Februarmamis 2004

LadyAlexx

Neues Mitglied
Hallo,

ist hier noch jemand, der im Februar 2004 sein Kind bekommt? Ich habe lt. 1. US als ET den 25.02.2004. Da es meine 1. Schwangerschaft ist, fänd ich es schön, wenn sich hier noch mehr "Mamis" einfinden, mit denen man sich austauschen kann. :)
 
J

Joeffi

Guest
Hallo LadyAlexx,

ich bin zwar "nur" der am 11.2. werdende Papa, aber vielleicht magst Du ja trotzdem schreiben, was Dir so durch den Kopf geht. Ich habe jedenfalls seit am 24.6. das reste US-Bild von unserem Baby gesehen und bin auch ganz schön aufgeregt. Stimmungsschwankungen gibt es also nicht ausschlißelich bei den Mamis. Vielleicht magst Du ja auch mal den Kindsvater ins Forum einladen, ich würde mich jedenfalls auch über Beiträge von werdenden Vätern freuen.

Viele Grüße
Jöffi
 

LadyAlexx

Neues Mitglied
RE: Herzlichen Glückwusnch.....

Hallo Joeffi und Birgit! :bye:

Danke für eure Antworten. Finde es klasse, dass auch ein werdender "Februar-Papi" hier reinschreibt. Dann kann man auch mal die Gedanken der "anderen Seite" kennenlernen. ;)

Mein Mann wird sich wohl eher nicht hierher verirren. Er sagt, dass ihn solche Schwangerschaftsforen (momentan) eher abschrecken als dass sie ihm weiterhelfen. Schätze mal, er hat einfach noch ein wenig Angst vor dem, was auf ihn/uns zukommt. gg

Vielleicht ändert sich das ja, wenn die Schwangerschaft erstmal unübersehbar ist und ich die ersten Bilder mit nachhause bringe. Zum Arzt wird er mich leider nicht begleiten können, da er Zeitsoldat ist und noch bis Ende Dezember im Schwarzwald wohnt. Wir haben also sozusagen eine Wochenend-Ehe. Dafür hat sich meine Mama angeboten, mit zum Arzt zu gehen. Sie freut sich da schon total drauf. :whatever ;)

Wie geht es euch denn so bisher? Ich bin froh, dass mir noch immer nicht kotzübel ist. :)

Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Beiträge!
 
M

Mücke

Guest
RE: Herzlichen Glückwusnch.....

Hallo!

Ich bekomme auch ein Baby im Februar wenn alles gut geht (bin ja erst in der 7.Woche und da weiss man noch nicht was alles passiert)!
Es ist auch meine 1. Schwangerschaft und ich bin ziemlich unsicher (gerade was so die ersten Zipperlein angeht)

Mein Freund und ich, wir wohnen im Moment auch noch nicht zusammen (ich in Paris und er auf Teneriffa). Aber er beschäftigt sich auf seine Weise mit dem Thema und erzählt mir am Telefon davon. Musste ja schmunzeln als er mir berichtete, dass er eine Schwangerschaftssendung gesehen hatte. Und er sucht mir im Internet entsprechende Seiten zB Über Mineralstoffe, Folsäure usw.

Ciao andrea :winken:
 

LadyAlexx

Neues Mitglied
RE: Herzlichen Glückwusnch.....

Hallo Mücke, schön dich hier begrüssen zu dürfen. :)

Finde ich klasse, wie dein Freund sich mit dem Thema auseinandersetzt. Wie gesagt, mein Mann will von sowas momentan am liebsten nix sehen und hören. Ihm ist wichtig, dass es dem Baby und mir gut geht. Mehr will er nicht wissen. gg

Klar kann am Anfang noch so einiges passieren. Ich denke aber, man sollte sich da nicht verrückt machen lassen. Wird schon alles gut gehen. Immerhin haben wir ja die ersten beiden Monate nun schon fast überstanden. :)

Wenn du unsicher bist bei irgendwelchen "Zipperlein", sag es ruhig. Bestimmt kann dir dann jemand sagen, dass es völlig normal ist. :)

Leider ging es mir gestern nicht so gut. Habe mir wohl den Magen verdorben oder so. Mir war den ganzen Tag lang übel, habe mich auch 2x übergeben müssen und hatte Durchfall. Erst seit heute morgen ist das zum Glück wieder besser. Bin trotzdem lieber mal heute und morgen daheim von der Arbeit. Sicher ist sicher. :)

Wünsche euch allen einen schönen Montag. Lasst es euch gut gehen und arbeitet nicht so viel. :bye:
 

Mirja

Mama von Dennis. :-)
Hallo,

mein ET ist auch im Februar, am 13. und ich hoffe ja so ein bischen auf den 14. ;-)

Für meinen Freund sind solche Babyforen auch nicht so das wahre. ;-)

nfangs war meine SS für ihn auch nicht real, aber in den letzen Wochen hat er angefangen meinen Bauch zu küssen und mit dem baby zu reden. :)
Jetzt wo so ganz langsam mein Babybäuchlein anfängt zu wachsen, wird es auch für mcih endlcih mal realer. :]

Freue mich auf den Austausch mit euch Februar eltern. :)
 
B

bonny

Guest
Hallo!!!!! :bye:

Mein ET ist am 22. Februar 2004 und wir freuen uns alle schon auf unseren Bauchzwerg. :inlove

Ich wünsche euch alle viel Glück in der Zeit bis zum Februar...

Wie ergeht es euch bis jetzt?

Bin jetzt in der 11+1 SSW und meine 24h Übelkeit wird immer weniger. :)
Mir ist bloß ständig schwindelig, muß jede 5 minuten auf Toilette und habe Apettit auf leckeren Omas Hausgemachten Senfgurken!!!!! :)

Liebe Grüße, Bonny :sonne !!!
 
M

Maverick

Guest
Hallo LadyAlexx,

herzlichen Glückwunsch dir erstmal.

Ich bin erst seit gestern in diesem Chat und wollte jetzt mal schauen, ob ich irgendwo Unterstützung und nette Gesprächspartner zum Austauschen finde, da es auch meine erste Schwangerschaft ist. ( Fragen über Fragen ;-))

Und siehe da, ich finde jemanden, der sogar denselben Entbindungstermin hat!!

Bei mir wurde auch der 25.Februar 2004 festgelegt, wobei ich mir sicher bin, es wird der 29. !!!! Ausgerechnet in diesem Jahr ;-)

liebe Grüsse Maverick
 
J

Jens+Lena

Guest
oder Papis ...

...auch ich werde im Februar das erste Mal Papa. Termin soll der 15. sein.
Haben noch soooo viele Fragen, die ich demnächst noch stellen werde. : drink

Jens
 
J

Joeffi

Guest
Ich bin auch mal wieder da.

Bei uns läuft alles so halbwegs easy. Der Mama war es nie so richtig übel, sie hat nur ständig Hunger und kann in der Nacht nicht immer so richtig durchschlafen und wacht öfters auf. Das macht sie öfters etwas groggy, vor allem bei der Arbeit.
Wir haben schon drei US-Untersuchungen gemacht und alles scheint bisher OK zu sein ... puuuh

Als einzige Komplikation gab's eine Harnleiterinfektion. Der Arzt hat dann ein Antibiotikum verschrieben, aber davon gab's einen seltsamen Hautauschlag, der aber glücklicherweise inzwischen wieder weg ist. Man macht sich gesundheitlich ja inzwischen über jeden zweiten Mückenstich Sorgen. Früher ging das "von alleine weg", jetzt beobachtet man jedes kleine Symptom aufs gründlichste .... *lach*

Wie geht's Euch allen denn ? Ist alles ok ?

Liebe Grüße
Der Papa
 
M

Maverick

Guest
Hallo Joeffi,

habe von dem seltsamen Hautausschlag bei euch gelesen. So etwas plagt mich auch seit drei Wochen.

Wisst Ihr, woher das kommt oder wie man es am besten weg bekommt, Medikamente sind ja so gut wie alle tabu.

Eine normale Allergie kann das eigentlich nicht sein, da ich so etwas noch nie hatte.

Vielleicht liegt es an den Hormonen ?!? Wisst Ihr was ??

liebe Grüsse
 
N

Nitale

Guest
RE: Herzlichen Glückwusnch.....

Hallo,

mein Kleines soll am 24. Februar 2004 zur Welt kommen. :lough1 Da sind wir beide ja gleich weit. Find ich echt toll! Und wie geht's dir den so? Mir zu Zeit ganz gut, nur fangen die Hosen langsam an zu kneifen *grins* ;-)
Aber es ist schön zu sehen, wie der Bauch langsam grösser wird!!


Grüßle Anita
 
M

Mongruadh

Guest
Hallo, ich bin neu hier. Auf der Suche nach interessanten Themen bin ich hier auf die Februar-Mamis und -Papis gestoßen. Da kann ich mich ja einklinken, mein Bauchbewohner "Ignaz" soll nämlich am 29. auf die Welt kommen.

Habt ihr schon mal was von Haptonomie gehört? Ich würd gern so einen Kurs mitmachen - weiß aber leider nicht, wo? ?(
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Kleiner Tip gegen Hautausschlag - Aloe-Gel wirkt abheilend und beruhigt die Haut!

Ciaoi, liebe Grüße Mongruadh
 
J

Joeffi

Guest
Hautausschlag

Wir waren mit dem Hautausschlag an dem August-Wochenende, als es aufgetreten ist, beim hausärztlichen Wochenendnotdienst. Die Ärztin hat nur weitgehend ausschließen können, dass es keine sonstigen Ursachen (z.B. Infektion / Kinderkrankheit / etc) hat. Es kann also eine Reaktion auf das Antibiotikum, Lebensmittel, Insektenstich oder einfach die Hitze, die zu dieser Zeit herrschte, sein.
Sie hat Beobachtung und ggf. Besuch beim Hautarzt vorgeschlagen. Der Aussschlag ist dann aber nach 3-4 Tagen von alleine weg gegangen, und jetzt ist alles wieder gut. Zur Hautpflege gab's nur etwas Bepanthen-Salbe.

Zu Aloe-Vera Produkten kann ich nur sagen, dass die Aloe-Produkte relativ teuer und wirkungsarm sind. Meistens sind es keine seriösen pflanzlichen Heilmittel, sondern Produkte der Wellness- und Kosmetikindustrie.

Bei Behandlung der Haut ist in Tests bewiesen worden, dass die Heilung nicht besser ist, als mit Gazestreifen, die mit einer medizinische Kochsalzlösung getränkt worden sind.

Bei anderen Symptomen, die werdende Mütter auch schon mal haben können, sieht es schlimmer aus:
Bei Einnahme von Aloe-Vera-Produkten als Abführmittel entsteht erhöhtes Darmkrebsrisiko für die Mutter sowie mutagene Wirkung (Veränderung des Erbgutes !!!!) aufgrund von Inhaltsstoffen des Aloevera-Saftes.

Genaueres und Quellenangaben gibt es hier:
http://www.science-at-home.de/referate/aloe.php

Auf die Nebenwirkungen der angeblich so gesunden Aloeveraprodukte hat mich mal ein Apotheker aufmerksam gemacht.

Aber nun genug davon, alles Gute Euch allen !

Joeffi
 
M

Mongruadh

Guest
Naja, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Aloe Vera gehabt. Kommt vielleicht auch drauf an, was man kauft :)
Und da schon Naturvölker seit Jahrtausenden mit Aloe gearbeitet haben, vertraue ich ganz auf die Heilwirkung.

Und auf Abführmittel sollte man ja sowieso vor allem in der Schwangerschaft verzichten. Da helfen Ballaststoffe und viel Trinken.

Viele Grüße
 
M

Mongruadh

Guest
Ja, wo sind denn nur die ganzen Februarmamis? Wie gehts euch denn so?

Viele Grüße, Mongruadh
 
M

Maverick

Guest
:winken:
HALLO,

wie geht es euch Februarmamis denn? Ich hoffe doch allen gut?!

Ich habe meinen Termin ja am 25. 02. 2004 und die Zeit ist ganz schön schnell vergangen bis jetzt, der grösste Teil ist ja schon geschafft. ;-)

Inzwischen wissen wir auch, dass wir wahscheinlich einen kleinen Jungen bekommen. er ist schon ziemlich gross und schwer. Wir sind jetzt in der 29. Woche und sein Gewicht wird bereits auf 1600 gramm geschätzt.

Wisst ihr schon genaueres über euren Nachwuchs?

Ansonsten geht es uns bis auf ein paar Rückenschmerzen ganz gut, der Bauch wird grösser und grösser und ich mache mir wirklich schon Sorgen welche Ausmasse das noch annimmt.

Ich wünsche euch anderen alles Gute, eine ruhige und schöne Vorweihnachtszeit und meldet euch doch mal wieder und schreibt, wie es euch geht.

Tschüssi
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo ich wünsch Euch alles Gute für die SS.

Ich kann nur sagen ich war eine Februar Mami :D . Ich hatte damals am 11.2.94 ET und am 10.2.94 ist meine Tochter geboren, also wenn Eure Babys auf die Welt kommen ist meine schon 10 ....ohje :wow wie Die Zeit vergeht.

:bye:
 
Y

Youngmom84

Guest
Hallo!

Ich hoffe das diesen Beitrag noch jemand lesen wird *g*
Ich habe am 07.02.04 Et und ich bin schon sowas von aufgeregt und würde mir wünschen das es jetzt schon losgeht :) Ich habe nämlich immer wieder mal wehen, aber nie geht es richtig los und das nervt halt. Es ist auch meine erste Schwangerschaft.. Und man weis halt noch nicht bescheid.

Vielleicht liest ihr das ja hier und vielleicht steht ihr ja auch kurz vor der Geburt und dann könnte man sich ja vielleicht mal austauschen und die letzten Wochen oder Tage gemeinsam rumkriegen.

Gruß Youngmom
 

evesophie

Neues Mitglied
Hallo,

da ich am 02.02. ET hab, schreib ich doch auch mal mit dazu.
Mir / Uns geht´s prima, ich schlaf noch in meinem Hochbett ( muß aber Nachts 1-mal raus) und mein Bauch spannt, als ob er jeden Moment platzen möchte.

Vor ca. 2 Wochen ist mein "Mitbewohner" etwas tiefer gerutscht und drückt mir jetzt nicht mehr so arg auf den Magen.

Hab nur irgendwie daß blöde Gefühl, daß er seinen Termin nicht erwarten will.

In diesem Sinne,
eine schöne Zeit noch

Eve
 
Y

Youngmom84

Guest
Hi Evesophie!

Na mein bauch hat sich auch vor 2 oder 3 Wochen gesenkt, und manchmal denke ich echt auch das sie nicht bis zum ET warten will, aber dann wenn die Wehen wieder weg sind denke ich das sie mich warten lässt.
Ich trinke schon Himbeerblättertee (soll man ruhig ab 34. SSW trinken) und nehme Aromabäder (Nelke und Lavendel) die sollen den Mumu lockern. Aber ich glaub da nicht so wirklich dran. Ach ja udn Chaulophyllum (homöopathisch) nehme ich auch noch...

Probierst du auch Sachen aus oder lässt du es auf dich zukommen?

Ich muss zugeben, ich wünsche mir momentan ncihts sehnlicher als das es bald losgeht, ich habe echt kenie Lust mehr, immer diese Wehen zu haben die Regelschmerzen ähneln und dann passiert doch nichts. Das macht mich echt verrückt.

Lieben Gruß Youngmom
 

evesophie

Neues Mitglied
Hallo Youngmom,

Wehen hab ich nicht, glaub ich jedenfalls. Es ist mehr so, daß ich ab und an ein Ziehen links und rechts im Bauch hab. Ich mein nur, daß mein Bauch bald platzt, weil die Haut total gespannt ist, so wie ein aufgeblasener Luftballon.

Ich trinke weder Himbeerblättertee noch mach ich Aromabäder. Ich probier eigentlich gar nix aus und laß alles auf mich zukommen.
Geburtsvorbereitungskurs hab ich auch nicht gemacht: schlechte Info vom FA,
wie ich in der Klinik war, um mir alles anzusehen, hab ich danach gefragt.
Die Hebamme hat mir dann gesagt, daß es momentan keinen Kurs gibt und der nächste am 27. Januar anfängt. Also - zu spät. Aber angeblich ist das kein Prob., da mir gesagt werde, was ich machen muß.

Ich hab nur Angst vor der Geburt, da ich nicht weiß, was da alles gemacht wird und wie das alles so abläuft.

Wird schon schiefgehen

Liebe Grüße
Eve
 
Y

Youngmom84

Guest
Hallo Eve,

wir haben einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare gemacht und da haben wir nur viel über Atemtechniken gelernt. Das war wohl interessant. Aber sonst.. Naja, ich denke man wird auch viel Intuitiv handeln und de Hebammen helfen einem ja auch.

Ich trinke den Tee nur weil er Geburtsvorbereitend sein soll. Aber auch nicht in übermaßen. Die Kleinen kommen eben wann sie wollen.

Angst vor der Geburt habe ich nicht, ich freue mich schon total darauf. Ich kann dir aber nicht sagen wieso :rofl

Ich weis nur nicht wie ich die letzte Zeit rumkriegen soll. Mein Bauch ist nicht sehr dick, also nach dem der sich gesenkt hat kann ich wieder ein bisschen aufm Bauch liegen :tasty
Aber das Ablenken wird langsam schwer, ich kenne das TV Programm schon auswenig, werde mir jetzt PC besorgen wie Sim City umd wenigstens so ein bisschen die Zeit tot schlagen zu können.

LG Youngmom
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von bonny
Hallo!!!!! :bye:

Mein ET ist am 22. Februar 2004 und wir freuen uns alle schon auf unseren Bauchzwerg. :inlove

Ich wünsche euch alle viel Glück in der Zeit bis zum Februar...

Wie ergeht es euch bis jetzt?

Bin jetzt in der 11+1 SSW und meine 24h Übelkeit wird immer weniger. :)
Mir ist bloß ständig schwindelig, muß jede 5 minuten auf Toilette und habe Apettit auf leckeren Omas Hausgemachten Senfgurken!!!!! :)

Liebe Grüße, Bonny :sonne !!!



Cool der 22.2. ist mein Geburtstag, das kann ja nur ein tolles Kind werden :)
 
Oben