Eure schönsten oder schlimmsten Träume

D

die_stille

Guest
Meinen schönsten Traum erzähle ich lieber nicht - den möcht ich nämlich auch noch erleben...... :angel

Und der schrecklichste bisher? Weiß ich jetzt nicht genau, ich träum öfters so Sachen, die mich erschrecken.

An einen aber erinnere ich mich jetzt ganz deutlich, obwohl er schon so gut zwei Jahre zurückliegt. Da waren Treppen........ eine nach der anderen. Alle waren ganz schmal, aus Stein und hatten keine Geländer. Ich bin mal nach oben und mal nach unten gegangen und ab und zu sind mir dabei blonde Kinder begegnet. Dann bin ich auf einmal ausgerutscht und hing in der Luft. Und dann war da auf einmal eine Hand an meinem Hals, die mir die Luft abdrückte. Gleichzeitig zog jemand an meinen Füßen. Die Hand sehe ich immer noch deutlich, es war die Hand meiner Schwiegermutter. Der Typ an den Füßen aber war mein Mann....... er war aufgewacht und bekam, als er mich wecken wollte, als erstes meine Beine zu fassen........ :engel

Eine Zeitlang träumte ich immer denselben Traum...... da war ein Haus mit vielen großen Zimmern. Und ich wusste hinter jeder Tür, wie es dahinter aussah, die Räume waren alle mit atemberaubenden Luxus ausgestattet. Ich kannte sie deshalb, weil ich wusste, dass ich darin einmal gewohnt hatte. Aber wenn ich die Türen öffnete, dann waren alle Räume dunkel und leer. Ich hatte diesen Traum immer wieder und das hat mir dann echt Angst gemacht.
 
G

Gankerl

Guest
Meine schönesten Träume hatte ich in der Pubertät und hatten was mit Sophie Marceau zu tun :D

Aber meinen schlimmsten, weiß ich heute noch ganz genau.
Als ich noch klein war (6 jahre), gabs bei uns nen Jungen, der hatte nen Filmprojektor. Da haben wir uns dann immer für 50 Pfennig Filme ansehen dürfen. Lauter Filme, bei denen wir nicht ins Kino gekommen würen wegen Altersbeschränkung. Einmal haben sich die Jungs "Den Menschenfresser" ausgeliegen. Ich hab über 2 Jahre, fast täglich, von dem Kerl geträumt und wenn ich weglaufen wollte, dann wurden meine Bewegungen in Zeitlupe ausgeführt, während er immer ganz normal gehen konnte. Der hatte ein rostiges Fleischerbeil und wir hatten auch noch so eines auf dem Speicher.
Ich hatte wegen dem Teil so schiß auf den Speicher zu gehen...Irgendwann nahm ich meinen Mut zusammen und hab ich das Beil ganz tief im Wald vergraben und dann, als ich das nächste mal den Traum hatte, lief auch dieser Menschenfresser ohne Beil rum. Ich hab mich umgedreht, ihn angeschaut und lächelnd gesagt: Falls Du Dein Fleischermesser suchst, das findst nimmer Du blöder Hund! Ich bin aufgewacht und hab nie wieder davon geträumt.
 
C

Cat78

Guest
Meinen schrecklichsten Traum hatte ich kurz bevor ich mit meiner Ausbildung angefangen habe. den hatte ich auch merer male. ....Ich bin mit vielen Leuten auf einer Wiese weit und breit ist kein Strauch oder Baum zu sehen.
Es stehen ganz viele von diesen Bänken und Tischen aus Holz die oft bei Strassenfesten oder ähnlichen benutzt werden.
Ein Grill steht auch da auf dem die leckersten Sachen liegen. Ein Wohnwagen steht auch auf der Wiese. Jedoch würde der nie für die ganzen Menschen reichen da es so an die 100 Leute sind einige davon kenne ich andere wieder nicht.
Es ist ein schöner Sommertag.
Auf einmal fegt ein Sturm über die Wiese. Ich renne so schnell ich nur kann mit den anderen zum Wohnwagen und rette mich dort hinein.
Der STurm entwickelt sich zum Wirbelsturm der so stark ist das die Menschen die nicht mehr in den Wohnwagen passten zum Teil mitgerissen werden.
Der Sturm hört genauso schnell wieder auf wie er gekommen war. Erst jetzt sehe ich das überwiegend Menschen die ich kenne von dem Sturm getötet worden sind. Die Leichen liegen noch auf der Wiese. Alle anderen die überlebt haben Grillen weiter als wenn nichts passiert wäre das ganze Spiel wiederholt sich noch ca. 2 - 3 mal. Nach jedem Sturm schreie ich die anderen schon regelrecht an das sie doch nicht so einfach weiter grillen können aber sie ignorieren mich als wäre ich gar nicht da. Am ende des Traumes sind alle Leute die ich kenne gestorben und nur die Fremden bleiben übrig....
Aus diesen Traum erwachte ich jedesmal mit einem schrei.
Mitlerweile habe auch herausgefunden was er zu bedeuten hatte. Ich hatte einfach Angst vor der neuen Situation. Ich war ja zu erst während der Ausbildung nur von Fremden umgeben wie auch am ende meines Traums.
Meinen schönsten Traum kann man unter http://www.fly.to/expro nachlesen
einfach auf Geschichten, Gedichte, etc. von Hobbyautoren klicken dann auf Lovestorys und da ist mein schönster Traum. Es ist wirklich von mir ich hatte ihn da ich ihn über mehrere Tage geträumt hatte aufgeschrieben.
Aber bitte nicht lachen.
 
I

iriso

Guest
Hab auch ne zeitlang schreckliche Alpträume gehabt, will die ihr gar nicht beschreiben ihr bekommt sonst noch Angst . :-D
Habe damals öffter unter www.traumdeutung.de nachgeschaut was es zu bedeuten hat.
Hat geholfen.
Lg iriso
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@gankerl

Mir ist was ganz ähnliches passiert. Meine Eltern fuhren ein paar Tage weg, ich übernachtete bei den Nachbarn. Am letzten Abend gingen wir ins Kino. Sie suchten "Das Schweigen der Lämmer" aus. Ich war eigentlich noch zu jung, aber weil sie dabei waren durfte ich mit.

Danach musste mein Vater eine Woche bei mir im Kinderzimmer schlafen und ich schlief bei meiner Mutter. Ich träumte immer von dem Satz: "ES reibt sich die Haut mit der Creme ein", wo das Mädchen in einem Loch in der Erde hockt. In meinem Traum saß ich unten und weinte.

Heute gucke ich gerne Horror-Filme, aber "das Schweigen der Lämmer" habe ich mir nie wieder angesehen.
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
Die schönsten Traume:

bis ich ca. 3 Jahre alt war hab ich immer das selbe geträumt *g*
nämlich dass ich ein Legomaxerl bin und in der Legowelt mit den anderen Legomaxerln und Legotieren spiele :D

kurz vor meinem 5. Geburtstag
ich hatte mir zum geburtstag diese könig der löwen stoffviecher gewünscht (simba und nala die mit der nase magnetisch zusammenkleben :D), meine oma hat mir immer erzählt ich war das ganze jahr so schlimm und bekomme deshalb nichst *g* und dann hab ich eben geträumt dass ein mädchen im kindergarten mir ihre simba und nala schenkt, das war einer der schönsten träume als kleines kind :)

mit 9
ich war tierisch in einen jungen aus meiner klasse verliebt, und da hab ich geträumt dass wir mit der schule in einem bus durch die wüste fahren, plötzlich brennt der bus, mein schwarm wird ohnmächtig ich rette ihn und meine lehrerin stirbt :mua , nachher ist es schon nacht, ich habe ein lagerfeuer gemacht und da küsst er mich :inlove :D

vor ein paar wochen
da hab ich geträumt dass ich die ex von meinem freund ins meer werfe :mua

und vor nem jahr oder so hab ich im traum meine mutter auf 5 cm größe schrumpfen lassen und dann versklavt, hat voll witzig ausgese´hen als sie so als winzlingsfrau riesige tabletts mit essen geschleppt hat :D


die bööööösen träume

mit 4
ich war mit meiner hochschwanegren mutter, meinem vater, dem freund meiner mutter, meiner oma , meiner nachbarin und ihrem sohn in einem restaurant essen. meine oma hat gesagt das essen braucht noch eine stunde und so sind mein nachbar und ich auf den friedhof neben dem restaurant gelaufen umd dort zu spielen :D . plötzlich waren wir untr einer gelben piratenfahne, und da kamen auch schon die piraten *g* sie haben so geredet dass sie mich zwingen werden meine nachbarn mit salz zu kochen damit sie ihn dann auffressen können und in dem moment kam meine kindergartentante und hat die piraten erschossen :D

mit 7
ich hab da fast jede nacht geträumt dass ein rauchfangkehrer in die häuser kommt und die kinder umbringt *g*
oder dass die teenage mutant hero turtles sterben :D


und in letzter zeit habe ich eigentlich immer nur eifersuchtsbedingte alpträume, irgendwie vermiss ich die träume mit den monstern,mördern und piraten :D
 
Oben