Eilt! -  evtl. Salmonellen und Stillen?

Klärchen

Aktives Mitglied
Morgen Ihr Lieben,
es sieht fast so aus als hätte ich mir wieder Salmonellen eingefangen, Erbrechen, Durchfall wie Wasser, Gliederschmerzen, Bauspeicheldrüse entzündet wie nur was ...

:heul2 :sick

... nun frage ich mich, ob ich weiterhin stillen kann, selbst wenn ich heute noch zum Doc gehe, der Test auf Salmonellen dauert 14 Tage ...

?(

Hebi & Co kann ich ja erst später anrufen ... habt ihr da nen Rat für mich? Suche schon händeringend nen Babysitter für heute (krieg dsa nicht hin, kann vor Schmerzen kaum grade stehen!), dann hat sich die Stillfrage für heute eh erstmal erledigt ... aber wie ist das prinzipiell, Salmonellen sind ja eigentlich nur über Stuhlgang übertragbar, wie sieht das mit MuMilch aus bei sowas?
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Birgit,
also angeblich ist das nicht übertragbar übers Stillen, dem Zwerg geht es auch prächtig! Gott sei Dank! :druecker

Dafür habe ich ianderes Problem, nachdem ich ja seit vorgestern nichts mehr drin behalte (auch kein Wasser oder Tee, garnichts) hat sich gestern abend auch meine MuMilch verabschiedet, is ja klar, mein Körper braucht das alles für sich.

Dafür hab ich aber nen neuen Thread eröffnet, da können mehr Leute was zu schreiben als zu den Salmonellen, hoffe ich. ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja da sist korrekt solltest du salmonellen haben dann immer hände waschen......

hab schon was dazu geschrieben.....
 
Oben