Feinmotorik ist nicht gut

jane24

Mitglied
Hallo meine Tochter ist 4 Jahre und jetzt wurde fesgestellt das ihre Feinmotorik sehr schlecht ist. Sie hat auch große schwierigkeiten mit ihrer Körperhaltung.Das wird aber behandelt. Kennt jemand Rat wie ich ihr bei der Feinmotorik helfen kann? Wir malen und basteln viel aber sie hat immer nach fünf minuten keine lust mehr was kann ich machen? Ich möchte ihr super gern helfen. :traene
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bügelperlen
Stickbilder, gibts auch schon für dieses Alter
Perlenketten aus Holzperlen

Hab ich beides mit meinen Kindern gemacht. Machen auch schon Vierjährige gerne. Die Stickbilder und Bügelperlenbilder sind schöne Geschenke für Omas, Tanten u.s.w. Das ist auch ne super Motivation für Kinder. Und mal ehrlich, welches Mädchen hat nicht ne schöne Kette um. Und wenn die dann auch noch selbstgemacht ist finden sie die doch noch schöner.

LG :bye:Cordu
 

jane24

Mitglied
Danke für den Tip ich werde es mal ausprobieren sie kann ja schon für Weihnachten basteln. Ich dachte immer das sowas erst ab sechs oder älter ist. :bye:
 

lilly7022

Ich wohne hier
Lego - da kann man spielen und übt die Feinmotorik.

Aber ich denke, daß sie mit 4 auch noch Zeit hat, um sie zu entwickeln. Malt sie denn? Oder bastelt, schneidet und klebt sie? Wie wäre es mit Puppen anziehen? Notfalls ausziehen? :-D
 

jane24

Mitglied
Hallo wir sind seit 2 Wochen bei einer ergotherapie und es macht ihr auch spaß ich hoffe das es bald besser wird.Die therapeutin sagt das sie den rückstand bis weihnachten aufgeholt hat wenn sie richtig mit macht.
 
Oben