brauche Rat -  Es tut noch weh

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ihr habt ja bestimmt mitbekommen, dass ich etwas überreagiere, wenn es ums fremdgehen geht.
Grund und Ursache dürfte ja den meisten bekannt sein.
Ansonsten:
http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=1433&sid=

Vorab:
Unserer Ehe geht es sehr gut. Meine Frau macht es mir sehr leicht. Ralph2002 und Simone2002 gibt es nicht mehr.
Unbeantwortete und unbefriedigend beantwortet Fragen lassen mich eigentlich ganz gut leben.
Unser Liebesleben war noch nie so toll wie jetzt. Unsere Kinder verändern sich und eigentlich sollte alles gut sein...

Aber:
Warum werde ich immer wieder erinnert?
Warum nagt das so an mir?
Warum nur tut es immer noch weh?

Und was viel wichtiger ist: Was kann ich tun, damit das endlich aufhört?
Es ist doch abgeschlossen. Wir sind austherapiert. Und ich sollte der glücklichste Mensch der Welt sein. Ich habe absolutes Vertrauen und weiss, dass sie mich, nur mich, liebt.

Ich kapiers nich!!! :wand

Mit hilfesuchenden Grüßen aus Essen

Ralph
 
D

die_stille

Guest
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Du auf meine Antwort überhaupt wert legst...... ich schreib trotzdem mal.

Ich halte das für ganz normal, dass Du noch daran knabberst..... ehrlich gesagt, mir ging das von Anfang an zu schnell bei Dir und ich hatte schon immer das Gefühl, dass das dicke Ende noch kommen würde....... sorry.

Du solltest Dir Zeit lassen......... ich glaube, es gibt Dinge, die verwindet man niemals vollständig, die werden immer wieder auftauchen, wir sollten uns damit abfinden. Die tiefsten Verletungen sind immer die Verletzungen der Seele. Und auch wenn die Wunden heilen, es bleiben Narben und auch Narben bereiten von Zeit zu Zeit schmerzen.... und manchmal reissen sie auch wieder auf.
 
S

Susette

Guest
Hi Ralphi,

frag nicht nach dem Warum. Es IST einfach so. Als selbst Betroffene kann ich Dir nur sagen, es dauert seine Zeit. Wie lange, das ist bei jedem verschieden.
Nur weil ihr austherapiert (was für ein Ausdruck ;-) ) seid, heißt das noch lange nicht, dass die Schmerzen, Wunden gleich mit wegtherapiert wurden. Lass Dir Zeit. Die Erinnerungen, die Wut, die Verzweiflung werden immer mal wieder "hochkommen". Und das IST vollkommen normal.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von die_stille
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Du auf meine Antwort überhaupt wert legst...... ich schreib trotzdem mal..

:nanana Ich weiss nicht wovon Du sprichst?

Ich schätze Deine Antworten sehr ... :maldrueck



Original von die_stille
Ich halte das für ganz normal, dass Du noch daran knabberst..... ehrlich gesagt, mir ging das von Anfang an zu schnell bei Dir und ich hatte schon immer das Gefühl, dass das dicke Ende noch kommen würde....... sorry..

:Lesen nenee

Es ist ja gar kein dickes Ende. Ich wundere mich ja selbst. Und es gibt auch gar keinen Anlass.
Im übrigen sieht meine Frau das ganz ähnlich wie Du in einem Beitrag, dass sie heute glücklich ist,
dass ich niemals das Handtuch geworfen habe ...
 
A

AnnKathrin

Guest
Lieber Ralphi,

du schreibst an anderer Stelle sehr überzeugend, wie glücklich ihr nun miteinander seid. Kannst du nicht aus diesem Aufschwung deine Bestätigung als Mann holen? Ich meine auch, deine Frau könnte dich gut dabei unterstützen. Sie hat es gewissermaßen in der Hand, deine Eifersucht zu schüren oder dich so heiß, innig und vertraut zu lieben, dass dir das verdammte Grübeln vergeht...
Ich meine, so als Vorschlag... Anstatt in Gedanken und Schmerzen zu versinken, könntest du auch ihr gegenüber mal in einer intimen Stunde aus der Haut fahren: Los, Weib, beweis mir deine Liebe! ;D Könnte vielleicht reizvoll für beide sein - und ein bisschen Balsam für deine Seele...

LG
AnnKathrin
 
D

die_stille

Guest
Original von Ralphi
Es ist ja gar kein dickes Ende. Ich wundere mich ja selbst. Und es gibt auch gar keinen Anlass.
Im übrigen sieht meine Frau das ganz ähnlich wie Du in einem Beitrag, dass sie heute glücklich ist,
dass ich niemals das Handtuch geworfen habe ...

Wirst Du mir glauben, wenn ich Dir sage, dass es mir im Moment ganz ähnlich geht? Es passt wirklich alles und ich finde und finde keinen Anlass, aber ich hab das Gefühl, als würde ich mich mehr und mehr verlieren oder hätte mich schon verloren........ und ich glaub nicht mal, dass das was mit meiner Ehe zu tun hat.
 
U

User1

Guest
@Ralphi
auch auf die Gefahr hin, jetzt als Schwarzseher geoutet zu werden...
An dem Punkt, wo Du/Ihr euch jetzt befindet..., da waren wir vor sehr
genau einem Jahr auch...
Ich hatte das vor einiger Zeit, glaube ich, sogar schon einmal gepostet.
Wir sind nämlich am 13.09.2002, nachdem der erste Seitensprung meiner Frau
scheinbar gut verarbeitet war, für eine gemeinsame Liebeswoche nach Mallorca geflogen und es war himmlich schön...
Auch ich habe mich glücklicher als vorher gefühlt, hatte den "gordischen Knoten" (schreib ich das richtig?)als zerschlagen gewähnt...
Sie gab mir ein neues Gefühl, ich war "Mr. Right" für Sie..., wie bei Euch jetzt!

Nur, dann kam dieser Frühling...und mit dem Frühling kam auch der neue Lover..., es traf mich wie ein Blitz aus heiteren Himmel, das stellte alles
was ich bis daher über Liebesleid kannte in den Schatten...
Der Lover ist Geschichte, aber unsere Liebe ist seitdem noch nicht wiedergekommen, kommt vermutlich auch nie wieder :heul

Ich möchte Dir nur damit sagen, sei auf der Hut, sei nicht immer zu euphorisch..., das ist noch lange nicht ausgestanden bei Euch, wie Du ja selber immer wieder bemerkst :schiel
Ich gönne Euch das Glück und die Liebe wirklich von ganzen Herzen..., aber allzuleicht wähnt man(n) sich in trügerischer Glückseeligkeit...

Ansonsten lebt den Tag, sägt kein Sägemehl und macht Euch keine Gedanken um ungelegte Eier von Morgen..., was passiert, passiert!

Gruß
Mick
(nachdenklich)
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Mick
Nur, dann kam dieser Frühling...

Na dann hab ich ja noch etwas Zeit :verleg

Original von Mick
Ich möchte Dir nur damit sagen, sei auf der Hut, sei nicht immer zu euphorisch...

Dann würd ich 'nen Tieftauchgang ohne Gerät machen ... :angryfire

Original von Mick
, das ist noch lange nicht ausgestanden bei Euch

Bei mir. Nur ich hab das Problem ... :heul
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo ralphi,

das tut mir unendlich leid. ich weiß nicht recht was ich sagen soll, vielleicht: du warst immer voll optimismus, immer voll liebe zu deiner frau, trotz allem! und ich habe großen respekt, das du nicht aufgegeben hast.

anke hat vielleicht recht, das dieser schmerz seine wurzel ganz wonanders hat. ich kenne diesen schmerz und weiß, das bei mir da schon dinge von früher mitspielen.

dennoch ist ein seitensprung etwas, was uns mit unserem jetzigen partner getroffen hat. der schmerz hat auch etwas damit zu tun, denke ich, das man seine ausschließlichkeit für den partner verloren hat. und etwas, das man nur mit seinem partner teilen wollte, weil er für einen einzigartig war. das er jemandem etwas gegeben hat, was doch eigentlich für diese partnerschaft sein sollte. man kann nicht mehr so unbefangen auf seinen partner zugehen. mag sein, das die zeit einiges heilt, aber da hat die stille recht, auch narben können weh tun.

ich kann dir keinen rat geben, nicht wirklich. denn leider ist bei mir auch die liebe (ähnlich wie bei mick) nicht mehr zurückgekommen, das vertrauen ist nicht mehr da und ich will meinen mann verlassen, denn wie ich an anderer stelle schon mal schrieb, ich kann mit ihm so nicht mehr zusammenleben, dazu ist zuviel passiert, du kennst die umstände ja. jederzeit hätte ich alles für meinen mann getan, alles mit ihm ausgehalten, aber es war zuviel.

helfen kann ich dir nicht, das kannst nur du. indem du versuchst, mit dem schmerz zu leben und hoffen solltest, das er mit der zeit geringer wird.
aber ich kann dir etwas wünschen, nämlich, deinen optimismus nie zu verlieren, und nie den glauben an die liebe zu deiner frau. ich wünsche dir alle(s) liebe!!!

mit traurigem gruß
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
vielleicht lauschst Du doch noch mal in den Schmerz hinein, wenn Du Dich traust ... ODER Du schaust Dir noch mal an, welchem Deiner frühen Kindergefühle er am meisten ähnelt. Verlassenheit? Angst? Einsamkeit?

Hmmmh...

Habe in einem Buch gelesen, dass der Seitensprung die größte Missachtung gegenüber dem Partner ist ...

Vielleicht ist es das ???

Ich hatte mal ein Selbstbewusstsein, dass war so groß wie Australien, im Moment ähnelt es eher Helgoland ...

@AnnKathrin

Auch da hab ich leider v.g. Problem ...


Danke schön

Ralph
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von die_stille
Wirst Du mir glauben, wenn ich Dir sage, dass es mir im Moment ganz ähnlich geht? Es passt wirklich alles und ich finde und finde keinen Anlass, aber ich hab das Gefühl, als würde ich mich mehr und mehr verlieren oder hätte mich schon verloren........ und ich glaub nicht mal, dass das was mit meiner Ehe zu tun hat.

Ich bin doch ziemlich nachdenklich geworden.
Manches Posting hat mich ganz schön grübelig gemacht ...

Ich habe mir jetzt vorgenommen, streng nach dem Grundsatz:

Die Gefühle folgen dem Willen

Ich will jetzt fröhlich sein und ich will keine Angst und keine Schmerzen !!!

(Hört sich nach pfeifen im Walde an ...)

So, neuer Tag, wo ist mein Glück ?

Mit pfeifenden Grüßen aus Essen

Ralph
 
D

die_stille

Guest
Original von Ralphi

Die Gefühle folgen dem Willen

Das wär zu schön, um wahr zu sein. Nach meiner Erfahrung funktioniert das immer nur bis zu einem gewissen Grad......... und auch das nie auf Dauer.


Original von Ralphi
So, neuer Tag, wo ist mein Glück ?

Ich sag´s Dir, wenn ich dann nachher mal wach bin ;-) falls dieser Zustand heute noch eintreten sollte..... :whatever
 
U

User1

Guest
@all

So, neuer Tag, wo ist mein Glück ?
Heute morgen, als ich an der Bushalte stand, habe ich den grandiosen Blick aufs Bergische Land genossen..., das ist auch Glück!

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, meine Frau heute Abend mal wieder
mit einem schönen romantischen CandleLightDiner im Wintergarten zu überraschen, wenn Sie vom Sport kommt...
Einfach so mal wieder... :sonne

Gruß
Mick
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich weiss manchmal wirklich nicht, ob ich einfach viel zu pragmatisch bin oder ob ich einfach keine Ahnung von einer romantischen und großen Liebe hab'. Ich finde das alles richtig merkwürdig. Eigentlich finde ich das alles ZEITVERSCHWENDUNG. Ich klinge vielleicht brutal oder zynisch, aber was soll das denn? CandleLightDinner nach dem Sport, für jemanden der einen so sehr verletzt hat? Ich verstehe das nicht. Alles für den Partner tun, um ihn zurückzugewinnen. Alles für jemanden tun, der eigentlich selbst für diese Situation schuld ist. Wo bleibt Ihr selbst? Wieso vergesst Euch denn so sehr? Der Liebe willen? Und was ist mit dem Schmerz?
Ich will für Ralphi eine Ausnahme machen, da es so aussieht, als ob nicht nur er versucht seine Beziehung zu retten, sondern auch seine Frau. Aber was ist mit den anderen?
Was ist mir Dir Mick? An manchen Tagen willst Du sterben und an anderen tust Du so, als ob Du frisch verliebt wärest. Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man nur langfristig so leben? Kann mir das jemand erklären?

Oder bin ich zu blöd dafür?

Schönen Gruß
Michaela
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Nööö, Du hast vollkommen recht.

Es liegt meist am mangelnden Selbstbewußtsein des "Geschädigten",
und der veränderten so brutalen Realität mit der man erst mal
LERNEN muß umzugehen. Und das kann der Eine besser, und der
Andere lernts nie. Die Männer haben übrigends die meisten Probleme
damit, denn aus der "heilen Welt" gerissen zu werden, damit umzugehen,
haben sie oft nie lernen müssen.
 
D

die_stille

Guest
Mick,

ich glaube, wenn ich Deine Frau wäre, dann würde ich mich sehr unglücklich fühlen bei einem Mann, der mich unbedingt wieder zurückgewinnen möchte, dem ich aber im Moment nur wenig oder gar keine Gefühle entgegenbringen kann. Ich würde mich sehr unter Druck gesetzt fühlen, weil ich vielleicht eigentlich von ihm weg möchte, mich aber nicht traue, weil ich merke, wie er um mich kämpft.

Wenn Du jetzt aber hergehen und mir sagen würdest: hör zu, so kann und so will ich nicht mehr, ich GEHE!......... dann wäre ich zwar auch unter Druck, gleichzeitig aber im Zugzwang. Dann müsste ich mich nämlich entscheiden und zwar schnell. Ich könnte dann erleichert aufatmen und mir denken oder sagen: Gott sei Dank, endlich ist es vorbei - oder mir könnte auf einmal klar werden, was ein Leben ohne Dich wirklich für mich bedeutet und ich würde Dich dann lieber bitten, zu bleiben.

Ob in die eine oder andere Richtung.......... es käme zumindest Bewegung rein und wenn eine Entscheidung getroffen ist - so oder so - ich denke......... dass es dann für alle Beteiligten wieder etwas leichter wird.

Aber natürlich........ ich kenne Deine Frau nicht, es ist ein Beispiel, in dem ich NUR von MIR ausgehe... :)
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von MichaelaK
Ich will für Ralphi eine Ausnahme machen, da es so aussieht, als ob nicht nur er versucht seine Beziehung zu retten, sondern auch seine Frau.

Genauso ist das. Sie macht es mir wirklich (meist) sehr einfach.

Es ist nur so, dass ich mich manchmal :angryfire :wand

Und an anderen Tagen geht es mir supergut.


Original von MichaelaK
Kann mir das jemand erklären?

Vielleicht ist es dass :

Original von Enterprise
Die Männer haben übrigends die meisten Probleme
damit, denn aus der "heilen Welt" gerissen zu werden, damit umzugehen,
haben sie oft nie lernen müssen.

Manches ist nun mal im nachhinein nicht erklärbar. Ich weiss zum Beispiel nicht,
ob ich eifersüchtig bin. Ich bin's noch nie gewesen. Hab es nie gelernt. Aber heute ???

Wenn ich in der vergangenen Woche mit meiner Frau gesprochen habe, dass es
mir noch manchmal weh tut. Dass es mich traurig macht, auf Detailfragen ein "Weiss ich auch nicht" zu hören, dann hat sie immer verstanden (empfunden), dass ich nicht glücklich bin. Obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe, dass dem nicht so ist.
Ich bin schweineglücklich, es ist nur so dass es eben manchmal weh tut. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Es ist alles gut !!!
Immer wieder habe ich es ihr gesagt und immer wieder versteht sie es anders.
Vorgestern habe ich es ihr noch einmal ganz deutlich gesagt, jetzt hoffe ich, hat sie es richtig verstanden.
Ich denke einfach mal, dass wir eben unterschiedlich über diese Geschichte denken oder auch nachdenken.
Sie hat mir gesagt, dass sie es bereut, weil sie mir so weh damit getan hat. Das
es solange dauert und so viele Mühen macht, unsere Beziehung wieder hin zu bekommen.
Dass sie möchte, dass ich ohne Angst tun und lassen kann, was ich möchte. Wieder meinem Hobby (tauchen) nachgehe und wieder locker und frei werde.
Ich muss nur immer daran denken, wenn ich die Tauchplörren sehe und hin und her räume, dass es geschah, als ich tauchen war ...
Ich habe mal gesagt, dass die Tauchfotos, die ich damals gemacht habe, die teuersten Fotos der Welt waren. Womit habe ich es bezahlt ???!!! :wand :wand :wand :wand :angryfire

Sie hat gesagt, sie ist eifersüchtig auf unsere Freundin, die-die-sich-noch-mal-die-Lunge-aus-dem-Hals-poppt, dass ich Verständnis für die hätte und für sie nicht ??!!??

Wisst ihr, es ist einfach nur echt übel, wenn der Mensch den du liebst dir sagt: "Ich liebe dich nicht mehr. Du bist wie ein Freund. Ich bin dir nur noch dankbar ..."
Daran bin ich fast erstickt. Na klar ist jetzt alles gut. Es ist auch 10000000000 mal besser, neuer, schöner, als es jemals war. Ich geniesse das. Ich freue mich auch darüber. Nur manchmal denke ich eben, boah Ralphi hättest du denn nicht eher ...

Zu ihrer Schwester hatte ich gesagt, warum erkenne ich blöder Hund erst jetzt, wo es 5 vor 12 ist, was sie mir bedeutet.
Dann denke ich wieder, wie war das nur so schnell möglich ???

Und dann wiederum werde ich sooooooooo traurig :heul :heul :heul :wand

Also gut. Ich weiss, dass sie mich liebt.
Ich weiss, dass es nicht mehr wieder passiert.
Ich weiss, dass ich keine Angst haben muss.
Ich weiss, dass ich keinen Vergleich machen muss und auch nicht scheuen muss.
Ich weiss, dass jetzt alles gut ist und ich es geniesse es.
Ich weiss, warum es geschah.
Ich weiss, dass sie glücklich ist und ich auch.
Ich weiss nur noch nicht, warum und wozu ich diese Sch... Bilder nicht aus meinem Kopf kriege.

Als ich hierhin gekommen bin und die bereits vorhanden Beiträge las, dachte ich, alles halb so kalt. Ich bin viel Ärger dran.
Aber es ähnelt sich alles so. Es gibt soviele, denen es ähnlich geht und ähnlich gehen wird.
Bleiben oder gehen, tut er es oder tut sie es nicht. :kotz:

Ich werde vielleicht noch ein wenig lesen, aber ich denke dieses Forum hat für mich seinen Zweck erfüllt. Ich werde immer so traurig, wenn ich eure Schicksale lese und dann erinnere ich mich an meine schlechte Zeit und das will ich nicht mehr.

Es liegt eine gute Zeit vor mir/uns das weiss ich und das will ich auch.

Ich bin 42 Jahre, dreifacher Vater, bin 58 Meter tief getaucht und aus 4000 Meter abgesprungen. Ich war/bin im Paradies und war in der Hölle.
Wer mehr Erfahrung hat als ich, kann mich verstehen ...

Allen denen ich auf die Füße getreten bin, es tut mir nicht leid, stellt eure Füsse woanders hin.
Allen die mir geholfen haben und nett zu mir waren. Danke schön.

Haltet Euch tapfer. :bye:

Mit besonders lieben Grüßen aus Essen

Ralph


PS: Es gibt NIEMANDEN hier aus dem Forum, der mir weh getan hat, oder der
Verursacher war oder ist, dass ich passiv werde. Und bitte nicht schreiben: Och bleib doch. Es ist ja nicht für nie mehr, nur für ganz selten. Vielleicht schicke ich mal ein paar IM's ...

Falls jemand Interesse hat www.kulik.de
 
D

die_stille

Guest
Mir schnürt es im Moment ein wenig die Kehle zu......... aber ich geb Dir einfach mal meine besten Wünsche mt........
 

sandkorn

Mitglied
Hallo Ralphi,

ich kann Dich gut verstehen, um nach vorn zu schauen, muß man irgendwann aufhören immerzu zurückzublicken.

Ich wünsche Dir, daß Dein Schmerz immer mehr nachläßt, Deine Gedanken frei sind, das Leben wieder voll zu geniessen.

Alles Gute für Eure Familie.

Sandkorn
 
U

User1

Guest
@Michaela
Ich weiss manchmal wirklich nicht, ob ich einfach viel zu pragmatisch bin
Ja, das bist Du wohl..., ist ja auch nicht schlimm, nur aus Sicht eines/r Nichtbetroffenen ist es sicher immer einfach zu sagen, "was wäre wenn", oder?

Außerdem,- wobei sollte man sich besser über die Zukunft unterhalten können, als bei einem leckeren gemütlichen CandleLightDinner in angenehmer Athmosphäre...? Etwa in der Küche, so beim Abspülen...?
Warum sollten wir uns nicht die Zeit nehmen, nach fast 18Jahren, ohne Hast Klarheit über unsere Zukunft zu erlangen? Das sollte und ist es uns auch wert!

Wieso vergesst Euch denn so sehr?
ganz im Gegenteil..., aber ich ich habe auch 3 Kinder, da geht es eben nicht nur um mich...
Ich mache es mir halt nicht so leicht, wie es viele leider tun...

An manchen Tagen willst Du sterben
Das liegt dann wohl mehr am Alkohol : drink : drink : drink
Nein, mal im Ernst,- Ich liebe mein Leben, weiß, das ich auch "danach" wieder glücklich werden kann!


@Enterprise
Es liegt meist am mangelnden Selbstbewußtsein des "Geschädigten"
daran hat es mir nie gemangelt..., auch wenn das schon gelitten hat..., unbestreitbar!
Die Männer haben übrigends die meisten Probleme
ach ja???
da habe ich aber garnicht den Eindruck..., lies doch mal hier im Forum!
Da kann ich keinen Unterschied erkennen...
Du kennst Dich aber gut aus...

Scotty, beam me up!
:nixwieweg

@Stille
Du verstehst mich vielleicht falsch!
Ich möchte Sie nicht zurückgewinnen..., ich gebe Ihr Zeit und Raum... und vielleicht findet Sie Ihre Liebe zu mir ja wieder, vielleicht ist die ja auch noch ein wenig verschüttet? Das geht natürlich nur, weil Sie die Nebenbeziehung vor 3 Monaten von sich aus beendet hat!

Wenn Du jetzt aber hergehen und mir sagen würdest: hör zu, so kann und so will ich nicht mehr, ich GEHE!.........
das habe ich schon getan..., aber Sie hat mich eben nicht gehen lassen!
Hat mir gesagt, das ich bitte bleiben soll...

Auch Du hast einmal geschrieben, das Du Deinem Mann dankbar bist, das er in einer Phase, als Du selbst einmal laut über Trennung nachgedacht hat, unbeirrt und mit Liebe und Geduld zu Dir gestanden hat...
Und vergesse bitte nicht, auch ich bin vor einigen Jahren einmal fremdgegangen...
Es geht mir nicht um gekränkte Eitelkeiten..., zählt denn nicht das "Verzeihen" zu den größten Eigenschaften von Liebe?
Ich gehe diesen Weg und ich bin davon überzeugt, das es so richtig ist...
Ich werde mir niemals vorwerfen müßen, nicht alles getan zu haben für die Beziehung, die Familie...
Ist es nicht diese paar Monate wert, um nach einer so langen, wirklich nicht unglücklichen Partnerschaft, seinen Weg zu finden...???
Liebe ist doch immer ein Geben, die kann man sich nicht nehmen, oder gar erzwingen...
Sicher tut mir das alles noch sehr weh..., aber nur aus Niederlagen kann man letztendlich auch Stärke gewinnen... und ändern kann die Vergangenheit auch niemand mehr..., aber den jetzigen Tag, den kann ich mitbestimmen und warum sollte ich nicht einmal an was Schönes denken, ich bin GESUND, habe einen GUTEN BERUF und wenn ich mich mal so betrachte.........., dann denke ich mir:" Du bist ein Mann, wie ihn sich die Frauen über 30 wünschen..., mit Herz und Verstand" *breitgrins* :engel

@Ralphi
schade, das man nicht mehr so oft von Dir liest!
Dein Optimismus wird uns fehlen :inlove
Viel Glück und Liebe wünsche ich Dir mit Deiner Familie...
Du bist schon sehr OK :bye:

liebe Grüße
Mick
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Original von Mick

Außerdem,- wobei sollte man sich besser über die Zukunft unterhalten können, als bei einem leckeren gemütlichen CandleLightDinner in angenehmer Athmosphäre...? Etwa in der Küche, so beim Abspülen...?
Warum sollten wir uns nicht die Zeit nehmen, nach fast 18Jahren, ohne Hast Klarheit über unsere Zukunft zu erlangen? Das sollte und ist es uns auch wert!

Wie oft hast Du Dir bis jetzt die Zeit genommen mit Deiner Frau über Eure gemeinsame Zukunft zu reden? Ohne es genau zu wissen, würde ich vermuten sehr sehr oft. Was hast Du denn erreicht? Habt ihr denn jemals, diese gemeinsam geplante Zukunft auch wirklich erlebt? Ich habe den Eindruck, dass Ihr einfach beim Planen hängen bleibt.
Und was das CandleLightDinner angeht, glaube ich persönlich, dass solche Rahmenbedingungen, gerade weil so romantisch, vom eigentlichen Sinn eines solchen Gesprächs, nämlich Klarheit zu schaffen, nur ablenken. Sicherlich hast Du recht: Beim Abspülen wäre ein solches Gespräch auch nichts, aber was hälst Du davon, sie im Wohnzimmer ohne große Vorbereitung, nachdem die Kinder ins Bett gebracht werden, anzusprechen? Ich halte ein nüchternes, klares, ohne den Einfluß vom Alkohol geführtes Gespräch für sinnvoller, als eins das durch Emotionen einem die Sicht in die Zukunft trübt.

Wieso vergesst Euch denn so sehr?
ganz im Gegenteil..., aber ich ich habe auch 3 Kinder, da geht es eben nicht nur um mich...
Ich mache es mir halt nicht so leicht, wie es viele leider tun...

Ich glaube nicht, dass es leicht ist, sich zu trennen, mit oder ohne Kinder. Es ist nur nicht so unklar, wie Deine eigene Situation

@Stille
Du verstehst mich vielleicht falsch!
Ich möchte Sie nicht zurückgewinnen..., ich gebe Ihr Zeit und Raum... und vielleicht findet Sie Ihre Liebe zu mir ja wieder, vielleicht ist die ja auch noch ein wenig verschüttet? Das geht natürlich nur, weil Sie die Nebenbeziehung vor 3 Monaten von sich aus beendet hat!

Wie lang willst Du ihr Zeit und Raum geben, Mick? Dein Leben lang?

Wenn Du jetzt aber hergehen und mir sagen würdest: hör zu, so kann und so will ich nicht mehr, ich GEHE!.........
das habe ich schon getan..., aber Sie hat mich eben nicht gehen lassen!
Hat mir gesagt, das ich bitte bleiben soll...

Sie hat Dich darum gebeten zu bleiben und Du bist geblieben. Da hast Du ihr wirklich gezeigt, was DU von Eurer Beziehung willst: nämlich, dass sie mit Dir rumspringt.

Auch Du hast einmal geschrieben, das Du Deinem Mann dankbar bist, das er in einer Phase, als Du selbst einmal laut über Trennung nachgedacht hat, unbeirrt und mit Liebe und Geduld zu Dir gestanden hat...
Und vergesse bitte nicht, auch ich bin vor einigen Jahren einmal fremdgegangen...

Ist das vielleicht das Problem, Mick? Kannst Du Dir vielleicht selbst nicht verzeihen, dass Du Dich gehen lassen hast? Mußt Du deswegen für immer in den ewigen Feuer der Hölle brennen und Deiner Frau die Opferrolle überlassen, obwohl sie genauso sehr ein Täter ist?

Es geht mir nicht um gekränkte Eitelkeiten..., zählt denn nicht das "Verzeihen" zu den größten Eigenschaften von Liebe?
Ich gehe diesen Weg und ich bin davon überzeugt, das es so richtig ist...
Ich werde mir niemals vorwerfen müßen, nicht alles getan zu haben für die Beziehung, die Familie...

Die Frage ist wo die Grenze bei diesem "alles getan zu haben" liegt. Wo setzt Du sie, Mick?

Ist es nicht diese paar Monate wert, um nach einer so langen, wirklich nicht unglücklichen Partnerschaft, seinen Weg zu finden...???

Wenn ich das richtig verstanden hab', sind es nicht nur ein Paar Monate, sondern ehe fast ein Paar Jahre, oder?

Liebe ist doch immer ein Geben, die kann man sich nicht nehmen, oder gar erzwingen...
Sicher tut mir das alles noch sehr weh..., aber nur aus Niederlagen kann man letztendlich auch Stärke gewinnen... und ändern kann die Vergangenheit auch niemand mehr..., aber den jetzigen Tag, den kann ich mitbestimmen und warum sollte ich nicht einmal an was Schönes denken, ich bin GESUND, habe einen GUTEN BERUF und wenn ich mich mal so betrachte.........., dann denke ich mir:" Du bist ein Mann, wie ihn sich die Frauen über 30 wünschen..., mit Herz und Verstand" *breitgrins* :engel

Ich bin der Meinung, daran solltest Du öfters denken und zwar laut und vor Deiner Frau!

Schönen Gruß
Michaela
 

sunnyside

warten auf godot....
high ralphi,

du wirst mir fehlen! ich wünsche dir und deiner frau alles was euch glücklich und zufrieden macht. ich hoffe für euch eine schöne zukunft und das ihr immer miteinander im gespräch bleibt.

erhalt dir deinen unerschütterlichen humor!

ganz viele liebe grüße :sonne :sonne :sonne von
 
U

User1

Guest
@MichaelaK
ich denke, wir könnten hier noch lange posten..., aber wir haben halt momentan gänzlich verschiedene Ausgangspunkte!
Wie Du weißt, schätze ich Deine Postings sehr :respekt , auch wenn ich nicht alles so sehe wie Du...
Ich gebe meine Familie eben nicht so schnell auf und selbst wenn es mir mit meiner Liebe und Geduld nicht gelingen sollte..., dann war es mir das wert, zumindest für meine Lebenserfahrung :idee

Die Postings von Enterprise hingegen beeindruckensind mich wenig, sind mir viel zu oberflächlich und zu allgemein, das schätze ich nicht..., da ist mir zuviel ätzende Polemik drin :kotz: ... hier gehts um Menschen, da helfen einem Stammtischparolen wenig...

Gruß
Mick
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Mick!

Du bist ein absoluter Romantiker! Liebe ist gut aber Leben ist in meinen Augen wichtiger. Kennst Du das Buch "Der Alchimist"?

Schoenen Gruss
Michaela
 
D

die_stille

Guest
Original von MichaelaK
Hallo, Mick!

Du bist ein absoluter Romantiker! Liebe ist gut aber Leben ist in meinen Augen wichtiger. Kennst Du das Buch "Der Alchimist"?

Schoenen Gruss
Michaela
Es ist ein ganz prima Buch, ein Freund von mir hat es mir im letzten Jahr zum Geburtstag geschenkt. Im Jahr zuvor war es übrigens "Der Traumfänger" von M. Morgan......... er scheint immer sehr genau zu wissen, welche Art von Büchern er mir schenkt....... ;-)
 
Oben