Schwierig -  eskalation mancher themen

Melle

Aktives Mitglied
Ich würde auch nicht sagen, dass SaHeu da unsensibel war.
Er hat ja nun nicht einen allgemeinen Thread über Abtreibung eröffnet, sondern hatte eine für ihn wichtige Frage zum Gesundheitszustand seiner Frau!

Das ist es auch was susal meint: Das Forum dient ja auch dazu um Hilfe zu bitten! Wenn man sich dann nicht mehr Probleme und Fragen frei von der Seele schreiben darf, ohne vorher sämtliche Threads durchzulesen und abzuwägen ob man jemanden mit dem eigenen Problem verletzt, dann braucht man auch kein Forum mehr.

LG
Melle
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,SaHeu hat das nicht absichtlich gemacht,denn das Thema von chopie war schon sehr weit runtergerutscht.....
 
F

fussel

Guest
stimmt.saheu hat es sicher nicht wegen chopi gemacht.ich hab das thema auch überlesen...und es ging ja auch um seine frau,und nicht um chopis abbruch.
 
D

die_stille

Guest
Ich glaube nicht, dass man verlangen kann, das Jeder hier Alles liest und SarHeu hatte ja auch einen Grund für seine Frage. Was daraus geworden ist, das konnte niemand ahnen.

Ich selber hab mir allerdings schon mal ein Thema verkniffen. Es wäre um die Fehler von uns Frauen in den Beziehungen gegangen; wir lesen hier ja häufig nur die "Verfehlungen" der Männer. Ich hab dann aber aus Rücksicht auf z. B. sunnyside, Florayla usw. darauf verzichtet, weil ich befürchtet habe, sie würden sich angegriffen fühlen oder eben ich würde damit Wunden aufreissen. Doch wie gesagt, SarHeu hatte einen aktuellen Grund und da sehe ich das dann anders.

Allgemein würde ich schon sagen, dass jeder seine Themen posten sollte, denn nur davon lebt so ein Forum.

Mir wurde ja schon einmal praktisch der Mund verboten und zwar bei wirklich keinem "brisanten" Thema. Wenn sich hier jemand so aufspielt, dass er meint, er müsste bestimmen, welche Themen angebracht sind und welche nicht....... das finde ich einfach nur arrogant und auch ein wenig dumm.
 
F

Florayla

Guest
Natürlich sollte jeder posten, was er will und wass er für richtig hält.
Das mit Sarheu fand ich unsensibel, speziell den Link.
Ich unterstelle ihm auch keine böse Absichten, hätte mir in anderer Form genauso passieren können.
Nur ist es nicht möglich, es als etwas zu sehen, was unglücklich gelaufen ist, wo sich ein anderer Mensch verletzt gefühlt hat und das vielleicht auch verständlich ist.

Ich kann nicht verstehen - erklärt es mir, vielleicht bin ich tatsächlich dumm - warum es dann plötzlich darum geht, dass frau/mann nicht mehr alles posten kann, dass man überlegen muss, was man schreibt. Ich kapier das nicht.
Jeder kann mal was schreiben, was nen anderen trifft und das Thema Abtreibung ist ein ganz problematisches, jeder hat mal miese Laune oder an manchen Tagen trifft einen was, was einen sonst nicht ankratzen würde.
Ja und, dann sag ich sorry, war nicht so gemeint oder ich wollte dich nicht verletzen und gut ist es!

Wichtig ist meiner Ansicht nach nur, dass man jemanden nicht bösartig, absichtlich verletzen will, alles andere ist menschlich, finde ich jedenfalls.
 
Oben