Idee/Tipp -  Etwas ganz Besonderes

Melle

Aktives Mitglied
Mein Pucki hat in ein paar Tagen Geburtstag!

Pucki ist ein älterer Herr, den ich im Altenpflegeheim kennengelernt habe. Er wird am 06. Oktober 72 Jahre alt.
Ich arbeite ja nun schon seit Juli nicht mehr dort, doch wir telefonieren fast täglich und wenn´s mal brennt fahre ich auch schonmal hin.
Er ist sehr krank, hat ständig grosse Schmerzen und kann (will) eigentlich nicht mehr viel machen.
Er ist ein sehr intelligenter, belesener Mann der sich eigentlich für so ziemlich alles interessiert. Seine Lieblingsmusik ist von RIGHT SAID FRED.

Ich suche nun nach einem wirklich besonderen Geschenk für ihn, egal ob es viel, wenig oder gar nichts kostet.

Hat jemand eine IDEE?

Ich wäre Euch für viele Tipps wirklich sehr dankbar!

LG
Melle
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Wenn es sein gesundheitlicher Zustand erlauben würde, wie wäre es denn mit ihm einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen?
Vielleicht möchte er ja etwas unternehmen, was er schon seit langem nicht mehr konnte.
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, sorry.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja das wäre ne gute Idee hm ich hab eine die leider nicht machbar sein wird, nen Treff mit seiner Lieblingsband..
Ansonsten ne CD oder nen Video von denen.
Kannst ja Ausflug und Musik verbinden. Kommt ja auch drauf an was er gesundheitlich noch kann.
 

Melle

Aktives Mitglied
Ausflug kommt leider nicht in Frage, er scheut sich vor sämtlichen Aktivitäten. Er kann weder gut sitzen, stehen noch liegen....
Selbst ein Arztbesuch ist für ihn eine Tortour.

:(

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
och mensch,das ist ja schade,dass es nicht mit nem ausflug klappen kann.das würde ich auch schön finden.und er sicher auch...vielleicht kannst du ja auf seinen zimmer ein picknik veranstalten,falls er alles essen darf.oder frag doch mal einen musikzug,vielleicht können diese ein lied von den right said fred spielen.oder du holst dir einen,der so musik macht.das kommt bei jeder generation gut an...
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Wenn er nicht mehr so beweglich ist, wie wäre es mit einer guten Hörbuch - CD.

Stelle mir gerade alles so ein wenig bildlich vor, sein Geburtstag im Altenheim, er kann nicht mehr so raus oder traut sich nicht mehr, hmmmm ist gar nicht einfach Melle,
Melle, kennt er deine Familie und deine Kinder, so ein Picknick im Heim, muss ja nicht auf seinem Zimmer sein und ein bischen Jugend dazu oder noch besser organisiert doch mit ein paar älteren Leuten im Heim eine Überraschungsparty mit Kuchen und seiner Lieblingsmusik. Da freuen sich bestimmt alle und er muss nicht raus und wenns ihm zuviel wird, kann er sich hinlegen.

Finde ich Klasse, dass du dir so viele Gedanken machst.

wünsche dir gutes Gelingen

goldrosi
 
E

Elchen

Guest
Kannst Du einen Dvd Player oder einen Videorecorder mitnehmen und ihm als Überraschung vielleicht wenn Du die Möglichkeit hast,ein Konzert oder Video von Right said fred abspielen..dabei ein lecker Essen schmausen und lecker Weinchen trinken ?( :D
 

Melle

Aktives Mitglied
Erstmal vielen lieben Dank für Eure gutgemeinten Tipps! Es sind wirklich schöne Ideen dabei, nur leider nicht umsetzbar... :(

Meinem Pucki geht es so schlecht, ein langer Besuch würde ihn mehr stressen als Freude machen. Essen ist für ihn eine Qual, weil er den ganzen Mundraum entzündet hat. Im November ist er am Kiefer operiert worden, die Wunden sind bis heute nicht verheilt.

Ein Video von Right said Fred hat er natürlich schon...ich sagte ja...es ist unglaublich schwierig.
Er ist ein Mann von 1,78 m und wiegt nurnoch knapp 40 kg. :traene

Einen Kuchen werde ich ihm wohl backen (schön weich) doch ich hatte gehofft noch etwas wirklich Originelles zu finden.

Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Mühe!
LG
Melle
 
F

fussel

Guest
och mensch...das tut mitr total leid...der arme..hmm..dann fällt mir leider auch nichts ein.vielleicht ein shirt mit den right said fred drauf??oder ne tasse...
finde ich total süss von dir,dass du dir so viele gedanken machst.da merkt man echt,dass er dir total am herzen liegt.hoffe,dir fällt was schönes ein.ich überlege auch mal weiter...
 
Oben