Feder

E

Engelflügel

Guest
Hallo,

die letzte Zeit muß ich wieder oft an meine Ma denken. In meinem Handy leuchtet ab und zu Licht, ein gemaltes Bild fällt von der Wand und gestern habe ich einen Gymnastikball aufgeblasen, dabei daran gedacht, wie ich meine Ma, die 2001 an Krebs gestorben ist, ihr einen solchen Ball mal zu Weihnachten geschenkt hatte. Ich legte meinen Ball ins Wohnzimmer und ging schlafen. Heute morgen lag auf dem Ball eine Feder. Wir haben keine Vögel und ich habe keine Ahnung wo die Feder herkommt.
War es meine Ma? Weiß jemand, warum sie sich ausgerechnet mit einer Feder bemerkbar macht und warum?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
Melli
 
E

Engelflügel

Guest
Natascha, das seltsame ist, dass bei meiner besten Freundin auch ständig Federn liegen. Und sie nicht weiß woher sie kommen. Eines Nachts sah sie eine Gestalt vor ihrem Bett stehen, nein es waren drei. Und sie sagten ihr, dass sie immer Federn bekommt, wenn ein Verstorbener anwesend gewesen ist. Er wolle sich damit aufmerksam machen.
Dann fragte sie eine Wahrsagerin und diese meinte, dass sei ein Zeichen, dass der Verstorbene jetzt ein Engel sei.

Was mag daran richtig sein?

Ich hoffe ich bekomme noch Antworten.

Auf der jenseitsseite komme ich heute leider nicht rein. Sonst hätte ich die Frage dort gestellt.

Das mit der Kerze ist ja wirklich schön und es ist doch ganz klar, dass Dein Stiefvater das war.

Und Männer glauben nicht wirklich an das, was da wirklich paßiert. Meiner sagt auch immer, dass seien nur Zufälle.

Aber vor einigen Wochen hörte ich, wie sie mich rief und er sagte, ich glaube es erst, wenn ich sie auch höre, und siehe da, er durfte sie tatsächlich einmal hören.

Siehe auch weiter unten. Dort hatte ich es schon einmal erwähnt.
 

April

Aktives Mitglied
Interessant diese Theorie mit der Feder! :wow

Hey, ich glaub, die Sendung, die heute Abend kommt, wär was für euch! :idee

In ARD, 21:45 Uhr eine Doku-Reihe: Dimension PSI.

Ich hab sie bis jetzt noch nicht gesehen, will sie aber auf keinen Fall verpassen! :D

Mit dem Übersinnlichen befasst sich auch die neue P.M. Perspektive.
Die gibts seit 21. November im Zeitschriftenhandel.

Hier eine kleine Übersicht:
http://www.pm-perspektive.de/de/aktuellehefte/pm_perspektive.htm

Sind lauter interessante und spannende Themen drin! Sogar die Kiddies sind fasziniert davon. :]
 
E

Engelflügel

Guest
April, danke für den link, muß ich mal in aller Ruhe anschauen, bin leider jetzt nur kurz hier.

Auch freue ich mich, dass Du mir den Fernsehtip gegeben hast.
 
S

silentsmile

Guest
Wenn ich Euch so lese, dann krieg ich ja Angst davor, heut Nacht ins Bett zu gehen. Meint Ihr nicht, dass es für all diese Dinge auch logische Erklärungen geben kann?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Nein, das glaube ich auch nicht.

Als mein Opa starb, blieb genau auf die sekunde, seine Lieblingsuhr zu seiner Sterbezeit stehen. Sie hat über 30 Jahre lang perfekt funktioniert. Seit seinem Tod steht sie und kein Uhrenmacher findet die Ursache.

Dafür hat bei uns auch jeder nur EINE Erklärung. Er ist weg, also funktioniert auch die Uhr nicht mehr.....
 
S

silentsmile

Guest
Sorry, Melli, aber das mach ich ganz bestimmt nicht; ich hab schwache Nerven. ;-)

Ich glaube durchaus, dass es Dinge gibt, die man nicht so einfach nachvollziehen kann und für die es vordergründig keine Erklärung gibt, aber ich glaube nicht, dass diese Dinge sich dann so einfach damit erklären lassen, dass es Zeichen von Toten sind.

Wobei ich jetzt aber natürlich nicht absprechen möchte, dass unsere Toten noch unter uns sind, aber nicht im Sinne von Geistern, die Lichter einschalten und Federn hinlegen, sondern eher im Sinne von Geist, also dadurch, wie sie uns zu ihren Lebzeiten geprägt haben und evtl. auch noch im Sinne von Schutzengel. Weiß nicht, ob mein letzter Satz jetzt verständlich war?
 
C

Cat78

Guest
Original von Jenny72
Als mein Opa starb, blieb genau auf die sekunde, seine Lieblingsuhr zu seiner Sterbezeit stehen. Sie hat über 30 Jahre lang perfekt funktioniert. Seit seinem Tod steht sie und kein Uhrenmacher findet die Ursache.

Dafür hat bei uns auch jeder nur EINE Erklärung. Er ist weg, also funktioniert auch die Uhr nicht mehr.....
Es wird oft davon berichtet das Uhren stehen bleiben wenn der Besitzer stirbt aber es gibt auch eine Erklärung dafür.
Und zwar durch ein starkes elektromagnetsches Feld was der Tote während des sterbens selber auslöst und dan bleiben Uhren stehen meistens ist der Fehler in der Uhr nicht zu finden und mann kannn sie auch nicht reparieren.
Das erkläre ich mir folgendermassen und swar besteht die Seele aus meiner Sicht aus elektromagnetischen teilchen die beim Tod den Körper verlassen und da diese Teilchen normalwerweise im Körper sind kommen sie nicht an Bateriebetriebene Gegenstände wie Uhren aber durch den Austritt aus dem Körper müssen sie an Uhren Herzschritmacher Usw. vorbei und lassen z.B. Uhren stehen bleiben. stell mal den Akku eines Handys neben einen starken Magneten nach einiger Zeit ist das Akku lehr. So ungefähr kann man es sich vorstellen
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Er ist aber nicht zu Hause gestorben sondern im K-Haus. Also konnten doch diese Elektromagnetischen Teilchen, wenn deine Theorie stimmt, gar nicht mit der Uhr in Berührung kommen.....oder habe ich da jetzt was falsch verstanden??
 
C

Cat78

Guest
Wo jemand stirbt ist egal die Seele (die elektromagnetischen Teilchen) verlässt auch im Krankenhaus den Körper
 

April

Aktives Mitglied
Ich bin fest überzeugt, dass es einige Dinge gibt, die wir Menschen nicht mit Verstand und Logik erklären können.

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Fernsehzeitung (Funk Uhr Nr. 48 ):

Ein Rätsel aber verschlägt allen den Atem. Das PEAR-Institut von Princeton hatte Zufallsgeneratoren gebastelt, die eine zufällige Kurve zeichneten - völlig unabhängig von allem, was um die Geräte herum geschieht. Doch plötzlich spielten alle Generatoren verrückt, malten eine Kurve, die steil nach oben lief. Es war der 11. September 2001, der Augenblick, in dem das erste Flugzeug ins New Yorker World Trade Center einschlug...

In diesem Artikel gings übrigens um diese Fernsehsendung, die gestern kam. Hab deshalb etwas mehr erhofft. :shy

Das was gestern kam, hatte doch überhaupt nichts mit Übersinnlichem zu tun.
Die Einstellung der Kirche zum Exorzismus ist doch einfach nur grauenhaft. :sn7 Das wirkte so richtig abschreckend! In diesem Dorf gings zu wie im Mittelalter! (Sogar ein Grab wurde geöffnet!!! 8o ) Wie kann man versuchen, jemanden der krank ist (Epilepsie) mit Teufelsaustreibung zu heilen? Ist mir unverständlich!!! :wand
Hatten diese sehr religiös eingestellten Leute eine Überdosis Religion abbekommen???? Sowas ist doch völlig benebelt!!!!
Noch ein paar solche Filme und ich stelle die Firmung wieder in Zweifel!!! :gap

Nächste Woche gehts um das Thema 'Gedankenübertragung' Wird hoffentlich besser. :whatever

In Freiburg gibts eine Parapsychologische Beratungsstelle: http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de
Da kann man sich auch hinwenden, wenn man selbst solche Erlebnisse hat und einen Rat möchte.

Es gibt nämlich durchaus Fälle, die sich nicht erklären lassen und der http://www.pm-perspektive.de/de/heftartikel/artikel_id781.htm gehört auch dazu. :wow

Cat, :bye: so ähnlich stelle ich mir das auch vor.

Und was ist mit solchen Berichten, wenn jemand für kurze Zeit klinisch tot war und hinterher Einzelheiten von Gesprächen der Ärzte wiedergeben kann, oder weiß, was es zu Hause bei seiner Familie währenddessen zu Essen gab????? ?(
 
C

Cat78

Guest
Original von April
Es gibt nämlich durchaus Fälle, die sich nicht erklären lassen und der http://www.pm-perspektive.de/de/heftartikel/artikel_id781.htm gehört auch dazu. :wow
(

Genau das selbe ist mir auch passiert nur war es so das meine Mutter mit Hepatites C im Krankenhaus lag und wir wussten alle das sie nicht mehr lange zu leben hat. Eines Nachts bin ich um 2 Uhr aufgewacht erst dachte ich das es wegen den Fernseher war der noch lief. Ich machte ihn aus und schlief wieder ein.
Um 3 Uhr klingelte das Telefon das Krankewnhaus meine Mutter war gestorben und die Todeszeit wurde auf 2 Uhr festgelegt.
Als ich am nächsten Morgen über die Sache nachdachte wurde mir immer bewuster das es bestimmt ein Zeichen meiner Mutter war. Das ich ausnahmsweise, passiert mir eigentlich nie vergesse, die Sleep-Funktion am Fernseher zu aktivieren. Na und dann die Tasache das ich gleich wieder eingeschlafen bin normnalerweise wälze ich mich wenn ich nachts wach werde noch so eine halbe St. im Bett rum.
 
F

Fay

Guest
ob ihr es nun glaubt oder nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen diesen Thread gelesen und hab mir gedacht: "naja-ein wenig zweifelhaft mit dieser Feder". Nun, gestern lag bei mir prompt eine Feder mitten im Wohnzimmer und es gibt absolut keine logische Erklärung wie sie dort hinkam :angst
 
F

Fay

Guest
ha-ich wenn du es schon so schreibst, bin ich mir sicher, dass Du Dich heimlich in mein Wohnzimmer geschlichen hast.


puhh-endlich hab ich eine Erklärung :D , nimm bitte nächstesmal den Abwasch mit.
 
E

Engelflügel

Guest
Fay, ist ja echt lustig.

So erging es mir auch.

Wie sieht denn Deine Feder aus?
 
I

Idgie

Guest
Hm, mach mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber bei mir liegen grad im Winter auch Federn in der Wohnung rum. Aber die kommen aus unseren Daunenjacken und den Daunenbettdecken.

Idgie
 
F

Fay

Guest
Du machst Dich nicht unbeliebt Idgie, Du MUSST ja recht haben!! Es gab nur eben keine offensichtlliche Lösung-wahrscheinlich war es so, dass die schon irgendwo rum lag und dann Nachts auf den Boden viel.

ich fande es nur witzig, dass es passierte, nachdem ich diesen Thread, als zweifelhaft abtat und dann doch ein etwas mulmiges Gefühl hatte, als ich diese Feder dann mitten auf dem Boden sah.

und..............wer weiss ;-)
 
A

anke27

Guest
Original von Cat78
Original von Jenny72
Als mein Opa starb, blieb genau auf die sekunde, seine Lieblingsuhr zu seiner Sterbezeit stehen. Sie hat über 30 Jahre lang perfekt funktioniert. Seit seinem Tod steht sie und kein Uhrenmacher findet die Ursache.

Dafür hat bei uns auch jeder nur EINE Erklärung. Er ist weg, also funktioniert auch die Uhr nicht mehr.....
Es wird oft davon berichtet das Uhren stehen bleiben wenn der Besitzer stirbt aber es gibt auch eine Erklärung dafür.
Und zwar durch ein starkes elektromagnetsches Feld was der Tote während des sterbens selber auslöst und dan bleiben Uhren stehen meistens ist der Fehler in der Uhr nicht zu finden und mann kannn sie auch nicht reparieren.
Das erkläre ich mir folgendermassen und swar besteht die Seele aus meiner Sicht aus elektromagnetischen teilchen die beim Tod den Körper verlassen und da diese Teilchen normalwerweise im Körper sind kommen sie nicht an Bateriebetriebene Gegenstände wie Uhren aber durch den Austritt aus dem Körper müssen sie an Uhren Herzschritmacher Usw. vorbei und lassen z.B. Uhren stehen bleiben. stell mal den Akku eines Handys neben einen starken Magneten nach einiger Zeit ist das Akku lehr. So ungefähr kann man es sich vorstellen

Naja, bei meinem Opa war das auch so. Seine Lieblingsuhr blieb aufgezogen stehen. Er starb allerdings nicht zuhause sondern im Krankenhaus ca. 20km entfernt. Wie ist das dann zu erklären? Bestimmt nicht mit einem elektromagnetischen Feld...
 
Oben