Hilfe! -  Es tut immer noch sooo weh...

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ihr Lieben,
jetzt stille ich schon mehr als 4 Wochen und es tut immer noch so weh! :(
Vor allem die rechte Seite macht mich total fertig.Die Brustwarzen sehen eigentlich gar nicht wund aus,haben keine Kruste oder ähnliches.Aber beim Anlegen könnte ich immer noch heulen (wie gesagt,vor allem rechts).Manchmal tut es auch die ganze Zeit über weh.Und am schlimmsten ist es hinterher: meine BW sind vorne dann teilweise ganz weiß und es fühlt sich an,als hätte ich Krämpfe in den Brüsten.Das sind richtige stechende Schmerzen von der BW bis ganz hinten rein.Dann geht der Schmerz weg,kommt wieder,geht wieder weg...und das teilweise stundenlang (bis zur nächsten Stillmahlzeit). 8o
Sobald die BW hart wird weil ich friere (vor allem abends wenn ich müde bin) ist es echt kaum auszuhalten.
Ich habe heute nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte,sie könne es sich nur so erklären,daß ich falsch anlege.
Ich habe heute nochmal sehr genau auf die Technik geachtet,es tut aber immer noch sauweh...
Wird das denn wirklich irgendwann mal besser?Ich kann bald echt nicht mehr! :(

Ach ja,und wie funktioniert das mit einer Stillberatung? Wo finde ich eine Stillberaterin?was kostet das? usw.
Ich hab mir überlegt,daß es vielleicht mal Sinn macht eine Stillberaterin zu kontaktieren,vielleicht kann sie mal meine Anlegetechnik genau überprüfen oder hat sonst Tips?

Müde und schmerzgeplagte Grüße,
katja
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte das auch ca. ne Woche ganz schlimm und hab festgestellt, dass die Kleine Soor hatte und ich wohl auch und hab´s aber nicht gesehen....... sieht man Soor überhaupt an der Brustwarze? keine Ahnugn, auf alle Fälle wurde es nach zwei Tagen besser, als ich die Creme drauf hatte!
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Kuschelmonster,
:troest mir ging das ganz genauso und ich hatte immer wieder Phasen, wo ich mir gesagt hab, wenn es nächste Woche noch so schlimm ist, höre ich auf zu stillen... Es ist besser geworden, aber es hat auch seine Zeit gedauert. Aber immerhin stille ich jetzt immer noch mit wachsender Begeisterung :love1
Ganz besonders ätzend war es auch so mit 4 bis 6 Wochen. Da hatte ich das Gefühl, in meiner Brust sind lange Nadeln und die BW waren total empfindlich, hatte regelrechte Kälteschauer sogar, wenn ich nur mit nem T-Shirt drangekommen bin. lch hab dann vor dem Stillen gewärmt und danach gekühlt, das hat etwas gelindert. Außerdem habe ich ein homöop. Mittel eingenommen (Phellandrium aquaticum), weiß aber nicht, ob sich das so übertragen lässt.
:maldrueck Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Kuschelmonster :maldrueck

Was du da schreibst erinnert mich auch an einen Soor. Ich hatte den auch ganz ganz lange und nur durch Birgit´s Hilfe (nochmal Danke :maldrueck) wußte ich überhaupt das die Brustwarze nicht "nur" wehtut, sondern was dahinter steckt. 3 Tage Salbe und die Schmerzen waren weg.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Der Stechende Schmerz nahc Hinten war bei mir auch das Signal für einen Soor.
WIr haben damals Wala Mundbalsam genommen für die BWund für Bünys Mund.

Gut ebesserung und glaube mir, das bleibt nicht so.
Damals hab ich wie eine Katze, die ihre Krallen ausfährt mich ins Bett gekrallt, weil es beim Anlegen so weh getan hat.
Aber wenns mal weg ist udn du es geniessen kannst, dann wirst du all die SChmerzen vergessen, sie werden ganz klein in Erinnerung sein.
Und dann kannst du erstmal viel Liebe verteilen und geniessen :fam6
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ach Kinders,Ihr seid echt klasse!
Das wäre natürlich eine Lösung,daß es vielleicht mit Soor zusammenhängt.Kann man das eigentlich irgendwie erkennen?Das einzige was mir jetzt gerade so auffällt ist,daß Kimi einen weißen Belag auf der Zunge hat,aber ich dachte das käme von der Milch.Ist das vielleicht ein Zeichen für Soor?
Im Moment ist es beim Trinken zwar eine Spur besser geworden,aber diese "Kälteschauer" wie Du es bechreibst,Tafda,sind immernoch da.
Übrigends habe ich gerade 3 Tage Phellandrium Aquaticum hinter mir,es hat aber nicht das Geringste gebracht.
Was mir auch noch aufgefallen ist: heute Nacht habe ich vorm Stillen aus der linken Brust einiges an Milch ausgestrichen weil die so übervoll war.Und auch DANACH hatte ich wieder diese weiße BW-Spitze,also hat es vielleicht doch nicht s mit Kimis Trinktechnik zu tun (wobei ich aber doch zugeben muß,daß ich vorher immer etwas "luschig" angelegt habe).
Würde ich eigentlich (falls es Soor wäre) ein medikament rezeptfrei bekommen? Und wie wird der Kleine behandelt?

Vielen vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ganz lieben Dank Dir,Brigit,für Dein Hilfsangebot.Ich habe gerade mit Deinem Anrufbeantworter gesprochen. :maldrueck
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Nystaderm Mundgel. Das kriegt das Kind in den Mund und du selber machst es auf deine Brustwarze. Hat er dei weisse Zunge denn nach dem Stillen länger? Dann kann es das sein.

Ich hab übrigens eine Tube hier, die ich nicht mehr brauche. Und heute nachmittag habe ich auch noch nix vor, falls du nicht zur Apotheke magst, bringe ich sie vorbei und hol meine Hosen gleich ab :)
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Du bist ein Schatz,Simone! :maldrueck

Leider "muß" ich heute nachmittag mit Mark und Kimi zur Weihnachtsfeier von Marks früherer Firma.Aber ich schicke Mark gegebenenfalls in der Apotheke vorbei.
Dank Dir nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bye:
 

racker

Mitglied
Hi Katja,

das mit der weissen Brustwarze kenn ich zu gut! Und mir konnte erst mal auch niemand sagen, was es ist - und was man dagegen tun kann!
Tja, es ist ganz einfach - und hat definitiv nichts mit dem falschen anlegen zu tun.
Durch das saugen werden die Gefässe in der Brustwarze geweitet, und wenn dann der Sog wegfällt, gibts Probleme mit der Durchblutung. Und das tut weh!!! Ein Ischämieschmerz ist echt fies. Wärme hilft da ganz gut - mir hat es auch gutgetan, wenn ich die Brust leicht massiert habe. Dann wurde es auch recht schnell besser (kam aber meistens nach einer Weile wieder).
Mittlerweile hab ich damit fast gar keine Probleme mehr. Die Brust hat sich wohl daran gewöhnt.
Der Andockschmerz hat mich auch recht lange verfolgt. Speziell rechts tats tierisch weh (links dagegen hat ich fast gar keine Probleme) - und erst seit ein paar Tagen ist er endlich weg! Nach 8 Wochen! Ich bin mir sicher, das wird bei Dir auch noch besser.

Hast Du noch mal weitergeschaut wegen dem Soor. Ich mein, man kann ja Läuse und Flöhe haben... :gap

Liebe Grüsskes,
Elke
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi elke,
warum hast du dich denn nicht gemeldet?
Ich hätte auch sehr hilfreiche Tipps gehabt hättets nicht 8 Wochen schmerzen haben müssen.....
 

racker

Mitglied
Hi Birgit,

Du wirst es nicht glauben - aber ich wusste gar nicht, das es diesen Berich gibt... :D Ich bin zwar schon eine ganze Weile angemeldet - bin aber über einen Link direkt immer in den "Endlich schwanger"-Bereich gegangen... :gap Tja, und da sind mir eben so ein paar Sachen entgangen.
Manche brauchen eben etwas länger *gg*

Aber jetzt weiss ich ja bescheid und weiss wohin ich mich wenden kann!!! :-D
 
Oben