Essenswortspiel

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
So, mal eben in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Demnach ist es der letzte Buchstabe des Essensworts. Drosseln sind eigentlich kein Essen, obwohl andere grosse und kleine Vögel sehr oft in der Bratpfanne und auf dem Esstelller landen. Ausserdem habe ich in den Balkon-Pflanzen ein Amselnest; die voraussichtiliche 4fachmama hockt abwechselnd mit ihrem Galan auf 4 Eiern. (Nebenbei: 4 Eier aus einem Weibchen? Wie geht das?) Das hat mich vielleicht hier zu den Drosseln inspiriert. Nein, ich brate die nicht! Die Vögelchen haben meine Bratpfanne noch nicht gesehen - nur meine Wäsche auf dem Klapp-Wäscheständer. Ich muss dazusagen, dass hier einige Vögel seit Generationen ins Wohnzimmer von dem Rentnerehepaar über mir reinfliegen und Futter + Badewanne mit Dekor-Springbrunnen bekommen. Manche mussten auch von den Leuten fertiggrossgezogen werden, weil die Eltern eines Tages nicht mehr kamen; die sind also Menschen gewohnt. Deshalb stört es die Amselnesteltern nicht, wenn ich einen halben Meter daneben meine Wäsche aufhänge und meine Putensteaks auf den Elektrogrill auflege. In 1 Woche müsste es soweit sein.
Zu den Sprossen fällt mir nicht viel ein.
Ich würde sagen: Für Leute mit Bart geht's mit N weiter, für Leute ohne Bart mit N.

Hoffe, gedient zu haben :bye:
 
Oben