Ey Leute was ist eigentlich mit Euch los???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elchen

Guest
Weiß ich doch,aber es nervt einfach nur noch..

Elchen dies,elchen das,elchen jenes...........

Es kennt mich Niemand und ich würde es mir niemals auch nur annähernd erlauben,hier solche Behauptungen aufzustellen!!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Original von Noloose




Das war Elchens "Geburtsstunde" und das Niveau war damit absout im Keller denn es verging keine Stunde indem nicht irgend ein nichtssagendes neues Thema ins Board gestampft wurde wie es sich die Nachmittagstalkshows nicht besser machen könnten. (@ Elchen das mit der Niveaulosigkeit ist nicht auf dich sondern auf die Themen bezogen)

.

Und das hätte ich jetzt einfach mal gerne erläutert NOLOOSE......

Im übrigen trauere ich dem "alten"forum genauso hinterher wie Du!!!
 
E

Elchen

Guest
Original von Noloose

. Und ann noch diese Extra Paswortgeschützten Ordner tztztz Dacht es ist ein öffentliches Board. Oder bekommt man für die 20 € jetzt jeder seinen eigenen PW geschützten Ordener in dem Mann / Frau sich selber zutextet mit Talkshow Themen ???

Na,so schnell kann man seine Meinung ändern,gelle??Bist ja jetzt auch drinnen ;D
 

mausepieps

ZwergenMama
hallöchen...

ich mische mich ja nicht gern irgendwo ein, aber irgendwie kommt es mir hier mehr wie ein kindergarten-forum vor.
ich bin noch net lange hier, anfangs fand ich es auch wirklich toll. man konnte sich informieren, oder hat auf fragen antworten bekommen.
kein threat ist ganz ernst geblieben, was ich auch okay finde. denn n bissl spass sollte überall sein, aber zur zeit, in welchem threat man auch guckt, da geht es darum, wer wen am besten mit irgendwelchen sachen "fertig" macht.
dann wird geschrieben, dass keiner angegriffen werden soll, was aber in fast jedem zweiten satz der fall ist.
warum kann nicht einfach jeder sagen, was er denkt, was dann auch von den anderen einfach so aufgenommen wird, ohne dass da n streit draus wird.
ich dachte, dass hier alles erwachsene sind und schreiben.
wenn unsere kinder streit mit nem freund haben, dann ist das geklärt udn keiner ist so nachtragend wie hier, noch bevor wir was davon mitbekommen.
aber hier...hier wird tagelang über ein und dieselbe sache gestritten.
manche kids würden sich hier sicherlich annen kopp fassen udn sich fragen, was das hier für verrückte erwachsene sind, die sich so kindisch benehmen *g*
wenn da nun welche meine, dass sie ein passwortgeschützen bereich wollen, dann soll es deren sache sein. warum kann man das nicht akzeptieren?
sie suchen aus wer rein soll und wer nicht....sucht ihr euch nicht auch die leute aus, mit denen ihr gut kommunizieren könnt???
seht doch einfach über solche sachen weg und macht da nicht n "staatsdrama" von.
das forum, wo "alle" posten können gibt es doch weiterhin.
wobei ich da MIKE und NOOLOSE auch n bissl recht geben muss... hier im forum wird wirklich wegen jeden kram ein neuer threat aufgemacht.
ich hatte angenommen, dass dieses ein informatives forum sein soll, wo man sich gegenseitig hilft....aber viele sachen sind einfach nur belangloser "mist" (sorry).
kann man die nicht lieber im chat gespräche führen, als ständig das forum mit dem "mist" dichtzuballern????

soviel nu dazu.....nu habt ihr nen neuen kandidaten, den man ma ebend n bissl angreifen kann, weiler die meinung gesagt hat ;D

grüssle vom mäuschen :bye:
 
S

sanne

Guest
@mausepieps

Ich bin ganz deiner Meinung!
Lasst doch jeden machen, was er will. Wenn ich zu Hause Leute einlade, kommt mir auch nicht jeder rein. Also, warum keine passwortgeschützten Foren? Die Hauptsache ist doch, dass es noch genug öffentliche gibt.
Und dass dauernd neue Threads eröffnet werden hängt vielleicht mit der Stimmung z.Zt. zusammen. Hier im Forum privat ist das ja okay. Ansonsten gibt's ja schon konkretere Themen, bei denen man dann auch bleiben sollte...
 
E

Elchen

Guest
Original von mausepieps
wobei ich da MIKE und NOOLOSE auch n bissl recht geben muss... hier im forum wird wirklich wegen jeden kram ein neuer threat aufgemacht.
ich hatte angenommen, dass dieses ein informatives forum sein soll, wo man sich gegenseitig hilft....aber viele sachen sind einfach nur belangloser "mist" (sorry).
kann man die nicht lieber im chat gespräche führen, als ständig das forum mit dem "Kram" dichtzuballern????


grüssle vom mäuschen :bye:

Das Forum Privat und der Small Talk sind aber extra wegen solchen "Kram"geschaffen worden!!

Es gibt doch genügend Fachforen hier drinnen,die reichen doch,und wenn man sich halt mal freut,daß das Kind ne 1 geschrieben hat oder man erzählen will,daß es endlich mit der Wohnung geklappt hat..Ja warum denn nicht!!Das hat die ganze Zeit völlig probelmlos geklappt.....
 
F

fussel

Guest
Original von Elchen
Original von Noloose

. Und ann noch diese Extra Paswortgeschützten Ordner tztztz Dacht es ist ein öffentliches Board. Oder bekommt man für die 20 € jetzt jeder seinen eigenen PW geschützten Ordener in dem Mann / Frau sich selber zutextet mit Talkshow Themen ???

Na,so schnell kann man seine Meinung ändern,gelle??Bist ja jetzt auch drinnen ;D
da hat sich doch selbst das fussele gewundert..noloose noloose...was ist mit dir los??angesteckt? ;-)
 

mausepieps

ZwergenMama
@elchen

ist schon richtig...man soll sich ja auch freuen können. wäre schlimm, wenn das verboten wäre, aber solche threads nehmen überhand.
es ist einfach alles nur noch unübersichtlich.
es wird wegen ein und der selben sache immer wieder ein neuer thread aufgemacht. und DAS muss net sein. meine meinung!!

es sollte wirklich ma n bissl "aufgeräumt" werden. udn dann sollten alle user ma n bissl darauf achten, dass man nicht wegen einer sache, die schon ist gleich nen neuen thread aufgemacht ;D
 
M

meusi

Guest
aja und als neuer user muss ich mir mal alles durchlesen damit ich ja nciht irgendwas doppelt schreib...woher soll ich zum bsp wissen was vor 6 mon geschrieben wurde..
es werden immer wieder dieselben fragen kommen weil neue user kommen
das ist halt so...versteht das keiner...
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
aja und als neuer user muss ich mir mal alles durchlesen damit ich ja nciht irgendwas doppelt schreib...woher soll ich zum bsp wissen was vor 6 mon geschrieben wurde..

Ich will nicht wieder davon anfangen, aber in einem Forum hat man als neuer User zuallererst die Suche zu benutzen, das ist ein ungeschriebenes Gesetz!

Normalerweise achten da die Moderatoren drauf, wenn das Forum richtig gut sortiert ist, dann machen es auch die User selbst. Bei uns zum Beispiel suchen die User sogar die entsprechenden Threads heraus, posten sie und weisen höflich und bestimmt daraufhin, es beim nächsten Mal selbst zu tun. Und so lernt einer vom anderen, das Forum bleibt übersichtlich und informativ.

Viele Grüße Maik
 

mausepieps

ZwergenMama
deshalb sollte ab und an mal "aufgeräumt" werden.
die threads, die lange net besucht wurden, dann löschen damits wieder n bissl übersichtlicher wird.
 
M

meusi

Guest
dann sollte hier ordentlich sortiert werden....
oder als admin daruf hinweisen wo man hingehört...
das verwirrende ist ja das jeder seinen thread anders nennt obwohl es das selbe thema ist...
es sollte unter den kategorien endlich schwanger zum bsp...
schwangerschafts beschwerden...
veränderungen am körper...
und ein admin sollte eine neue unterkategorie seinen segen geben

aber es ist auch nirgendwo angeschrieben lest zuest bevor ihr schreibt
sollte auch mal gemacht werden

versteh schon was du meinst..und schreib nicht so genervt..ich habe nämlcih nciht alles gelesen was hier geschrieben wurde...
das nächste mal werd ich mehr lesen und du übersiehtst mcih wenn ich wieder frage... :-D
dann kommt kein stress--->ist nicht bös gemeint
 
M

meusi

Guest
Original von mausepieps
deshalb sollte ab und an mal "aufgeräumt" werden.
die threads, die lange net besucht wurden, dann löschen damits wieder n bissl übersichtlicher wird.

nicht nur aufräumen denn dann sind die themen weg und werden doch wieder gestellt
es solte mehr unter titel oder unter themen geben das wenn ich was suche ich es gleich erlesen kann und nciht erst durch 100 beiträge weil es zwar das selbe thema ist aber jeder hat nen anderen titel
 
U

User 5

Guest
Karin, es wird dich keiner killen wenn du nicht die Suche benutzt sonder einfach ein thema neu ansprichst das wir schon mal hatten.....

Kommt immer wieder mal vor, ist mir und vielen anderen sicher auch passiert.

Dieses "ungeschriebene Gesetzt" scheint ja Maik sehr wichtig zu sein, muss aber für uns nicht ebenso wichtig sein. ;D
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Normalerweise ist das Aufgabe des/der jeweiligen Moderator(in). Er/sie postet einen Verweis auf das bestehende Thema oder verweist auf die Suche und schließt den Thread. So ist es überall, wo viel los ist. Nur hier scheint sich da keiner drum zu kümmern.

Gruß Maik
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Dieses "ungeschriebene Gesetzt" scheint ja Maik sehr wichtig zu sein, muss aber für uns nicht ebenso wichtig sein.

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern es handelt sich dabei um die "Nettiquette", eine Art -Internet -Knigge, den man beim Umgang mit Anderen im Internet genau so beachten sollte wie man im RL morgens beim Bäcker "Guten Morgen" sagt, um etwas bittet oder sich bedankt.

Nur scheint davon hier noch niemand etwas gehört zu haben.

Gruß Maik
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß nicht,wie oft ich gerade in den Fachforen drei oder viermal dasselbe gelesen habe,nur von anderen Usern halt..

Ja aber ist denn das so schlimm??Wenn ich halt kein viertes Mal antworten mag,dann lasse ich es..Es gibt ja hier drinnen noch genügend andere User,die antworten können :-D

Ihr habt aber Recht,daß Forum Privat überschlägt sich zur Zeit geradewegs mit neuen Themen,daß schiebe ich aber auf die momentan gespaltenen Meinungen und denke,das wird sich sicher wieder legen
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Macht doch mal einen Test. Ich nenne euch ein paar Foren, ihr meldet euch dort zu dritt, viert oder von mir aus zu acht an, dann geht ihr dort in den OFF Topic-Bereich und verbringt dort mal einen Tag wie hier. Das wird ein Spass! :lhg :lhg

Darf ich zuschauen? :mua

Gruß Maik
 
U

User 5

Guest
Ich werde mit dir sicher nicht darüber diskutieren maik.
was dir wichtig ist muss nicht zwangsläufig mir auch wichtig sein.

Keiner wird sich ein bein brechen wenn er das grundsätzlich selbe Thema öfter liest.
 
M

meusi

Guest
dein neues bild ist ja witzig elchen... :]
die katze soll woll ausdrücken wo es dir derzeit steht oder..
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Ich werde mit dir sicher nicht darüber diskutieren maik.
was dir wichtig ist muss nicht zwangsläufig mir auch wichtig sein.
Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht darum was ich richtig finde oder das Du mit mir diskutieren sollst, sondern darum, daß es auch im Internet Regeln gibt, an die man sich hält wenn man Anstand hat und nicht ständig anecken möchte.
Tut das einer oder mehrere nicht, dann hat man das, was im Moment hier gerade stattfindet.

Gruß Maik
 
E

Elchen

Guest
Maik,aber wir haben auch Admins,und wenn die das dulden......... :whatever
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben