäuche, oder den gibsabdruck. auch hier kann die phantasie freien lauf gelassen werden....
 

Janine1980

Neues Mitglied
Hallo ihr,

ich bin neu bei euch, hoffe ich kann mich noch zu euch gesellen. Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis :maldrueck !

Ich bin Janine, 23, verheiratet, hatte eine Fg, habe eine 3 jährige Tochter und bin jetzt in der 14. Ssw. Mein Et wird voraussichtlich der 21.08. sein.

Da meine Tochter nur eine funktionstüchtige Niere hat, werde ich auf jeden Fall die Feindiagnostik machen lassen. Die Nackenfalte ist schonmal inordnung.
Bin von meinem kleinen Zwerg sehr überrascht, da ich (wenn ich auf den Rücken liege) schon die Kindsbewegungen spüre und habe heute auch schon zum ersten mal richtig deutlich kleine Beulen und wie langsame Wellen gesehen. Ist ein schönes Gefühl, bei meiner Tochter war das erst ab etwa 17. Ssw so.

Würde mich sehr freuen wenn ich mich mit euch austauschen könnte!


Viele liebe Grüße

Janine :preg :winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

bin jetzt auch in der 14. Woche *juhuuu*
Gestern war ich beim Frauenarzt und wir haben wieder mal einen Ultraschall gemacht. Es war so toll, mein Baby war voll in Aktion und hat mit den hänen gewedelt und ist rumgeschwommen. Das war ein herrlicher Anblick.
Man konnte auch alle Finger sehen, ach ja es war einfach shcöööön.
Liebe Grüße
Daby :preg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@hotdevil

Du darfst nicht vergessen, dass Du privat versichert bist und dadurch einige Vorteile hast
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi Janine,
WIE DU SPÜRST DEIN KLEINES SCHON????? :wow :wow :wow

Boahhhh... ich auch kleines spüren will!!


Hat jemand von euch schon was bemerkt. Ich denke jawohl bei allen fängt so langsam aber sicher der Bauch an zu wachsen oder etwa nicht????

LG Sammy
 
Oben