Idee/Tipp -  Färberunde???

Leon910

*Jungsmama*
HUHU!!!!! :bye:

Eva hatte es ja schon mal angesprochen (oder war es Daby?...sorry, ich weiß jetzt gar nicht mehr genau wer... :verleg ), eine Färberunde zu starten...


Wer hätte denn Lust, sich an so einer Färberunde zu beteiligen????

Ich wäre auch bereit das zu organisieren!! :-D


LG Marion :sonne

__________________
 

Leon910

*Jungsmama*
Zur Erklärung:

Es werden Sachen (Babybodys oder Shirts) in Batikoptik eingefärbt, und dann untereinander verschickt...wobei dann vorher, ähnlich wie beim wichteln denk ich mal, die Person auswählt wird, für die dann gefärbt wird!

Falls ich nicht richtig erklärt habe, bitte ich die anderen zu korrigieren!

Danke!


LG Marion :sonne
 

eva.m.p

Pause
also ich würd mitmachen.

nochmal zur erklärung:

jede Person kauft Bodys und Shirts ein in den entsprechenden Größen für alle die mitmachen. Dann färbt er diese Sachen und verschickt sie dann. Alle anderen machen das gleiche, nur in anderen Farben.
so bekommt jeder dann Sachen zugeschickt in verschiedenen Farben oder Techniken. So hat man dann eine bunte Vielfalt an Sachen, musste dafür aber selbst nur einmal färben ;-)
 
L

liuna

Guest
Ich mache bei Färberunden mit in der Schweiz. Am Besten würde ich vorher abmachen, was gefärbt wird, ob Bodyslangarm, Kurzarm, T-Shirts, Langarmshirts usw. Ansonsten gibt es ein durcheinander...Ich würde nicht mehr als zu fünft oder sechst machen, auch da zeigen die Erfahrungen, dass es ein Durcheinander gibt.
Jede gibt die Farbe an, in der sie Färben möchte und die Grösse, die sie für ihr Kind braucht. Wenn alle alles angegeben haben, dann geht jede für sich auf Einkaufstour, kauft alle angegebenen Grössen und färbt sie in ihrer Farbe und in ihrem Style ein. Per PN schickt ihr euch eure Adressen und dann gehen die Kleider ab die Post! Ich wünsche euch grossen Spass dabei! Es ist wunderschön was zurück kommt:
Das war eine Färberunde wo ich für eine Freundin, die im Mai ein Baby bekommt schon mal 62/68 Bodys gefärbt und 4 weitere bekommen habe!
 

Leon910

*Jungsmama*
@liuna die sehen ja toll aus die Bodys!!!!! :respekt

Da bekomme ich direkt noch mehr Lust auf eine Färberunde!!!

Also, fassen wir mal zusammen, wer sich bis jetzt beteiligen möchte:

Eva
Silvia (Smilie)
Marion (Leon910)



Bitte noch melden, wer sonst noch Lust dazu hat!

LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Verständlich! Daran habe ich natürlich nicht gedacht! :maldrueck

Sooooooo, möchte sich noch wer einreihen??? Ansonsten starten wir nur zu dritt würde ich sagen!


LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
JUHU!!!!! Hat niemand mehr Interesse?????

Dann würde ich sagen, Eva, Silvia und Ich starten eine Runde, wenn sich sonst niemand meldet!

Wie siehts aus???


LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Dann werd ich sie mal per PN anschreiben...denn hier hat sie sich nicht gemeldet!

Danke, Eva!


LG Marion :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhh wiiiiiiieeeeeee geniaaaaaaaaal :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb6 :geb6 :geb6 :geb3

Ich freu mich tierisch, genau ich hab schon lange an sowas Interesse und mache selbstverständlich mit.

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Ach wie cool ich freu mich.

Also ab wann gehts los?
 

Leon910

*Jungsmama*
:rofl Laaaaaangsaaaam!!!!!! :rofl

Erstmal müssen wir alle beisammen haben!

Dann sollten wir absprechen, was wir färben wollen!

Und dann können wir loslegen! :-D

Also, schreibt auf, was ihr meint...Ich würde vorschlagen, wir färben Kurzarmbodys und/oder 1 T-Shirt !


LG Marion :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich persönlich wäre für T-Shirt, da wir im Frühjahr/somemr immer öfter mal die Windel weglassen wollen.
In der Größe 92
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Tabaijana07
ich will aber auch mitmachen....

Na klar doch! :maldrueck
Ich würde dann aber sagen, daß wir mit Dir dann die Runde schliessen!

Dann hätten wir:

Smilie
eva.m.p
Daby
Tabaijana07
Leon910

Hab ich wen vergessen????

Ansonsten sollten wir dann halt jetzt festlegen, was wir färben!

LG Marion :sonne
 
T

Tabaijana07

Guest
au ja... :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

wie machen wir das nun genau? ich hab zwar ne ahnung, aber wenn das so ist, wie ich denke, dann habe ich dann 5 t-shirts in 5 farben... und 5 bodys in 5 farben.... aber das find ich bissel sinnlos.... oder blick ich das gerade nicht?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Nicht und sondern oder, das heißt man einigt sihc hier auf ein kleidungstück.

Bzw. jeder sagt was er in welcher Größe braucht.

Dann kauft jeder davon eins. z.B. 1 Body in 74 für Eva, 1 T-Shirt in 92 für daby und 1 Body in 80 für Smilie...und eins für sich selbst natürlich. Färbt alle in abgemachter Farbe, damit nicht alle gleich sind und verschickt dann am Schluß alle an die einzelnen Personen und bekommt selber auch was zugeschickt.

Also so habe ich es verstanden.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Leon910
Na klar doch! :maldrueck
Ich würde dann aber sagen, daß wir mit Dir dann die Runde schliessen!

Dann hätten wir:

Smilie
eva.m.p
Daby
Tabaijana07
Leon910

Hab ich wen vergessen????

Ansonsten sollten wir dann halt jetzt festlegen, was wir färben!

LG Marion :sonne

eigentlich müsste man sich ja nicht wirklich festlegen oder?
Da unsere Kinder eh nicht alle die gleiche größe brauchen, muß man auch verschiende Sachen kaufen.

Verstehst du was ich meine?

2 Teile pro Person würde ich einwenig viel finden, weil jeder dann 4x2 Teile bekommt, dann hat man 8 gebatikte Sachen, oder wie sehen das die anderen?
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich würde sagen, dass jeder ein Teil nennt, was er gerne in welcher Größe hätte!

Das heisst, jeder entscheidet sich für ein T-shirt oder einen Body in der entsprechenden Größe!

Ihr könnt es ja hier posten, damit wir ein wenig die Übersicht behalten... ;D


LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von daby
Original von Leon910
Na klar doch! :maldrueck
Ich würde dann aber sagen, daß wir mit Dir dann die Runde schliessen!

Dann hätten wir:

Smilie
eva.m.p
Daby
Tabaijana07
Leon910 T-Shirt Gr.92

Hab ich wen vergessen????

Ansonsten sollten wir dann halt jetzt festlegen, was wir färben!

LG Marion :sonne

eigentlich müsste man sich ja nicht wirklich festlegen oder?
Da unsere Kinder eh nicht alle die gleiche größe brauchen, muß man auch verschiende Sachen kaufen.

Verstehst du was ich meine?

2 Teile pro Person würde ich einwenig viel finden, weil jeder dann 4x2 Teile bekommt, dann hat man 8 gebatikte Sachen, oder wie sehen das die anderen?
 
T

Tabaijana07

Guest
mal ein anderer vorschlag... nur mal zum diskutieren.... vielleicht sollten wir uns zuerst auf eine farbe einigen...

ich sage jetzt mal als beispiel... eva färbt gelb... und dann sucht jeder sich ein teil aus, was er in gelb will... ich hätte z.b. gern ein langarmshirt in gelb... leon einen body und so weiter.... und eva kauft dann eben die sachen, wie gewünscht....

und mit den anderen farben dann genauso... find ich einfacher als andersrum... was meint ihr???
 
Oben