Hilfe! -  Es tut nur noch weh!!

F

Florayla

Guest
Es ist gerade so, dass ich nur weinen könnte, es laufen mir andauernd die Tränen runter, ich kann nichts dagegen tun. Heute hab ich mit dem Finanzamt telefoniert, das Gleiche und dann kann ich auch kaum noch reden.
Bei jeder(m), der mich direkt anspricht, kommen sofort die Tränen, diese Woche war ich bei nem Gutachter, da war das Gleiche (es ist mir schon peinlich), aber ich kann einfach nicht aufhören. Der Arzt fragte mich natürlich, ob ich Depressionen habe? Witzig, was soll ich denn da sagen?

Nennt sich das Depression?

Gestern fing Klaus an im Dachboden ein Fenster auszumessen!
Ich frage mich nur, wie krank ein Mensch sein muß, um gar nichts zu begreifen, nichts zu sehen und nichts zu spüren.
Er tut so, wie wenn das alles ganz normal wäre. Er wechselt mal kurz die Familien und dann gehts wieder zur Tagesordnung über.
Es findet keine Auseinandersetzung statt, ich kann ihn beschimpfen, blöd anmachen, er macht nichts, er sagt nichts.
Er tut so, als wenn er bald wieder hier einziehen würde und das ist das normalste auf der Welt.

Florian und Ayla sind sich auch sicher, dass er wieder einzieht und es tut verdammt weh, iihnen diese Hoffnung nehmen zu müssen. Ich weiß nur nicht, ob er das zu ihnen gesagt hat. Wenn ja, dann ... irgendwann dreh ich hohl... ich weiß es.

Gestern war er kurz da, ich zittere und bebe innerlich.
Er bringt mich total aus der Fassung. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch sich in 3 Wochen so verändern kann und wie er nur lügen kann, nur verletzen kann und nur völlig unsensibel umeinanderläuft. Menschen, wie unsere Kinder und mich einfach wie ein Stück Dreck wegstoßen, weil er jetzt was für sich tun muß. Ich muß schon schrecklich gewesen sein in den letzen Jahren, seiner Mutter hat er gesagt - nachdem sie ihn gefragt hat, ob er gar nicht an die Kinder denkt - : Du denkst auch nur an die anderen, keiner frägt wie es mir geht!
Ich kann das alles nicht verstehen, irgendwie geht es noch gar nicht richtig in meinen Kopf rein, was da passiert ist. Ich fühle mich nur ausgenutzt, verarscht, mißbraucht und wie ein Stück Sch... behandelt.

Ich habe den Einruck, ich falle, falle und falle und das Loch wird immer größer und größer....
Die Tränen immer mehr und mehr, es hört gar nicht mehr auf.
Ich bin eigentlich ein Mensch, der viel lacht und sich nicht unterkriegen läßt, aber im Augenblick habe ich den Eindruck, ich kann nichts dagegen tun, das macht mich total unsicher.
Sowas habe ich noch nie erlebt, dass ich die Tränen gar nicht mehr in den Griff bekomme.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

ich weiß nicht genau, was ich sagen soll... Vielleicht handelt es sich wirklich um eine angehende Depression, vielleicht spielen aber eben die ganzen Erlebnisse der letzen Wochen eine sehr große Rolle, ich glaube, daß Du im Moment in der Phase bist, wo Du so langsam das Ganze realisierst und den Schmerz etappenweise zulassen kannst, was ganz am Anfang einfach nicht ging. So war es zumindest bei mir... Ich brauchte einige Wochen, bis ich endlich das ganze Ausmaß begriff und dann kam die große Erkenntnis und mir ihr die unendliche Trauer und Wut...

Es könnte aber auch einfach am Wetter und den "Trauertagen" (Allerheiligen,Allerseelen usw.) liegen, da werde ich immer sehr sehr traurig auch meine Mama und meine Tanten... man vermißt die Toten in dieser neblig-kalten Jahreszeit einfach viel mehr, als im Sommer, wo man den ganzen Tag draussen sein konnte...

Ich würde trotzdem mal mit Deinem Arzt darüber sprechen, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du irgendwo etwas von einem Psychologen für DICH geschrieben hast? Dein Mann hat ja eine, das hab ich ja mitbekommen... leider... :angryfire

Ich würde mir auf jeden Fall Hilfe suchen, es hilft schon sehr viel, wenn man mit jemandem Neutralen reden kann, der einem vielleicht doch manchmal hilfreiche Tipps oder andere Sichtweisen mitgeben kann.

Such Dir Hilfe, bevor es noch schlimmer wird, Du brauchst Dich auch nicht zu schämen, auch ich bin im Moment wieder ziemlich am Ende und heule nur noch... niemand darf mehr etwas zu mir sagen, ich fühle mich sofort angegriffen, schuldig, hilflos und dann kommen wieder die Tränen...

Laß Dir helfen, Eva! Ich bin sicher, es wird auch wieder besser.

Laß dich wie immer einfach mal knuddeln, das ist nie verkehrt...

Liebe Grüße

Carmen
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Florayla,

das tut mir leid das es dir so schlecht geht und ich nicht helfen kann.

kenne zwar Deine Geschichte nicht, falls Du schon mehr im Forum darüber berichtet hast, aber es ist bestimmt schlimm im Moment.

Hast Du denn niemanden bei dem Du Dich mal richtig fallen lassen kannst? Ich meine eine Freundin oder so...

Wenn Du die Kinder mal für eine Nacht weggeben könntest und etwas für Dich tust....

Leider weiss ich jetzt nix besseres....



Magst vielleicht mal zum Arzt gehen? Ich hatte mal eine ähnliche Verfassung. Hatte damals eine liebe Ärztin die mir Beruhigungsmittel (pflanzlich) und eine Kur verschreiben wollte. Sie wollte sich sogar für eine richtige, von der Kasse (nix Caritas oder so) geführte einsetzen, wenn ich das wollte.
Leider weiss ich jetzt auch nichts besseres.
 
S

Stephan

Guest
Kannst Du die Kinder vielleicht eine Woche irgendwo lassen und mal ein paar Tage weg fahren? In Deiner Gegend gibt es doch bestimmt Orte zum Austuhen.

Vielen Leuten geht es nicht gut, weil sie sich keine Zeit für sich selbst gönnen.
 
R

rote nelke

Guest
Ohje ich weiß nicht genau um was es geht, aber du mußt mal raus aus dem Alltag. Für dich ganz allein fahre weg und du wirst sehen es wird dir alles klarer vorkommen. Vor allen Dingen mache es nicht alleine laß dir helfen, von einer Person deines Vertrauens die dir Objektiv mit Rat und Tat zur Seite steht.

Laß dich ganz fest drücken wirst sehen das ist bald wieder vorbei. Vor allen Dingen laß die Sache, die dich bedrückt nicht so nah an dich herankommen sonst macht sie sich kaputt.

So würde ich es machen lg rote nelke
 
F

Fay

Guest
Liebe Florayla,

ich kenne Deine Geschichte nicht-aber was so rauszuhören ist, ist ja auch schwer zu verkraften.- kein Wunder das Du den ganzen Tag weinst-, wie man es abstellen kann, weiss ich auch nicht-vielleicht würde ich mich ein paar Tage vergraben und mich der Wut und Verletztheit ganz hingeben, ich würde sicherlich ein paar Tage durchheulen.

Weisst Du, wenn er Dir nicht guttut-dann schmeiss ihn raus-dann braucht er auch nicht mehr kommen und den Hausmeister spielen. Das verunsichert offensichtlich nur die Kinder und Dir tut es weh. Zur Tagesordnung übergehen, kann man einfach nicht-nach einer Trennung ist es einfach nicht möglich. Da macht er es sich ganz schön einfach-Im Grunde genommen ist er das passende Opfer um Deiner Wut freien Lauf zu lassen ;-),

Du solltest die Kinder vieleicht wirklich ein paar Tage woanders unterbringen, zumindest bis Du Dich wieder gefangen hast und es zwischen Dir und Deinem Mann klare Verhaltensregeln ihnen gegenüber gibt.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

langsam glaube ich wirklich, wir zwei sollten uns mal treffen, wir wohnen doch soweit gar nicht voneinander entfernt... ich bin echt am überlegen... ;-)
 
F

Florayla

Guest
Vielen Dank für Euer Mitgefühl.
Mit dem Wegfahren ist gar nicht so leicht, denn wir haben 2 Hunde und die nächste Zeit ist viel los, was sich so alles angeleiert habe. Vom Ersttermin beim Kinderpsychologen für meine Kinder, ich bin auch bei einer Therapeutin alle 3 Wochen (mehr geht bei ihr dieses Jahr nicht). Termine beim Arbeitsamt und ifd (Vermittlung für Behinderte),Termine in der Schule usw.

Für alle, die meine Geschichte noch nicht kennen, ganz kurz: Klaus hat mich nach 11 Jahren nach einer 3 wöchigen Erholungskur (vorausgegangen war eine 6 monatige Chemotherapie (wegen Hepathitis) einfach weggeschmissen - so empfinde ich es - und zwar wegen der Psychologin, die ihn während der Kur betreut (sehr intensiv wohl) hat.
Nach 4 Wochen Schockzustand meinerseits, in denen er die Kinder und mich wie Müll (lästig) behandelt hat, habe ich ihn rausgeschmissen. Aber er hat seine Selbständigkeit am Hof und auch wegen der Kinder, dachte ich es ist gut, wenn er zum Arbeiten weiter kommt.

Er verweigert jede Beziehungsklärung und ist immer noch der Meinung er zieht hier wieder ein und wir leben jeder sein eigenes Leben .... deswegen das DAchfenster.... jetzt lebt er bei seiner Psychologin...!
Er denkt, ich komme nicht ohne ihn klar, daran arbeite ich gerade, da ich diesen - meinen Hof - nicht aufgeben will. Aber gerade Krüppel wie ich (ich weiß, dass das Wort schockiert, aber meine Erfahrungen als behinderter Mensch zeigen, dass dieses Wort oft den Kern trifft) sind zäh und haben mehr Kräfte, als andere glauben.

Ja, ich denke auch, langsam begreife ich erst was passiert ist, bzw. kapiere, was los ist, wie sehr er mich getroffen hat und ich sehe auch wie sehr er die Kinder getroffen hat. Mit sowas hatte ich nicht gerechnet und auch nie von ihm erwartet, und es sind auch die Kinder, denen ich weh tun muss, weil alle Entscheidungen muss ich treffen, ich muss ihnen alles erklären, er ist noch dazu feige. Natürlich bin ich auch immer die Böse in den Augen der Kinder, weil ich den Papa rausgeschmissen habe und ich ihn jetzt auch nicht wieder einziehen lassen will.

Ich werde am Montag, meine Ärztin anrufen, damit sie mir ein Mittel aufschreibt (sie ist Homöopathin) und mich krank schreibt. Ich bin nämlich noch bei diesem Rindvieh angemeldet und muss jetzt noch ein Monat aushalten, dann kann ich mich arbeitslos melden, damit meine Kinder und ich weiter versichert sind, sonst hab ich noch mehr Probleme.

Ich hab sowas einfach noch nie erlebt und diese Tränen überfallen mich richtig gehend, doch ich bin gottseidank ein positiver Mensch und oft ein Scherzkeks, das rettet mich sicher auch dieses Mal.

Carmen: Das wär ne schöne Idee, wenn wir uns mal treffen würden.
 
E

Elchen

Guest
Liebe Eva,

kein Mann ist es wert,daß Du Dich so behandeln lassen musst..Keiner..Und vor allem euer Kinder wegen müsste jetzt endlich mal einige geklärt werden...

Ich frage mich doch tatsächlich,was er damit bezweckt??Hat er immer noch nicht genug und will Dich weiter demütigen??
Wie kommt er darauf,daß Du ohne ihn nicht klarkommst??

Ich denke ehrlich gesagt,daß es gut ist,daß Deine Gefühle jetzt rauskommen,um so schneller kommst Du über diesen Mann hinweg...

Ich weiß gra nicht so recht,was ich schreiben soll,ich empfinde echt nur Wut auf diesen Kerl,was er Dir und den Kidnern antut... :angryfire
 
E

Engelflügel

Guest
es tut mir wirklich leid.

Deine Geschichte habe ich leider auch nicht ganz verfolgt.

Ich kann mich noch gut an unseren Chatabend erinnern, wo es mir so schlecht ging und Du mich aufgefangen hast.

Du sagtest ich würde meinen Weg gehen.

Du musst wirklich mal rauß aus dem Alltag, denn es hört sich nach einer Depression an.

Lass Dich von einer Freundin auffangen.

Geh bitte zum Arzt und tu was dagegen.

Vielleicht wäre eine Kur genau das richtige für Dich.
 
R

rote nelke

Guest
Tut mir leid der hat dich richtig ausgenutzt um es ganz graß zu sagen schmeiß ihn weg vergiß ihn (den Kindern wenn ihr welche habt mußt du das selbst überlassen was sie tun wollen) denn du bist ihm zu nichts mehr verpflichtet in deinem fall lass dir was zur beruhigung geben es gibt auch gute pflanzliche Mittel ich nahm auch schon welche aber in einem anderen Zusammenhang ich wurde auf der Arbeit gemoppt.
Ich bekam damals ein hömopatisches mittel :NR. 10 Matrigen I aktivierend " das war sehr gut nach 2 stunden wurde ich ruhiger und konnte besser überlegen.

Das ist mein Tip was du tun willst ist allein deine Entscheidung ich kann auch nur von mir aus gehen. ;-)
lg rote nelke
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo eva,

stephs satz ist wahr:

"Vielen Leuten geht es nicht gut, weil sie sich keine Zeit für sich selbst gönnen"

die reibung kann nicht aufhören, wenn du ihn ständig siehst. es ist wie eine wunde, die immer wieder aufgerissen wird. ihr braucht distanz. und wenn klaus die nicht schaffen kann, so musst du es tun. wie willst du denn kla denken können, wenn du so unter druck stehst?
mein mann wollte mich auch immer nach der trennung sehen. ich kann es nicht und sage nein. es geht mir nicht viel besser, werde aber nicht immer erinnert.

für flo und ayla ist es auch eine achterbahn. gib auf euch/dich acht.

ich denke an dich

liebe grüße von
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Eva,

jetzt habe ich Deine Drama gelesen. Anders kann man es wohl nicht bezeichnen.
Das ist ja echt eine beschissene Situation, die nicht so leicht zu lösen ist, aber du hörst Dich schon etwas besser an als gestern abend.

Also, wenn Du nicht weg kannst, müssen Deine Freunde halt kommen...

Aber Du hast ja die nächste Zeit beschäftigung genug. Du musst Dich einfach ablenken, auf andere Gedanken kommen, so schwer Dir das auch fallen mag.

Ich frage mich, was ist das für eine Psychologin ist. Kann das nicht verstehen.

Nun, was die Kinder angeht... Versuchs ihnen so zu erklären wie es ist ohne ihn zu schonen oder hol ihn hinzu und verlang wenn sie Anwesend sind das er es ihnen erklärt. Dann kann er nicht mehr rumstottern, dann muss er. Kinder verkraften mehr als man denkt.

Auf alle Fälle, laß Dir was verschreiben. Dir muss es gut gehen sonst kannst Du keine Kraft sammeln.

Nach jedem Tal kommt wieder ein Berg. Es ist nur ein langer Weg. Aber Du schaffst es. Ganz bestimmt.

Das mit dem Treffen von Carmen und Dir halte ich für eine Super Idee. Hoffe Ihr könnt sie verwirklichen.

Trotz allem einen schönen Tag noch



:maldrueck
 
Z

zwillismami

Guest
hallo Eva
ich kann dir voll nachfühlen aber ich kann mich den anderen nur anschliessen versuch ein wenig Zeit für dich zu finden .Ich mach es auch grad bin weg so wie es geht um Kraft zu tanken und wenn ich bedenke das ich die Berg und Talfahrt noch vor mir habe ohjee ..Denn mein Mann hat sich am 15.10 von mir und meine 5 Kindern getrennt bloss das er noch mit im Haus wohnt.Ich bin auch irgendwie froh das er am 1.12 auszieht denn das ständige Zusammensein ist für mich unerträglich auch wenn wir eine Basis gefunden haben miteinander zu reden aber nur wegen den Kindern.ALSO LASS IHN BLOSS NICHT WIEDER EINZIEHEN denn das bekommt Dir und den Kindern nicht. Das seh ja bei mir, mein Grosser sagte schon ihr redet ja wieder miteinander bleibt ihr jetzt doch zusammen? Es ist echt schwer aber ich hoffe/glaube das wir es schaffen für uns und auch für unsere Kinder
 
I

Idgie

Guest
Liebe Eva,
ich kann mich sunny nur anschließen, wenn ich es richtig verfolgt habe, ging es dir doch immer dann besonders schlecht, wenn er mal wieder da war.
Verdammt, nimm dir das Recht, ihn aus deinem Leben auszuschließen und sei es nur für eine bestimmte Zeit. Wenn er die Kinder sehen will, soll er sie abholen, ansonsten soll der dich mit seiner Anwesentheit nicht mehr beehren.

Eva, die schlimmste Zeit hatte ich, als ich mit meinem Mann noch zusammen wohnte, morgens aufzustehen, hat mich so unendlich viel Kraft gekostet. Ihm jeden Tag wieder begegnen müssen, jeden Tag eine Auseinandersetzung, es macht kaputt. Hab ich dir damals geschrieben, dass ich zu der Zeit den ersten und bislang einzigen hysterischen Anfall unter der Dusche bekam und glaubte, jetzt sei eine Einweisung fällig?
Seit dem Auszug geht es mir viel, viel besser. Wann wir uns sehen, bestimmte ich und es waren nur Kinderübergabebegegnungen.
Wenn er immer mal wieder reinschneit, läufst du doch auch den ganzen Tag unter Hochspannung herum, weil du nie sicher bist, dass er nicht plötzlich da ist.

Und dass die Kinder glauben, du seist die Böse, whatever, war bei mir auch so. Die damals 7jährige konnte die Trennung nicht verstehen, weil sie nicht im Entferntesten begreift, was Liebe zwischen Erwachsenen bedeutet. Selbst die damals 11jährige brachte Sätze wie: "Was kann denn der Papa dafür, wenn er sich verliebt? Das passiert nun mal" Ein paar Minuten später erzählte sie völlig aufgebracht von einer Freundin, die mit einem Jungen zusammenwar und zu den Babyphotos eines anderen sagte: "Oh, warst du ein süßes Baby" So weit zum Verständnis der Kinder. Da helfen nur kindgerechte Gespräche, immer und immer wieder!!

Eine ganz liebe Umarmung sendet,

Idgie
 
F

Florayla

Guest
Heute war ich beim 2.ten Gespräch in der Erziehungsberatungsstelle bei dem Psychologen.
Er hatte jetzt jeweils mit beiden Kindern 2 Stunden gesprochen und fand, dass beide ganz gut mit der Situation umgehen können. Sie würden auch darüber reden ohne Scheu. Das hat mich etwas beruhigt.
Das einzige was mich sehr erschüttert hat, ist, dass Ayla bei einem Phantasiespiel gesagt hat, sie habe Angst, dass ich auch gehe.
Darauf wäre ich nie gekommen, aber ich denke für ein Kind sehr verständlich: Der Papa ist ja auch einfach gegangen.
Allein diese Info war viel wert für mich und es macht mir nur klar, wie verletzbar Kinderseelen sind. Ich werde heute abend noch mit beiden darüber reden.

Klaus war heute wieder da und er war anderst als sonst, er hat tatsächlich mal normal geredet und mich gefragt, ob ich am Mittwoch morgen Zeit hätte, er müsse mit mir reden. Er hat auch die letzten Male, als er da war, mehr mit den Kindern gesprochen.

Bin ja mal gespannt, ob er wieder oben einziehen will und das alles wieder nur Taktik ist. Ich bin furchtbar aufgeregt und zittere schon wenn ich an das Gespräch denke.
Andererseits gibt es mir die Möglichkeit, ihm nochmal ganz klar zu sagen, was ich von Verrätern halte und was ich auf keinen Fall will.

Das ist das, was mir in den letzten Wochen, so hart sie auch waren, bewußt geworden ist: Was ich nicht will, auch wenn mir das Herz dabei zerbricht, denn ich habe ihn geliebt.
Ich fürchte mich vor diesem Gespräch, denn ich weiß, ich bin zu gut für diese Welt und da er so verändert ist und diese Psychologin im Rücken hat, weiß ich nicht, was jetzt wieder auf mich zukommt.
Ich glaube im Grunde immer an das Gute im Menschen, doch Klaus hat mich in den letzten 3 Monaten nur belogen, mich nur runtergemacht, mich nicht beachtet, ich kann dem Frieden nicht trauen.
Ich meinte ihn zu kennen, doch jetzt?
 
F

Florayla

Guest
Ihr werdet es nicht glauben, er wollte mit mir reden, weil es sich abglehnt fühlt.
Sowas aber auch! Seit ich nicht mehr beim Essen dabei bin, wenn er da ist, fühlt er was!
Auch die Kinder würden das merken.... nein... das kann ich schier nicht glauben!
Das wäre für ihn fast unerträglich.... aha... was für mich und die Kinder unerträglich ist, hat er 3 Monate nicht bemerkt, aber jetzt spürt er was!

Ich denke, er spürt, dass sein Dachzimmer bald den Bach runtergeht, wo er sich das doch so fein ausgedacht hat und plözlich funktioniert diese doofe Eva nicht mehr so, wie er das geplant hat.
"So ein Mist aber auch, muss ich doch glatt was fühlen!"

Tja, da steht der Mund offen und wenigstens hab ich mal nen Teil (Miniteil) meiner Wut an den richtigen Mann gebracht.

Heute war ich bei meiner Ärztin, die mich erst mal krank schreibt und mir Stärkunksmittel verschrieben hat unter anderem Soleum, ein Öl, das auf den ganzen Körper kommt und eine Art Abwehr bildet. Das tut sicher gut.

Ich weine immer noch andauernd und krieg mich gar nicht ein.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Eva,

schön von Dir zu hören. Vor allem aber, Du hörst Dich gut an, als hättest Du mit dem Berg erklimmen begonnen.

Super, das Ergebnis mit den Kindern. Wenigstens das wäre gelöst. Du musst Ihnen nur sehr, sehr viel Aufmerksamtkeit und Wärme schenken. Aber so wie ich Dich einschätze, tust Du das so oder so.

Lass Dich bloß nicht weichklopfen und Dir kein schlechtes Gewissen einreden, damit es ihm wieder gut geht.

Lass ihn LEIDEN. Ignorieren und Gleichgültigkeit soll super wirken.

Kannst Du aus seinem Dachzimmer nicht ein Spielzimmer oder sowas machen?
Gib ihm keinen Platz mehr.

Ich kenne ihn nicht, aber ich habe eine MordsWut auf ihn.
Mir kommt es fast so vor, als sei das was nun hat, doch nicht so das gelbe vom Ei.Er merkt was ihm fehlt.

So jetzt muss ich der Fürst und das Mädchen schauen... Da hab ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut. Vielleicht komm ich später nochmal.

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft beim ignorieren und Berge klettern.
 
E

Elchen

Guest
Ich muss Biene da völlih Recht geben und ich hoffe,daß Du standhaft bleibst!!!!Dafür wirst Du viel Kraft brauche,aber die bekommst Du von uns :D
Er hat Dich genug verletzt,gedemütigt und missahctet.Wieso sollte es ihm jetzt anders gehen.......Vergess nicht,was er Dir angetan hat!!!!
 
F

Florayla

Guest
Ihr werdet es nicht glauben, aber er hat gesagt, ich soll ihm sagen, wenn er hier nicht mehr einziehen kann, dann baut er was Neues auf!!!
Da hab ich gesagt: Das hab ich nicht gesagt!
Vorher hatte ich ihm aber schon gesagt, dass er wohl ne Meise hat. Er baut sich den schönsten Teil in "meinem" Hof aus und ich soll im Büro vegetieren. Wenn jemand da hoch zieht, dann bin das wohl ich. Hatte er wohl vergessen.

Nein, das war mir eine Genugtuung, jetzt darf er zappeln und sich überlegen, was ich wohl gesagt habe. Für mich ist klar, was Sache ist... doch ich habe 3 Monate gezappelt, jetzt ist er dran damit.

Ist gemein, innerlich zerreißt es mich, aber ich will auch nicht immer nur die Liebe sein. Ich denke, ich bin lieb genug und das merkt der gar nicht!

Er hat entschieden, ich wollte das nicht.... jetzt muss er damit leben, auch wenn ich das eigentlich hasse, gemein zu sein und ich werde immer versuchen, einen Weg zu wählen, wo ich mich am Morgen noch in den Spiegel schauen kann, das ist mir das Wichtigste!
 
F

Florayla

Guest
Er war heute wieder da und er hat sich extrem viel mit den Kindern beschäftigt. Einesteils hat es mich gefreut, da er ganz offensichtlich das aus unserem Gespräch am Mittwoch mitgenommen hat und natürlich für die Kinder und andererseits verunsichert es mich!
Es verunsichert mich deshalb, weil ich ihm unterstelle, er hat es nur auf den Hof abgesehen,also dass er hier wieder einzieht. Bin ich einfach nur ungerecht und so voller Hass und Verletztsein, dass ich das nicht mehr unterscheiden kann?

Warum lass ich mich so verunsichern?

Ich gestehe mir nicht das Recht zu, gemein (konsequent für mein Gefühl) zu sein, wenn er sich so bemüht, freundlich zu mir zu sein und auch noch lieb zu den Kindern ist. Er macht mir ein schlechtes Gewissen, da er auf mich zukommt.

Ich komme mir bescheuert vor. Mache ich Blödsinn? Verhalte ich mich bescheuert?
 
U

User 5

Guest
Hi !

Nein dein Misstrauen ist vollkommen verständlich !

Ich kann dir nur raten diesen mann nicht mehr an dich ranzulassen, er würde dir nur wieder weh tun.

Schick ihn fort, lass ihn gehen, wie auch immer.
versuche euer Leben (deins und das der Kinder) OHNE ihn in den griff zu bekommen !

Ich wünsche dir und deinen Kids alles erdenklich Gute und das euer weg bald wieder bergauf geht !
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Eva,

würdest Du ihn wieder "zurücknehmen"?
Liebst Du ihn noch?

Das würd mich mal interessieren...

Man sieht meist nach einer langen Zeit wieder klarer

:sonne
 
F

Florayla

Guest
Würde ich in wieder zurücknehmen?

Klar ist der Gedanke an die schönen Zeiten da, doch mir wird immer klarer, dass er mich nie wirklich geliebt hat. Es ist ihm so leicht gefallen, diese Beziehung von heute auf morgen zu beenden, dass es für mich gar keine andere Erklärung zuläßt.
Vielleicht hat er es aus Mitleid getan, bei allem wenn ich sage, warum er nie was gesagt hat, sagt er, er wollte mich nicht verletzen.
Das kann er natürlich leicht sagen, doch es kann nicht wirklich stimmen, denn das was er jetzt getan hat, steht dem Gedanken total entgegen.
Er sagt, das letzte, was er will, ist mir weh tun.

Ich sehe es so: Er ist einfach nur feige und er hat sich nie getraut, seine wahren Gefühle zu offenbaren und hat mich in dem Glauben gelassen, mich zu lieben. Jetzt macht er mich dafür verantwortlich, weil ich so empfindlich bin (ha,ha), hat er nie was gesagt.

Dafür hat er jetzt um so kräftiger zugeschlagen und will jetzt natürlich nicht mich, sondern nur den Hof.
Nur dewegen ist er so freundlich!
Das hat er sich aufgebaut, da ist seine Selbständigkeit, da ist das was er braucht, um sich wohlzufühlen. Mich als Geschäftspartner und Mutter seiner Kinder.....

Es wird immer klarer und es tut verdammt weh, dass ich spüre, er hat nie um unsere Beziehung gekämpft, ich war es ihm nie wert.
Und das ist meine Geschichte ... ich war es noch nie jemandem wert, dass er (auch meine Eltern) um mich gekämpft hat Ich habe immer selber gekämpft und diese Wunde, dachte ich wäre bei ihm geschlossen worden.

Jetzt ist sie wieder offen und so stark, dass es mich schier zerreißt.
Dem Menschen, dem ich am meisten vertraut habe, von dem ich nie gedacht habe, dass er das tun würde, hat es auch getan.

Doch haben mich diese Kämpfe auch stark gemacht und ich werde auch wieder aufstehen, so wie ich immer aufgestanden bin ...
Und ich glaube immer noch oder gerade deswegen an das Gute und an die Kraft des Positiven und ich weiß, dass meine Kämpfe um das Gute und die Gerechtigkeit eines Tages umschlagen müssen.

Auch wenn es jetzt verdammt weh tut, irgendwann sitze ich hier und genieße und ich weiß der Weg ist wieder mal verdammt steinig, doch ich beginne, Steine zu lieben und sie zu verschönern und ich werde sie in meinem Garten in ein Mosaik verwandeln.... all diese Steine, die mir viele Menschen zwischen die Füße geworfen haben.

Der Gedanke gefällt mir, vielleicht sollte ich auch ein Buch schreiben .... über Steine, nicht über die Wahrkeit, das hat ja Bohlen schon getan, haha...

Eigentlich ist mir nicht zu lachen, aber mein Schalk kommt sogar in den schlimmsten Momenten durch und ich denke, das ist gut so
 
E

Elchen

Guest
Florayla,

laß Dich nicht unterkriegen.Du machst das super,und es ist sicher,realistisch zu sein,als sich weiterhin was vorzumachen..Natürlich tut das weh.....Es tut sicher verdammt weh..Aber das geht vorbei,florayla.Und Du hast Deine Kinder..Du bist nicht ganz alleine.....
Gib nicht auf,sei stark und bleib hart!!!!!
 
Oben